Sun Xiang ist da!

  • Keine Ahnung wie du auf das kommst...Sun hat sicher mehr Drank aufs Tor als Gercaliu...musst dir nur mal ein paar Videos von ihm ansehen...


    hab ich einmal in einer zeitung gelesn..denke kornen zeitung,aber di in oö*gg*..bin mir aber nicht mehr sicher..naja lass mich gerne positiv überraschn...


    hoffentlich spielt er morgen den das wäre geil..zum ersten mal west+sun was will ich mehr???einen sieg genau der soll auch noch dazu^^



    mfvg

  • 07.2008, 14:59 Uhr
    Xiang Sun stellt violette Welt auf den Kopf


    Seit diesem Händeschütteln ist bei der Austria nichts wie es vorher warWien – Da stand er nun. Völlig verschwitzt. Aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Sun Xiang.


    Bei der Präsentation der Neuzugänge im Austria-Fanshop war der Chinese der große Star. „Der Fanshop ist aus allen Nähten geplatzt“, freut sich AG-Vorstand Markus Kraetschmer.


    Die Scheiben der Lokalität waren angelaufen, Fans und Spieler hatten Schweißperlen auf der Stirn. Aber alle waren glücklich und zufrieden.


    Klick-Zahlen und Trikot-Anfragen


    „Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, das können wir ruhig öfter machen“, zeigte sich auch der neue FAK-Linksverteidiger erfreut.


    Die Klick-Zahlen auf der Homepage der Violetten sind mit der Bekanntgabe des Transfers in die Höhe geschnellt. Ein Teil soll künftig in chinesischer Sprache abgerufen werden können.


    Und auch so manches Trikot wird seinen Weg nach Asien machen. Die Austria-Verantwortlichen sind auf Anfragen aus China vorbereitet.


    "Das ist kein Marketing-Gag"


    „Ich will aber betonen, dass wir ihn geholt haben, weil er sportlich zu uns passt. Das ist kein Marketing-Gag“, erklärt Kraetschmer gegenüber LAOLA1.








    Doch auch der langjährige Manager der Wiener zeigt sich von der „unerwarteten Euphorie-Welle“ überrascht.


    Etwas überrascht war auch Sun. Nämlich vom großen Körper-Einsatz, den er in seiner ersten Trainingseinheit am Verteilerkreis miterleben durfte. Für ihn der größte Unterschied zum Fußball in China.


    Ganz alleine in Wien


    Noch ist der 26-Jährige mit seinem Manager in Wien. Der verlässt die Hauptstadt aber bald wieder. Familie hat der chinesische Internationale keine.


    Die Austria wird ihm nun bei der Suche nach einer Wohnung und einem Auto unter die Arme greifen. Zudem wird Sun regelmäßig einen Deutsch- und einen Englisch-Kurs besuchen.


    Kein Visum für USA-Reise


    Dass sein erster Aufenthalt in Österreich so lange dauert, war aber eigentlich nicht geplant. Ursprünglich hätte Sun bereits einen Tag nach seiner Ankunft nach Houston, Texas weiterfliegen sollen.


    Bei den „Free Kick Masters“ sollte er seine Künste unter Beweis stellen. Doch der Antrag auf ein Visum wurde zu spät gestellt. Als die Violetten einen Tag vor der Veranstaltung in der US-Botschaft anfragten, ernteten sie nur einen Lacher.


    Austria wartet auf Papiere und Bewilligungen


    Offizielle Papiere für Chinesen. Das ist in Europa sowieso so eine Sache. Noch wartet die Austria auf die Freigabe vom chinesischen Verband und eine Arbeitsbewilligung.


    „Die Mentalität ist dort eine ganz andere. Und das Tempo auch“, stöhnt Kraetschmer. Dennoch ist er zuversichtlich, dass alles noch vor dem Auftakt erledigt sein sollte.


    „Dann wird er spielen“, kündigt Karl Daxbacher an. Der Austria-Coach nennt seinen neuen Schützling übrigens nur „den Chinesen“. Seinen Namen hat er noch nicht über die Lippen gebracht.


    Kein Olympia für Sun


    Obwohl der frühere Eindhoven-Legionär im Nationalteam spielt, schließen die Austria-Bosse ein Engagement während der Olympischen Spiele praktisch aus.


    Der chinesische Verband lässt nämlich schon seit Jahren ein eigenes Olympia-Team auf den Bewerb hinarbeiten. Diesem gehört Sun nicht an.


    Doch in Wien hat der Abwehrspieler sowieso genug zu tun. „Ich will Meister werden“, erzählt er jedem, der es hören will. Und das waren bei seiner Präsentation nicht wenige.






    Harald Prantl

  • Grünes Licht für Austria-Chinesen Sun Xiang



    zurück


    Dem Debüt des ersten chinesischen Legionärs in der Bundesliga am Mittwochabend steht nichts im Wege.


    Austria Wien hat am Vormittag die Freigabe des chinesischen Verbandes und die österreichische Arbeitsbewilligung für Sun Xiang zeitgerecht erhalten.


    Der Spieler steht daher Neo-Trainer Karl Daxbacher für das Heimspiel (ab 19.30 Uhr) gegen Austria Kärnten im Wiener Horr-Stadion zur Verfügung.


    Drei Debütanten in Austria-Startelf
    Daxbacher hatte am Dienstag angekündigt, dass er in der ersten Runde drei im Sommer an den Verteilerkreis geholte Spieler in seiner Startelf aufbieten werde, sollten die Formalitäten für den 26-jährigen Teamspieler fristgerecht eintreffen.


    Neben dem Linksverteidiger dürfte von den Neulingen im Sturm der Ex-Rapidler Mario Bazina und Matthias Hattenberger von Wacker Innsbruck im Mittelfeld zum Einsatz kommen.



    Quelle: sport.orf.at

  • soeben vom fanshop gekommen. während die Nummer 3 Sun Xiang auf mein Away Shirt gedruckt wurde (war ca. 15 Min im Fanshop) gingen Reihenweise Abos an den Mann/die Frau. Schätzungsweise kamen und gingen in den 15 Minuten rund 25 Personen ein und aus. Wahnsinn. Die Jungs vom Fanshop meinten auch, dass der volle Hype herrscht.

  • lass uns teilhaben...


    Oder wir schaun selber nach... :thumbup:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • gefällt dir dieses orange teil wirklich?


    finds grenzgenial. man muss nicht immer außen violett tragen, solang man innerlich durch und durch violett ist. und das Austria Logo auf dem teil schaut echt geil aus.


    Schon klar, die Austria ist Violett und wird es immer bleiben. aber hier gehts nicht um den Verkauf der Farben (a la Red Bull) sondern einzig um ein neues Design einer Away Dress.


    also JA, das teil gefällt mir bestens...



    edit: spätestens nach dem 3. Away Sieg in Folge mit dem Trikot werden die Rufe danach nicht verstummen... *g* :D

  • wenn man bei "normalen" fanartikeln mal andere farben (orange, schwarz etc) dazumischt, damits etwas abwechslung gibt, find ich das ok. aber unser offizieles trikot sollte doch in violett/weiss gehalten sein (blau/schwarz lass ich mir aus traditionsgründen auch noch einreden). ich hoffe dass das neue away trikot nur äußerst selten zum einsatz kommt... aber wenns schon getragen wird, solltens wenigstens auch damit gewinnen ;)


    so genug offtopic, geschmäcker und meinungen sind eben verschieden

  • so genug offtopic, geschmäcker und meinungen sind eben verschieden


    und das ist gut so! ;)


    auch back to topic: hauptsache der SUN macht heut in seinem Premierenspiel im violetten Heimtrikot auch gleich sein Premierentor :D

  • soeben vom fanshop gekommen. während die Nummer 3 Sun Xiang auf mein Away Shirt gedruckt wurde (war ca. 15 Min im Fanshop) gingen Reihenweise Abos an den Mann/die Frau. Schätzungsweise kamen und gingen in den 15 Minuten rund 25 Personen ein und aus. Wahnsinn. Die Jungs vom Fanshop meinten auch, dass der volle Hype herrscht.

    War einer dieser rund 25 Personen, echt ein Wahnsinn, was da für Aufbruchstimmung herrscht :thumbup:
    Was wird erst los sein, wenn die Mannschaft auch noch erfolgreich spielen wird und wirklich um den Titel spielt...
    Zum Drüberstreuen gibt's dann noch die neue Tribüne, die sicher auch wieder einiges an Euphorie mitbringen wird, das wird mMn gerade zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft eine wichtige Rolle spielen..
    Zeit, das es endlich losgeht, diese Saison wird, unabhängig vom Tabellenplatz, etwas Besonderes!

  • Was hier Patienten teilweise unterwegs sind geht ma schon so ,......und du bist ihr König Racoons!


    Scheiss Leistung VOM ganzen TEAM, der Jet Lee ist seit 10 Tagen hier, hat 2 Spiele in den Beinen und noch gar keine Bindung zum Team, das ist Fakt,.. das er aber teilweise bei guten Vorstössen in den freien Raum keinen Ball bekommt um ins Team zu wachsen liegt nicht an ihm.


    Viel mahr als EINZELNE wären die Teamleistung zu kritisieren,.. kann ja ned sein das wir nicht damit zu recht kommen wenn wir unter Druck gesetzt werden im Spielaufbau, dann muss man den Gegner laufen lassen aber dazu gehören PASS-Sicherheit UND LAUFARBEIT!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!