Beiträge von Demortuis

    Diese Pfeiferei von 50-100 Leuten war ein Schlag ins Gesicht für die violette Fanszene, die mit willkürlichen (und ich glaub das Thema der Willkür haben wir die letzten Monate besprochen) belegt wurden. 1,2 haben es immerhin geschafft usn darauf anzuquatschen, aber andere pfeifen einfach ohne sich überhaupüt auszukennen. Und das ist der springende Punkt! Was soll das? Habt ihr aus den letzten 12 HV- Verboten und den Diskussionen/Berichterstattung nichts gelernt? Was soll das für eine Vorgangsweise sein? Man braucht sich nicht wundern, wenn man die ganzen Fcs so provoziert, dass dann eine Reaktion kommt. Einfach dämlich von den Leute und übrigens auch bezeichnend, dass sowas auswärts komischerweise nie vorkommt. Immer nur daheim, wenn sich einige wieder mal beqemen ins Stadion zu gehen und dann glauben, einfach mal die Fcs beleidigen zu können, die naturgemäß sehr empfindlich auf das Thema sind.
    Es gibt im Grunde genau zu Möglichkeiten:
    -) Entweder sie haben es nicht gewusst, um was es bei HV geht--> ist ok, aber dann exponiere ich micht nicht
    -) Oder sie wissen es schon und befürworten Willkür (weil sie betriffts ja eh nicht)--> dann wars eine Provokation und dann müssen die Leute auch mit einer Reaktion rechnen.


    Und eines noch zum Abschluss. Ich bin viel zu lange dabei, um nicht die ganzen Diskussionen egal ob auf westtribüne.at, hier oder in anderen Foren vergesen zu haben. Diskussionen, wieso die Grünen so gewalttäigen sind, wieso die einfach zur West (Horr) marschieren können, wieso sie mangels an "Spielgefährten" sind 0815 Veilchen als Opfer gesucht haben, dass man nimma ins Stadion gehen kann usw. ..... Viele Leute, speziell hier im ASB, haben von der Fanszene sowenig Ahnung, dass sie nicht mal verstehen, dass jede Schwächung der violetten Fanszene das eigene Gefahrenpotential immens erhöht. Fordert nur weiter HV/SV, zeigt euch weiter unsolidarisch mit der Fanszene (die btw. so geschlossen wie lange nicht mehr ist), aber dann braucht niemand dann raunzen, wenn er bei einem Derby oder sonst wo unter die Räder gekommen ist...

    Das mag schon zum Teil richtig sein, aber dann gleich loszuprügeln und sich im Nachhinein über Stadionverbote zu wundern, kann's wohl auch nicht sein, oder?

    Über den Elfer zu philosophieren ist unnotwendig. Deppat hingegangen würd ich sagen, wenn der Stürmer besser einfädelt ist er glasklar. Schade ist das Momo die Chancen nicht rein macht, da fehlt uns ein Klassestürmer. Wir spielen mit der Reservemannschaft ganz brav. In Bestbesetzung hätten wir heute denk ich eine reale Chance gehabt zumindest einen Punkt zu entführen. Jetzt können wir nur nach vorne schauen... Und ehrlich, es war wohl allen klar das dieses Auswärtsspiel das schwerste von allen wird.

    Sehe ich genauso! Vllt. schaffen wir ja schnell den Anschlusstreffer..... die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt nur die Frage, wer treffen soll

    Stimmt, hat sich auch schon erübrigt :D , hab mir 2 Karten für die Ost sichern können :thumbup: !


    Hab' somit 2 Karten für die Nordtribüne übrig (Sektor D - Reihe 2 / Sitz: 24 und 28 - also mit freundlich fragen, sind Sie auch nebeneinander), wer daran Interesse hat, möge sich einfach kurz melden!

    Das hat sich der Franky-Boy selber eingebrockt, hätte er nicht einmal gesagt in Österreich nur die Austria und ausserdem wusste er schon im Dezember vorm Hallenturnier das er zu den scheiss Dosen geht, den mit Bochum oder so hat er ja nie wirklich gesprochen !!!


    Bei mir könnte er sich schon woanders Fit halten, nicht mal bei den Amas hat er mehr eine Berechtigung.


    Franky Schiemer niemals einer von uns !!!

    Jetzt wisst ihr auch, warum er den neuen Verein nicht gleich öffentlich gemacht hat....

    Vier Auswärtsspiele, zwei Massenschlägereien, zwei Böller-Attacken: Das ist die fürchterliche Fan-Bilanz der Austria. Im „Heute“-Interview spricht Veilchen-Fan-Koordinator Martin Schwarzlantner über den mutmaßlichen Täter.


    Vier Auswärtsspiele, vier Eklats: Hat die Austria ein Fan-Problem?
    „Ja. Wer mit Böllern auf Menschen wirft, trägt die Geisteskrankeit in sich. Für die Austria ist das eine Katastrophe. Diese Idioten schädigen unseren Ruf.“


    Wie wird die Austria konkret auf die Vorfälle reagieren?
    „Wir haben uns die Videos von Rapid schicken lassen, werden Haus- und Stadionverbote aussprechen. Auch gegen unsere Vorsänger, die die Stimmung anheizten. Wir werden Regressforderungen stellen – zumindest wegen Rufschädigung.“


    Der mutmaßliche Täter gehört nicht der engen Fanszene an.
    „Stimmt. Er ist ein unbeschriebenes Blatt, ein Mitläufer.“


    Was man von den Rowdies, die in Graz und Kapfenberg wüteten, nicht behaupten kann.
    „Die Schlägerei bei Sturm war unter ein paar Gleichgesinnten ausgemacht. In Kapfenberg war ihnen der Weg zum Bus zu weit. Alles nur Ausreden. Ich habe diesen Menschen Jobs verschafft, wir haben ihnen viele Wünsche erfüllt. Die Antwort der Fans ist ernüchternd und tut weh. Ich fühle mich reif für die Frühpension.“


    M. Huber


    http://www.heute.at/news/sport/12.php

    Nachdem jetzt langsam die Streitigkeiten aufzuhören scheinen, wäre es wohl an der Zeit, dass wir uns Gedanken darüber machen, wie künftig, auch von Seiten der Fans, solche unnötigen Aktionen unterbunden werden können. Im Grunde sind sich hier wohl alle einig, dass die Unsitte der Böllerwerferei ein Ende haben muss. Es führt zu überhaupt nichts, sich gegenseitig anzupflaumen. ob den gestrigen Knallkörper ein Mitglied eines FC geworfen hat oder nicht, scheint mir völlig obsolet. Auch, ob von der Nordtribüne ein Bengale auf Austria Fans geworfen wurde, tut doch nichts zur Sache, meiner Meinung sollte uns von den Raput Fans unterscheiden, dass Austriafans in der Lage sind bis zu einem gewissen Punkt einfach drüberzustehen.


    Wahrscheinlich bekommen vom Entschuldigungsschreiben der Fans an die Medien der Großteil der halbwegs interessierten Fußballfans in Österreich wirklich nichts mit, wie wär's am Donnerstag mit einem Transparent á la: Gute Besserung, Georg Koch! Oder Ähnliches...


    Ich finde es einfach wichtig, dass auch abseits diverser Internet Foren signalisiert wird, dass auch die Austria Fans mit solchen Aktionen nichts zu tun haben möchten (auch in Richtung Vereinsführung)!


    Klar mag der ein oder andere jetzt posten: was für ein Schwachsinn. Dazu kann ich nur vorweg sagen:"Das mag schon sein, wenigstens habe ich mir kurz Zeit genommen und versucht einen halbwegs konstruktiven Beitrag zu leisten!"

    Es ist einfach faszinierend, wie schnell es gelungen ist, die ganze Euphorie, die bis zum heutigen Derby geherrscht hat, mit einem Schlag zu vernichten:
    eine Austria Ikone als Trainer, neue Tribüne, guter Saisonstart, endlich wieder Magna frei, international dabei..... und dann so etwas!


    Heute wurde nicht nur der Ruf der Fans, sondern der des gesamten Vereins in den Dreck gezogen. Hoffentlich wird der Werfer ausgeforscht, und dann wird wohl das lebenslage Stadionverbot dein geringstes Problem sein, eine Zivilstrafe ist dir wohl gewiss. Wenn du Eier hast, entschuldigst du dich persönlich bei Koch, aber das hast du wohl nicht; nichts in der Birne und nichts in der Hose!


    Grandios war außerdem, wie einige von euch, den am Boden liegenden Koch beschimpft habt, er hat's vermutlich nicht gehört, wird er aber, wenn's schlimm kommt, am rechten Ohr nie wieder. Darüberhinaus ist es nur peinlich zu Beginn der 2. Halbzeit Böller in den eigenen Strafraum zu schmeißen, geht's noch, und dann noch die Frechheit zu besitzen in der 70. Minute zu singen: Fußballfans sind keine Verbrecher, das trifft sicher auf die meisten von uns zu, der Rest hat einfach nichts bei der Austria zu suchen! Es muss endgültig Schluss sein, solche Aktionen zu tolerieren, es ist endgültig an der Zeit am heutigen Vorfall ein Exempel zu statuieren, werft diese Idioten endlich aus euren Fanclubs raus und hört auf sie zu decken!


    Einige von euch sollten endlich beginnen, ihr Gehirn zu verwenden!