Schiemer zu Sbg?

  • http://www.kurier.at/sportundmotor/300383.php


    Der 22-jährige Innenverteidiger wird nächste Woche einen neuen Vertrag unterschrieben. Nicht bei der Austria, so viel ist fix.
    Abgang: Schiemer verlässt die Austria. DruckenSendenLeserbrief
    Die Würfel sind gefallen. Nationalteam-Verteidiger Franz Schiemer verabschiedet sich mit Saisonende von der Austria.


    Der 22-Jährige wird nach dem Bundesliga-Nachtragsspiel am Dienstag gegen Sturm einen neuen Vertrag unterschreiben. Bei welchem Klub will Schiemer noch nicht verraten: "Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen, noch ist nichts unterschrieben. Es muss aber nicht unbedingt das Ausland sein", erklärt der Innenverteidiger.


    Beobachtet wurde Schiemer in den letzter Wochen von spanischen Primera-Division Klubs der mittleren Kategorie (Valladolid, Malaga), Interesse hat aber auch Salzburg – und das schon seit einem Jahr. Richtung Salzburg scheint nun die Tendenz zu gehen. Schiemer schließt nichts aus: "Red Bull Salzburg ist noch nicht aus dem Rennen."


    Austrias Sportmanager Thomas Parits akzeptiert die Absage. "Hauptsache, die Entscheidung ist endlich gefallen" Geht nach Schiemer auch Abwehrchef Bak, wird man sich um Verteidiger umschauen. Oder Metz und Dragovic springen ein.

  • dragovic is in ein paar monaten sicher ebenbürtig... wer vl besser gewesen er hätte verlängert mit einer ausland klausel..--> $$ hätt ma uns im mittelfeld bzw sturm verstärken können... aber naja.. wie er meint... wäre sinnvoll jetzt den dragovic spielpraxis zu geben..

  • find es sehr schade, dass die austria leer ausgeht......


    finde bei spielern mit perspektive sollte ein vertrag her, wo bei einem Wechsel €€€ rausschauen, der Verein muss ja auch auf sich schauen und seine Zukunft!!


    wenn er ins Ausland ist es ok für mich, zu den Dosen, dann kann er Scheissn gehen!

    • Offizieller Beitrag

    dragovic is in ein paar monaten sicher ebenbürtig


    Ich glaub, dass zur Zeit nicht großartig viel Unterschied ist... Schiemer war vor einem Jahr Klasse, hat aber meiner Meinung nach schon im Herbst mit den ersten Gedanken "Wo kann ich am meisten Geld verdienen", oder "Was bringt mir sportlich am meisten", oder was weiß ich, massiv abgebaut...


    Abgesehn davon geht mir das selbst jetzt noch am Nerv. Anstatt endlich eine Entscheidung zu treffen, sagt er selbst jetzt noch "wohin ist nicht klar, in den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen". Mich würds nicht wundern wenn der Termin nach dem Sturm Match auch verstreichen wird...

  • auch wenn im bericht steht Dosen hin Dosen her....


    Der Fränky is ein richtiger Violetter und er wird wissen, wohin er geht, und ihm liegen die Fans am herzen...
    also kann ich mir ned vorstellen das er zu die Zuckerlmacher geht...



    lg

  • viel spass in salzburg.


    welcher halbwegs vernünftige ausländische verein sollt sich den fränky schon holen? es hat doch bisher noch nichtmal zu einem fixplatz im nationalteam gereicht. und seine letzten leistungen waren ja nun auch alles andere als hervorragend.


    schade nur, dass er keine eier hat und nicht gleich sagt was sache ist


    und karli bitte ab nun ein abo auf der tribüne bis saisonschluss für ihn

  • Die Grünen sind es wohl nicht, wenn er schon am DI unterschreiben will, denn dann braucht er ab DI keinen Fuss mehr ins Horr setzten.
    Es wird sich nicht verhindern lassen, dass Salzburg die guten Spieler zusammenkauft, wir haben es früher nicht anders gemacht ,ist noch gar nicht so lange her (Eure Armut kotzt uns an usw)....würde ihn jetzt nicht sympatisch machen, ist aber verständlich.....


    Generell würde ich Schiemer nicht mehr als Stammspieler einsetzen, nicht aus Trotz, sondern weil er nicht in dem Mass souverän spielt, dass man ihn mit Gewalt einsetzen muss...Dragovic spielt ebenso gut und konstant...Bak/Dragovic wäre mir in diesem Fall dann lieber. Schiemer dann halt als Verletzungs/Sperren Backup


    Als Stürmer hätte ich schon im Winter (und jetzt schimpfts net gleich los) Naumoski zu holen versucht...der ist gut, und würde die Bälle von Mile und CO auch verstehen ,weil er ein ausgefuchster Sack ist...und grün/weisser Liebling *ggg....ich glaube, das ist ein guter Stürmer, der mit Okotie auch harmonieren würde und mit einem anständigen Mittelfeld auch wieder treffen würde

  • Seine Vorzüge in Ehren, aber der wird in jedem 2. Spiel gesperrt weil er sich ned zamreißt und fliegt noch leichter um als da Mile und da Hofmann zamen(nix gegen den Mile). So toll is er dann auch ned das er sich sowas bei uns erlauben kann. In Mabu ja aber wir ham a bissl an anderen Stellenwert und auch a bissl a andere Philosophie

  • wenn schiemer innerhalb österreichs wechslt kann er mir die hoden lecken, ich mein was glaubt er wer er is, was hat er scho tolles erreicht das er jetzt einen auf superwichtig und interessant macht, wenn er eier hätt, würd er sagen wohins geht..
    und auch wenn er so ein toller austrianer is und ihm die fans so wichtig sind, wie schon davor jemand gepostet hat, dann würd er a bissl anders handeln und dabei auch an den verein denken und den neuen vertrag unterschreiben, das für uns im sommer auch was rausschaut
    ganz ehrlich, scheiss auf ihn, egal wos jetzt hin geht, sowas brauch ich nicht.. sofort raus ausn kader und drago rein!! von mir aus kann a spieln, wenn wer verletzt is oder gesperrt, ansonsten viel spaß auf der tribüne oder im wohnzimmer :cursing:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • http://www.laola1.at/429+M58ae7ab217a.html



    06.03.2009, 19:09 Uhr"Wechsel zu Salzburg nicht vom Tisch"



    Nach vier Jahren bei Violett wagt Fränky Schiemer im Sommer den Absprung


    Wien – Es war zu erwarten. Jetzt ist es bestätigt. Fränky Schiemer verlässt die Wiener Austria im Sommer (Alle Infos!).
    Nach vier Jahren in Wien-Favoriten zieht der 22-Jährige weiter. „Ich will eine neue Herausforderung“, erklärt der Innenverteidiger im LAOLA1-Interview.
    Der fünffache Internationale spricht außerdem über mögliche Ziele, das Schicksal von Jürgen Säumel und die zu erwartenden Reaktionen der violetten Anhängerschaft.
    LAOLA1: Du wirst deinen Vertrag bei der Austria nicht verlängern. Was hat zu deinem Entschluss geführt?
    Fränky Schiemer: Ich habe mir überlegt, was ich in Zukunft will. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nach vier Jahren bei der Austria eine neue Herausforderung will. Ich will mich sportlich weiterentwickeln.
    LAOLA1: Wie hat Thomas Parits deine Absage aufgefasst?
    Schiemer: Wir haben ein sehr gutes Gespräch geführt. Die Austria hat Verständnis und sieht es auch als normal an, dass ein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.
    LAOLA1: Wie geht es jetzt mit dir weiter?
    Schiemer: Das ist noch nicht sicher. Ich habe noch nichts unterschrieben. Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, nicht zu verlängern, war es nur fair, das der Austria auch mitzuteilen.

    LAOLA1: Deine endgültige Absage an die Austria lässt allerdings den Rückschluss zu, dass du dir bereits sicher bist, bei einem anderen Verein unterzukommen...
    Schiemer: So ist es. Es wäre dumm zu sagen, dass ich nicht unterschreibe, wenn es keine Interessenten geben würde. Es ist aber noch nichts spruchreif. Es ist auch noch nicht geklärt, ob ich in Österreich bleibe oder ins Ausland gehe.
    LAOLA1: Also ist auch ein Wechsel zu Salzburg möglich?
    Schiemer: Das ist noch nicht vom Tisch.
    LAOLA1: Du wurdest zuletzt mit spanischen Klubs in Verbindung gebracht. Interessiert dich die Primera Division?
    Schiemer: Auf jeden Fall. Die spanische Liga wäre absolut top. Es wäre ein Wahnsinn, könnte ich gegen Kicker wie Lionel Messi spielen. Konkretes habe ich von spanischen Vereinen aber noch nicht gehört.
    LAOLA1: Wann werden wir wissen, wo du kommende Saison spielst?
    Schiemer: Ich hoffe, dass ich relativ bald einen neuen Vertrag unterschreibe. Eine gewisse Gefahr ist, was Verletzungen betrifft, doch immer da. Ich glaube, dass jetzt alles recht schnell über die Bühne gehen könnte. Ich schätze, es dauert ein bis zwei Wochen.
    LAOLA1: Hast du nicht die Angst, dass es dir wie Jürgen Säumel geht, der im letzten Sommer lange warten musste, bis er endgültig einen neuen Klub gefunden hatte?
    Schiemer: Die Angst habe ich nicht.
    LAOLA1: Bist du mit dem Kopf noch bei der Austria?
    Schiemer: Meine volle Konzentration gilt den letzten Spielen mit der Austria. Ich habe im Verein einen guten Stand, habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und immer alles gegeben. Ich werde also auch weiterhin zum Einsatz kommen und hoffe, mich mit dem Cupsieg zu verabschieden.
    LAOLA1: Welche Reaktionen der Fans erwartest du dir?
    Schiemer: Es wird sicher Unverständnis da sein – damit rechne ich. Es ist immer so, dass einige Fans enttäuscht sind, wenn man den Verein verlässt. Das ist im Fußball aber normal und ich kann damit auch umgehen.
    LAOLA1: Wann warst du nervöser? Vor deinem Wechsel von Ried zur Austria oder jetzt?
    Schiemer: Als ich von Ried zur Austria gekommen bin, war das ein sehr großer Schritt. Immerhin bin ich aus der zweiten Liga zu einem der größten Klubs des Landes gegangen. Mittlerweile bin ich schon sechs Jahre im Profi-Geschäft und auch abgebrühter. Deswegen ist ein Wechsel keine so große Sache mehr für mich. Nervosität spüre ich eigentlich noch keine.


    Das Gespräch führte Harald Prantl

  • Schiemer geht 100%ig nach Salzburg


    Seine Freundin hat sich ein bissl verplappert. Studiert zufälligerweise dasselbe wie ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!