Austria Amateure vs DSV Leoben diesen freitag

  • Hey veilchen,


    bräuchte eure hilfe,....


    könnte mich und meinen freund den ich vl. noch zum violetten machen kann am freitag vom westbahnhof vl. abholen und zum stadion per u-bahn oder so bringen da keiner von uns eine ahnung hat*gg*


    oder könnte mir wer den genauen weg sagen per u-bahn + umsteigen und so??den weg von der einen endstation bis zum horr weiß ich eh noch vom letzten mal aber die linie und so nicht mehr*gg*


    mfvg welser

  • ist der einfachste weg ja, ansonsten musst öfter umsteigen!


    alternativ
    U3 Stephansplatz(Richtung Simmering)
    U1 Reumannplatz
    Straßenbahn 67 bis Altes Landgut.


    Da sind die Stationen immer direkt daneben und net schwer zu finden.

  • wann kommt ihr am westbahnhof an?


    kleiner tip zur anreise - U1 ganz vorne einsteigen, beim reumannplatz die stiegen rauf und dann mit der Straßenbahnlinie 71 in die gleiche Richtung [Kurzentrum Oberlaa] bergauf zum Alten Landgut, wenn ihr in die falsche Richtung fahrt wird euch das nix bringen :P


    andere alternative wäre mit der Straßenbahn 6 [Richtung Zentralfriedhof 3. Tor] bis Stadion Quellenstrasse/Favoritnerstrasse und dort ebenfalls in die Linie 71 umsteigen. nur wenn ihr euch am reumannplatz nicht auskennt, wär die route mit der U3+U1 die bessere möglichkeit, denn echte männer fragen nicht nach dem weg :D

  • wann kommt ihr am westbahnhof an?


    kleiner tip zur anreise - U1 ganz vorne einsteigen, beim reumannplatz die stiegen rauf und dann mit der Straßenbahnlinie 71 in die gleiche Richtung [Kurzentrum Oberlaa] bergauf zum Alten Landgut, wenn ihr in die falsche Richtung fahrt wird euch das nix bringen :P


    andere alternative wäre mit der Straßenbahn 6 [Richtung Zentralfriedhof 3. Tor] bis Stadion Quellenstrasse/Favoritnerstrasse und dort ebenfalls in die Linie 71 umsteigen. nur wenn ihr euch am reumannplatz nicht auskennt, wär die route mit der U3+U1 die bessere möglichkeit, denn echte männer fragen nicht nach dem weg :D


    a erklärst du es ihnen mit der kirch ums kreuz und b fährt der 71 net beim stadion....

  • ... denk ma auch grad da 71er beim reumannplatz?? :D denke das die Variante vom Schneckerl doch am besten wäre vom Westbahnhof weg ... herst Willi kennst die nimma aus in Wien? Bist zviel mitn Radl unterwegs ^^

  • na hurra hab ich den 71er mit dem 67er verwechselt, kickts mich gleich am besten.......


    i sog hoid nix mehr :cursing:


    ..geh Willi jetz moch da ned ins Beinkleid,gigantisch wie Sensibel die Leute in letzter Zeit reagieren :wall:

  • ich schaus mir auch an mitn 93welser93!!


    ist mein erstes home spiel in wien,da ich mir sie nur auswärts immer angeschaut habe !! (kampfmanschaft)


    freu mich schon !!!!


    Forza Viola

  • wie lange dauert der weg mit der u-bahn und der fußweg vom westbhf zum horr-stadion??


    damit ich schauen kann welchen zug ich nehme und dann könnte ich die frage wann ich am westbfh bin auch beantworten :P


    mfvg

    • Offizieller Beitrag

    Ehrungen bei den Austria Amateuren


    Am morgigen Freitag wird Bundesliga-Vorstand Georg Pangl vor dem Spiel der 3. Runde der ADEG Ersten Liga zwischen den Austria Wien Amateuren und DSV Leoben im Horrstadion drei Ehrungen aus den vergangenen Meisterschaften durchführen:


    Noch im Dress des SV Kapfenberg wurde Markus Böcskör 2006/07 von den Trainern, Managern und Präsidenten aller Klubs zum "Besten Torhüter der Ersten Liga" gewählt. Böcskör war danach ein Jahr in Südafrika engagiert und ist mit Beginn der laufenden Meisterschaft wieder nach Österreich zurück gekehrt.


    Thomas Janeschitz wurde in der Saison 2007/08 - zum zweiten Mal en suite - "YoungStar-Coach des Jahres". Der Trainer der Austria-Amateure hatte in der vergangenen Meisterschaft (mit 591 Minuten pro Spiel) die meisten U21-berechtigten Spieler aller Klubs im Einsatz.


    Rubin Okotie wurde von ADEG Erste Liga-Schirmherr Herbert Prohaska sowie von Experten der Bundesliga und des ÖFB zum "YoungStar der Ersten Liga 2007/08" (= bester Spieler jünger als 01.01.1986) gewählt.

    http://bundesliga.at/news/inde…385aacb64300e0fd84a4cc3fc

  • Austria Amateure unterliegen Leoben nach mäßiger Leistung mit 1:2 (0:2)



    In der 3. Runde der ADEG-Ersten-Liga verloren die Austria Amateure gegen DSV Leoben nach einer teilweise enttäuschenden Leistung mit 1:2. Nach zwei Gegentreffern in der ersten Hälfte gelang Kapitän György Korso mit seinem zweiten Saisontor nur mehr der Treffer zum 1:2-Endstand.


    In der Startphase machten die Jungveilchen gegen DSV Leoben zunächst einen starken Eindruck und hatten durch Marc Sand bereits nach vier Minuten eine gute Einschussmöglichkeit. Im Laufe der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Steirer allerdings immer mehr ein Übergewicht und wurden von Minute zu Minute stärker.


    Während ein Ausflug von „Amas“-Keeper Böcskör in der 10. Minute noch unbestraft blieb, hatten Igor Sekic (15.) und Herbert Rauter (16.) kurz darauf zwei gute Möglichkeiten zur Gäste-Führung. Nach 18 Minuten fiel daher auch nicht unverdient das 1:0 für die Steirer. Thomas Fröschl legte an der Strafraumgrenze ideal auf Srdjan Pavlov ab, dessen satter Schuss am chancenlosen Böcskör vorbei in die Maschen ging. Gleich im Anschluss klärte der Amateure-Keeper dafür bei einer Rauter-"Bombe" souverän.


    Die Tormöglichkeiten der Amateure im ersten Durchgang wurden dagegen bis auf eine Ausnahme leichtfertig vergeben. Nach einer Viertelstunde setzte Marc Sand das Leder ebenso am Tor vorbei wie Sturmpartner Lukas Mössner, der aus aussichtsreicher Position nach 23 Minuten leider nicht verwerten konnte. Bei der besten Möglichkeit in Hälfte eins (30.) hatte Sand Pech, als er einen Leobener im Strafraum gekonnt aussteigen ließ, allein am Elferpunkt stand, aber sich der Ball so unglücklich versprang, dass er nicht mehr zum Schuss kam. Im direkten Gegenzug landete das Leder schlussendlich bei Herbert Rauter, der mit einem gezielten Schuss aus 18 Metern auf 2:0 für Leoben stellte.


    Nach der Pause erfingen sich die Amateure gegen die bis dahin viel aggressiveren und zweikampfstärkeren Gäste, wirklich Zählbares kam aber leider über weite Strecken nicht heraus. Bis zur 78. Minute, als Dragan Dimic im Strafraum ideal auf Kapitän György Korsos flankte, der in souveräner Manier zum Anschluss-Treffer einköpfte (78.). In der Folge bemühten sich die "Amas" um den Ausgleich, konnten aber leider nicht mehr wirklich zusetzen und verloren nach einer insgesamt nicht optimalen Vorstellung mit 1:2.



    Aufstellung Austria Amateure
    Böcskör – Rathfuss, Ramsebner*, Korsos, Suttner* – Bichelhuber*, Haselberger* (34., Kummerer), Schriebl, Leovac* (34., Dimic) – Mössner, Sand* (63., Tadic*).


    Aufstellung DSV Leoben
    Schenk – Stadler, Friess, Muhr, Briza – Rauter, Säumel, Sekic (73., Tosun), Suppan – Fröschl (84., Hiden), Pavlov.


    Tore:
    Korsos (78.) bzw. Pavlov (18.), Rauter (31.)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Respekt an welser93 und Kevin93, die extra von OÖ nach Wien gekommen sind für die Amateure.


    Ich hoffe, ich hab euch gut zum Horrstadion gebracht und ich hoff euch hats gefallen :thumbup:


    jaja danke jetzt kenn ich den weg wenigstens selbst schon mit der u-bahn...


    jaja anders als bei spielen der KM da sich die leute zusammensetzen und so.hoffe es war nicht das letzte mal das man sich sieht :thumbup:


    mfvg welser93

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!