Kampf der Geschlechter um Fußballtickets

  • Einspruch... da hab ich durchaus gegenteilige Erfahrungen gemacht... wegen Geburten, etc. waren die Prämien bspw. bei Krankenversicherungen für Frauen deutlich(!) teurer... etwas günstiger konnte man fahren, wenn man als (verheiratetes) Paar versichert war... die höhere Lebenserwartung wurde auch als erhöhtes Leistungsrisiko eingestuft...
    Vielleicht hat sich das im Laufe der Jahre verändert, insgesamt trägt aber der Prämiendschungel seinen Namen zurecht.


    Krankenversicherungen sind wieder was anderes, Frauen sind teurer weils mitunter Kinder gebären und daher mehr Kosten verursachen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch die Pflegevorsorge ist wesentlich teurer für Frauen :grml:
    Dass Kinder gebären die Versicherung teurer macht ist auch seltsam, sollen wir aussterben :wall:
    Und wennst bei den Kindern Jahre zu Hause bleibst, stehst als Pensionistin deppert da, denn der Ersatz gleicht den Verlust nicht aus.
    Wollt ich über die schwachsinnige Klage länger nachden, fiele mir sicher noch einiges ein.................
    mlg oma

  • ich find dieses gleichbehandlungsgesetz schon in ordnung


    und die dümmliche argumentation das frauen überall benachteiligt werden und das sie deswegen bei tickets/bahntarifen bevorzugt werden sollen genauso. anscheinend kann man eine "selbstverständlichkeit" einer gleichstellung erst dann erreichen, wenn man den rechtsweg eingeht und klagt. anders verstehen es die damen und herren der schöpfung wohl nicht. mfg

  • Interessant finde ich ja auch, daß sich die Forderungen nach Gleichberechtigung immer nur auf Rechte und nie auch auf Pflichten beziehen! Ich habe zB. noch nie eine Forderung nach Wehrpflicht oder Zivildienst auch für Frauen gehört! Wäre doch nur logisch, oder?


    mfg

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann war es in den letzten Jahren in ganz Europa so, dass Frauen lohnmäßig überall benachteiligt waren, als weniger verdient haben als Männer. So weit, so schlecht!
    Aus Ausgleich dafür dürfen sie jetzt auch auf Ermäßigungen bei Veranstaltungen, darunter auch beim Fußball, verzichten?
    Habe ich etwas falsch verstanden?
    Gleichbehandlung kann auch blind machen, oder etwa nicht?

  • blind? blind sind wohl eher jene menschen die andere bevorzugen nur weil sie benachteiligt werden.


    es MUß ausgeglichen sein, das es bis dahin noch ein steiniger weg ist, bleibt aber unbestritten.


    anscheinend machen aber die unternehmen in österreich nur etwas wenn geklagt wird....

  • Also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann war es in den letzten Jahren in ganz Europa so, dass Frauen lohnmäßig überall benachteiligt waren, als weniger verdient haben als Männer. So weit, so schlecht!
    Aus Ausgleich dafür dürfen sie jetzt auch auf Ermäßigungen bei Veranstaltungen, darunter auch beim Fußball, verzichten?
    Habe ich etwas falsch verstanden?

    Du willst also die Ungerechtigkeit das Frauen weniger verdienen mit Peanuts a la "Du zahlst 5 Euro weniger wenn du auf das Match gehst" auffüllen ? Was ist mit denen die keine Sportveranstaltungen mögen? Bekommen die -10% auf Kelly's Chips?


    Apfel ist nicht gleich Birne.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant finde ich ja auch, daß sich die Forderungen nach Gleichberechtigung immer nur auf Rechte und nie auch auf Pflichten beziehen! Ich habe zB. noch nie eine Forderung nach Wehrpflicht oder Zivildienst auch für Frauen gehört! Wäre doch nur logisch, oder?


    mfg


    Absolut logisch. Die Öffnung des Bundesheeres erfolgte, nachdem eine Frau über vier Jahre hindurch das Recht durchgefochten hat.


    Der Herr Tifoso wird übrigens (bewusst?) missinterpretiert... natürlich sind ein paar Euronen Ersparnis kein Ausgleich für faktische Ungleichbehandlung. Allerdings führt in der Praxis der Weg zur Gleichbehandlung offenbar darüber, dass man(n) sich an einzelnen (wie richtig festgestellt peanutsmäßig in keinem Verhältnis stehenden) Details "aufhängt". Ebenso wird es in der Praxis zunächst so aussehen, dass einzelne Vorteile (von Männern oder Frauen) wegfallen (müssen) und die betroffenen Leistungen tendenziell teurer werden (es wird kaum Jemand seine Leistungen auf das bisher günstigere Preisniveau bringen).


    Wobei grundsätzlich am Ende die Frage steht, wozu eine Rechtsordnung eigentlich biologische Geschlechtszuordnungen und in Konsequenz -differenzierungen braucht.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Absolut logisch. Die Öffnung des Bundesheeres erfolgte, nachdem eine Frau über vier Jahre hindurch das Recht durchgefochten hat.


    v.p.s.
    _pantera_


    Naja, da besteht aber für mich ein kleiner "Qualitätsunterschied"!


    Du dürftest, ich mußte....


    Lg, HMF

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Solang a Frau früher als ein Mann in die Pension gehen darf, braucht sich ka Frau über Lohnungleichheiten aufregen.


    Und leben tuans jo letztendlich auch länger.


    Jo, gleiches Lohnniveau für Frauen, dafür gleiches Rentenalter, und wann da Gatte stirbt, hat die noch lebende Frau eine Grabbeigabe zu sein.

  • Solang a Frau früher als ein Mann in die Pension gehen darf, braucht sich ka Frau über Lohnungleichheiten aufregen.


    Und leben tuans jo letztendlich auch länger.


    Jo, gleiches Lohnniveau für Frauen, dafür gleiches Rentenalter, und wann da Gatte stirbt, hat die noch lebende Frau eine Grabbeigabe zu sein.


    Und umgekehrt natürlich!
    Ich bin auch dafür, dass Männer Kinder kriegen sollten....

  • Und umgekehrt natürlich!
    Ich bin auch dafür, dass Männer Kinder kriegen sollten....


    Pfui Teufel,.. :keule: :D ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, da besteht aber für mich ein kleiner "Qualitätsunterschied"!


    Du dürftest, ich mußte....


    Lg, HMF


    Falsch, ich dürfte nicht :P


    Der Qualitätsunterschied bestand zunächst einmal darin, dass Frauen auch nicht durften, wenn sie wollten. Jetzt dürfen sie immerhin schon wollen _und_ dürfen.
    Wie die Geschichte weiter geht, wird sich weisen.


    LvG,
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    Solang a Frau früher als ein Mann in die Pension gehen darf, braucht sich ka Frau über Lohnungleichheiten aufregen.


    Und leben tuans jo letztendlich auch länger.


    Jo, gleiches Lohnniveau für Frauen, dafür gleiches Rentenalter, und wann da Gatte stirbt, hat die noch lebende Frau eine Grabbeigabe zu sein.


    Das unterschiedliche Pensionsalter steht in Verfassungsrang, was aus antidiskriminatorischer Sicht nicht wirklich eine ideale Lösung ist.
    Besser wäre - das wird auch kommen, aber dauern - die praktischen Ungleichheiten zu beseitigen, und zwar ein bissl schneller und konsequenter, als es bisher der Fall ist.


    Zum letzten Satz... willkommen im 21. Jahrhundert 8)


    v.p.s.
    _pantera_

  • Das unterschiedliche Pensionsalter steht in Verfassungsrang, was aus antidiskriminatorischer Sicht nicht wirklich eine ideale Lösung ist.
    Besser wäre - das wird auch kommen, aber dauern - die praktischen Ungleichheiten zu beseitigen, und zwar ein bissl schneller und konsequenter, als es bisher der Fall ist.


    Zum letzten Satz... willkommen im 21. Jahrhundert 8)


    v.p.s.
    _pantera_


    gleichberechtigung hin oder her, aber wie sehr nervt dieses gender mainstreaming
    letztens unsre maturaprojektmappe (150 seiten) abgegeben und dann einen tag an der verbesserung gesessen, weil immer nur mitarbeiter und nicht mitarbeiterInnen gestanden is und da sich das projekt um mitarbeiterInnen wettbewerbe zur stärkung der bindung an ein unternehmen handelt, kann man sich vorstellen wie oft das wort mitarbeiter vorkommt :wall:


    zum thema bundesheer, müssen und wollen, ich würd mal sagen, es is ok wenn sie hinwollen und das jetzt auch dürfen, aber eine verpflichtung für die damen der schöpfung find ich unsinnig, weil immerhin bekommen sie ja die kinder und nicht wir und das stell ich ma bissl anstrengender und aufwendiger vor wie ein halbes jahr beim heer hocken gg

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • gleichberechtigung hin oder her, aber wie sehr nervt dieses gender mainstreaming
    letztens unsre maturaprojektmappe (150 seiten) abgegeben und dann einen tag an der verbesserung gesessen, weil immer nur mitarbeiter und nicht mitarbeiterInnen gestanden is und da sich das projekt um mitarbeiterInnen wettbewerbe zur stärkung der bindung an ein unternehmen handelt, kann man sich vorstellen wie oft das wort mitarbeiter vorkommt :wall:


    zum thema bundesheer, müssen und wollen, ich würd mal sagen, es is ok wenn sie hinwollen und das jetzt auch dürfen, aber eine verpflichtung für die damen der schöpfung find ich unsinnig, weil immerhin bekommen sie ja die kinder und nicht wir und das stell ich ma bissl anstrengender und aufwendiger vor wie ein halbes jahr beim heer hocken gg


    was dich hier nervt sind geschlechtsneutrale formulierungen. gender mainstreaming ist ein bisserl mehr als das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!