17. Runde: FK AUSTRIA WIEN - SK Rapid

  • Der Überflash wäre:


    "70 Minute, Austausch bei der Wiener Austria! Wir bedanken uns bei der Nummer 1 Szabolcs SAFAR ... Neu im Spiel mit der Nummer 33...Joey......DIDULICA!!!"
    :D


    A traum warads :D

  • Da ich in der Annahme gehe, dass die Grünen mit 2 Stürmern (Maierhofer und Jelavic) beginnen werden hoffe ich doch auch darauf, dass wir 2 echte Stürmer präsentieren, und zwar von Beginn an. Entweder Diabang (ich halt trotz der bisher mäßigen Leistungen einiges von ihm) oder Topic (ich glaub trotzdem, die Bundesliga ist ihm zu steil), oder vielleicht auch Mössner von Beginn an neben einem Okotie.


    Dann steht einem offenen Schlagabtausch nichts mehr im Wege.
    Hoffe zudem, dass Junge wie Madl, Dragovic (Madl statt Schiemer - da er ja angeblich heute nicht spielt, siehe Trainigsthread - in die IV) und Suttner von Beginn weg spielen.
    Wenn, wann nicht jetzt?

  • Meine Aufstellung für heute (ohne Schiemer und Bazina, da die ja vielleicht ausfallen):


    Safar
    Standfest - Bak - Madl - Suttner
    Sulimani - Blanchard - Dragovic - Acimovic
    Okotie - Mössner

    • Offizieller Beitrag

    Faust in der Tasche


    Wird dieses Derby das letzte Match für wenige Idioten, die fälschlicherweise als <Fans> bezeichnet werden, in Wahrheit aber die wahren Feinde des Fussballs sind?
    Rapid meldet zurzeit drei Stadionverbote, die Austria hat 23 Verbannte auf ihrer Liste. Zwar haben die Violetten Probleme mit einigen Gruppierungen, doch das Verhältnis von 23 zu 3 spiegelt eher die konsequente Vorgangsweise Markus Kraetschmers wieder.
    Nimmt man die gegenseitigen Drohungen im Vorfeld des Derbys ernst, fliegen am Abend gehörig die Fetzen. Die Austria hat Rapid 2000 Tickets für die Westtribüne zur Verfügung gestellt, alle Karten wurden verkauft. Etwa 1000 Rapidanhänger treffen einander Stunden vor dem Derby in der Reumannplatzgegend. Doch mit dem <Marsch> Favoritenstraße aufwärts wird nichts. Die Polizei wird die Menge über die Laaerbergstraße sozusagen von hinten bis ins Horr <begleiten>.
    Angeblich schwören einige Rapid-<Fans> Rache für den Koch-Böller, der den Goalie seit dem letzten Derby außer Gefecht gesetzt hat.
    Angesagte Revolutionen finden selten statt, und daran klammern sich beide Klubs. Man veranstalte gemeinsam das Stadthallenturnier, ein Zeichen dafür, dass die Chemie zwischen den beiden Wiener Traditionsklubs intakt sei, der Traum von der rein sportlichen Rivalität samt einer Art gegenseitiger Achtung soll den verfeindeten Fangruppen nähergebracht werden.
    Der Sieger häkerlt den Verlierer, die Faust bleibt in der Tasche.
    Und wer das nicht zur Kenntnis nehmen will, wird in absehbarer Zeit aus den Stadienbereichen entfernt. Beiden Klubs sitzt das Stadionverbot locker in der Tasche, wobei speziell seitens Rapid gedanklich noch ein wenig Aufholbedarf besteht.
    Die Austria macht jedenfalls Schluss mit lästigen Insekten, zugegeben, eher aufgrund der zunehmenden Gewalt in den eigenen Reihen, verbrämt mit einem widerlichen Rechtsdrall.
    600 Polizisten (das bisher größte Aufgebot, das jemals im Horrstadion eingesetzt wurde) werden die Fehler, die sich beim Sturm-Match eingeschlichen haben, angeblich beim Derby vermeiden. Daher wird auch der Verteilerkreis <Rapid-frei> gehalten, sieht man von <normal> anreisenden Zuschauern ab.
    Zum Spiel selbst: Austria-Trainer Karl Daxbacher sieht Hütteldorf als Favorit.
    "Aber für beide Klubs geht's um mehr als um drei Punkte...!"
    (copyright sportventil)

  • Zitat

    10.11.2008, 22:17 Uhr
    Mario Tokic im LAOLA1-Talk


    LAOLA1: Du hast beide Seiten, sowohl bei Rapid als auch bei Austria kennengelernt. An welchen Derby-Moment erinnerst du dich am besten zurück?


    Tokic: Natürlich das letzte in dem wir im Heimspiel mit 3:0 gewinnen konnten. Das war schon etwas ganz Besonderes und für mich persönlich das Schönste bis jetzt.


    Der Blitz soll dich beim Scheissen treffen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!