sportnet.at: Plant Violett ohne Stronach?

    • Offizieller Beitrag


    Sollte das stimmen, was man bei der ÖSTERREICH nicht vorraussetzen kann - dann Hut ab vor Wolfgang Katzian!
    Endlich ist einer da, der der MAGNA-Baggage Paroli bietet und für die AUSTRIA steht! Endlich einer, der sich nicht alles gefallen lässt und den Eiergängern zeigt, wo ihr Ende ist!


    Dürfte gestimmt haben, stimmt aber nicht mehr. Folgendes ist heute zu lesen:


    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mehr Klarheit nach erneutem Gipfeltreffen
    (18.2.2008 13:53)
    Heute vormittag hat es das angekündigte Gespräch von Austria-Präsident Wolfgang Katzian und Frank Stronach gegeben. Die Unterhaltung, in der es über eine mögliche weitere Zusammenarbeit zwischen der Austria und MAGNA unter der Berücksichtigung der von den Arbeitsgruppen erzielten Ergebnisse gegangen ist, verlief grundsätzlich in sehr guter Atmosphäre. Frank Stronach hat dabei angekündigt, dass er mit Schwerpunkt auf die Jugendarbeit weiterhin mit dem Klub kooperieren möchte, mit dieser Zielsetzung sollen weitere Gespräche geführt werden.


    Präsident Wolfgang Katzian (Bild): "Das Gespräch war sehr wichtig, weil es einerseits gezeigt hat, dass eine weitere Zusammenarbeit mit MAGNA möglich ist, andererseits können von uns nunmehr konkrete Detailgespräche mit potentiellen Sponsoren geführt werden, weil wir auch die konkreten Werbeleistungen definieren können."


    Eine der dringlichsten Aufgaben wird nun auch sein, den Schülern und Eltern der Akademie die zukünftigen Kooperationsmöglichkeiten aufzuzeigen.


    Für mich heißt das das FS kein Geld mehr für die Austria hergibt sondern nur noch seine Jungen Spieler an uns weitergibt....
    Hätte nicht der Bürgerhäupl heute auch dabei sein sollen?

    • Offizieller Beitrag

    Jo wos jetzt???


    Da nimmt er uns die Akatemie weg und dann will er uns beim Nachwuchs unterstüzen? ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    http://sportnet.at/channel.asp…98-439d-a7b6-43740f06b486

    • Offizieller Beitrag

    Herst jetzt überschlagnen sich die Medien:


    kurier.at:


  • 18.02.2008, 15:34 Uhr
    Stronach will die Austria weiter unterstützen


    "Big Spender" Frank Stronach wird die Austria auch weiterhin sponsernWien - Unsicherheiten, Spekulationen, Gerüchte scheinen der Vergangenheit anzugehören.


    Austria Wien darf wieder freundlicher in die Fußball-Zukunft blicken, mit der Verlängerung der "Ehe" mit Magna-Magnat Frank Stronach rechnen.


    In einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Vereinspräsident Wolfgang Katzian und dem Mäzen am Montag in Wien bekundete der Austro-Kanadier klar und deutlich seine Bereitschaft, mit den Wienern über den 30. Juni 2008 weiter kooperieren zu wollen.


    Schwerpunkt liegt auf dem Nachwuchs


    "Es war ein sehr amikales und konstruktives Gespräch. Stronach, der Dienstag nach Kanada zurückkehrt, brachte dabei zum Ausdruck, dass der Schwerpunkt einer weiteren Zusammenarbeit auf dem Nachwuchs liegen muss", sagte Ernst Neumann, der Geschäftsführer der Magna-Tochter Sport Management International (SMI) zur APA.


    Jetzt ist wieder die Arbeitsgruppe am Zug, die laut Neumann noch diese Woche abermals zusammentreten wird, um auf Basis der Ergebnisse aus dem Gipfelgespräch Details auszuhandeln.


    FAK-Boss ist mit Gespräch zufrieden


    Austria-Chef Katzian meinte nach dem Treffen: "Das Gespräch war sehr wichtig, weil es einerseits gezeigt hat, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Magna möglich ist und andererseits können von uns nunmehr konkrete Detail-Gespräche mit potenziellen Sponsoren geführt werden, weil wir auch die konkreten Werbeleistungen definieren können."


    Eine der dringlichsten Aufgaben wird es nun auch sein, die Schüler und Eltern der Hollabrunner Akademie die künftigen Kooperationsmöglichkeiten näher zubringen.


    Lizenz-Arbeit kann fortgeführt werden


    Austria-Manager Markus Kraetschmer war nach dem positiv verlaufenen Gespräch der Chefs ebenfalls sichtlich erleichtern. Schon allein deshalb, weil im Hinblick auf den Antrag um eine Bundesliga-Lizenz für die Saison 2008/09 weiter gearbeitet werden könne.


    Die Unterlagen müssen bis 15. März eingereicht werden. Für die vier, fünf größten Sponsoren werden Sitze im Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft, die für den Profi-Betrieb gegründet wurde, reserviert sein. "Das wäre auch eine Option für Magna, wir würden ein Mandat anbieten", sagte Kraetschmer.


    Einigung würde die Stimmung heben


    Eine rasche Einigung über eine weitere Kooperation zwischen dem Verein und dem Mäzen wäre nicht nur aus wirtschaftlichen, sondern auch aus sportlichen Gründen immens wichtig, würde sie doch die Stimmung heben.


    Am Samstag kommt in der 25. Runde Titelverteidiger und Tabellenführer Red Bull Salzburg ins Horr-Stadion. Nach dem 1:1 zuletzt gegen Nachzügler SCR Altach sind Punkte im Titelkampf fast schon lebenswichtig. Derzeit haben die Festspielstädter zwei Zähler Vorsprung auf die viertplatzierte Austria.


    Quelle: APA

  • Schade das scheinbar die erhofften Alternativen immer noch nicht aufzeigen (können).
    Daher werden wir wohl auch nächstes Jahr die nun seit Jahren gewohnten Gesprächstaktiken erleben.


    Ja vielleicht, na eigentlich doch nicht, aber irgendwie schon aber nur wenn, ich habe euch ja eh lieb...


    Wäre für einen Schnitt, ein für alle mal oder eine faire Partnerschaft (aus dem wohl mit den Agierenden nichts werden wird)...
    Selbst die Türkisenen, die vor einigen Jahren nur Belehrungsbedürnisse hatten, wünschen uns endlich eine Verbesserung im violetten Sponsorkorsett.
    Bei uns passt mittlerweile so viel so gut,.....wenn da net bestimmte Leute wären...

  • Einerseits bin ich jetzt einmal beruhigt, da die Lizenz einmal (so hoffe ich) gesichert ist und es mit den Vertragsverlängerungen weiter gehen kann !


    Andererseits fürchte ich mich schon auf Jänner 2009 - denn da wird es genauso wieder anfangen! Geht er - bleibt er ????
    Aber ich sag halt, da können wir nichts daran ändern - Geld regiert doch einiges somit sind wir auf Sponsoren (oder Sponsor) abhängig.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Lizenz wäre auch ohne Strohsack Franzi nie in Gefahr gewesen.


    Im Grunde isses so gelaufen wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe, der Onki muss für die Akademie noch was abdrücken und das ganze wird halt als Sponsoring verpackt.


    Das einzig positive dabei ist, dass die derzeitige Führung sich nicht mehr von Leuten wie Neumann, Svetits oder Rebernig anscheissen lassen muss.


    Die Herren wissen wo ihr Horizont liegt und der geht ned weiter als bis in die Trenkwaldersche Südstadt.


    Der schale Nachgeschmack dabei ist, für mich persönlich, dass eine Rückkehr von Herbert Prohaska mit dem weiteren Engagement der "Magnabetrügertruppe", quasi ausgeschlossen ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich alles "logisch":


    weder Wien noch NÖ wollen FC Onkel F.S./Schwanenstadt/Wienerberg "aufnehmen"
    (nachzulesen im anderen Thread),
    da bleibt ihm nichts anderes über, als die Akademie - zumindest bis demnächst -
    bei der Austria zu belassen und weiter ein "bisserl" dem FAK zu bezahlen ....


    Dem Schneck seine Zeit kommt schon noch ... ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • AUSTRIA WIEN: Laut "Österreich" wird Frank Stronach die Wiener Austria nächste Saison mit rund zwei Millionen Euro unterstützen. Für die Hollabrunner Akademie soll es mit dem FAK und dem FC Magna künftig zwei Trägervereine geben.
    Quelle: http://www.laola1.at/519.html


    Auf die Ãœberraschung bin ich allerdings auch schon gespannt. Ich hoffe es hat letzte Woche für den Katzian keine Ãœberraschung gegeben.

  • Schade das scheinbar die erhofften Alternativen immer noch nicht aufzeigen (können).
    Daher werden wir wohl auch nächstes Jahr die nun seit Jahren gewohnten Gesprächstaktiken erleben.


    Ja vielleicht, na eigentlich doch nicht, aber irgendwie schon aber nur wenn, ich habe euch ja eh lieb...


    Wäre für einen Schnitt, ein für alle mal oder eine faire Partnerschaft (aus dem wohl mit den Agierenden nichts werden wird)...
    Selbst die Türkisenen, die vor einigen Jahren nur Belehrungsbedürnisse hatten, wünschen uns endlich eine Verbesserung im violetten Sponsorkorsett.


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Ein 2 Mio. Euro Sponsoring für den "Nachwuchs" verhindert irgendwelche Alternativen?


    Wie soll das funktionieren?


    Weil wir "Angst" haben 2 Mio. zu verlieren, verzichten wir auf der anderen Seite auf 20 Mio?



    Oder stimmen die ganzen Berichterstattungen von gestern und heute nicht, und es steckt noch mehr hinter den 2 Mio. für den Nachwuchs?


    Naja, ich nehm mal an, wir werden nächstes Jahr "FK Austria Verbund" heißen und mit ca. 11 Mio budgetieren können, wie die Grünen.




    P.S.


    Und das Einzige was die Grünen uns wirklich wünschen, ist ein geringeres Budget, wie ihr eigenes. Manch hämisch Böswilliger sogar auf Regionalliganiveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!