13.Runde. Austria-Lask

    • Offizieller Beitrag

    http://www.laola1.at/429+M53d94bdd096.html

    • Offizieller Beitrag

    Und Tifo,.. was glaubts du eigentlich WIE OFT auf der Tribüne was angestimmt wird, was NICHT bis zu den Vorsängern dringt??
    Und dann wird eben der/die/das was das angestimmt hat ÜBERSUNGEN,... von den VORSÄNGERN!!


    Es passiert aber auch, zumindest hab ich gegen den Lask den Eindruck gehabt, dass links was begonnen wird, und dann sofort von den Vorsängern übernommen wird!

  • der mittelblock, bzw der vorsänger hat nunmal die aufgabe den block zu motivieren und ich weiß aus eigener erfahrung das es sehr wohl einige leute gibt die absichtlich dagegen singen, nur weils ihr ego nicht dem ganzen unterordnen können.

  • Es passiert aber auch, zumindest hab ich gegen den Lask den Eindruck gehabt, dass links was begonnen wird, und dann sofort von den Vorsängern übernommen wird!


    Das ist ja in Ordnung so! Ich hab ja nicht geschrieben das sie das nicht machen würden, oder Immer was anderes anstimmen,.. aber es passiert auf beiden Seiten das mal "gleichzeitig" was angestimmt wird. Und das kann und DARF einfach kein Problem sein!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Da hast schon recht das manche sicherlich bewusst dagegen singen.
    Dennoch behaupt ich das auch die Vorsänger nicht immer richtig liegen, immerhin Nobodys perfect.
    Und Unterordnen muss sich sowieso niemand denn wenn einem nicht passt was gesungen wird braucht man ja auch einfach nicht mitsingen.
    Und abstellen wird mans sowieso nicht können das hin und wieder Leute einfach was anderes anstimmen - wer will sie auch daran hindern.
    Natürlich kann mans auch ala Salzburg machen eine Mikroanlage so laut aufdrehen das man den Vorsänger lauter als den Stadionsprecher hört (kommt zeitweise im TV so rüber) nur hat sich dann der Vorsänger meiner Meinung nach auch das falsche Hobby ausgesucht und sollt sich eher bei Starmania bewerben.
    Im großen und ganzen laufts ja eh recht gut so wies lauft.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • der mittelblock, bzw der vorsänger hat nunmal die aufgabe den block zu motivieren und ich weiß aus eigener erfahrung das es sehr wohl einige leute gibt die absichtlich dagegen singen, nur weils ihr ego nicht dem ganzen unterordnen können.


    Zu motivieren,..motiviert sollten die Leute zu einem Teil immer sein,.. ich seh mehr die Aufgabe der Vorsänger was anzustimmen UND aus den Leuten noch ein paar Prozent mehr rauszuholen , UND das können der Mark und der Lukas inzwischen SEHR SEHR gut!


    Dieses Trotz anstimmen streite ich ja nicht ab das GAB es, ABER in den letzten Wochen und Monaten fand das eigentlich in dem Sinn wie du das jetzt meinst doch kaum statt,..zumindest nicht in den Bereichen wo ich mich rumtreibe, wie gesagt nur bei Gesängen wo die Mehrheit der Tribüne eindeutig dagegen war.


    Und da finde ich es 100 x besser ein Pfeifen und Buhrufe so schnell als Möglich mit einem PRO Austria Gesang zu übertönen.


    Im Endeffekt ist diese ganze Diskussion für die Fisch,.. mit einer Mikroanlage und einem moderaten Einsetzen selbiger ( Anstimmen OK,.. aber ned die ganze Zeit mitsingen ) wird UNSERE OST definitiv ein Hammer werden, davon bin ich überzeugt!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Und da finde ich es 100 x besser ein Pfeifen und Buhrufe so schnell als Möglich mit einem PRO Austria Gesang zu übertönen.

    :thumbup:


    aja und bitte keine gegen sv gesänge, bei fast purem pro gesang könnten wir vielleicht wirklich einmal einen wandel in der szene vollbringen

  • Ich glaub zwar ned das wir das nur mit Singen hinbekommen, aber hoffen kann man. ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Wieso keine Gesänge gegen SV ? Wenn einem das nicht passt wird er seine Meinung nicht vorm Stadion abgeben oder sich vorschreiben lassen das plötzlich nicht mehr zu singen.
    Wenn eine Mehrheit das übersingt wird mans eh nicht hören, also was solls. Wenn jemand ein Gesang nicht gefällt kann er ja was anderes anstimmen, gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und auch Meinungen zu diversen Themen.
    Manche könnten ja auch behaupten mit Gesängen wie ihr seit ..... wie der .... würd man viel zu viel aufmerksamkeit einer Mannschaft schenken die gar nicht im Stadion ist.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Das hast falsch verstanden,.. lies dir nochmal das vom daemeth durch!


    Keine,... GEGEN SV Gesänge ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • und ich bin mit einem lachenden auge nach hause gegangen ob der super leistung und des tollen ergebnisses und einem weinenden aufgrund meiner beobachtung aus dem ersten rang, als ein getränkebecher von oben herunterkam


    ergo: stehe ich in zukunft auch nur noch oben


    die hemmschwelle, den becher vorne ins nichts zu werfen ist da offensichtlich geringer als den becher den rang nach vorne zu werfen ( wie zb auf west). direkter blickkontakt mit den getroffenen ist jetzt fast unmöglich, stehen die ja meter unter einem


    leider werden es jene, bei denen der verstand offenkundig bis zum ende des 2ten ranges reicht und dort abrupt abfällt auch in zukunft nicht unterlassen können. weiters ist nicht gesagt, dass ich alle fliegenden gegenstände wahrgenommen habe. auch auf die eigenen fans zu werfen ist wenig erbaulich, nicht nur auf das spielfeld...


    ( dies soll kein aufruf sein, den hatten wir schon zu genüge, dies soll wiedermal im schönsten freudentaumel eines 5:0 sieges klarmachen, wie schade es ist, mit solchen :wall: auf einer tribüne stehen zu müssen. so kann man sich jeden arrivierten oder flüchtigen oder erstmaligen stadionbesucher verjagen. stichwort besucherzuwachs - gut das gab es damals auch schon ABER eventuell ist der echte austriafan noch zarter besaitet was komfort und sicherheit im stadion betreffen)

  • Ist das wichtig was die anderen über einen denken ?
    Genug Leute finden das immer noch besser als ein blindes Lemmingverhalten - einer machts vor alle anderen machens nach.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Also den Vorsängern vorzuwerfen sie übersingen andere oft, ist doch schon ziemlicher blödsinn. Ich bin die letzten Jahre rechts auf der West gestanden, und gegen Dortmund auf der Ost links - und ich hatte nie das Gefühl dass ein Gesang der auf der Seite angestimmt wird NICHT von den Vorsängern übernommen wurde , ganz im gegenteil. Ich habe gemerkt dass Lukas und Marc sehr wohl darauf achten was von den Seiten kommt.


    Von mir deswegen ein ganz klares nein zu dieser meckerei, und ein ja zum status quo! Ihr macht das toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!