Violettes Fandorf und Dortmund-Match zur OST-Eröffnung

  • Ich würde sagen ein würdiger Einstand für unsere neue Ost!


    Mit unserer B- bis C-Mannschaft 3:1 gegen Borussia Dortmund zu führen ist schon eine reife Leistung (dass es im Endeffekt 3:3 wurde kann man da meiner Meinung nach verschmerzen...


    Aber liebe Veilchen:


    Verdammt nochmal das war ein Freundschaftsspiel :grml:


    Die Werferei mit dem Papierdlzeugs war zwar ned nötig aber auch kein Weltuntergang, dass es aber selbst in der 2. Hälfte noch vereinzelte "Geschosse" gab find ich unnötig - das ist aber noch zu verschmerzen... - ich kann das Netz schon hängen sehn :(


    Ich weiß nicht ob es alle mitbekommen haben aber: die Dortmunder sind unser PARTNERVEREIN. Absolut unnötige Aktionen wie das Pfeifkonzert als sie das Spielfeld betreten haben (ist eine Usance ich weiß), Sprechchöre á la "Wer auf Dortmund scheisst der klatsche in die Hand", die obligatorische "Piefkensau" und natürlich "BVB Hurensöhne" find ich zum kotzen. Derartiges können wir gegen Rapid, Salzburg etc. selbstverständlich zum besten geben, alles was sonst in der BL umherirrt gehört ja mal "zurechtgewiesen" ;) - aber gegen unsere Partner war das nicht notwendig...


    zur Ost selbst:


    die Choreographie war im Endeffekt sehr gelungen, wenn auch mit kleineren Abstimmungsproblemen...


    die Akustik ist schonmal der Wahnsinn :love: - es könnte aber noch besser sein (z.B. mittels einer von einigen hier geforderten Mikroanlage)


    Ich bin im 2. Rang sehr zentral gestanden, links von mir die Vorsänger mit Megaphon, aber auch rechts kamen immer wieder einige Chöre auf, wir müssten schaun dass wir das irgendwie unisono hinkriegen, dann ist der Support gleich noch ein gutes Stück besser/lauter


    zu den Dortmund-Fans:


    keine Ahnung was da loswar, zuerst stehens nur in Unterhosen da und in der Halbzeit rücken die Cops an ?( - waren chaotische Szenen, wär schön wenn das mal jemand aufklären könnt was da loswar :?:


    Was auch ungemein lustig war: das Bierkistenschiessen :thumbup: - gsd. gewonnen, aber ich glaub da wurden echt die unfähigsten Deutschen rausgepickt (z.B. der mit dem grauen Kapuzenpulli, trifft beim "regulären" Schuss nix, nachher als sie verloren haben schiesst er wütend nochamal, trifft wieder nix :nana:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • War immer gegen eine Zombieanlage, aber nach gestern,.. 100% Agree für eine Mikroanlage!


    Es ist mehr als nur demotivierend wenn mann wohl eine Mörderstimmung durch diese Tribüne erreichen kann, das aber durch die mangelnde Information aus der Mitte ( rechts war auch KAUM zu hören was in der Mitte angestimmt wird) verhindert wird,.. ein paar Gesänge waren mächtig, auch wenn wir uns daran gewöhnen müssen, das es nicht mehr so ist wie früher das durch die Nähe zum Dach der EIGENE Gesang Lauter erscheint und dadurch noch ein paar Prozent Leistung dazukommen.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Was auch ungemein lustig war: das Bierkistenschiessen :thumbup: - gsd. gewonnen, aber ich glaub da wurden echt die unfähigsten Deutschen rausgepickt (z.B. der mit dem grauen Kapuzenpulli, trifft beim "regulären" Schuss nix, nachher als sie verloren haben schiesst er wütend nochamal, trifft wieder nix :nana:


    Ist echt nicht sooo einfach, ...


    Mit Sportschuhen auf dem SEHR nassen Rasen vor einer VOLLEN neuen Tribüne,.. hatte echt Panik gar nix zu treffen,.. :wacko:
    Aber SIEG ist SIEG!! :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Was mir noch ein anliegen wäre:


    Wer auch immer die Schwachsinnsidee hatte den Kindersektor neben den Auswärtssektor zu legen, sollte ein paar auf die Löffel bekommen, es wird in Zukunft dort wohl auch nicht wirklich ruhiger zugehen, diesmal waren unsere Deppen schul, nächstes mal fangt dann halt ein Bsoffener LASKLER/STurm/Rapidler an und so vertreibt man dann die Kinder bzw. deren Eltern werden sie nicht mehr am Platz lassen.


    Kinder auf Nord/Süd oder rechts auf der West, aber bitte nicht mehr neben dem Auswärtssektor!!!

  • ich fand es insgesamt nett, auch wenn ich mich alles andere als "daheim" gefühlt habe auf der neuen ost. aber das kommt ja hoffentlich noch.


    eines war aber an blödheit kaum zu überbieten. passt aber im moment sehr gut zu manchen violetten fans. zuerst aus voller kehle a.c.a.b. singen und dann als der dortmundsektor geräumt wurde in ein "auf wiedersehen" zu wechseln, ist einfach nur peinlich.

  • Was mir noch ein anliegen wäre:


    Wer auch immer die Schwachsinnsidee hatte den Kindersektor neben den Auswärtssektor zu legen, sollte ein paar auf die Löffel bekommen, es wird in Zukunft dort wohl auch nicht wirklich ruhiger zugehen, diesmal waren unsere Deppen schul, nächstes mal fangt dann halt ein Bsoffener LASKLER/STurm/Rapidler an und so vertreibt man dann die Kinder bzw. deren Eltern werden sie nicht mehr am Platz lassen.


    Kinder auf Nord/Süd oder rechts auf der West, aber bitte nicht mehr neben dem Auswärtssektor!!!


    die süd würde sich ideal anbieten, dort ist meistens massig platz vorhanden.
    am besten gleich in verbindung mit dem raiffeisen family gschichtl.
    denn die situation auf der nord(nähe ost tribüne) beim match gg kapfenberg war einfach nur kurios,
    endlose diskussionen mit den raiffeisen familys wegen falschen sitzplätzen.
    u irgendwie entstand der eindruck, das sitzplätze teilweise doppelt vergeben wurden ?(


    und die minopolis ecke kann man trotzdem noch gut füllen, damit einige nicht so weit gehen müssen.

  • Dass ein Lokal beim Stadion dringend notwendig ist hat man gestern vor dem Spiel gesehen. Die ganzen Stände sehr gelungen und schade, dass es soetwas wie in Ried, Lustenau oder auch gestern bei uns, nicht immer gibt. Kann man nur auf das Pub hoffen, denn mittlerweile gibt es in unmittelbarer Nähe ja wirklich nur mehr die Tankstelle...


    Es wurde schon erwähnt, aber gestern hab ich es extrem gemerkt. Die Musik beim Verabschieden der Mannschaft ist EXTREM STÖREND!!! Im warsten Sinn des Wortes durch Knopfdruck ist da, als die Mannschaft kam, die Stimmung abgetötet worden. Die Technokacke soll von mir aus nach den Tor bleiben aber nach Abpfiff ist sie Stimmungstöter.

  • Was ich absolut genial gefunden habe:


    Die neue Ost..auch wenn da noch einiges fehlt vom Innenleben ist das schon extrem geil gewesen von so hoch oben auf das Spielfeld zu sehen...bin gestern links vom Tor gestanden und habe teilweise erst recht spät die Gesänge mitbekommen...wenn da nicht sofort einige von der Mitte mitsingen hat man keine Chance da was zu verstehen...Stimmung wird in der Meisterschaft sicher extrem geil...sollte halt immer voll sein die Ost....das ganze Drumherum vor dem Spiel war nett anzusehen...alle noch ruhig zusammengesessen und einfach Spass gehabt...der Energy Drink sieht nicht schlecht aus...schmeckt wie alle anderen irgendwie nach Red Bull *g* ..fand es aber sehr cool auf der Dose zu lesen Hersteller:Austria Wien Gastro Gmbh oder so ähnlich...bin schon sehr auf den Gastro Bereich gespannt...könnte ja wirklich ein Punkt werden wo man sich vielleicht öfter trifft...fand es gut, dass sehr viele junge Veilchen mit ihren Familien vor Ort waren...das Spiel selbst war eigentlich ziemlich fad bis auf die Tore...hätte mir nicht gedacht, dass wir mal ein Kontertor machen...typisch Austria wurde es dann trotzdem nichts mit einem Sieg was bei einer Eröffnungsfeier aber ziemlich wurscht war und eigentlich zur Austria schon dazu gehört. Stimmung war teilweise sehr gut dann wieder tote Hose...das wir bei einem Spiel wo es um etwas geht hoffentlich anders sein. Wechselgesang mit dem ersten Rang kommt sehr gut.


    Was ich absolut entbehrlich gefunden habe:


    Sämtliche Rapid-Lieder...absolut unnötig bei einem Freundschaftsspiel gegen einen internationalen Gegner. Den Kooperationspartner bei einem Freundschaftsspiel beschimpfen. A.C.A.B. Gesänge wenn Fans zuerst ausflippen und ne Schlägerei anzetteln. Angsoffene Leut die beim zaus gehen Eigentum anderer zerstören und andere Fans anpöbeln. Die Parkplatzsituation für die neue Ost wird auch recht interessant.


    Bin schon auf das erste Meisterschaftsspiel auf der Ost gespannt.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • will nur anmerken, dass der bvb-fetzen, welcher in halbzeit II präsentiert wurde, sich schon längere zeit in violetten fängen befand und NICHT gestern gezockt wurde!!!


    der rest hat hier im forum, wo viel zu viele augen mitlesen nichts verloren!!!

  • schöne ost, aber ich bleib auf der süd ... ;)


    im 2. rang viel zuviele leute, im 1. rang wirst von oben beworfen (im besten fall mit papierkugeln) und regentropfen waren das sicher auch keine. ein netz ist mmn unvermeidlich und ausserdem sollte es ein plexiglas-dach über den 1. rang (zumindest bis zur hälfte) geben. ich habe viel nach oben geblickt, weil ich immer mit etwas gerechnet habe. auf alle fälle gehört die stadionordnung dahingehend verschärft, dass jeder erwischter - dank videotechnik - (bierbecher)werfer einen tausender zu zahlen hat. das ist kein problem der ost, sonder auch auf nord und süd. eigentlich eine österreichische unart, denn im ausland hab ich solche reinwerferaktionen nicht in diesem ausmaß gesehen (ok, bis auf bilbao ... ;)).


    das spiel war gut, das ergebnis gerecht. die stimmung war ok, ist verbesserungswürdig, ob die mikroanlage hilft wird sich weisen.


    die asso-aktion auf west bzw. vor der ost so notwendig wie ein kropf. langsam gehen einem die gründe aus, gegen engl. verhältnisse zu sein.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • will nur anmerken, dass der bvb-fetzen, welcher in halbzeit II präsentiert wurde, sich schon längere zeit in violetten fängen befand und NICHT gestern gezockt wurde!!!


    der rest hat hier im forum, wo viel zu viele augen mitlesen nichts verloren!!!


    ob sich der fetzn schon länger oder erst seit gestern in euren "fängen" befand ist mir eigentlich scheiss egal! fakt ist das dieser dämliche teil der ultramentalität zu unterlassen ist, abgesehen davon hab ich und andere fc`s keine lust in zukunft eigene bewacher für die fetzn abzustellen nur weil man auf`s wc geht oder sich gemütlich ein bier genehmigen möchte.
    "was du nicht willst das man dir antut, das tue auch keinem anderen an" so oder so ähnlich geht dieser weise spruch. es ist schon traurig zu sehen das sich die jüngere generation offensichtlich auf nichts anderes "aufgeilen" oder stolz sein kann, als zb. auf irgendeinen gestohlenen und beschissenen fetzn.


    naja, und zu bestimmten fanfreunden meinerseits....wir verstehen uns in vielen punkten ausgezeichnet-die wellenlänge passt, aber das bei gewissen spielen immer wickel sind wenn motivierte unbekannte dabei sind oder andere fanmeinungen nicht geduldet werde kann nicht sein
    bis in die haarspitzen motiviert zu sein ist meiner persönlichen meinung nach ok ;) aber dann bitte nicht auf die eigenen leute. "durchs redn kumman de leit zsamm" heisst so schön, und dies sollte man gerade mit leuten praktizieren die man schon (sehr)viele jahre kennt und mit denen man all wöchentlich ins stadion pilgert um die gemeinsame liebe und leidenschaft AUSTRIA WIEN (siegen)zu sehen.
    ich kann mich gar nicht erinnern das in all den jahren seit dem ich ins stadion gehe(seit 1986) die stimmung innerhalb der fanszene so beschissen gewesen ist wie aktuell und tlw in den letzten wochen.


    es muss doch im interesse ALLER sein eine harmonische und funktionierende fanszene zu haben die zusammenhält, denn dann wäre zb. auch das standing gegenüber den grünen ein anderes und das auftreten in anderen dingen würde anders aussehen ;) 8)


    habe de ehre


    ps.: molterers klassiker "meine damen und herren,....es reicht!" wird wohl auch bald für die kt`s gelten, und die nächste saison wird von nord aus verfolgt, drauf gschissn!

  • ps.: molterers klassiker "meine damen und herren,....es reicht!" wird wohl auch bald für die kt`s gelten, und die nächste saison wird von nord aus verfolgt, drauf gschissn!


    die nord ist als dauerlösung absolut empfehlenswert, und wenn ich die reaktionen von gestern so les...fühl ich mich endgültig in meiner entscheidung und dem damit verbundenen tribünenwechsel bestätigt.
    andere atmosphäre u trotzdem kann man sein team stimmungsvoll u tatkräftig unterstützen.
    gepflegte plauscherln sind auch gern gesehen...also was will man mehr.

  • Irgendwie war es doch logisch, dass es so kommen muss oder? Nach JAHREN ist innerhalb der Austria mal alles super und ein "neues" Stadion haben wir auch bekommen...+ber irgendwas müssen sich die Leut ja aufregen...und wenns jetzt eben kein Magna oder sonst was gibts dögelt man sich halt gegenseitig... :wall:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Eine Frage: Warum sagt unser toller Stadionsprecher, dass nach Spielende im Fandorf noch gefeiert werden kann, wenn da schon alle Standel zu sind???...stimmt das Gerücht, dass sich ein paar unnötige Grüne am Verteilerkreis aufgeführt haben, um die Feier zu stören, und daher die Polizei abzog bzw. einen Korridor aufstellte???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • bis in die haarspitzen motiviert zu sein ist meiner persönlichen meinung nach ok aber dann bitte nicht auf die eigenen leute. "durchs redn kumman de leit zsamm" heisst so schön, und dies sollte man gerade mit leuten praktizieren die man schon (sehr)viele jahre kennt und mit denen man all wöchentlich ins stadion pilgert um die gemeinsame liebe und leidenschaft AUSTRIA WIEN (siegen)zu sehen.

    qft


    Ich könnte niemals einen Austrianer mit Bier anschütten oder ihn anspucken, außer ich werde angegriffen und muss mich verteidigen. Sowas werd ich niemals verstehen das sind unsere eigenen Jungs und Mädels. Ich habe vor jedem Veilchen Respekt bei dem einem mehr bei dem anderen weniger, weil wir im Endeffekt die selbe Liebe im Herzen tragen. Deswegen auch im Zweifelsfall für unsere Jungs außer es ist klar ersichtlich das die "Scheiße" von uns ausgeht, dann bin ich neutral. Und sofern es in meiner Macht liegt bin ich auch immer wieder gerne bereit, eigenen Leuten zu helfen wenn sie unbegründet angegangen bzw. angepöbelt werden.

  • my 2 cents:


    waren gestern auf der süd und die ost schaut befüllt einfach genial aus. das natürlich wieder auf die dortmunder geschimpft wird war leider zu erwarten. war auf der süd und nord definitiv nicht der fall.


    ein paar freunde haben mir erzählt, dass es leider kein vergnügen ist (becher und andere dinge). solle aber auch alles in den griff bekommen zu sein.

  • Hier mal in klein. Wennst es grösser brauchst einfach melden... btw. der bekannte von mir der die Fotos gemacht hat is während dem Match auf mehrmals von irgendlwechen halbstarken mit feuerzeugen ect abgschossen worden und hat beschlossen daher das Horr in Zukunft zu meiden... der sinn von solchen aktionen is mir zwar schleierhaft aber ok, ich fürcht ein paar idioten wirds/muss leider immer geben....

  • Hier mal in klein. Wennst es grösser brauchst einfach melden... btw. der bekannte von mir der die Fotos gemacht hat is während dem Match auf mehrmals von irgendlwechen halbstarken mit feuerzeugen ect abgschossen worden und hat beschlossen daher das Horr in Zukunft zu meiden... der sinn von solchen aktionen is mir zwar schleierhaft aber ok, ich fürcht ein paar idioten wirds/muss leider immer geben....

    weltklassefoto :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!