Olympische Spiele in China

  • Beim Basektballturnier bitte nicht auf die Spanier vergessen...
    Der Kader der Amerikaner ist natürlich ein Wahnsinn, aber vl. wird gerade das zu ihrem Verhängnis. Durchwegs Spieler, die bei ihren Vereinen absolute Leistungsträger sind, wirkliche Superstars sind, und jetzt müssen sie sich dem Team unterordnen und, was Spielzeit, Scoring,etc. betrifft, Abstriche machen. Ergänzungsspieler sind da nicht wirlich dabei, man wird sehen, wer da aller in diese ungewohnte Rolle schlüpfen kann,will, und genau da wird es sich zeigen, wieviel ihnen Olympiagold wirklich wert ist.
    Zone ist sicher eine gute Idee, zumindest zeitweise, über die volle Distanz jedoch gegen die Amis unmöglich, da fliegen dir die Bälle um die Ohren und du kassierst von außen ohne Ende. So einen schlechten Tag können sie gar nicht haben, daß sie wenig bis nichts offen von außen treffen.
    Aggressive Defensive in welcher Form auch immer und genau so wichtig: von außen treffen,treffen,treffen. Denn bei diesen Innenspielern wird es,abgesehen von Fastbreaks, unterm Korb nicht viel zu holen geben (Yao Ming, Gasol ausgenommen)
    Fazit: USA natürlich Favorit, aber Spanier gleich dahinter,wenn nicht sogar gleich auf.

  • BRONZE und nochmals die Chance auf BRONZE


    Hab gesehen dass bei den Judo - Herren kein Kampf um Platz 3 stattgefunden hat und 2 x Bronze vergeben wurde.
    Bei den Damen kämpft Claudia Heill in 30 min um Bronze.
    Weiss jemand warum dieser Kampf bei den Herren nicht stattfand?

  • kenn mich da nicht so aus, kam ´mir aber so vor, als wärs normal, dass es zwei bronze medaillen gegeben hätte.


    kein plan :)


    Es gibt im Judo zwei 3. Plätze, zwei 5. Plätz, zwei 7. Plätze usw.


    Die Verlierer der beiden Halbfinalkämpfe machen sich mit den Gewinnern der beiden Hoffnungsrunden die Bronze aus. In die Hoffnungsrunde kommt man, wenn der Gegner, von dem man besiegt wurde, seinen nächsten Kampf auch gewinnt. Wenn nicht, hast Pech gehabt (siehe Filzmoser).

  • Basketball:


    Wie vorhergesagt, die USA stärker als alle anderen, werden bei diesen Spielen nicht zu schlagen sein! Meiner Meinung als Mannschaft auch stärker als alle anderen
    'Dream Teams' zuvor....

    Ja, doch vollkommen richtig. Hätte nicht gedacht, daß sich die Spanier so vorführen lassen. Auch sonst nicht so souverän wie ich sie mir eigentlich erwartet habe. Sie werden sich bei einem weiteren Duell vl. besser präsentieren, aber wenn die Leistung der Amis auch nur annähernd so bleibt wie bisher, kann man bereits zu Gold gratulieren.
    Die Tatsache, daß die restlichen Nationen in den vergangenen Jahren enorm aufgeholt haben, sie also stärkere Gegner als die 'Dream-Teams' zuvor haben, und trotzdem so drüberfahren, macht sie wahrscheinlich wirklich zum besten Team aller Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!