Mittelmass oder doch mehr?

  • Nach den letzten 3.Spielen(Ried 1:3 Sturm 1:3 und Salzburg 1:5) wollte ich mal die frage in den Raum stellen sind wir mit dem Kader wirklich nur Mittlemass oder ist doch mehr drinnen?
    Meiner Meinung ist auf jeden Fall mehr drinn!
    Was denkt ihr?

  • mit dem bisher gezeigten wird es nicht mehr als mittelmass werden. am papier mag der kader zwar gut sein. die realität am platz sieht aber leider gottes anders aus.

  • Man hat öfters gesehn dass die Mannschaft Potential hat, leider können sie das nicht auf Dauer anhalten, bzw. passieren immer mehr Ausrutscher... somit wird am Ende doch eher Mittelmaß rausschaun. Aber hab kein Problem damit, solange wir international dabei sind nächstes jahr.

  • also 11 tore in 3spielen aufeinmal bekommen ist schon bedenklich.gut es waren 3 starke mannschaften,aber die abwehr war doch immer unser bollwerk und jetzt muss man zusehen wie sie von spiel zu spiel zerlegt wird und jedesmal auf eine andere art.die mannschaft hinterlässt manchmal bei mir den eindruck das sie nicht mehr will.verlieren gehöhrt dazu in der meisterschaft,ist OK aber bitte nicht so :!: ich finde es ist eine gute mannschaft und hoffe doch sehr das daxbacher die jungs bis dienstag wieder aufrichten kann.mittelmass passt einfach nicht zu uns.

  • die wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der mitte...


    scheiss ma uns net an, war klar, dass so eine phase kommen wird. mit einem guten lauf bist schnell auch wieder
    oben dran und dann red ma nimma von den letzten 3 partien...


    und im soll sind wir noch lange, WIR SIND CUP, ergo SIND WIR AUCH EUROPA!

  • Nach den letzten 3.Spielen(Ried 1:3 Sturm 1:3 und Salzburg 1:5) wollte ich mal die frage in den Raum stellen sind wir mit dem Kader wirklich nur Mittlemass oder ist doch mehr drinnen?
    Meiner Meinung ist auf jeden Fall mehr drinn!
    Was denkt ihr?

    Und was genau soll an dem Kader so gut sein?? Wir stehen hinten scheiße der standfest rennt jedem Ball nach und der Majstorivic is auch um keinnen deut besser der spielt ja seit der Posen Begegnung unter aller Sau. Ausser vom Achimovic kommt aus dem Mittelfeld auch Original nix und vorne haben wir eschreckend harmlose Stürmer die siehe Okotie 100 Chancen auf ein verdammtes Tor brauchen!! Als was erwartest du dir???

  • Bis auf die letzten 3 Runden war unser Kick eigentlich ok!
    Teilweise attraktiv, teilweise durchwachsen aber effektiv.
    Die letzten 3 Matches waren zum speiben ... beim Derby gibts entweder die nächste Packung oder wir schießen uns aus der "Mini-Krise" ;)


    Sollten wir beim Derby ähnlich Kacke spielen hoff ich das der Verein reagiert und im Winter die Schwachstellen umbesetzt

  • Sollten wir beim Derby ähnlich Kacke spielen hoff ich das der Verein reagiert und im Winter die Schwachstellen umbesetzt


    Wichtig is mir auf alle Fälle, dass der Verein einen kontinuierlichen Weg geht und in dieser schwerden Phase klipp und klar hinter Karl Daxbacher steht!
    Jedem muss klar gewesen sein, dass wir in dieser Saison nicht alles in Grund und Boden spielen werden, dass die Saison extrem schwer werden wird und nicht
    alles wie am Schnürchen laufen wird! Jetzt heisst es rein- und vor allem durchbeissen!

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig is mir auf alle Fälle, dass der Verein einen kontinuierlichen Weg geht und in dieser schwerden Phase klipp und klar hinter Karl Daxbacher steht!
    Jedem muss klar gewesen sein, dass wir in dieser Saison nicht alles in Grund und Boden spielen werden, dass die Saison extrem schwer werden wird und nicht
    alles wie am Schnürchen laufen wird! Jetzt heisst es rein- und vor allem durchbeissen!

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig is mir auf alle Fälle, dass der Verein einen kontinuierlichen Weg geht und in dieser schwerden Phase klipp und klar hinter Karl Daxbacher steht!
    Jedem muss klar gewesen sein, dass wir in dieser Saison nicht alles in Grund und Boden spielen werden, dass die Saison extrem schwer werden wird und nicht
    alles wie am Schnürchen laufen wird! Jetzt heisst es rein- und vor allem durchbeissen!

  • Ich hörte diese Woche von zwei verschiedenen Seiten ziemlich starke Kritik an Daxbacher...wie steht Ihr dazu???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich hörte diese Woche von zwei verschiedenen Seiten ziemlich starke Kritik an Daxbacher...wie steht Ihr dazu???


    Daxbacher ist ein Veilchen durch und durch, und deshalb gebührt ihm Respekt.


    ABER als Trainer (jetzt in Bezug auf die Veilchen) hat er mich überhaupt noch nicht überzeugt!!


    Weder vom Spielsystem her, das mir zu deffensiv ausgelegt ist, noch vom WIRKLICHEN Einbau junger Spieler, von denen doch zu erwarten ist, das sie mindestens gleichwertig sind, wie "arrivierte" Spieler (Stichwort Mastorovic oder Diabang)



    Spielzüge, die sich antrainieren lassen, wie Kurzpasspiel oder Spiel über die Flanken, sind selten zu sehen. Und auch der sichtbare "Tritt in den Arsch" von Daxbacher, auf eine ernüchternd schwache Parie der Veilchen fehlt mir.


    Es ist mir einfach alles ein bisserl zu brav. Ein wengerl mehr autoritäres Auftreten vom Trainer wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Aber nicht dieses Herumgeeiere, das nach schwachen Spielen zu hören ist.


    (Aber vielleicht läufts intern eh anders ab???)




    mfg Breiti

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:



  • Unsere Mannschaft könnte ja jetzt wirklich mal ein deutliches Lebenszeichen von sich beim Derby geben.
    Zumindest das sie die Zweikämpfe suchen und auch gewinnen.
    Wir sind jetzt mal Ausenseiter im Derby ..... was vl. auch nicht unbedingt schlecht ist.


    Viele unserer Fans reden jetzt schon davon das sie kein gutes Gefühl haben ..... ich selbst auch nicht.
    Aber das besondere an unserer Wiener Austria ist das wenn man zumeist nicht mit ihr rechnet sie sich dann plötzlich wieder erfängt.


    Die letzten beiden Auswärts - Derbys war ich sehr sicher das wir gegen ..... gewinnen werden ..... und dann ging es zweimal daneben.
    Das fällt weg ,.... ich rechne mit nichts. Und hoff nach 90. Minuten auf ein violetes Fest .....

  • Die Frage hab ich mir schon öfters gestellt und auch schon mit ein paar Leuten drüber diskutiert.


    Es ist offensichtlich, dass rein vom sportlichen her, komplett falsch agiert wurde:


    - Wir haben nur einen gscheiten Stürmer mit Okotie - Diabang is a Witz, Bazina eher a MF-Spieler
    - Bak, Blanchard bringens einfach nimma
    - Majstorovic, Troyansky, Diabang würden ned mal in Altach spielen
    - Keine gscheiten Flügelspieler: Was da Standfest und da Krammer zeigen, des tut ma weh
    - Acimovic & Bazina sind zu satt, schießen zwar viele Tore, aber vom Einsatz her, fehlen da einige %
    - Allgemein wird zu kurzfristig geplant


    Ergo: Kader Mittelmaß: Tor 4*, Abwehr 3*, Mittelfeld 2*, Sturm 2*


    Top sind mMn nur: Safar, Schiemer, Hattenberger, Bazina, Acimovic, Okotie ... also nur 6 Spieler
    OK sind: Almer, Suttner, Standfest, Sun, Sulimani, Dragovic ... also auch 6 Spieler
    Nicht auf dem Level wo sie sein sollten: Krammer, Madl, Metz;
    Zu alt: Blanchard, Bak
    Inferior: Diabang, Troyansky, Majstorovic ...

  • ich versteh nicht wieso der okotie immer so hochgelobt wird. der ist doch ein fliegenfänger sondergleichen.....ok er kann laufen, bisserl die haken schlagen, ABER ER TRIFFT VERDAMMT NOCH MAL NICHT !!!!!!!


    schon seit 2,3 spielen hoff ich das der nicht spielt, denn dann sind alle pässe aus dem mittelfeld nur vergebens.


    wir brauchen effektivere stürmer als die jetzigen. mfg

  • Im moment haben wir eine Unform - das kann man nicht leugnen.
    Manche mag das 5:0 gegen den Lask geblendet haben.
    Aber man sollte nicht vergessen das man sich sowohl gegen Kapfenberg zuhause mit einem 0:0 zufrieden geben musste und auch bei den Spielen gegen Kärnten und Altach nicht unbedingt glänzen konnte.
    Ausser gegen den Lask der ebenfalls im Moment am Sand ist hat man sich jeden Sieg hart erarbeiten müssen.
    Irgendwie wirkt die Mannschaft verunsichert und man muss zugeben wie sehr ein Hattenberger fehlt, der gute Mann hat im Defensiven Mittelfeld durch seine Arbeit die Abwehr doch um einiges entlastet.
    Momentan kommt leider auch zur geltung das wir auf den Aussenpositionen einfach schwach besetzt sind.
    Es mag zwar richtig sein das die Tore gegen Salzburg und auch Sturm zwar zum großen Teil in der Mitte gefallen sind aber jedesmal kam der Ball von den Seiten dort konnten die Aussenspieler in aller ruhe ihre Pässe oder Flanken schlagen.


    Zum vorhandenen Potential in der Mannschaft:


    Mit Okotie - Schiemer - Blanchard - Acimovic - Bak - Safar - Hattenberger ist sicher ein guter Kern vorhanden, ich rede jetzt nur mal von dieser Saison
    Mit diesen Spielern sollt man sich im Normalfall vor keiner Mannschaft in Österreich verstecken müssen.
    Ich glaube das diese Spieler soweit sie ihr Potential abrufen können oder wollen auch in jeder anderen Österreichischen BL Mannschaft zum Zug kommen würden.
    Ich sehe jetzt ausser Salzburg die von der Kaderbreite einfach mehr Spieler dieser Qualität aufweisen kann, auch keine andere BL Mannschaft die mehr Spieler mit diesem Potential aufweisst.


    Also die Qualität fürs ganz oben mitspielen ist sicher da.


    Muss sich die Mannschaft erst einspielen ?


    Vielleicht


    Am Anfang kams im Sturm immer zu Wechselspielchen.
    Dann wurde mit Sun und Majstorovic probiert links - dann verletzte sich Sun und Acimovic wechselte auf die Aussenbahn Majstorovic spielte hinten, wurde aber dann von Suttner ersetzt - jetzt durfte er aber wieder Spielen.
    Rechts dürfen sich ständig Sulimani und Krammer abwechseln.
    Madl durfte defensiv einspringen oder auch Metz zuletzt Dragovic.


    Teilweise sicher durch verletzungen berechtigt dennoch kann dies nicht von Vorteil für das spielerische Element sein.


    Die Frage die ich mir Stelle ist wie sollen wir mit der Saison umgehen,
    Wir sind jetzt zwar 8 Pkt hinter Salzburg was man natürlich in 20 Runden durchaus noch gut machen kann, doch ist es das Ziel das wir heuer angestrebt haben - Meister ? Eigentlich wollen wir ja nächstes Jahr nur wieder international spielen da hat man in der Tabelle alle möglichkeiten noch und im Cup ist man auch dabei.
    Vielleicht sollten wir die Lage nutzen.
    So schnell wie möglich die Vertragssituationen abklären.
    Besonders bei Bazina und Schiemer wäre das meiner Meinung nach wichtig.


    Und dann kann man ja mit dem Gerüstaufbau für die folgenden Jahre beginnen.


    Glaub man sollte dieses Jahr nutzen um Daxbacher die Chance zu geben eine Mannschaft auf zu bauen, vielleicht sollte man ihm sogar Signalisieren das man nicht so viel Druck ausübt.
    Der Internationale Startplatz ist ja trotzdem heuer durch den guten Cup Verlauf und das schwächeln des LASK bzw das die anderen Mannschaften auch nicht konstant spielen durchaus möglich

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Im moment haben wir eine Unform - das kann man nicht leugnen.




    Glaub man sollte dieses Jahr nutzen um Daxbacher die Chance zu geben eine Mannschaft auf zu bauen, vielleicht sollte man ihm sogar Signalisieren das man nicht so viel Druck ausübt.
    Der Internationale Startplatz ist ja trotzdem heuer durch den guten Cup Verlauf und das schwächeln des LASK bzw das die anderen Mannschaften auch nicht konstant spielen durchaus möglich


    wir haben es uns in der ära magna immer wieder leicht getan und die schuld beim trainer gesucht. kein wunder das man so keine mannschaft aufbauen kann, die längere zeit was reißt. die trainerfrage ist sowieso nicht zu stellen, da der herr daxbacher weiß was er tut. mir gehen nur einige spieler schwer am socken die teilweise eine leistung an den tag bringen, das man sich als fußballfan schon teilweise fragt warum man anhänger dieser mannschaft ist...


    ich bin absolut dafür dem herrn daxbacher das vertrauen auf lange zeit zu schenken...solange er auf die jugend und offensive spielkultur viel wert legt. uns fußballanhänger interessiert es nicht zu 0 zu spielen, sondern unsere mannschaft siegen zu sehen...am schönsten natürlich mit einigen toren ;) dafür fehlen uns aber leider die stürmer...mal schaun was in der hinsicht über dem winter passiert.

  • Mit Bak, Majstorovic, Krammer, Madl, Sulimani, Standfest, Blanchard usw. kannst nicht vorne mitspielen!
    Da lass ich lieber einen der jungen Spielen weil das was diese Herrschaften spielen, bringt die Junge Garde auch zusammen.
    Und gscheite Stürmer brauchen wir auch!


    RAPID WIR KOMMEN!

  • ich versteh nicht wieso der okotie immer so hochgelobt wird. der ist doch ein fliegenfänger sondergleichen.....ok er kann laufen, bisserl die haken schlagen, ABER ER TRIFFT VERDAMMT NOCH MAL NICHT !!!!!!!


    schon seit 2,3 spielen hoff ich das der nicht spielt, denn dann sind alle pässe aus dem mittelfeld nur vergebens.


    wir brauchen effektivere stürmer als die jetzigen. mfg


    Wenn er auch nicht trifft, reisst er sich wenigstens den Arsch auf und rennt, was man nicht von vielen behaupten kann.
    Und allzu viele tolle Pässe bekommt er ja grad nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!