7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

  • A jeder wos auf an Zaun hängt ghört glei owezaht. Wos is da tiafare Sinn dahinter? Provozieren? Weg mit erm. A Afferl? na dann ghört er eh wegsperrt.
    Jetzt wirds dann amoi zeit, daß der ganze Ultras-Schwachsinn bei uns aufhört.
    Ewig schod, daß sich de Soccerholics ned auf'd dauer ois Ansafanklub am Westbeton durchgsetzt haum.

  • Mehr als entbehrlich. Leuten mit Hausverboten zu drohen die laut Bundesligaordnung nichts gemacht haben (sonst könnte man ja Stadionverbote verhängen),
    Man denkt es sollte reichen gegen die Böllerwerfer vorzugehen, nein muss es mal wieder ein Rundumschlag sein...


    Und anstatt dem skr zu dessen "Fairness" zu danken sollte man die Bundesliga wegen a) den rassistischen Urwaldlauten gegen Diabang einschalten , b) wegen des Bengalenwurfs mitten in die Austriaanhänger (versuchte schwere Körperverletzung) und c) einmal gegen die ständigen Hasstiraden eines Andi Hurensohn M. zu argumentieren. Gerade dieser grüne Hurenverein sollte bei dem Thema mehr als still sein.


    Ich glaub ned die Austria derzeit in der Position ist, irgendetwas zu fordern oder zu verlangen, auch wenn du im Grunde recht hast.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • sportlich: was war da eine eintagsfliege? mangelnde bewegung auf dem spielfeld, langsames umschalten von defensive auf offensive und mangelnder einsatzwillen sind in dieser saison schon zu oft aufgefallen, um jetzt noch von einer eintagsfliege oder einem ausrutscher sprechen zu können.


    tribüne: hat ja so kommen müssen, war nur eine frage der zeit bis wirklich was passiert. die bengale auf payer bei 2-0 derbyführung für uns, der böller auf safar in jablonec - den werfern is absolut egal, wohin das trumm fliegt - ob freund oder feind, hauptsache es macht bumm.
    oder was war in linz beim letzten auswärtsspiel? das haben ja genügend leute lustig gefunden, wie auf die ordner geschossen wurde.


    in ober st.veit wurde ein böller-werfer noch von einem von uns shaw per tachtl abgemahnt - angesichts seines alters (maximal 12-13!) eine adequate strafe, finde ich. nach dem spiel muss ich aber sagen, dass man nun auf der tribüne auf solche dinge keine rücksicht mehr nehmen sollte. aber das hauptproblem ist natürlich das ertappen. man sieht ja den täter oft gar ned.


    generell muss man aber sagen, dass feigheit schwer in mode gekommen ist. es wird ja teilweise sogar als style missverstanden (von beiden seiten). man hört nur mehr von überzahl-angriffen, böllern, leuchtstiften, hausbesuchen,... und auch der mob bietet das beste versteck für solche gestalten.


    und wir fanclubs können uns auch nicht so leicht aus der affäre ziehen, denn auch wenn es nicht-szene-leute sind, die dafür verantwortlich sind, es fällt immer auf uns zurück. wär ja bei den grünen nicht anders - da ist auch jeder schas, der verzapft wird, automatisch ur.
    außerdem sind jene fanclubs besonders gefordert, die so eine art führungsanspruch anmelden. führung hat ja schließlich nicht nur damit zu tun, dass einem die leute ein lied nachträllern, sondern auch, dass einem die leute auch folgen, wenns heißt so gehts ned.


  • :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Der Artikel geht eh jedem am Arsch vorbei, interessiert wahrscheinlich keine SAU! Jedes Mal das gleiche: "Wir distanzieren....."
    Vorallem weil es das nächste Mal sicher wieder so zugehen wird am Verteilerkreis!! Die grüne Szene lässt das sicher nicht umbestraft!


  • :thumbup:

  • Der Artikel geht eh jedem am Arsch vorbei, interessiert wahrscheinlich keine SAU! Jedes Mal das gleiche: "Wir distanzieren....."
    Vorallem weil es das nächste Mal sicher wieder so zugehen wird am Verteilerkreis!! Die grüne Szene lässt das sicher nicht umbestraft!


    ich rechne damit, dass die nächsten derbies wieder im happel ausgetragen werden.

  • ...
    wir wollen fans und keine hoolis, keine raketen nur weils cool is...seits mit herz dabei, mir herz und mit verstand und gebts euch noch den spü so wie wir die hand!


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Nachdem jetzt langsam die Streitigkeiten aufzuhören scheinen, wäre es wohl an der Zeit, dass wir uns Gedanken darüber machen, wie künftig, auch von Seiten der Fans, solche unnötigen Aktionen unterbunden werden können. Im Grunde sind sich hier wohl alle einig, dass die Unsitte der Böllerwerferei ein Ende haben muss. Es führt zu überhaupt nichts, sich gegenseitig anzupflaumen. ob den gestrigen Knallkörper ein Mitglied eines FC geworfen hat oder nicht, scheint mir völlig obsolet. Auch, ob von der Nordtribüne ein Bengale auf Austria Fans geworfen wurde, tut doch nichts zur Sache, meiner Meinung sollte uns von den Raput Fans unterscheiden, dass Austriafans in der Lage sind bis zu einem gewissen Punkt einfach drüberzustehen.


    Wahrscheinlich bekommen vom Entschuldigungsschreiben der Fans an die Medien der Großteil der halbwegs interessierten Fußballfans in Österreich wirklich nichts mit, wie wär's am Donnerstag mit einem Transparent á la: Gute Besserung, Georg Koch! Oder Ähnliches...


    Ich finde es einfach wichtig, dass auch abseits diverser Internet Foren signalisiert wird, dass auch die Austria Fans mit solchen Aktionen nichts zu tun haben möchten (auch in Richtung Vereinsführung)!


    Klar mag der ein oder andere jetzt posten: was für ein Schwachsinn. Dazu kann ich nur vorweg sagen:"Das mag schon sein, wenigstens habe ich mir kurz Zeit genommen und versucht einen halbwegs konstruktiven Beitrag zu leisten!"

  • A jeder wos auf an Zaun hängt ghört glei owezaht. Wos is da tiafare Sinn dahinter? Provozieren? Weg mit erm. A Afferl? na dann ghört er eh wegsperrt.
    Jetzt wirds dann amoi zeit, daß der ganze Ultras-Schwachsinn bei uns aufhört.
    Ewig schod, daß sich de Soccerholics ned auf'd dauer ois Ansafanklub am Westbeton durchgsetzt haum.



    Du bist scho a Vogerl oda?
    Curva Süd Verona aber über Ultras aufregen :finger:


  • :thumbup:

  • vielleicht so wie es die fc`s links hinter dem tor mit den bierwerfern gemacht hat, öfters mal umdrehen bei gewissen situationen am spielfeld und den ertappten werfer gleich angemessen bestrafen. seit einem jahr ist bis auf eine ausnahme kein weiteres geflogen, dürfte also geholfen haben.
    nur so zur anregung bzgl. selbstreinigung der tribüne...


    habe die ehre


  • Genau das führt zum nächsten Missverständnis

    Zitat

    ...dass wir uns von jenen Leuten, welche mit Knallkörpern und ähnlichem im Stadion hantieren, distanzieren


    Wenn ich mir dann das Foto daneben anschau entsteht für Außenstehende der Eindruck, dass genau diese Bengalen mit "und ähnlichem" gemeint sind.



    Sonst kann ich mich nur den Großteil der Vorposter anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!