Stadion NEU

  • es ist und bleibt unübersichtlich, beginnt schon bei diesem scheiß wbb-design !

    glaubst warum posten hier bzw damals im alten west.at forum kaum mehr leute? ;) weil immer irgendwelche schwammerln groß im net posten die eh kein mensch kennt aber im netz so richtig mutig werden...

  • Hab auch eigentlich geglaubt, dass es hier um die neue Osttribüne bzw. um das Rothneusiedel-Projekt geht!


    Um zum Thema was beizusteuern: Kann mir jemand (per PN oder im Forum) erklären, warum das so geheim ist, wie die Pläne für die neue Osttribüne ausschauen? Mich interessiert das eigentlich schon brennend!!! Geht ja immerhin um meine Stadion-Zukunft :) Also wenn einer so nett ist und mich da einweihen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!


    Aber im großen und ganzen muss ich schon sagen: Die Akkustik der jetzigen West ist ein Wahnsinn! Bei Gelegenheit die neue Ost ähnlich konstruieren!!! (Sprich: Die Dachhöhe der neuen Tribüne eher an das Dach der Nord angleichen als an das Dach der Süd) Ob die "schwächung" der West-Akkustik anklang finden wird in höheren Vereinskreisen wage ich leider zu bezweifeln... :(


    Wenns dich so brennend interessieren würde, warum nutzt du dann nicht die gebotenen Anlässe um dich zu informieren?

  • Was soll ich sagen... Macht das eigentlich was aus? Mich interessiert es. Leute wissen es. Ich hab versucht mich tlw. einzubringen, war 2 mal auf einer "Sitzung" bzw. einem "Treffen". Was kann man da aber beisteuern als Fanclubloser? Es geht niemand her und erklärt einem die Umstände wie es zu der Situation gekommen ist, was dahinter steht, etc. Es wird erwartet, dass man sich in der Fanszene auskennt oder man soll es gleich lassen. So eine Stimmung habe ich damals verspürt.


    Man muss auch akzeptieren können, dass fanclublose Veilchen sich für den Verein interessieren aber aus Mangel an Kontakten zur Fanszene bzw. aus Mangel an Möglichkeiten (u.a. zeitlich) sich nicht weiter einbringen können/wollen.


    Und weil das nun so ist, wird den Leuten nichts mehr gesagt? Das finde ich ist die falsche Einstellung! Weil jeder geht zu so einem Meeting für sich selbst. Du warst dort (wie immer eigentlich). Du machst auch viel für die Fanszene. Andere haben nicht diese Möglichkeiten.



    Was auch noch dazukommt ist, dass ich seit fast 2 Wochen mit einem Gipshaxen im Bett liege (weshalb ich heute auch nicht ins Stadion gehen kann :( ), was aber nichts zur Sache tut.


    Also bitte, was kostet es euch einen (konstruktiven) Beitrag zu leisten und nicht so häufig offen die Diskussion zu suchen (damit bist nicht du selbst gemeint, Tiny, ich mache da nicht dir einen Vorwurf, sondern das ist eher an die Allgemeinheit gerichtet).


    Sicher haben die Leute gute Gründe, sicher sind sie frustriert wenn sie was machen, versuchen etwas entstehen zu lassen, und aufgrund mangelnden Interesses in der Fanszene erscheint einem dann oft alles umsonst (siehe z.B. Martins Bemühungen die Fanszene näher zusammen zu bringen mit dem Festl gestern abend).


    Also bitte, wenn´s nicht alzu viel Aufwand ist, würde ich (nochmal) jemanden Bitten, hier kurz zu schreiben worum´s bei der Sitzung gegangen ist, wie´s ausschaut mit der neuen Tribüne.

  • weil damals der fussball noch spass gemacht hat. bin mir ziemlich sicher wen du die meisten über 30 jährigen fragst wirst du die gleiche antwort bekommen. nur haben sich einige zurückgezogen und andere gehen halt noch immer. aber warum soll ich ins stadion gehen wen es keinen spass mehr macht? nur weil ich es 25 jahre lang gemacht habe? das was jetzt im fanblock abläuft ist für mich uninteressant. und die fankultur war mit sicherheit ein grosser bestandteil warum ich ins stadion gegangen bin. war heuer auf 5 oder 6 spiele und den kick hat mir keines davon gegeben.............und zum thema konsument: ICH GALUB DU HAST KEINE AHNUNG WER ALS KONSUMEMT IN FANKREISEN BEZEICHNET WIRD!!!


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL :thumbup:

    Wenn dich die Austria eh nicht mehr interessiert und du eh zu eigentlich keinem Match mehr gehn wills, die Fankultur fad oder schlecht ist und eh die Leute von früher nicht mehr gehn frag ich mich halt wieso du dann trotzdem hier schreibst? Masochist? Ich wills einfach nur verstehen...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wenn dich die Austria eh nicht mehr interessiert und du eh zu eigentlich keinem Match mehr gehn wills, die Fankultur fad oder schlecht ist und eh die Leute von früher nicht mehr gehn frag ich mich halt wieso du dann trotzdem hier schreibst? Masochist? Ich wills einfach nur verstehen...


    das wirst du nicht, weil du ein noob bist :nana:

  • Wenns dich so brennend interessieren würde, warum nutzt du dann nicht die gebotenen Anlässe um dich zu informieren?


    Nicht ein jeder hat immer Zeit um überall zu sein um Informationen zu erhalten die einen interessieren und ich kann auch nicht verstehen warum man nichts im i-net posten darf weil ja alle TOP SECRET ist.


    Aber wird eh wuarscht sein weil viel neues kanns ja eh nicht sein ausser das wir bei Heimspielen (MS) 13.000 bzw. 11.000 (EC) Zuschauer erwarten dürfen !!

  • Die Stadiondiskussion hier ist schon ne spannende und erstreckt sich auch gleich über Vergangenheit und Fanszene. Vergangen ist vergangen, da sind wir uns einig ... Nostalgie ist was schönes, für Leute die schöne Erinnerungen mit der Zeit verbinden ... Beim Stadionumbau geht es aber um die Zukunft, bzw. teilweise Gegenwart ... Man weiß nie was die Zukunft bringt, Rothneusiedel oder ned, die nächsten Jahre spielen wir im Horr und diese Zeit sollte so perfekt wie möglich gestaltet werden ...


    Ich kenne den Herrn Zyklon nicht, kann mir auch schwer ein Bild über ihn machen, trotzdem finde ich es auch gut, dass er seine Argumente hier äußert, so lange sie auch Argumente anderer respektieren. Wenn eins wirklich zur Konsensfreude hier beitragen sollte, dann ist es unser aller Anliegen schlechthin: die Austria, für die das beste herausgeholt werden sollte.


    Nach doch auch schon jahrelanger Beobachtung der Fanszene sind mir viele Sachen aufgefallen, hab aber auch nicht den detailierten Einblick so wie »tkideneb«, trotzdem sind wir ein Teil der Fanszene, wir alle die in´s Stadion gehen und von denen könnten es ruhig ein paar mehr sein. Und genügend Austrianer gibt es, ob sie durch etwas abgeschreckt wurden in´s Stadion zu gehen oder es auch aufgrund anderer Ursachen unterlassen, die Austria hat sich mehr als uns 6000 Hanseln verdient ... Gloryhunter hin oder her, ich wünsch mir einfach eine schöne Kulisse im Horr in den nächsten Jahren, die unserer Austria würdig ist, wir die wir immer gegangen sind, werden auch in Zukunft gehen und das neue Horr zu einem einzigartigen Erlebnis machen, dazu brauchen wir aber auch die Unterstützung anderer Veilchen !!!

  • tja meine freunde GUTEN MORGEN! :thumbup: war doch ein netter abend gestern. treffen in der luftburg, ein paar bier gezwickt mit old school austrianern und viele gleichgesinnte getroffen! wird am 6. dezember sicher wiederholt, den vorher geht von den leuten sowieso keiner ins stadion.............schönen tag noch und viel spass beim ärgern über die gute leistung von austria wien!


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL :thumbup:


  • das wirst du nicht, weil du ein noob bist :nana:

    Schade...ich hätte mir zumindest 1 mal eine gscheite Antwort gewünscht...aber wundern tuts mich eh nimma

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Das Projekt Rothneusiedl scheint konkret zu werden, nicht nur erst seit dem Österreich Bericht vor einigen Tagen.
    Das hat sich wirklich was getan Bertl & Co.


    Kannst du auch ein wenig konkreter werden (sofern du Infos darüber hast was sich angeblich getan hat)?

  • Kannst du auch ein wenig konkreter werden (sofern du Infos darüber hast was sich angeblich getan hat)?


    Nein leider, liegt aber u.a. am geringen Wissensstand.
    Fakt aber ist das man grosse Schritte in Richtung Rothneus. gemacht hat, anders als noch in den Jahren zuvor.
    Da kam ordentlich Bewegung rein..!


  • Das Projekt Rothneusiedl scheint konkret zu werden, nicht nur erst seit dem Österreich Bericht vor einigen Tagen.
    Das hat sich wirklich was getan Bertl & Co.


    Nur das der Bericht gespickt mit Falschmeldungen ist.


    Der Wieselthaler, erwägt keineswegs seine Grundstücke zu verkaufen, also wird und kann sich diesbezüglich nix tun, ausser sie bauen das Stadion woanders.


    Die Bürgerinitiative fordert übrigens die UBahn in Richtung neuer Therme Oberlaa zu verlängern, die ja nach Fertigstellung die größte Österreichs sein wird.


    Sinnvollerweise wäre ein direkter Ubahnanschluß nicht die dümmste Variante, abgesehen davon wird ja auch im Bereich der neuen Therme wohnungsmäßig einiges passieren.


    Die ganze Sache ist und bleibt eine unendliche Geschichte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!