Kampf der Geschlechter um Fußballtickets

    • Offizieller Beitrag


    http://derstandard.at/?id=1234370613484

  • dann könntest auch jede diskothek verklagen, weil frauen weniger eintritt zahln und gutscheine bekommen, die männer nicht erhalten

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Das das einmal sein wird, war eigentlich zu erwarten.


    Die BL bzw./und die Vereine haben natürlich korrekt und betriebswirtsch. völlig richtig agiert.


    Aber Recht ist Recht, und bei solchen Dingen gehts um Verfassung und Grundrechte, die sind heilig und stehen über allen § und jurist. Interpretationen. Punkt.


    Und wenn einer meint er müsse das einklagen (was mir wiederum net einfallen würde -aber vom juristischen Standpunkt betrachtet absolut korrekt und zu akzeptieren ist), ja dann wird das durchgehen (müssen).


    Wie o.a., manchmal kann man es auch ein bisserl übertreiben mit dem juristischen denn es wird ja wohl jedem 10jährigen klar sein, daß der Preisnachlass keine schlimme staatliche Subvention ist oder eben Schlechterstellung des anderen Geschlechts bedeutet.


    Und wie daemeth schon richtig anführte, WENN dann MÜSSEN alle Begünstigungen fallen. Viele wollten die Gleichberechtigung, scheinbar wirds bald beim Ticketing wirklich Realität.


    Na ja.


  • gibt es bei der austria eigtl noch damenermäßigungen? in hüdorf gibt es ja nur mehr einheitspreise...als bsp genommen


  • gibt es bei der austria eigtl noch damenermäßigungen? in hüdorf gibt es ja nur mehr einheitspreise...als bsp genommen


    jo, gibts..


    dumm geht die welt zugrunde.. habe erst gestern beim friseur fast die hälfte mehr gezahlt als üblich, weil sich die preise für herren nicht mehr von den der damen unterscheiden dürfen..


    im übrigen zahle die 2-3x pro jahr, wo meine holde mitgeht sowieso ich ihre karte.. trifft wohl auf etwa 50% der frauen in einem fussballstadion zu..

  • Aber Recht ist Recht, und bei solchen Dingen gehts um Verfassung und Grundrechte, die sind heilig und stehen über allen § und jurist. Interpretationen. Punkt.


    Inwiefern ist da die Verfassung bzw. das Grundrecht eingeschränkt? Es handelt sich ja um eine Ermäßigung für Damen und keinen zuschlag für Herren? Mmn wäre es dann eine Verletzung wenn es eine bestimmten Gruppe aufgrund deren Geschlecht, Meinung etc. nicht bzw schwer möglich gemacht wird an Veranstaltungen teilzunehmen.


    Und gilt bei solchen Veranstaltungen nicht das Hausrecht?

  • Dafür sind nun Schwangerschaftstests und Bruststraffungen für Männer um 50% günstiger...


    haha :D



    aber da gehn wöchentlich 5-6 solcher beschwerden beim verfassungsgericht ein, wo sich männer darüber beschweren das frauen überall vergünstigungen haben, nur das es hier mal an die öffentlichkeit kommt, weil es sich beim fußball ja eigentlich um eine reine männer domäne handelt..
    aber hauptsache einmal wird eine frau benachteiligt oder muss mehr zahln oder bekommt einen job nicht weil er nur für männer ausgeschrieben wird, dann sind schon alle zeitungen voll damit..
    emanzipation :rote:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Klingt fast ein bisserl nach Amerika der ganze Zirkus :wacko:


    Zitat

    Inwiefern ist da die Verfassung bzw. das Grundrecht eingeschränkt? Es handelt sich ja um eine Ermäßigung für Damen und keinen zuschlag für Herren? Mmn wäre es dann eine Verletzung wenn es eine bestimmten Gruppe aufgrund deren Geschlecht, Meinung etc. nicht bzw schwer möglich gemacht wird an Veranstaltungen teilzunehmen.

    sehe ich genauso :thumbup:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Inwiefern ist da die Verfassung bzw. das Grundrecht eingeschränkt? Es handelt sich ja um eine Ermäßigung für Damen und keinen zuschlag für Herren? Mmn wäre es dann eine Verletzung wenn es eine bestimmten Gruppe aufgrund deren Geschlecht, Meinung etc. nicht bzw schwer möglich gemacht wird an Veranstaltungen teilzunehmen.


    Und gilt bei solchen Veranstaltungen nicht das Hausrecht?


    Wie kommst du auf Einschränkung?

  • Inwiefern ist da die Verfassung bzw. das Grundrecht eingeschränkt? Es handelt sich ja um eine Ermäßigung für Damen und keinen zuschlag für Herren? Mmn wäre es dann eine Verletzung wenn es eine bestimmten Gruppe aufgrund deren Geschlecht, Meinung etc. nicht bzw schwer möglich gemacht wird an Veranstaltungen teilzunehmen.


    Und gilt bei solchen Veranstaltungen nicht das Hausrecht?


    es ist eine benachteiligung der männer


    es sind beide geschlecher gleichzustellen. d.h. niemand wird bevorzugt oder benachteiligt.

  • I forder schon seit Jahren -> Weg mit den Studentenermäßigungen bei Fussballspielen.


    Jugendliche, Schüler -> san okay, verfügen über kein oder nur geringes Einkommen,
    Pensionisten -> a kloa


    Aber der Student ist der einziger der Ermäßigtengruppe, der sich seine "Zustand" selbst ausgesucht hat, und warum a..wos was i.. 30 jähriger Medizinstudent billiger auf ein Fussballmatch, als ein 20jähriger arbeitsloser Maurer darf, wird ma immer a Rätsel bleiben.


    Daher.. Studenten ja, aber nur bis zur 55. Minute, und dann raus.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem, so Brandstätter: „Ist es wirklich sinnvoll, Frauen durch Ticketverbilligungen in die Stadien zu locken? Ist einer Frau der Aufenthalt in einer Fanzone mit all den Pöbeleien überhaupt zuzumuten?" Um den heimischen Fußball frauenfreundlich zu machen, müsse „das Umfeld" verändert werden.


    :rofl:


    Finde ich cool... man klagt auf Diskriminierung und argumentiert diskriminierend...


    v.p.s.
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!