Kapfenberg Away, Sonntag, 13.07.

  • Da hast du sicher recht. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass man mim Austriaschal auf der neutralen Tribüne angepöbelt, und dann von den Ordnern entfernt wurde. Ist mir zwar nie passiert, habe ich aber nach jahrelangem Forumlesen schon öfter mitbekommen.


    Es sollte jedoch wesentlich sicherer und im großen und ganzen auch unproblematisch sein, das stimmt auf jedenfall!

  • das war ein kollektiver schlag gegen die polizei!


    ... zwei Polizei-WC´s ...


    das war ein kollektiver schlag gegen die polizei!


    ... ein Polizei-Mistkübel ...


    das war ein kollektiver schlag gegen die polizei!


    ... Polizei-Schanigarten-Einrichtung ...


    das war ein kollektiver schlag gegen die polizei!


    ... Polizei-Blumentröge ...


    8|

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, so kommt mir vor, dass ich wieder das gleiche lese und das seit 20 Jahren.


    Fakt is, dass es in Kberg massives Organisationsversagen gab, wird bei 2000, oder mehr, Grünen sicher lustig für die Steirer.


    Fakt is aber auch, dass es einige offenbar wirklich darauf anlegen, die Saison 2008/09 ausserhalb der Stadien zu erleben, denn ihr werdet doch nicht glauben, dass die Repressionen nach der EM aufhören, oder?


    Das Gegenteil wird der Fall sein, denn jetzt is ma ja vom Staat quasi legitimiert und kann mit voller Härte durchgreifen.


    Bewundernswert bei allen diesen Vorfällen ist der Einsatz und Engagement vom Martin, was der aushalten kann (muss?), sucht seinesgleichen. Danke dafür.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also die Argumente, die hier herumschwirren, habe ich auch schon über Jahre gehört...aber ich habe das Gefühl es wird extremer...auf beiden Seiten...


    Auf Seiten der Exekutive gibt es das Vorurteil, dass alle Fußballfans gewaltbereite Idioten sind...da erntet man richtig Erstaunen bei einem Polizisten, wenn man sich halbwegs normal ihm gegenüber artikulieren kann...und dann kann man auch mit ihnen reden...die meisten versuchen es nicht mal...gesehen in Innsbruck vor zwei (?) Jahren...einer von unserer Gruppe wurde weggebracht, weil er zugegebenermaßen etwas "Dummes" getan hat...einer unserer Gruppe (vollbesoffen) redet den Polizisten mit "Hearst Du Kiberer!" an...bringt natürlich nichts...ich habe dann höflich mit dem Polizisten gesprochen...mit dem Erfolg, dass der Weggebrachte mit Blaulicht wieder zu uns gebracht wurde...


    Auf Seiten der Fans sind die Polizisten aber auch immer gleich die Trotteln...auch auf unserer Seite gibt es ziemlich Vorurteile...auch wenn ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss deshalb nicht jeder Polizist ein Trottel sein...


    Wenn ich mich bei einer Auswärtsfahrt in den Fansektor stelle, rechne ich zumindest mit der Möglichkeit, dass ich in einen Konflikt reingerate...auch wenn es Gott sei Dank noch nie passiert ist...deshalb nehme ich auch meine Frau oder meinen 4-jährigen Sohn zu keiner Auswärtsfahrt mit...und sollte meine Frau sich mal interessieren oder mein Sohn so weit sein, dass sie mitfahren wollen, dann gehe ich auf die neutrale Haupttribüne...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Vielleicht steckt da viel mehr Plan dahinter als wir glauben. Es war ja schon ein paarmal von Vereinsseite (Sturm, Redbull) zu hören, das sie am liebsten keine Awayfans hätten. Man wird schickaniert (Busse einen km weit weg, 2 Stunden Wartezeit, ständige Übergriffe der Bullen uvm) wo es nur geht. Die Auswärtssektoren werden immer mehr zu Käfigen. Selbst im umgebauten Altach hat man immer KontainerWCs, Tixiklos sind standard, auch in Hütteldorf. Man wird absolut 3. Klassik abgeschasst.


    Was mich interessiert, wie werden Awayfans bei uns behandelt?

  • Vielleicht steckt da viel mehr Plan dahinter als wir glauben. Es war ja schon ein paarmal von Vereinsseite (Sturm, Redbull) zu hören, das sie am liebsten keine Awayfans hätten. Man wird schickaniert (Busse einen km weit weg, 2 Stunden Wartezeit, ständige Übergriffe der Bullen uvm) wo es nur geht. Die Auswärtssektoren werden immer mehr zu Käfigen. Selbst im umgebauten Altach hat man immer KontainerWCs, Tixiklos sind standard, auch in Hütteldorf. Man wird absolut 3. Klassik abgeschasst.


    Bla bla bla....
    Da stimmts scho eher, was da Bertl gschriebn hat. Entweder ich geh gegen die Kiwara, und geh voll drauf, und rechne mit den Konsequenzen, oder ich halt den Ball flach und zeig nicht wie stark ich bin (s. Bertls Post oben) an Dingen, die sich nicht wehren.
    Wo sind die Blumentopfzertrümmerer gegen Grün? Blöd das so ein Bastard im Gegensatz zu Heisln und Miskübeln zurückboxt....

  • denk an die alte Ost ... dann weisst du das sies bzgl Klos nicht viel besser hatten :D



    zu Polizisten mit schlechter Laune fällt mir nur ein das meine Personalien letztens
    auf der Kärntnerstraße aufgenommen wurden wegen "was stehn sie so nah bei meinem
    Kollegen" 8|

  • ich frag mich nur, warum die leute noch immer nicht darauf gekommen sind, das jedwede gewalt gegen die polizei letztenendes nur nachteile bringt und sie, wenn sie wollen, einen sofort meier machen können.


    so viel ak kann ich gar nimma saufen das ich auf einen kieberer am platz hinhau. sind es immer ein paar eingeschleuste kieberer die versuchen die üblichen verdächtigen aufzubringen oder sind diese herren wirklich so grenzdebil?


    das wir nicht schlechte jungs haben steht ja nicht zur debatte, aber bitte machts euch doch lieber mit dem gegnerischen mob was aus oder jagts leute durch die stadt, aber nicht gegen die polizei. mfg

  • ich frag mich nur, warum die leute noch immer nicht darauf gekommen sind, das jedwede gewalt gegen die polizei letztenendes nur nachteile bringt und sie, wenn sie wollen, einen sofort meier machen können.


    so viel ak kann ich gar nimma saufen das ich auf einen kieberer am platz hinhau. sind es immer ein paar eingeschleuste kieberer die versuchen die üblichen verdächtigen aufzubringen oder sind diese herren wirklich so grenzdebil?


    das wir nicht schlechte jungs haben steht ja nicht zur debatte, aber bitte machts euch doch lieber mit dem gegnerischen mob was aus oder jagts leute durch die stadt, aber nicht gegen die polizei. mfg

    die aussage des tages ;) :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich frag mich nur, warum die leute noch immer nicht darauf gekommen sind, das jedwede gewalt gegen die polizei letztenendes nur nachteile bringt und sie, wenn sie wollen, einen sofort meier machen können.


    so viel ak kann ich gar nimma saufen das ich auf einen kieberer am platz hinhau. sind es immer ein paar eingeschleuste kieberer die versuchen die üblichen verdächtigen aufzubringen oder sind diese herren wirklich so grenzdebil?


    das wir nicht schlechte jungs haben steht ja nicht zur debatte, aber bitte machts euch doch lieber mit dem gegnerischen mob was aus oder jagts leute durch die stadt, aber nicht gegen die polizei. mfg


    AMEN!

  • bertl du siehst es falsch


    zuerst deren infrastruktur zerstören


    bullen-wc - auch cops müssen aufs klo


    bullen mistkübel - wohin mit der wurstsemmelverpackung?


    bullenschanigarteneinrichung - in dem lokal gibts die wurstsemmeln


    blumentröge - wehe der cop kommt ohne blumen für die frau heim



    puh, die tun mir jetzt schon leid

  • ...einer unserer Gruppe (vollbesoffen) redet den Polizisten mit "Hearst Du Kiberer!" an...bringt natürlich nichts...


    Zu dieser direkten anrede wurde von dem unbekannten erst gegriffen, als der liebe herr einsatzleiter auf Martin S.'s frage an den Einsatzleiter, wo sich denn der verbannte befindet, mit einem Achselzucken alla "Wos geht des uns Fisch an" reagiert wurde! :rote:


    Zu Kapfenberg: Ich versteh nur nicht, das sich Fans immer freundlich und gesittet verhalten sollen und Polizisten verhalten können wie sie wollen. (Provozieren, lachen wenn sie auf Leute los gehen, usw...) Ich versteh auch nicht das sie sich vermummen dürfen, wie soll ich den jemals einen Polizisten ausfindig machen der sich offensichtlich gegen das gesetz verhält.
    Es ist halt leider auch immer die Frage wo hat das angefangen, warens zu erst die Fans oder die Polizisten, fakt ist das es so nicht weitergehen kann!


    Und zur Organisation in Kapfenberg :wall:

  • Zu dieser direkten anrede wurde von dem unbekannten erst gegriffen, als der liebe herr einsatzleiter auf Martin S.'s frage an den Einsatzleiter, wo sich denn der verbannte befindet, mit einem Achselzucken alla "Wos geht des uns Fisch an" reagiert wurde! :rote:

    Also wenn jetzt der Eindruck entstehen sollte, dass ich etwas mit den Industry Violas zu tun habe, möchte ich das in aller Form von mir weisen... 8)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • :geh: sonst rutscht ma noch der familienname raus :finger: :rofl:

    Das ist eine Information, für die man normalerweise töten muss...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!