Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

    • Offizieller Beitrag


    1. Hinter der West auf der kleinen Wiese Richtung Tangente ein Schild aufstellen: Mit Info alla: "Hier geigt die Austria wieder am 26.07.2008 19h30". Oder vielleicht gibts ja noch die alte Anzeige von der Osttribüne, die könnte man für dort auch reaktivieren und einen Lauftext durchlaufen lassen. Da fahren täglich tausende von Autofahrer vorbei, billiger werben kann man meiner Meinung nach nicht.


    Das wär ja eine gute Idee! Oder mit einem reinen Minuten-Countdown bis zum nächsten Heimspiel. (Wenn nicht sofort ganz eindeutig zu erkennen ist worums geht, dann grübeln die Leute, dann wirds eher ein Gesprächstoff...)

  • Tormusik: Bitte nichts Elektronisches! Krocha-Tribüne, nein Danke.

    Horrstadion Umgebung:
    Man muss die wieder hergestellte Austria-Identität sehen, riechen und schmecken können!Hier kann man ruhig auf die Historie setzen. Lieber bissl kitschig und "verstaubt", als irgendeinen neu-modischen Cristiano-Ronaldo-Scheißdreck rund ums Stadion, denn der hat mit uns nix zu tun.

    Öffentliche Anbindung bewerben:

    Mit der Übersiedlung auf die Ost, wird sich die Buslinie 68A durchsetzen (Reumannplatz bis Theodor-Sickl-Weg; 6 min).
    Station beim "Schwarzer Weg" in "Horrstadion-Osttribüne" umbenennen.
    Diese Linie muss beworben werden, denn ich bin mir sicher, dass 80% der Stadiongeher nichts von diesem Bus wissen und sich ärgern, wenn sie mit dem 67 am VTK rauffahren und dann "ganz nach hinten" hatschen müssen.
    Ich würde beim Reumannplatz diese Buslinie extra bewerben, einfache Aufkleber in der U-Bahnstation und bei den Stiegenaufgängen machen. Die Intervalle müssten man an Matchtagen natürlich kürzen, oder zwischendurch paare Sonderbusse fahren lassen (vielleicht sogar direkt).

  • Dennoch unbedingt notwendig. Vorallem jetzt, wo die Strohzeit geschliffen wurde.
    Für auswärtige Veilchen eine wahre Tortur.
    Man sollte sich zumindest mit dem Möbelhaus Ludwig zusammenschließen und das Parkhaus adaptieren.
    Nach dem Kärntenmatch waren wir rund 2 Stunden im Ticket-Kauf-Stau in diesem verdammten Parkhaus, das vermutlich von einem Russen erbaut wurde.


    Für die Blödheit mancher Parkhausbenützer (zuerst das Auto vor den Schranken stellen UND ERST DANN zum Automaten gehen! 8| ) kann der Architekt nichts!
    Bis vor der FAK-Aktion hat es seltsamerweise recht gut funktioniert im Parkhaus, bis auf den Fall, als einmal der Kassenautomat gesponnen hat,
    aber da hat eh ein großer bäriger Austrianer den Schranken "offen gelassen" ... ;) ...


    Übrigens: was verstehst Du an "UNFINANZIERBAR" nicht?!?!


    Daß wir direkt neben dem Stadion noch einen relativ großen Parkplatz haben ist ein großer Glücksfall!
    Auf Grund der Grundstückspreise wurden in Wien in den letzten Monaten zahlreiche (Gratis-) Parkplätze verbaut bzw zu verbauen begonnen!


    Beispiele:
    - Stadionparkplatz mit dem Stadioncenter
    - U1- bzw Schulz-Eishalle-Parkplatz bei der Hst "Zentrum Kagran" mit einem Gebäude für die Chinesische Handelsdingsbums
    - Parkplätze zwischenMessegelände und Prater werden mit einem Uni-Gebäude verbaut
    etc


    Ein Parkhaus für´s Horr ist überhaupt völlig unfinanzierbar. Die User haben wohl keine Ahnung, welche Kosten bei der Erichtung entstehen ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Parkhaus für´s Horr ist überhaupt völlig unfinanzierbar. Die User haben wohl keine Ahnung, welche Kosten bei der Erichtung entstehen ....


    Geh bitte, Du bist so uninspiriert!


    Wer mit den Adlern kreisen will, darf nicht mit den Hühnern pecken, nicht? Da müssma halt nur ein bissl Geld reinstecken, und schon haben wir ein Parkhaus, nicht?

  • Ich würde, gerade jetzt mit unserem SUN XIANG, den chinesichen Touristen billigeren bzw gratis Eintritt gewähren. Ist zwar sicher vielen zahlenden Besuchern ein Dorn im Aug, aber wenn wir schon tausende China Touris bei uns in Wien haben würd ich diese auch ins Stadion locken uns sogar mit ein Paar Goodies ausstatten die diese dann in ihrer Heimat stolz präsentieren können.


    Was ich bzw meine Freundin ganz toll finden würde (und vielleicht viele andere Frauen), wär ein Dress in Damenausführung, dh Tailliert kürzer...keine ahnung.....aber Frauenmässig halt! Meine Freundin hat damals ein Manchester Trikot in Manchester gekauft welches so geschnitten war. Sie und viele Freundinnen sind ganz geil auf diesen Schnitt. Sowas gibts meines wissens bei keinem Verein in Österreich, wär ja toll wenn wir die ersten wären die sowas vereinstechninsch in Österreich haben (ungefähr so http://www.soccer.com/IWCatPro…pcount=&Product_Id=249150)


    Ich finde es toll wieviel gute Ideen (meiner Meinung nach) hier angeführt werden. wäre toll wenn da was umgesetzt werden könnte. Nur weiter so!!

  • Ich weiss zwar nicht ob das machbar ist........vielleicht kann man ja in Zukunft, wenn das Austria Pup in Betrieb ist, verletzte, gesperrte...Spieler "auflaufen" lassen!!

  • Alles recht interessante Vorschläge und eine Sympathieoffensive an den Wiener Schulen ist durchaus begrüßenswert.
    Auch die genannten Verschönerungen der tribünen sollte drinnen sein.
    Am Wichtigsten erscheint mir aber, daß der Verein den nun beschrittenen Pfad des Traditionsbewußtseins weiter pflegt und ausbaut.
    Wenn dann nebenbei noch attraktiver Offensivfussball gespielt wird und es sich herumspricht, daß im Horr eine super Stimmung ist...dann werden auch die Leute ins Horr kommen

  • weils grad aktuell ist:


    beim spiel gegen ried wird original 1 Kassa bei der West für die Uefa Cup Tickets geöffnet.....


    warum werden da nicht mehrere kassen bei jeder tribüne geöffnet?? wir hatten das schon aber ich kanns nur nochmal wiederholen: bei den grünen sind für solche dinge immer 5-6 kassen offen und der marek sagt es mehrmals im stadion durch.....


    das könnte sich auch ändern, es sollten endlich mehr kassen öffnen!

  • Darum hab ich ja geschrieben, daß man sich mit dem Möbel Ludwig kurzschließen soll, und das bestehende Parkhaus adaptieren soll. Modernisieren, a zweite Ausfahrt..Keine Ahnung was da möglich ist, aber man kann dieses Parkhaus sicher modernisieren. und vorallem auf diese Stosszeit vorbereiten.

  • schon viele gute vorschläge.
    einmal spontan ein paar ergänzungen:


    die tornetze sollten, wenn das erlaubt ist entweder violett-weiß gefärbt oder mit dem fak-logo verziert werden.


    bitte beim rahmenprogramm der spiele NICHT an der em orientieren. dieses kasperltheater war abstoßend!
    besinnen wir uns auf das was wir sind. "violett ist mehr als eine farbe" war z.b. eine super initiative, leider passt das dann überhaupt nicht mit orangen auswärtsdressen zusammen. auch wenn sie manche schön finden, dadurch untergräbt man die eigene werbelinie und ci.


    wichtig wäre auch, dass zuerst einmal alles "interne" passt und gut funktioniert. abgesehen von den stadion-verschönerungen auch so kleinigkeiten wie "austria wien" statt "austria magna" auf dem tonband der geschäftsstelle. oder, dass das karten-system stabil steht (trotz baustelle) usw.
    am wichtigsten ist es die bestehenden "kunden" zufrieden zu stellen und noch näher an den verein zu binden, damit sie auch kommen wenn einmal nicht alles paletti ist. (so wie viele hier).
    vom schnellen zugewinn an "event-publikum" haben wir leider auf längere zeit gesehen wenig. lieber langsam und nachhaltig wachsen!


    p.s.: die artikel auf der homepage haben sich im letzten jahr stark verbessert. aber nach wie vor nervt es mich z.b. dass wir nicht fähig sind liga konkurrenten richtig zu bezeichnen. in zwei beiträgen wird sv ried maskulin verwendet, korrekt wäre DIE sv ried. das kann doch nicht so schwer sein, trägt aber viel zu einem professionellen eindruck bei.

  • auch von mir Ergänzungen:



    • Bei Heimspiel sollte unser Stadionsprecher viel öfters Durchsagen, dass es nach dem Match Karten fürs nächste Heimspiel bei der Kassa 1,2,3,4 (bitte nicht nur eine Kassa) gibt. Machen die Grünen genauso und bei einem guten Heimspiel, verkaufen sich dann die Karten sicherlich gut.
    • Vorm Derby verstärkt im Stadion durchsagen(nicht nur vorm Match wenn noch niemand da ist, sondern viel öfters), sich die Karten schon im Vorverkauf zu sichern, damit die Grünen nicht mal die Chance haben auf Nord oder Süd zu sitzen.
    • abgerundete Banden(wie im Hanappi, Bayrarena in Leverkusen) dadurch würde das Stadion moderner wirken
  • die grünen werden sich aber trotzdem wie immer viele karten auf nord und süd nehmen......war fast immer so, weil viele austria fans einfach zu bequem sind und sich mim kartenkauf viel zu viel zeit lassen.....


    vll schafft es der verein wirklich dem durchschnittspublikum (uns alle mitteinander nehm ich mal aus, bei uns haben ja fast alle ein abo) irgendwie einzuimpfen sich die karten möglichst früh zu kaufen....


    da wäre es dann auch ratsam endlich das online karten kaufen zu reformieren, denn das system is eigentlich zum schmeissen (mir würde da vorschweben dass man genau sieht wo noch was frei ist und sich die karten dann daheim ausdrucken kann)

  • p.s.: die artikel auf der homepage haben sich im letzten jahr stark verbessert. aber nach wie vor nervt es mich z.b. dass wir nicht fähig sind liga konkurrenten richtig zu bezeichnen. in zwei beiträgen wird sv ried maskulin verwendet, korrekt wäre DIE sv ried. das kann doch nicht so schwer sein, trägt aber viel zu einem professionellen eindruck bei.


    Ist jetzt offtopic, aber es interessiert mich ;)


    Ich hab gedacht SV steht für Sportverein oder ist es eine Spielvereinigung oder was anderes dass es DIE heißen sollte?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!