21.Runde: Austria Wien - Rapid

  • naja vielleicht währe es gscheid wenn man die ränge getrennt machen würde... sprich für oben gibts ne gewisse anzahl an karten und unten... dann währe es oben nicht so überfüllt und unten währen auf der seite auch leute :thumbup:


    willst dann oben bei jedem aufgang kontrollieren wer nach bier holen, pinkeln, etc. rauf geht ?
    kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde

  • willst dann oben bei jedem aufgang kontrollieren wer nach bier holen, pinkeln, etc. rauf geht ?
    kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde


    naja irgendwie müssen sies machen, die jetzige lösung ist halt schrecklich und war so nie gewollt

  • willst dann oben bei jedem aufgang kontrollieren wer nach bier holen, pinkeln, etc. rauf geht ?
    kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde


    Jetzt haben wir 2-3 Monate Zeit, um uns darüber Gedanken zu machen. Denn die jetzige Lösung ist zum scheißen, wie daemeth schon richtig angemerkt hat.


    Am besten wäre, wenn sich alle Supporter aufteilen - ein Teil unten, ein Teil oben.


  • Jetzt haben wir 2-3 Monate Zeit, um uns darüber Gedanken zu machen. Denn die jetzige Lösung ist zum scheißen, wie daemeth schon richtig angemerkt hat.


    Am besten wäre, wenn sich alle Supporter aufteilen - ein Teil unten, ein Teil oben.


    glaub auch, dass das das einzig funktionierende ist - irgendwas mit offizieller kontrolle kannst vergessen, das ist nicht handlebar

  • die winterpause muss genützt werden ! bin mir sicher das die ost mit nur 3500 leuten auch voll aussehen würde wenns gscheit aufteilt ist ! zumidenst voller als bei über 4000 am sonntag.


    bin mir auch nicht sicher ob das machbar is mit einer zuteilug aber naja.



    auf jedenfall müssen wir aus dem 1. rang da gscheit werbung machn und die leut a bissal motivieren damit einige andere auch nach unten kommen.


    früher oder später wirds sicher so kommen. spätenstens wenn a paar spiele hintereinander tote hose is kommen auch


    einige von oben drauf das es nix bringt wenn alle oben stehn aber naja. hoff ma das beste

  • schon klar, aber alles ausser einer besseren freiwilligen aufteilung ist nicht umsetzbar


    wa heißt nicht umsetzbar? stell dir vor der verein macht wirklich die sektorenteilung.....+kontrollen


    dann würden viele schaun und es wurde umgesetzt. alles ist möglich, wenn es der verein will...mfg

  • wa heißt nicht umsetzbar? stell dir vor der verein macht wirklich die sektorenteilung.....+kontrollen


    dann würden viele schaun und es wurde umgesetzt. alles ist möglich, wenn es der verein will...mfg


    meiner meinung nach is es trotzdem nicht umsetzbar, allein baulich schon


    das ganze wurde einfach überhaupt nicht durchdacht und die stimmung is zum scheissn, da war die west viel leiwander..


    mir selbst machn spiele auf da ost überhaupt kan spaß mehr.. irgendwie fehlt da das gewisse etwas

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool


  • Jetzt haben wir 2-3 Monate Zeit, um uns darüber Gedanken zu machen. Denn die jetzige Lösung ist zum scheißen, wie daemeth schon richtig angemerkt hat.


    Am besten wäre, wenn sich alle Supporter aufteilen - ein Teil unten, ein Teil oben.


    Vielleicht brauchen wir noch mehr Leute die Stimmung machen bzw. vorsingen.
    Und es wird auch darauf ankommen im Frühjahr wieviele den von Spiel zu Spiel kommen auf Ost.
    Wenns Sonntag wirklich voll war von der Kapazität her dann haben sich wohl wirklich alle in die Mitte gekuschelt oder zentraler halt.
    Im unteren Rang fand ichs sehr gut , die Idee von Boys Viola unten für Stimmung/Support zu sorgen und im oberen Rang Fanatics , Fedayn , Soccerholics und all die anderen.
    Trotzdem irgendwo ist noch der Hund drin.
    So geil auch die Choreos sind von den Leuten die diese auch für unsere Tribüne basteln , malen machen ...... so ist das Gegenteil beim Support der Fall.
    Mir kommt vor wir haben ein ähnliches Problem wie auf der West ..... Seiten machen zu wenig mit.


    Stand ganz links ..... ich schrie mir mit einigen anderen vorne die Seele aus dem Hals und hinter uns eingefrorene Goschal.
    Auch wenns kalt ist kann man den Mund auf und zu machen ,.... sorry mein Sarkasmus.
    Aber ich verstehs einfach nicht .... why not mehr Leute mittun / mitsingen.


    Nachdenklich ich bin , ...... Grübel - Grübel

  • Soweit ich weiß würden doch 5000 Leute auf die Tribüne passen!! es sind aber eben nur 4100 zugelassen!! also wirds nie richtig voll werden.


    hab ich das von den Zahlen her richtig in Erinnerung??

  • Nicht alles schlecht reden...erste Hälfte war der Support am Feld sehr laut zu hören. Dass er in Durchgang zwei unter der Leistung von Hälfte eins lag würde ich nicht auf die Aufteilung im oberer-unterer Rang zurückführen. Auch auf der Gegenseite war aber an den Seiten der Westtribüne tote Hose...

  • wa heißt nicht umsetzbar? stell dir vor der verein macht wirklich die sektorenteilung.....+kontrollen


    dann würden viele schaun und es wurde umgesetzt. alles ist möglich, wenn es der verein will...mfg


    klar geht´s theoretisch - wäre aber vom aufwand her ein hammer

    • Offizieller Beitrag

    Von der Statik her würden sogar noch viel mehr raufpassen. Nicht jedoch von den Fluchtwegen her.


    Das Elend hat mMn angefangen, als erst die "Alten" gesagt haben, sie gehen rauf, wo's ein bissl ruhiger wäre (vom Gedränge her) und dann die "Jungen" beschlossen haben, nix da, sie gehen rauf. Damit ist das eine Prestige-Geschichte geworden. Dann hat die Schmeißerei die Situation nicht grad verbessert, weil auch noch die rauf gingen, die unten nix drauf kriegen wollten. Das hat man zwar dankenswerterweise unter Beobachtung genommen, aber die Prestigesache ist geblieben. Der Rest ist Geschichte.


    Eine Teilung halte ich für schwer umsetzbar, war nicht gewünscht und ist daher baulich nicht vorgesehen, und für kontraproduktiv, weil sie die Zwei-Klassen-Gesellschaft zementieren würde. My 2 cents.


    LvG,
    _pantera_

  • Soweit ich weiß würden doch 5000 Leute auf die Tribüne passen!! es sind aber eben nur 4100 zugelassen!! also wirds nie richtig voll werden.


    hab ich das von den Zahlen her richtig in Erinnerung??

    würd auch mit 3500 bis 4000 voll aussehn wenn von oben einige leute runterkommen

  • Ab der kommenden Saison wird sich das Problem von selbst lösen, da es aufgrund der Sicherheit, Karten bzw. Abos für oben und unten geben wird.


    Damit ist eine Überfüllung des 2. Ranges, wie bei allen bisherigen Spielen, ausgeschlossen und die Tribüne wird in jedem Fall voller ausschaun.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ab der kommenden Saison wird sich das Problem von selbst lösen, da es aufgrund der Sicherheit, Karten bzw. Abos für oben und unten geben wird.


    Damit ist eine Überfüllung des 2. Ranges, wie bei allen bisherigen Spielen, ausgeschlossen und die Tribüne wird in jedem Fall voller ausschaun.

    und die schon ein abo ham dürfens sichs aussuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!