21.Runde: Austria Wien - Rapid

  • So nächsten Sonntag ist wieder Derbytime!


    Unsere Veilchen treffen am Sonntag im Horr - Stadion auf die Vorstädter!



    Mein Tipp:



    Austria Wien - Rapid 2:1



    Wer bei uns die Tore macht ist mir egal hauptsache wir machen 3.Punkte!

  • Sollte es unserer Mannschaft gelingen den kleinen "Piefke" wieder auszuschalten, und sie sich genauso in´s Zeug legt wie bei 2:0 Sieg gegen die Grünen werden die Hütteldorfer erneut mit 0 Punkten nach Hause fahren müssen.


    Meine Aufstellung sollte Frenky Schiemer fit werden:


    Safar
    Standfest - Bak - Schiemer - Suttner
    Dragovic
    Krammer - Blanchard - Acimovic
    Okotie - Bazina


    Dragovic auf seiner Lieblingsposition gg. Hofmann; Krammer statt Sulimani - er taf auch mit Sturm schon gern gg. die Grünen; rest ergibt sich sowieso.
    Ergebnis: Habe bei einem Derby immer ein mulmiges Gefühl, aber es wird ein knapper Heimsieg werden!
    2:1
    Torschtützen: die gleichen wie beim letzten mal: Okotie, Krammer bzw. Hofmann Freistoß
    Fazit: Wir überholen die Vorstädter in der Tabelle :thumbup:

  • wichtig ist das wir mit der gleichen einstellung wie beim letztem derby in die partie gehen !


    die hütteldorfer haben sicher a bissal a selbstvertrauen getrankt nach dem 8:1.


    deswegen müssen wir auch supporttechnisch noch ein schauferl drauflegen, obwohls beim letzten mal vorallem in der hz 1


    super war, hz 2 war auch ok.

  • naja nach dem 8:1 behaupte ich jetzt mal das sie ihre Munition verschossen haben :P


    also hoffen tu ich auf nen 3:2 Sieg. will ein Nervenaufreibendes Spiel mit besseren Ausgang für uns.


    aber mein Gefühl sagt mir das es ein klassisches 1:1 wird.

  • Wenn eine Mannschaft fast die Hälfte ihrer Tore gegen ein und den selben Gegner erzielt ist das, gerade in Österreich, kein Qualitätsbeweis der eigenen Stärke.


    Fazit, sie sollen nur kommen, wir warten, GLORY AUSTRIA WIEN.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Word glaub ich a schwierige Partie, die werden uns wohl nicht mehr ins offene Messer laufen! Ich glaub 1:1! Aber Sieg wäre besser, weil dann spielen wir wieder um die MS mit! Weil der Janko wird sich sowieso "schleichen" und dann stehen die "Dosen" sowieso vor einem Problem!


    Ich persönlich bin in Hamburb beim Derby, werd mir aber die Infos zukommen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Partie wird wie folgt laufen:


    Pacult wird versuchen Hofmann zurückfallen oder auf der Seite spielen zu lassen, um einer Manndeckung zu entgehen, dafür umso mehr über die Seiten auf Maierhofer spielen lassen.


    Daxbacher wird das so wie ich spüren, und wird Asimovic in die Mitte ziehen, um auf der Seite mit 2 defensiv stärkeren die Flanken zu zumachen. Also wird auf der linken Seite gschätzt Majstorovic im Mittelfeld spielen, eventuell, wenn fit, der Sun. Das defensive Mittelfeld wird wieder Blanchard-Troyanski sein. Ich glaub auch, dass Bazina oder Asimovic auf der Bank beginnen wird, und wir mit einem sehr aggressiven Fünfer-Mittelfeld auftreten werden. 4-5-1, mit Rubin als einziger Spitze.


    Wieder ein Sieg für uns, diesmal 3:1

  • Wenn eine Mannschaft fast die Hälfte ihrer Tore gegen ein und den selben Gegner erzielt ist das, gerade in Österreich, kein Qualitätsbeweis der eigenen Stärke


    naja, aber wer hat uns denn verboten gegen den ein und denselben Gegner 15 Tore zu schießen...


    Aber, abwarten und Tee trinken. Daxi wird wie beim letzten Derby schon die richtige Taktik finden...
    FORZA VIOLA!

  • Verboten niemand, nur das gegen uns kaum wer so offensiv Auftritt wie die Gsiberger gegen die Grünen.


    Von den Chancen für Maierkoffer haut der Bazina und der Rubin auch jeweils 3 rein, fix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • naja, aber wer hat uns denn verboten gegen den ein und denselben Gegner 15 Tore zu schießen...


    Aber, abwarten und Tee trinken. Daxi wird wie beim letzten Derby schon die richtige Taktik finden...
    FORZA VIOLA!


    so ist es und fakt ist einfach, dass unsere stürmer zum schmeissen sind bzw. nur mittelmäßige leistung bringen. Ich weiß Austria Forum bla bla bla aber die zwei besten Torschützen bei den Vorstädtern haben so viele Tore erzielt wie der gesamte Kader von Austria Wien. Und dazu haben wir auch noch um ein Tor mehr bekommen.


    Naja, Derby hat eigene Gesetze und daher tipp ich auf ein 1:0 Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!