UEFA - CUP : Austria Wien vs. FC Wit Georgia

  • was gibts zum spiel heut zu sagen.


    die leistung war sicherlich nicht berauschend, eher eine der schwächeren heuer. bei einigen saß der schock des derbys noch tief, so hatte ich den eindruck. generell empfand ich die stimmung heute als etwas gedämpft - nicht auf den support bezogen, sondern einfach das stadion selber. aber vielleicht bin ich da etwas verwöhnt vom spiel gegen unsere lieblingsdosen ;)


    zufrieden war ich allerdings mehr oder weniger mit der aufstellung. okotie und diabang starten zu lassen war imo ein guter schritt, sehe hier nämlich auch den grund unserer offensivschwäche letzten sonntag. die umstellungen welche es im mf bzw in der verteidigung gab, brachten allerdings etwas verwirrung in das ganze spiel, wie ich fand. da gab es einige ungereimheiten, bin allerdings zuversichtlich, dass sich das in den nächsten runden wieder zum guten wendet. daxbacher wird ihnen schon noch seinen stempel aufdrücken :)
    schiemers "rückkehr" in der verteidigung merkte man, auch wenn bak momentan seiner form nachläuft, was denk ich der endgültige todesstoß im derby war.
    anyway die routine wird kommen, daxbacher wird seine aufstellung schon noch finden - sonntag gilt es 3 punkte gegen die burgenlandler zu holen!

  • für die heutige Auslosung - wenn ich mir die nicht gesetzen mal so durchsehe, denke ich werden unsere möglichen Gegner so aussehen:


    zilina
    poznan
    bern
    bellinzona
    Ostrava
    Petrazalka
    wisla krakau
    wolfsburg
    zürich
    Dortmund

  • Spiel: Hauptsache weiter!!


    West: Zu Beginn lauter, dann weniger. Neuer Vorsänger :thumbup: - sicher keine leichte Aufgabe.
    Es war fast das ganze Spiel über nur Support für die eigene Mannschaft.
    ... kurz mal ein Gruss nach Schütteldof, wird aber wohl trotzallem erlaubt sein, darum kann ich die Pfiffe auch nicht wirklich verstehen.
    Genauso denke ich sollte man seinen Unmut über Stadionverbote kundtun dürfen.

  • aha du warst also einer der idioten....findest es also toll das leute stadionverbote bekommen die alles für ihren verein machen,stundenlang an choreos mitarbeiten,überall hinfahrn,sich den a.... für den verein aufreißen...!! tolle fans haben wir echt! stadionverbote für alle fans die etwas etwas entusiastischer ihrem team entgegenfiebern!! die stadionverbote wurden meiner meinung nach erst jetzt ausgeteilt weil der druck der medien scheinbar zu viel geworden ist!


    Ich muss in dem Zusammenhang etwas richtigstellen.


    Zu den gestrigen Pfiffen bei einigen Liedern die von der linken Seite gekommen sind, es ist eine FALSCHINFORMATION das unser Fc diese Pfiffe angezettelt hat oder als Fc unterstützt hat.
    Unsere Postion zu diesem Thema steht klipp und klar in dem Aufruf der allseits bekannt ist.


    Bitte das zu Kenntniss zu nehmen und nicht auf "Vermutungen" einzelner hinauf eine Hetzjagd zu beginnen.

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • Erbärmlich, mehr kann man zu den Pfiffen nicht sagen. Obwohl wahrscheinlich keiner wußte, weshalb diese verhängt wurden, waren ja alle der Überzeugung, dass dies wegen den "Böllern" wären. Allerdings wen wundert es, wenn vom Verein scheinbar bewußt Fehlinformationen unter die Leute gestreut wurden...


    [Zitat: "Der FK Austria Wien macht Nägel mit Köpfen. Nachdem am Dienstag die TV-Bilder vom Derby ausgewertet und erste Fotos diverser Agenturen gesichtet wurden, treten ab sofort 11 Hausverbote in Kraft, ebenso werden Anträge an die Bundesliga gestellt, österreichweite Stadionverbote auszusprechen. Quelle: fk-austria.at]


    Ein Schlag ins Gesicht für alle jene, die stundenlang an Choreografien basteln, dass zu diesem Beitrag noch dazu ein Bild von der Derby-Choreo verwendet wurde...



    Aber zurück zum Spiel: Weiß eigentlich jemand warum die UEFA auf ihrer Seite von WIT Georga schreibt? Dachte die UEFA läßt die Sponsornamen weg, sie schreibt ja auch von "FC Salzburg". WIT=Tierfutterfirma.


  • Soweit ich weiß ist das ja nicht wirklich nur der Sponsor sondern der Verein heißt so...ist ja eine Art "Werksverein" oder? *g*..

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Hatte gestern das Glück, eine Karte für den VIP-Bereich auf der Süd zu haben...nur ein paar Eindrücke:


    Bummvoll...die Austria ist wieder in Mode...und das liegt nicht nur am guten Essen...


    Unser Herr (losst mi earst moi die Grundstickln kaufn) Bürgermeister war da...hat ausgeschaut wie immer...im Begleitung unseres geschätzen Präsidenten...da ist die gute Laune zu Hause...Parits sympathisch und freundlich wie immer...Kraetschmer gestresst wie immer...süß habe ich die beiden ca. 10-jährigen Buben gefunden, die über die ganze Südtribüne "Grüß Gott Herr Kraetschmer!" gerufen haben...


    Toll finde ich die UEFA-Delegierten, die eigentlich nur von Match zu Match reisen...bzw. von Buffet zu Buffet...Brückner und Kocian waren auch da...sehr freundlich...ich bin mir aber immer noch nicht im Klaren, ob Brückner arrogant ist, oder einfach nur die Presse so behandelt, wie sie es sich verdient haben...


    Apropos Presse: Dass der unnötige Klöbl von der Krone da ist, kann ich ja noch verstehen...aber was macht der blade Linden, der ja eher für die Grünen bzw. für die Bashing-Artikel gegen die Austria zuständig ist, im VIP-Bereich des Horr-Stadions???...eigentlich klar...über Rapid kann er ja am Donnerstag nichts schreiben...aber so angefressen manche hier immer wieder sind, wenn sie den Fehler machen, die Krone zu lesen...wenn man die beiden Typen in natura sieht, könnte man fast Mitleid mit ihnen bekommen...beide in schmuddeligen Hemden, die entweder schon lange kein Bügeleisen mehr gesehen haben, oder schon dreimal durchgeschwitzt wurden...Klöbl aß unmittelbar beim Buffet, weil sich bei keinem Tisch ein Platz für ihn fand...warum wohl???...dafür hat er sich dann vollgestopft bis unmittelbar vor dem Anpfiff, wo er dann sogar noch kauend auf die Tribüne lief...peinlich...Linden sah man es richtig an, dass er wusste, dass ihn hier keiner mag...Klöbl und Linden sind so armseelige Kreaturen, dass sie einem fast leid tun können...und das ist nicht polemisch...das ist wirklich so...


    Zum Spiel selbst: fürchterlich...wie immer waren wir die ersten 20 Minuten nicht vorhanden...dann wurde es besser...die Georgier waren uns technisch überlegen...zumindest was das Mittelfeld betrifft...zum Glück war unsere Abwehr und vor allem der Sturm besser...beide Tore fielen zwar nach einem Gestocher...aber wer fragt schon im Nachhinein danach...der türkische Schiedsrichter pfiff alles für die Georgier...der Höhepunkt war das Foul mit Torraub...der Georgier war eindeutig letzter Mann...wenn der Schiedsrichter schon das Foul pfeift, muss er auch Rot geben...aber vielleicht haben sich die Regeln noch nicht bis in die Türkei rumgesprochen...


    Safar hatte einige gute Paraden...aber bei den Flanken und Eckbällen wird er anscheinend immer schwächer...Bak gut mit einigen Unsicherheiten...Schiemer ein Wahnsinn (im positiven Sinn) wie immer...hat fast jeden Kopfball...und ein Traum-Stellungsspiel...Majstorovic wieder ganz stark...Kramer möchte ich in der Abwehr nicht mehr sehen...nicht nur, dass sein Talent begrenzt ist...zweimal macht er einen Haken als letzter Mann, der mir das Blut in den Adern gefrieren lässt...


    Blanchard ist wesentlich schwächer als noch vor ein zwei Jahren...aber vielleicht lag das auch an der mangelnden Spielpraxis (wie es immer so schön heißt)...Hattenberger war wieder einer der besten Männer am Platz...unglaublich wie viele Bälle vom Gegner der Tiroler holt...eine der besten Neuverpflichtungen...zur Krönung auch noch ein Tor geschossen...wobei gerade die Offensivkraft seine Schwäche ist...Hattenberger ist für mich der kommende Kapitän...Sulimani lässt sein Talent immer wieder mal aufblitzen...es kommt aber nichts zählbares raus...geht im noch der Knopf auf???...Acimovic halte ich vom Talent her für den stärksten Spieler unserer Operettenliga...dafür ist es aber einfach nur noch eine Frechheit, was er gestern wieder gezeigt hat...eine einzige Vorgabe...ich würde ihn mal eine Nachdenkpause geben...ein anderer kann es nicht schlechter machen als Acimovic gestern...


    Diabang und Okotie haben einfach durch ihre Schnelligkeit für viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr gesorgt...ein paar Dribblings von Okotie haben mir auch gut gefallen...ich glaube, wir haben da ein wirklich gutes Sturm-Duo...


    Alles in allem war die Leistung der Mannschaft nicht gut...aber gegen diese georgische Mannschaft hätten auch andere Mannschaften einfach schlecht ausgesehen...das Ergebnis und der Aufstieg zählt...alles andere ist primär...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • @ M@rtin: Laut deren offizieller Seite Sponsor:


    Zitat


    WIT GEORGIA Ltd. is a US WIT, Inc.-based Veterinary Corporation dedicated to the import and distribution of pet food, accessories, veterinary and human pharmaceuticals, feed additives and other goods in the Caucasian region of the CIS (Georgia, Armenia, and Azerbaijan).(...) The corporation is a sponsor of WIT GEORGIA Football Club, champion of Georgia 2003/2004, owns a 3000-seat "Armazi" stadium in Mtskheta, the ancient capital of Georgia, 15km from Tbilisi. We also sponsor another football team WIT GEORGIA - 2, which plays in the First Georgian League, three junior teams and children’s football school “Vake - 91”.

  • zur stimmung kann man eines sagen. die derbyvorfälle haben einen großen dämpfer erzeugt. bei mir persönlich war gestern etwas die luft draußen. v.a. weil es auch wiedermal eine spaltung auf der west gibt. von daher sind die pfiffe für mich auch alles andere als UNverständlich. ein großer teil der fans (auch auf der west) will die austria supporten und das positiv. dass man schon wieder selbst im uefacup den grünen aufmerksamkeit schenkt, ist ein eigenes kapitel.


    für mich schon auch etwas zum nachdenken. wenn die mitte "gegen sv" singt und andere auf der west das nicht wollen und daher zur beruhigung "pro austria" -lieder anstimmen, stösst das in der mitte auf ablehnung und keiner singt mit. obwohl ja immer wieder geschworen wird, alles GEMEINSAM FÜR die austria zu tun. gestern war es auch wichtig FÜR den verein zu supporten. die "szene-probleme" nerven den großteil der fans. das sollte man sich mal überlegen.

  • Zum Spiel gestern.
    Das Spiel war nicht wirklich berauschend aber Hauptsache weiter.
    Vielleicht wären bei einigen Spielern durchaus auch mal Pfiffe angebracht anstelle von blinder Unterstützung.
    Die Lob Hudelei auf Acimovic versteh ich mittlerweile nicht mehr - wenn ein Troyansky so spielen würde, würden sich etliche darüber aufregen.
    Ein Acimovic der allerdings wesentlich bessere Voraussetzungen als Spieler hat darf schon seit Runden einen Hundskick abliefern und es regt sich keiner auf weil er gegen die Dosen 20 gute Minuten hatte.
    Ich bin dafür das der Mile mal eine Nachdenkpause bekommt, ich glaub durchaus das man gegen Mattersburg es riskieren kann Bazina hinter den 2 Spitzen spielen zu lassen.
    Zu Blanchard, auch wenn er sehr verdienstvoll ist muss man sagen da fehlt es schon etwas an Geschwindigkeit, entweder er steht zu weit weg vom Gegner bzw. kommt oft zu spät zum Tackling.
    Da ich gestern ungewohnterweise mir das Spiel auf der Nord ansehen durfte ist mir das wahrscheinlich eher aufgefallen als durch den normalen Blickwinkel von hinter dem Tor.
    Besonders bei Acimovic hat mich die lässige Überheblichkeit furchtbar gewurmt.
    Da kriegt er schon normal den Pass über 5 m nicht hin dann probiert ers auch noch mit dem Ferserl.


    ________________________________________________


    So und jetzt dann zu den Pfiffen.
    Ich versteh nicht warum man bei einem Lied gegen die grünen Pfeifen muss - wobei dieses gestern ja im Vergleich zu sonst eh selten angestimmt wurde (was ich auch gut finde denn man sollte den grünen Abschaum nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken)
    Sind die Leute so blöd und verfallen der Medialen Hetze blind.
    Ich frag mich warum der mediale Aufschrei nach Kapfenberg oder Graz nicht so groß war und find es auch komisch das der Verein auf Kapfenberg plötzlich jetzt erst reagiert.
    Ich verurteile den Böllerwurf vom West Stadion und bin auch dafür das diese Person ausgeforscht wird und gerecht bestrafft wird.
    Aber andrerseits last sich der Verein ganz schön steuern von den Medien.
    Wenn man da bedenkt wie sich der Herr Marek und die grünen Vereinsverantwortlichen vor ihre Schäfchen stellen, muss man sich schon auch fragen ob es notwendig ist vor den Medien in die Knie zu gehen (egal obs jetzt die Aktionen in Eisenstadt - Kapfenberg oder beim Derby auf unserer Ost war - so hatte der Marek immer die Ausrede das es ja in wirklichkeit nicht Rapid Fans waren sondern irgendwelche unbekannte bzw freunde aus dem Ausland - obwohl da einige von den unbekannten - sogar unseren Leuten namentlich bekannt waren)
    Der Verein lasst sich einfach von den Medien vorschreiben was zu tun ist bzw was man doch eher zu lassen hat.
    Was war das für ein Aufreger das Werbeplakate von uns in der nähe der heiligen grünen Arena angebracht wurden - was war das für eine Provokation ??? Mediales Echo riesen groß.
    Aber wo durfte man lesen das der Herr Marek einen der grünen Fanklubs gleich rechts der Ost plazierte - wo durfte man lesen das von dieser Seite gegenstände richtung Ost bzw in diese hinein geworfen wurden ???(Aja gegen die "besten" Fans der Liga und das österreichische Fussballliebkind der Medien darf man ja nix sagen)
    Naja das kann man ja nicht schreiben man muss ja kuschen weil einer einen Böller geworfen hat.


    Nochmal ich will den Böllerwerfer in keinster Weise in Schutz nehmen - die Person gehört ganz einfach ausgeforscht man überlege mal das Spiel wäre abgebrochen worden und uns würden diese 3 Pkt am schluss der Saison fehlen (jetzt mal abgesehen von den möglichen Verletzungen)


    Aber andrerseits bin ich eben auch gegen Stadionverbote die dann ausgesprochen werden wenn die Medien das verlangen.
    Kapfenberg war nämlich vor über einem Monat da hätte man längst reagieren können wenns nicht Mediengesteuert ist.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • der türkische Schiedsrichter pfiff alles für die Georgier


    Ich dachte es pfiff ein Malteser (hat Gruber zumindest durchgesagt)


    ...der Höhepunkt war das Foul mit Torraub...


    Für mich eindeutig KEIN Torraub (objektiv gesehen, ohne violette Brille), weil keine ZWINGENDE Torchance vereitelt wurde (außerdem stand ein Georgier etwas weiter weg auf gleicher Höhe)

  • So und jetzt dann zu den Pfiffen.
    Ich versteh nicht warum man bei einem Lied gegen die grünen Pfeifen muss - wobei dieses gestern ja im Vergleich zu sonst eh selten angestimmt wurde (was ich auch gut finde denn man sollte den grünen Abschaum nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken)
    Sind die Leute so blöd und verfallen der Medialen Hetze blind.


    Hier versteht anscheinend ein paar nicht, dass es nicht um die Huren aus der Vorstadt geht sondern um uns und unseren Verein! Gestern waren "zufällig" zwei Fernsehteams im Stadion die sonst NIE kommen würden. Glaubst du auf was die gewartet haben? Auf ein dreifaches Forza Viola? Nein auf Hasstiraden Richtung Westen - dann wird das wieder toll zusammen geschnitten und wir sind die bösen! Marek und Konsorten verstehen wie der Hase läuft, bei uns versuchen sie es eben auch, nur funkt das nicht wenn ein paar Leute ihr Hirn zu hause lassen.....! Und ich nehme mal an, dass die Pfiffe nicht von irgendwem gekommen sind...
    ps.: ich habe nicht gepfiffen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!