Adieu Stronach!

  • Es gibt natürlich eine ganz andere Möglichkeit auch noch (so würds ich jedenfalls machen):


    Wochenlang Gerüchte streuen um in den Medien zu stehen und um wirklich volle Aufmerksamkeit zu haben...dann die neuen Sponsoren präsentieren die dadurch sicher mehr Aufmerksamkeit haben als wenn alles glatt gehen würde und genau 2 Tage lang was in der Zeitung steht.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und keiner will den anderen ignorieren.Freie Meinungsäußerungen seinen bitte gestattet...eines der Grundprinzipien der Demokratie! Ich hoffe nicht dass wieder nur 25-4000 kommen. Finde das allgemein mehr Leute (auch zu uns!) ins Stadion gehen als Anfang/Mitte der 90er. Damals fand man oft die Zahl 2500-3000 neben "Horrstadion" stehen.Jedoch finde ich dass man sich auf gute 60-6500 gesteigert hat die man ja doch irgendwie zu den "Unentwegten" zählen kann. Es braucht alles Zeit! Wenn man sich die Zuschauerzahlen in Holland ansieht(und ich meine nicht erst seit der Euro),dann sieht man was sich tun kann. Utrecht z.B. hatte vor 10-11 Jahren einen Schnitt von rund 4ooo.JETZT sinds mit 17-19000 voll!Also da hat der Klub was gemacht und sich was einfallen lassen. Und ich sags euch ehrlich,ich finds echt gut dass die Austria Karten verschenkt oder so Aktionen macht wie zahl 1,nimm 2 usw.! Das bringt dir auf Dauer die Leute ins Stadion! Vor ca.7-8 Jahren hab ich einen Arbeitskollegen ausgelacht weils rapid so gehandhabt hat,quasi "Ihr verschenkts ja die Karten,drum habts so viel Leute..." heut lach ich nimma :wall: ...leider ?( :S :huh: !!!Also verschenken können wir die Karten allemal und deshalb find ichs absolut geil das wir unseren neuen East-Stand bekommen! Und wenn ichs nur an 10-14-jährige verschenke,da brauch ich weniger Polizei/Ornderdienst und die Kleinen freuen sich. Und das mach ich über Jahre hinweg! Der Austria bringst am Anfang natürlich nichts außer Kosten(und ein volles Stadion),aber nach 3-4 Jahren, wenn die 12-14jährigen 17/18 Jahre alt sind und "mitdazugehören" wollen platzt unsere West bzw. OST aus allen Nähten. Man muss mal was herschenken um was zurückzubekommen.Und Austria muß sich ins Gedächdnis der Leute einprägen,dann brauchen wir bald eine größere NORD ;) !



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • @ The Kop: Grundsätzlich richtig nur glaub ich trotzdem das man in Holland in punkto Unterhaltung mehr hat
    Wenn Ajax, Feyenoord oder der PSV kommen dann ist das was tolles nur bei uns kommen dann halt Altach und vielleicht bald Kapfenberg.


    Abgesehen davon vertreiben uns grad die, die dazugehören wollen die Leute wenn sie wieder beginnen mit Böllern zu schmeißen. :rote: Ein Wr. Derby oder Sturm würd ich mir mit Familie wahrscheinlich ned antun alleine der Kinder wegen.

  • Aber in Holland ist es auch nicht viel sicherer. 8)


    Bei unseren Derbies habe ich auch manchmal ein mulmiges gefühl, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin.


    Vor Sturm fürchte ich mich allerdings nicht so sehr, auch wenn sie derzeit in Scharen kommen....



    Ich glaube auch nicht, daß die Zuschauerzahlen von FS abhängen, ein komfortables Stadion bringt da schon eher was

  • Zu den Zuschauerzahlen:


    Ich finds auch wirklich genial von der Austria, wenn diese Aktionen startet wie nimm 2, zahl 1 und so. Wie The Korp schon gesagt hat, Jugendliche kommen, jetzt vielleicht noch zu jedem 2. oder 3. Heimspiel, aber die Zeit vergeht so schnell und man kann gar ned schauen, sind die Kinder von damals auf einmal 17, 18. Ich selbst bin jetzt 24 und mein erstes Spiel sah ich 1994, wenn ich ma denk, wie schnell es eigentlich gegangen ist. Irgendwie denk ich mir oft, eigentlich waren die Ogriszeiten erst gestern, dann schau ich aufs Datum und sehe, dass das auch schon wieder 10 Jahre her ist.


    Und ich persönlich kann Leute nicht verstehen, die ein Abo haben und sich über solche Aktionen ärgern. Leute, die ein Abo haben, sollten genau diejenigen sein, die sowieso IMMER zur Austria kommen, egal auf welchem Tabellenplatz die Austria grad steht.


    Ich selbst bin doch jemand, der in den letzten 5 Jahren wirklich überall war (außer ganz ganz wenigen Ausnahmen), kann ich da sehr gut mitreden: Ich seh bei den Auswärtsfahrten oft Fans, die sind wirklich überall dabei, wir, die wirklich ALLES tun, um immer dabei zu sein, ich will gar nicht wissen wieviel wir schon in die Austria gesteckt haben. Während andere ihr Geld versaufen, ihr Geld für diverse andere Dinge ausgeben, versuchen wir jeden Cent 3 mal umzudrehen, nur um dabei zu sein. Mir persönlich hat das Herz geblutet, als ich erfahren habe, dass ich nicht in die Türkei fahren konnte. Um das Geld, was wir alles schon in Auswärtsfahrten gesteckt haben, kann man schon 20 Türkei-Urlaube machen. Nur auch wenn wir soviel Geld schon für die Austria investiert haben, niemand von uns fordert jetzt eine Gegenleistung, wir tun das, weil wir eben Fans sind und die Austria unsere große Liebe.


    Bei den meisten Auswärtsfahreren, die zum ersten Mal dabei sind, ist es sowieso so, dass sie zum ersten mal mit dem Fanbus auswärtsfahren und diese kommen dann sowieso von selbst drauf, dass Auswärtsfahren Spaß macht, erst dann, wenn man viele Fans vom sehen eh alle kennt. Diese fahren dann sowieso immer automatisch mit, ohne dass man diese beim 2. Mal motivieren muss, um dabei zu sein. Bei den Heimspielen ist es dann nichts anderes, wenn man ins Stadion kommt und man wird von jeden 2. Fan begrüßt und gefragt, wie es einem geht. Vor dem Spiel gemeinsam mit anderen Veilchen was trinken, dann gemeinsam Match anschauen und nach dem Spiel wieder gemeinsam etwas trinken gehen, Meinungen austauschen. So macht ein Matchtag Spaß. Und auch für Familien sollte ein Stadionbesuch ein Erlebnis sein.


    Und ich bleib dabei:
    Wir dürfen uns jetzt ned den Kopf zerbrechen, nur weil einige Medien wie die Österreich jeden Tag irgendwelche neue GErüchte in die Welt setzen. Unsere große Liebe, die Austria, wirds immer geben, egal in welcher Form.


    LG Christoph


  • ~snip~
    Und ich bleib dabei:
    Wir dürfen uns jetzt ned den Kopf zerbrechen, nur weil einige Medien wie die Österreich jeden Tag irgendwelche neue GErüchte in die Welt setzen. Unsere große Liebe, die Austria, wirds immer geben, egal in welcher Form.


    LG Christoph


    was für ein schöner text ... randy ist erwachsen geworden ... ;)


    mvg


    martin

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • aber nach 3-4 Jahren, wenn die 12-14jährigen 17/18 Jahre alt sind und "mitdazugehören" wollen platzt unsere West bzw. OST aus allen Nähten. Man muss mal was herschenken um was zurückzubekommen.Und Austria muß sich ins Gedächdnis der Leute einprägen,dann brauchen wir bald eine größere NORD ;) !




    cu,The Kop


    Amen. Ganz deiner Meinung, hast mir das Tippen abgenommen. Verkehrsanbindung als Klassiker muss auch noch herhalten.


    Off-topic: wir scheinen beide die gleiche fußballerische Zweitfrau zu haben... hast im anfield-museum auch den wunderschönen freundschaftsteller der beiden klubs gesehen? ich war beim anblick eine mischung aus: :thumbup: ;( :love:

  • Amen. Ganz deiner Meinung, hast mir das Tippen abgenommen. Verkehrsanbindung als Klassiker muss auch noch herhalten.


    Off-topic: wir scheinen beide die gleiche fußballerische Zweitfrau zu haben... hast im anfield-museum auch den wunderschönen freundschaftsteller der beiden klubs gesehen? ich war beim anblick eine mischung aus: :thumbup: ;( :love:


    Ohh..ein Liverpoolian...schön! Anfield steht im Sommer an,schaffte bisher nur London(Arsenal,Chelsea,Spurs).Muß irgendwie eine Karte bekommen für Anfield,hast du eine ahnung wie ich an eine komme? Weißt, nach meinen violetten Göttern kommt England...und da in ersten Linie Liverpool.Aber es gibt eigentlich keinen Klub den ich nicht mag.Ist einfach was anderes drüben bei meinen Insulanern! War im Dez. bei Arsenal...vorm Spiel gegen Steaua bukarest...Schwarzmarktkarten hams mir angeboten...500 Pfund wollte einer. Das war dann doch ein wenig viel.Vor allem wußte ich nicht obs ein Fake-Ticket war. aber die Leute...irre! alles gesittet rund ums Stadion.Im Museum war ich.Wahnsinn! Ich versteh manche Leute nicht die hier im Chat schreiben: was wollen wir mit der neuen Ost? Alleine wegen Museum und Fan-Pub wirds geil! Ach,hätten wir nur ein Sadaion wie Pool oder Tottenham...in klein mit 20000... :sleeping: *träum*! All das Gerede rund um die Austria, Sponsoren, wer bleibt,wer geht...echt nicht leiwand! Ich hoffe die Verantwortlichen bekommen das auf díe Reihe! Unbedingt Wienerliga muss nicht sein...dann schon lieber Anfield oder Old Trafford...auch wenns eine ordentliche draufgibt! Gerade vorhin war Abpfiff bei ManU-Newcastle....6:0!!! Und da schämen wir uns weil wir gegen Porto ausscheiden oder an Marseille scheitern.Das ist eine andere Welt! Ich versteh so viel an der Einstellung mancher Leute nicht..aber ich reg mich nicht auf,ist deren Meinung!




    cu,The Kop


    von welchem Freundschaftsteller hast du geschrieben?Doch nicht pool-violette götter-freundschaftsteller?

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • ich würde alles nicht zu ernst sehen.
    es wird nie soo heiß gegessen wie es gekocht wird.
    diese spekulationen gibt es doch eh jedes jahr


    Muss ich recht geben. Ich glaub das Stronach die Austria nicht ganz aufgibt. Er wird die Austria glaub ich nicht ganz in Stich lassen.


    Das was ich gelesen hab aber aus der Österreich, sprich Orakel-Zeitung (Märchenheftl) wird Kuru und Suttner die Austria richtung Wienerberger verlassen. Aber erst nächste Saison

  • Bundesliga und ÖFB wolllen in der Frage der "Lizenzverkäufe" Klarheit schaffen und fragen deshalb bei der FIFA nach.



    Die neue österreichische Regelung (gilt erst ab 15. März) sieht vor,
    dass dem Erwerb von Lizenzen durch einen Standortwechsel über
    Bundesländer-Grenzen hinaus ein Riegel vorgeschoben wird.




    Sollte die FIFA verlangen, dass diese Regelung schon früher in Kraft
    tritt, könnte etwa Frank Stronach geplanter Erwerb der
    Schwanenstadt-Lizenz in Gefahr geraten.


  • Hallo Christoph,


    ich finde deinen Beitrag echt fein und ich glaube auch, dass er einen guten Teil der "Fans" widerspiegelt. Ich hab ihn schon gelesen, wie du ihn geschrieben hast, ein paar Tage her und ich hab ein bisserl nachgedacht darüber. Ich finde, passt so!

  • Wurde übrigends erst am Wochenende von Linden als "offenes Geheimnis" bezeichnet. Unglaublich eigentlich...


    Wenn die Geschichte nun wirklich stimmen sollte, kann es für Hrn. "Obervioletten" Häupl doch nicht schwer sein für unsere Austria ebenfalls einen neuen Sponsor an Land zu ziehen. Vielleicht hilft ihm ja sogar der "Grüne Gusi" dabei.

  • Wenn die Geschichte nun wirklich stimmen sollte, kann es für Hrn. "Obervioletten" Häupl doch nicht schwer sein für unsere Austria ebenfalls einen neuen Sponsor an Land zu ziehen. Vielleicht hilft ihm ja sogar der "Grüne Gusi" dabei.


    Also mir ist heute ein ganz neues Gerücht zu Ohren gekommen.


    Und zwar:


    1) Stronach macht weiter, allerdings nicht mehr in der Höhe wie er diese Saison gesponsert hat.
    2) Der Bürgermeister Häupl hat vermittelt und uns einen neuen (Haupt?)sponsor (3 Mio.) an Land gezogen -> OPEL
    Im Gegenzug erhaltet Opel / General Motors Gründe (22. Bezirk - Aspern) zu einem sehr günstigen Preis.


    Was mir an diesen Gerücht ein wenig komisch vorkommt ist, das die Firma Opel (General Motors) schon eine sehr sehr große Fläche (eben dort) besitzt.


    Aber vielleicht will Opel die Werke vergrössern (auch möglich durch die verlängerte U1).



    Naja - man wird ja sehen bzw. lesen :D !!!


  • Kommt mir ein bissl komisch vor wenn wir schon Peugeot als Sponsor haben...zwar nicht in der Höhe aber wie soll das dann gehn? Auf den Dressen Opel und rundherum Peugeot?

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • warten wir es mal ab, bin aber fest davon überzeugt das unsere vereinsführung schon einen plan b hat, sollte der alte wirklich aussteigen

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Ja, klar, ALLE Automobilkonzerne verlagern soviel wie möglich nach Asien oder zumindest Osteuropa,
    nur OPEL vergrößert sein Werk im Billiglohnland Österreich! :rolleyes:


    Ãœbrigens, die U2 wird nach Aspern verlängert.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!