Fan nach griechischem Cupmatch erstochen

  • Aus: http://sport.orf.at/
    Nach dem Cupspiel zwischen den führenden griechischen Fußballclubs
    Panathinaikos (Andreas Ivanschitz) und Olympiakos ist am Donnerstagfrüh
    ein 25-jähriger Fan erstochen worden.



    Theophilos Stavrakis starb im Krankenhaus nach einem Stich in die
    Brust. Sein 26-jähriger Freund wurde bei dem Streit in Lutza, östlich
    von Athen, schwer verletzt, war am Donnerstag aber außer Lebensgefahr,
    wie die Polizei mitteilte.



    Die beiden Olympiakos-Fans hatten am Mittwochabend den 4:0-Sieg
    ihres Teams gefeiert. Dabei kam es in einem Cafe mit
    Panathinaikos-Anhängern zu einer Auseinandersetzung, die in tödlicher
    Gewalt endete. Drei Jugendliche wurden festgenommen, nach einem weitern
    wird gefahndet.



    Ein Polizeisprecher erklärte, der Streit sei nicht wegen des
    Fußballs ausgebrochen, sondern wegen privater
    Meinungsverschiedenheiten. Die Polizei gab außerdem bekannt, dass
    Stavrakis im Jahr 2005 für zwei Jahre aus allen Fußball-Stadien in
    Griechenland verbannt worden ist.


    Eine arge Gschicht!

  • in krakau wurde einer mit ner axt derschlagen...steht aber nirgends...


    außerdem sind die leute östlich von österreich etwas mehr mit dem fußball verbunden als wir und handeln dementsprechend...da können leute die ein gutes leben führen, ne schöne wohnung, ne gute ausbildung, nen guten job haben nicht mitreden und sollten dsa auch ned tun. ihr verstehts das einfach nicht, ihr habts halt nicht diese motivation.

  • in krakau wurde einer mit ner axt derschlagen...steht aber nirgends...


    außerdem sind die leute östlich von österreich etwas mehr mit dem fußball verbunden als wir und handeln dementsprechend...da können leute die ein gutes leben führen, ne schöne wohnung, ne gute ausbildung, nen guten job haben nicht mitreden und sollten dsa auch ned tun. ihr verstehts das einfach nicht, ihr habts halt nicht diese motivation.


    Sei mir nicht bös, nichts gegen eine nette Fetzerei, aber jemanden den schädl einschlagen oder abstechen hat mit Motivation nichts mehr zu tun. Vor allem nicht wenn dann der Mensch noch eingeht. Es sollte so wie immer sein => "liegt er am boden lass ihn liegen, ausser er will weitermachen" ... detto umgekehrt.

  • wenn bei uns solche sitten herrschen würden, würd es mir 3 mal überlegen, ob ich noch ins stadion gehen will.


    sowas ist komplett unnötig und hat überhaupt nix mehr mit sportlicher Rivalität zu tun.

  • in krakau wurde einer mit ner axt derschlagen...steht aber nirgends...


    außerdem sind die leute östlich von österreich etwas mehr mit dem fußball verbunden als wir und handeln dementsprechend...da können leute die ein gutes leben führen, ne schöne wohnung, ne gute ausbildung, nen guten job haben nicht mitreden und sollten dsa auch ned tun. ihr verstehts das einfach nicht, ihr habts halt nicht diese motivation.



    Zurück in die Steinzeit mit Lendenschurz und Knüppel. Wenn einer mehr hat wie ich, hau ich im den Schädl ein. Wo da der Bezug zu einer Sportart sein soll, versteh ich nicht.


    T-Bone

  • in krakau wurde einer mit ner axt derschlagen...steht aber nirgends...


    ihr verstehts das einfach nicht, ihr habts halt nicht diese motivation.



    Nix worum ich irgendwen beneiden könnt. Ich fürhl mich auch mit der Austria verbunden, würd aber weder einen Grünling dafür abstechen, noch mich in (wirklich) lebensgefährliche Situationen begeben wollen.


    Grad dann hätt ich ja nix von der Viola. :)

  • weiß ned warum manche immer ihren senf zu themen abgeben müssen wo sie absolut keine ahnung haben^ ^


    viele kennen mich und ich bin auch kein freund von waffen am platz. im gegensatz zu vielen dieser internett-dummies verschließe ich aber nicht die augen sondern akzeptiere das es woanders eben ärger zugeht als im schlaraffenland österreich. wenn dann wieder diese meldungen, uh ihr seids böse, oh waffen ganz ganz böse höre, dann kommt mir das kotzen...bis mitte der neunziger waren in wien messer am fußballplatz ganz normal (hat sich momentan beruhigt) und heutzutage haut man sich halt mit nem holzschlägel den kopf ein oder schießt sich mit leuchtraketen ab...


    also tuts ned so immer auf "gutmensch" (das wort kann ich nicht ausstehen, aber in diesem fall passt es ganz gut), ihr könnt es durch so dumme postings ja eh nicht ändern.

  • man wird ja wohl noch seine meinung vertreten dürfen oder?!


    außerdem ist es doch nicht normal dass sich leute bei einem match gegenseitig umbringen nur weils öfter passiert!

  • daemeth:
    wenn du schreibst "ihr verstehts das einfach nicht, ihr habts halt nicht diese motivation" kannst dir schon erwarten, dass wir - die ja null Ahnung haben - schon mal mitposten.
    In einem Forum gehts ja darum, Meinungen auszutauschen und diese zu vertreten.

  • weiß ned warum manche immer ihren senf zu themen abgeben müssen wo sie absolut keine ahnung haben^ ^


    viele kennen mich und ich bin auch kein freund von waffen am platz. im gegensatz zu vielen dieser internett-dummies verschließe ich aber nicht die augen sondern akzeptiere das es woanders eben ärger zugeht als im schlaraffenland österreich. wenn dann wieder diese meldungen, uh ihr seids böse, oh waffen ganz ganz böse höre, dann kommt mir das kotzen...bis mitte der neunziger waren in wien messer am fußballplatz ganz normal (hat sich momentan beruhigt) und heutzutage haut man sich halt mit nem holzschlägel den kopf ein oder schießt sich mit leuchtraketen ab...


    also tuts ned so immer auf "gutmensch" (das wort kann ich nicht ausstehen, aber in diesem fall passt es ganz gut), ihr könnt es durch so dumme postings ja eh nicht ändern.


    Du würdest schön schaun, wenn alle Österreicher, die unter der Armutsgrenze leben ein Messer oder so nehmen würden, weil sie ja so motiviert sind.
    Wenn Dir Meldungen von Leuten, die Waffen ablehnen nicht gefallen, bist Du hier fehl am Platz, geh zur Fremdenlegion. Ob Du dann dort auch Andersdenkende als Dummis bezeichnen würdest, möchte ich aber bezweifeln.
    Falls Du mich mal im Stadion triffst, kannst Du das gerne mit mir ausdiskutieren, ich hoffe, dass dann der *Gutmensch* in mir
    nicht die Geduld verliert und Dir eine reinhaut.
    ohne Grüße oma

  • jeder halbwegs normale fussballfan der sowas ok findet soll dorthin pilgern und seinen vorbildern zur seite stehen, und dann schau ma mal wie lange das hoserl trocken bleibt................. :rote: :rote: :rote:


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL 8)

    • Offizieller Beitrag

    Du würdest schön schaun, wenn alle Österreicher, die unter der Armutsgrenze leben ein Messer oder so nehmen würden, weil sie ja so motiviert sind.
    Wenn Dir Meldungen von Leuten, die Waffen ablehnen nicht gefallen, bist Du hier fehl am Platz, geh zur Fremdenlegion. Ob Du dann dort auch Andersdenkende als Dummis bezeichnen würdest, möchte ich aber bezweifeln.
    Falls Du mich mal im Stadion triffst, kannst Du das gerne mit mir ausdiskutieren, ich hoffe, dass dann der *Gutmensch* in mir
    nicht die Geduld verliert und Dir eine reinhaut.
    ohne Grüße oma


    Oma hol den Schirm raus :rofl: aber stimmt schon was du sagst!

  • Du würdest schön schaun, wenn alle Österreicher, die unter der Armutsgrenze leben ein Messer oder so nehmen würden, weil sie ja so motiviert sind.
    Wenn Dir Meldungen von Leuten, die Waffen ablehnen nicht gefallen, bist Du hier fehl am Platz, geh zur Fremdenlegion. Ob Du dann dort auch Andersdenkende als Dummis bezeichnen würdest, möchte ich aber bezweifeln.
    Falls Du mich mal im Stadion triffst, kannst Du das gerne mit mir ausdiskutieren, ich hoffe, dass dann der *Gutmensch* in mir
    nicht die Geduld verliert und Dir eine reinhaut.
    ohne Grüße oma


    Mit diesen Postings beweist ihr eigentlich eindrucksvoll, daß ihr davon WIRKLICH keine Ahnung habt. Er hat die Angelegenheit ja nicht verteidigt, sondern einfach eine Feststellung getroffen, daß wir Mitteleuropäer diese Motivation nicht verstehen - und damit hat er ja recht. Er hat niemanden abgewertet sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, daß es woanders halt anders zugeht. Das ist eine Tatsache die auch durch dieses ewige Gesudere hier (von wegen das hat mit Fussball nichts zu tun) nicht geändert werden. SICHER es HAT mit Fussball an sich nichts zu tun, aber es PASSIERT.


    Und wenn ich dann noch obiges Post von "Viola Oma" lese, wo zuerst gegen die "sinnlose Gewalt" gewettert wird und dem andersdenkenden Mitdiskutanten dann Gewalt angedroht wird frage ich mich schon, wie der- oder diejenige mit so einer Einstellung dann so alt geworden ist. Du hast soeben eindrucksvoll bewiesen daß du selber zu Gewalt greifst, wenn dir die Argumente ausgehen oder die Meinung deines Gegenübers nicht passt.



    ebenfalls keine grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!