26. März 2009: FK AUSTRIA WIEN - 1. FC Köln

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    “Der österreichische Fußball ist sukzessive in eine schwierige Situation geschlittert, weil sehr viele durchschnittliche Ausländer gekauft worden sind. Da fahren Vereinspräsidenten an den Plattensee auf Urlaub und bringen sich dann vier Kellner mit.”
    Zum Thema der österreichischen Talente meinte C. Daum später in einem APA-Interview:



    “Ein Linz muss besser werden als ein Rushfeldt, ein Pircher hat gespielt, weil er sich im Training aufgedrängt hat. Spieler, die mit Puderzucker etwas in den Hintern geblasen bekommen, können Sie vergessen.”

  • Das Austria-Comeback von Christoph Daum



    Sonntag, 27. April 2003, Arnold-Schwarzenegger-Stadion, 18:22 Uhr. Schiedsrichter Louis Hofmann pfeift das Spiel GAK gegen Austria ab – 2:1 für Violett, gleich der erste „Meisterschafts-Matchball“ wurde verwertet, erstmals nach zehn Jahren wieder den Titel, den insgesamt 22., nach Favoriten geholt. Und was machte der Mann, der als Trainer großen Anteil am Erfolg hat? Er verschwand im Kabinentrakt…



    Erst Minuten später holten die Spieler Christoph Daum aus der Kabine raus, trugen ihn auf seinen Schultern zu den Fans, dort wurde er von den mitgereisten Schlachtenbummlern natürlich mit einer Sektdusche ebenfalls abgefeiert. Gerade für ihn, der sehr viel Wert auf sein Äußeres legt. „An so einem Tag ist das sch…egal“, lächelte Christoph Daum damals.



    Nun feiert er ein Comeback im Horr-Stadion. Gelungen ist dieser Coup im Zuge der Partnerschaft mit der „REWE Group Austria“, die ein Testspiel gegen den 1. FC Köln organisieren. Die „REWE Group“, die sowohl bei uns als auch bei den Kölnern als Sponsor fungiert, hat dieses außergewöhnliche Match eingefädelt und tritt auch als Veranstalter im Horr-Stadion auf. Spieltermin ist Donnerstag, der 26. März, der Anpfiff erfolgt um 20 Uhr.





    Der deutsche Bundesliga-Klub, der erst vergangenen Samstag den großen FC Bayern in München mit 2:1 besiegt hat, wird von Christoph Daum betreut, mit dem wir 2002/03 das Double feiern konnten. Das Comeback des ehemaligen Meistermachers ist nur dank des Engagements der „REWE Group“ möglich, die für diesen besonderen Anlass für ihre Mitarbeiter die gesamte Nordtribüne reserviert hat.



    Die Austria konnte für ihre treuen Besucher aber ebenfalls ein tolles Paket aushandeln: Der Kartenpreis für die Süd-, West- und Osttribüne beträgt einheitlich 10 €, Kindertickets kosten 5 € (ausgenommen sind VIP-Karten).



    Die Tickets für dieses „REWE Group Spiel“ sind ab 2. März in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion sowie im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59, 1020 Wien) erhältlich.

    FK-Austria.at


    :thumbup:

  • ohne, dass jetzt gleich alle auf mich hinhauen, das geld kommt eh dem verein zugute etc etc.


    aber eigentlich heißts ja, als mitglied hat man freien eintritt bei allen freundschaftsspielen im horr-stadion. ok osttribünen eröffnung lass ich mir einreden, aber als was wird das angeführt um die preise rechtzufertigen?


    naja, nichts desto trotz werd ich eh anwesend sein

  • ohne, dass jetzt gleich alle auf mich hinhauen, das geld kommt eh dem verein zugute etc etc.


    aber eigentlich heißts ja, als mitglied hat man freien eintritt bei allen freundschaftsspielen im horr-stadion. ok osttribünen eröffnung lass ich mir einreden, aber als was wird das angeführt um die preise rechtzufertigen?


    naja, nichts desto trotz werd ich eh anwesend sein


    Bei den Aboinfos auf der offiziellen ist der Punkt "freier Eintritt bei Freundschaftsspielen" nicht vorhanden. Wurde wohl heimlich still und leise zu Grabe getragen. Den Preis an sich finde ich o.k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!