7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien


  • Komisch, dass gerade Du dich angesprochen fühlst,.............. :D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Laß ma die Selbstzerfleischung! Wir sollten lieber gerade jetzt zusammenhalten. Die Verurteilung durch die Medien ist bereits geschehen und die Öffentlichkeit nimmt solche Infos sowieso widerspruchslos hin und bildet sich so seine Meinung.
    Mir gehen die Böller auch wohin, und diesmal ist es halt blöd gelaufen. Aber deshalb einige FCs anzuschwärzen bringt gar nix.
    Das die Austria reagieren muß ist auch klar. Aber lassen wir etwas Gras darüber wachsen, beschränken wir uns mehr auf positiven support, dann beruhigen sich auch wieder die Medien. Außerdem haben nicht die Fans das Derby verloren sondern die Spieler. Wir müssen sportlich aufhorchen lassen!


    P.S: ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert! ;)


    Unterschrift

  • Liebe Kollegen,


    ist Euch eigentlich schon aufgefallen, wie hier die Emotionen hochgehen, nur weil zwei Zeitungsartikel unseres Medien-Partners zitiert wurden???...unser Medien-Partner, der ja auch in der Vergangenheit keine Möglichkeit ausgelassen hat, den Verein anzupatzen...


    Das Image, das die Austria in der Öffentlichkeit hat, sind Nachwirkungen aus der Magna-Zeit, mit dem wir noch einige Zeit zu kämpfen haben werden...und so lange werden auch die Reporter keine Möglichkeit auslassen, gegen den Verein zu schreiben...


    Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich ab und zu mit Reportern zu tun...die meisten sind solche Schwammerl, die von Recherche noch nie etwas gehört haben...man könnte jetzt sagen, dass sie es einfach nicht besser wissen...der Verschwörungstheoretiker in mir würde aber sogar sagen, dass diese Reporter es einfach absichtlich machen...die positiven Artikel über Red Bull resultieren auch nur aus Einladungen der Herren Journalisten im Hangar 7...vielleicht passt es manchen Leuten einfach nicht, dass die Austria nicht (wie geplant) nach dem Stronach-Ausstieg in Konkurs gegangen ist...aber ich schweife ab...


    Ich zitiere gerne unseren Präsidenten Katzian: Austrianer sind stolze Menschen!"...und es ist (zumindest mir) so egal, was in den Medien steht...ich schaue gar nicht mehr in die Zeitung...ich lasse mir die positive Stimmung gegenüber dem "neuen Verein" nicht nehmen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich zitiere gerne unseren Präsidenten Katzian: Austrianer sind stolze Menschen!"...und es ist (zumindest mir) so egal, was in den Medien steht...ich schaue gar nicht mehr in die Zeitung...ich lasse mir die positive Stimmung gegenüber dem "neuen Verein" nicht nehmen...

    yep! absolut richtig! forza wiedergeburt der austria! diese stimmung kann mir keiner nehmen!!! noch positiver würd meine stimmung aber noch werden, wenn böller der vergangenheit angehören würden - so wie der alte inkl. pferdeflüsterern!!! :thumbup:

  • Ist es auch blöd gelaufen wenn dein Kind Balljunge spielt und so einen Scheiss abbekommt ?


    Natürlich sind solche Aktionen grob fahrlässig, und natürlich wünsche niemanden und schon gar nicht meinen Kindern, daß sie verletzt werden. Ich will auch nix gutheißen, aber in und ums Stadion kann immer was passieren, und das war auch schon immer so. Ein genereller Verzicht auf Böller und Ähnliches wäre schon wünschenswert....aber ganz ehrlich, jeder hat irgendwann einen unbedachten Blödsinn gemacht (auch ich), nur passiert Gott sei Dank nicht immer gleich was...diesmal ist etwas passiert...

  • Ich versteh gar nicht warum sich jetzt alle so aufregen und sogar den Martin S. als **** bezeichnen....GEHTS NOCH? Der hat in der Vergangenheit sicher mehr als jeder andere für den Verein un die Fans gemacht und ich versteh ihn wenn er nach solchen Aktionen einfach keine Lust mehr hat...genauso versteh ich jeden Fan der die Austria mittlerweile wirklich nur noch als Hobby und nicht mehr als Lebensinhalt (was sowieso traurig wäre) sieht. Durch solche Vorfälle die ja seit Jahren vorkommen geht einfach der ganze Spass am Sport verloren...ich will über Spiele und Aktionen disskutieren und nicht ständig über 3te Halzeit, motivierte Halbstarke und verletze Personen. Irgendwann fuckt es einen einfach nur noch extrem an....aber Hauptsache es wird immer über Tradition usw. gefaselt....Tradition ist mittlerweile auch, dass unsere Austria immer wieder durch den Dreck gezogen wird....natürlich greifen die Medien so etwas auf....man darf aber nicht vergessen wodurch soetwas ensteht....durch sogenannte "Fans" die es cool finden sich zu schlagen, es cool finden mit Bier, Feuerzeugen und Böllern zu werfen, bei denen es "in" ist mit Straftaten zu prahlen und die sich gegenseitig aufstacheln Störaktionen wie beim Derby zu provozieren....DAS hat einfach nichts mehr mit Fußballliebe oder Vereinstreue zu tun sondern schaden im Gegenteil unserer Austria von A-Z und ist einfach nur letztklassig...wenn man statt das Geld in die Stadionausstattung zu stecken unnötige Strafen bezahlt, wenn man bald durch ein scheiß Netz aufs Spielfeld schaun muss, wenn man von den eigenen Fans mit diversen Gegenständen beworfen wird dann hat das alles einfach nichts mehr mit Spass zu tun...das ist einfach nur kurz gesagt Scheiße! Und daran haben weder die Rapidler, noch die Schiris oder sonst wer anderer Schuld sondern wir selbst die noch immer akzeptieren, dass solche Aktionen als "normal" oder als "gehört zum Spiel dazu" ansehen. Ich gehe seit 20 Jahren zu spielen meiner Austria aber in den letzten Jahren hat sich das Verhältnis zum Verein und seinen Fans einfach geändert...früher dachte ich immer wir sind "anders" ...wir sind eben nicht so wie die "grünen Parasiten" ...bei uns gibt es so etwas wie Anstand und ein Ehrenkodex...nichts davon ist in den letzten Jahren bemerkbar gewesen....im Gegenteil...Schlägerein wären bejubelt, Leute die solche Dinge ablehnen werden beleidigt und auch sonst werden alle Dinge die eigentlich nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben mehr disskutiert als alles Andere....es ist eigentlich nur bezeichnend für die gesamte Situation der Fanlandschaft, dass gerade jetzt wo alles passt, ein neues Stadion kommt, Name ohne Sponsor, Magna weg usw. usw...genau JETZT solche Aktionen wieder Überhand nehmen...manchmal glaube ich wirklich es gibt zu viele Menschen die nicht wegen der Austria zum Match gehen sondern einfach wegen der Möglichkeit rundherum zu provozieren und all das zu tun was sie sonst nirgends dürfen. Und obwohl ich am Donnerstag wieder auf der West stehen werde, bekomme ich immer mehr das Gefühl "Wir stehen zwar auf einer Tribühne, aber ziehen wirklich alle an einem Strang?"

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • ääh m@rtin, du haust hier ziemlich viele dinge in einen topf zusammen die tlw. sehr wenig bis gar nix miteinander zu tun haben und darum befürchte ich, dass dein posting keine diskussion auslösen wird sondern du dir einiges anhören wirst müssen...

  • Zu meinem Interview gilt aber richtig zu stellen, dass die Vorsänger in der Form von mir nicht erwähnt worden sind.


    Ich denke, dass es auch wichtig ist, nicht pauschal einem Fanclub die Schuld zuzuweisen. Es sind hier wirklich alle wahren Austria-Fans gefragt mitzuhelfen, dass wir es schaffen


    a) die sinnlose Reinwerferei von Dingen zu unterbinden


    b) die sinnlosen Hassgesänge von wem auch immer zu unterlassen.


    Viele Fans erzählen mir, wie schwierig es ist so eine Mannschaft anzufeuern. Gleichzeitig wird auch immer wieder betont wie leiwand es beim Sportklub ist, da dort selbst bei Niederlagen eine gute Stimmung herrscht und die Ironie bei den Gesängen nie zu kurz kommt.
    Das schaffen wir doch gemeinsam, oder?


    Bei 2000 Leuten werden wir doch unser kreatives Potenzial zu nutzen wissen.


    lg
    Martin
    Kurheim Gugging


  • danke martin! :thumbup:

  • ääh m@rtin, du haust hier ziemlich viele dinge in einen topf zusammen die tlw. sehr wenig bis gar nix miteinander zu tun haben und darum befürchte ich, dass dein posting keine diskussion auslösen wird sondern du dir einiges anhören wirst müssen...


    Inwiefern passt das nicht zusammen? Außerdem möchte ich keine Diskussion auslösen sondern meine momentane Stimmung kund tun... ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:


  • Freut mich, das zu hören und somit entschuldige ich mich auch für meine paar **** ........ Bei mir brennt bei sowas die Sichetrung etwas durch....Du solltest in Zukunft vorsichtiger mit Interviews sein, lernt man in der Politik... 8)

  • ehrlich martin, beim sportklub ist absolut immer tote hose. wie du ja weißt bin ich regelmäßig auf derem platz und da wird intern selber kritisiert das sie zwar auf der fht nicht wenige sympatianten haben, die sind aber leider nur dort, weils politisch korrekt ist dort hinzuschaun...von stimmung brauch man dort gar nicht mal reden, awayfans mit 30,40 leuten singen die wscler weg.


  • Das sind 1911%ig nicht dem Martin seine Worte!


    Gestern noch wurde hier gemeint, man darf doch den Schreiberlingen nichts glauben, heut plötzlich wird alles für bare Münze genommen?!?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • zu oben: Uuups, da war ich ein paar Dutzend Postings zu spät d´ran! ...


    Wer sagt denn dass man alles ernst nehmen muss was in der Zeitung steht meine Damen und Herren. In der Öffentlichkeit gg die Fans hetzen und Zugeständisse (SV,HS etc...) machen ist POLITISCH gesehen dass beste Mittel die Scheisse so schnell wie möglich unter den Teppich zu kehren (die mediale Präsenz, nicht das Böllerwerfen !!!!). Machen ja die grünen Bastarde auch so bei jedem Scheiss (siehe Personalisierung der Karten, SV's etc...). Erst über die folgenden Aktionen aufregen, nicht über irgendwelche weltfremden Aussagen.


    :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wurde in der Form glaube ich noch nicht gepostet...


    Auszug aus http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/246052

    Zitat

    Vielleicht kann Georg Koch nie wieder Fußball spielen. Nach der Böller-Attacke im Wiener Stadtderby scheint seine Verletzung doch schlimmer zu sein als zunächst befürchtet. Dem Ex-Bundesliga- und jetzigen Rapid-Keeper, der nach dem Angriff und der medizinischen Erstversorgung auf dem Platz in der Kabine über 40 Minuten bewusstlos war, droht sogar die Sportinvalidität.


    ...und falls doch alles schon bekannt ist - sorry fürs Doppelpost!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!