7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

  • war der böllerwerfer ned da blade was immer oben steht mit dem megaphon?kurz danach zeigte das Fernsehbild ihn wild gestikulierend ohne Megaphon in der hand!


    Wenn i earm dawischt hätte hätt i earm vom Futstadion bis nach Favoriten geschliffen.....! :grml:


    Jetzt is aus, i brich nieder :rofl:

  • Leute, beruhigen wir uns amal wieder und zerfleischen wir uns ned gegenseitig.


    Was mich aber interessieren würde:
    MIR gehen die Böller wenn sie neben mir bzw. in einer Menschenmenge explodieren total am Sack. Dagegen unternehmen wollte ich gestern etwas, da 1 Meter neben mir einer explodiert ist in der Karlsplatzpassage (DiePartei war auch ganz in der nähe, Pewee67 ebenfalls). Obwohl der nur 1 Meter neben uns explodiert ist, war es total schwer, denjenigen ausfindig zu machen.


    Meine Frage:
    Was tun diejenigen selbst dagegen, die sich hier so dermaßen über die Böller aufregen bzw. wie kann man das eurer Meinung nach REALISTISCH unterbinden?

  • :D :finger: :D


    Ähhhmm.... was soll man da noch schreiben ? Es gibt jedenfalls schon ganz gute Psychater... wirklich, ich habe zwar noch nie einen in Anspruch genommen aber für Dich wäre es glaub ich an der Zeit :wall:

    man sollt sich eher überlegn ob es nicht bedenklich ist wenn man die aussage von jemandem an der anzahl seiner beiträge in dem forum bewertet

  • war der böllerwerfer ned da blade was immer oben steht mit dem megaphon?kurz danach zeigte das Fernsehbild ihn wild gestikulierend ohne Megaphon in der hand!


    Wenn i earm dawischt hätte hätt i earm vom Futstadion bis nach Favoriten geschliffen.....! :grml:

    Stimmt, er war ja auch der Einzige, der gestikuliert hat, ohne Megaphon. Außerdem war er der Einzige, der direkt hinter dem Tor gestanden ist. 2000 Leute im Sektor und du hast genau den Richtigen gefunden,Respekt! :wall: :wall:
    Bitte sag mir, uns, daß dieses Post nicht dein Ernst war. Bitte!

  • man sollt sich eher überlegn ob es nicht bedenklich ist wenn man die aussage von jemandem an der anzahl seiner beiträge in dem forum bewertet


    Alter, was schreibst Du da ??? Wann hab ich nur im entferntesten irgendwas der gleichen geschrieben ???

  • Leute, beruhigen wir uns amal wieder und zerfleischen wir uns ned gegenseitig.


    Was mich aber interessieren würde:
    MIR gehen die Böller wenn sie neben mir bzw. in einer Menschenmenge explodieren total am Sack. Dagegen unternehmen wollte ich gestern etwas, da 1 Meter neben mir einer explodiert ist in der Karlsplatzpassage (DiePartei war auch ganz in der nähe, Pewee67 ebenfalls). Obwohl der nur 1 Meter neben uns explodiert ist, war es total schwer, denjenigen ausfindig zu machen.


    Meine Frage:
    Was tun diejenigen selbst dagegen, die sich hier so dermaßen über die Böller aufregen bzw. wie kann man das eurer Meinung nach REALISTISCH unterbinden?


    ich glaube, dass es nicht einfach ist solche aktionenen zu unterbinden, aber mmn die einzige möglichkeit dem entgenzukommen sind wir fans selber. ich weiß (tifo), dass die wenigsten den mut dazu haben, aber auch deswegen gibts etablierte fangruppen und bekannte leute(an denen man sich aber nicht abputzen sollte). letztes jahr, nach dem bengalwurf auf payer, hat es dann diesen flyer gegeben und es hat lange zeit sehr gut funktioniert, uneter anderem auch weil gewisse personen immer wieder gegen böllerwerfer vorgegangen sind. was mir gestern auch aufgefallen ist, sind knallkörper, die von personen geworfen wurden, die sich nicht unmittelbar am zaun befanden, sodass die geschosse über mehrere reihen fliegen mussten, und daher für eigene leute ein erhebliches gefährdungspotenzial darstellten. (auch das stand damals in dem flugblatt).


    was ich noch unnötiger fand, waren die angesprochenen kracher in der karlsplatzpassage und im tunnel vor dem stadion, verletzt wurde aber glaube ich keiner.


    KULTTRUPPE :rote:

  • Alter, was schreibst Du da ??? Wann hab ich nur im entferntesten irgendwas der gleichen geschrieben ???

    ka ahnung die leute die da schreibn sind zu 90% die selbn vögln...is ma auch zu mühsam dazu jetz noch was zu sagn...wollt da eigentlich nie was posten aber sowas bringt mich zum auszuckn...werd wieder aufhörn da zu posten und mich lieber auf wichtige dinge konzentriern

  • war der böllerwerfer ned da blade was immer oben steht mit dem megaphon?kurz danach zeigte das Fernsehbild ihn wild gestikulierend ohne Megaphon in der hand!


    Wenn i earm dawischt hätte hätt i earm vom Futstadion bis nach Favoriten geschliffen.....! :grml:


    Wahnsinn eigentlich...


    Weißt was? Vielleicht hat er auch das Megaphon als Böller verkleidet, es auf den Koch gschmissn und im richtigen Moment noch reingschrien, damits doppelt brennt (das als Vorschlag für deinen nächsten Post...!

  • ka ahnung die leute die da schreibn sind zu 90% die selbn vögln...is ma auch zu mühsam dazu jetz noch was zu sagn...wollt da eigentlich nie was posten aber sowas bringt mich zum auszuckn...werd wieder aufhörn da zu posten und mich lieber auf wichtige dinge konzentriern


    Bitte mach das ! :wall: :wall: :wall:

  • Leute, beruhigen wir uns amal wieder und zerfleischen wir uns ned gegenseitig.


    Was mich aber interessieren würde:
    MIR gehen die Böller wenn sie neben mir bzw. in einer Menschenmenge explodieren total am Sack. Dagegen unternehmen wollte ich gestern etwas, da 1 Meter neben mir einer explodiert ist in der Karlsplatzpassage (DiePartei war auch ganz in der nähe, Pewee67 ebenfalls). Obwohl der nur 1 Meter neben uns explodiert ist, war es total schwer, denjenigen ausfindig zu machen.


    Meine Frage:
    Was tun diejenigen selbst dagegen, die sich hier so dermaßen über die Böller aufregen bzw. wie kann man das eurer Meinung nach REALISTISCH unterbinden?


    das wichtigste ist ein konsens innerhalb der szene, dass böller und andere wurfgeschoße bei uns nichts zu suchen haben.
    so lange einige aussagen wie "wir haben koch gesprengt" noch lustig und cool finden wird sich sicher nichts ändern, ganz im gegenteil!


    p.s.: außerdem möchte ich noch einmal auf diesen mmn wirklich sehr guten kommentar hinweisen: laola1.at kommentar

  • Eine sehr wahrscheinliche Konsequenz aus den gestrigen Vorfällen wird sein, dass es für Gäste keine Karten mehr bei Derbys geben wird, dieser Gedanke scheint bei sehr vielen Verantwortlichen (Liga, Cops, Vereine, Magistrat, etc.) großen Gefallen zu finden.


    Ist zwar wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber momentan offenbar der einzig gangbare Weg.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eine sehr wahrscheinliche Konsequenz aus den gestrigen Vorfällen wird sein, dass es für Gäste keine Karten mehr bei Derbys geben wird, dieser Gedanke scheint bei sehr vielen Verantwortlichen (Liga, Cops, Vereine, Magistrat, etc.) großen Gefallen zu finden.


    Ist zwar wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber momentan offenbar der einzig gangbare Weg.


    Auch wenn du sicher besser informiert bist, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!