Adieu Stronach!

  • Laut heutigem Kurier hat Stronach neue hochtrabende Pläne, allerdings ohne unseren Verein!


    Auch wenn diese neuen Ideen teilweise lächerlich anmuten (u. a. Stadion in Ebreichsdorf), so können doch einige Schwierigkeiten auf uns zukommen! Nicht wegen dem ausbleibenden Geldes (jetzt wird unser Verein endlich wieder attraktiv für richtige Sponsoren), sondern wegen der Ãœberbleibseln des Betriebsführungsvertrags: Austria hat keine Nachwuchsmannschaften für 14- bis 18-Jährige, denn diese wurden ja von der Stronach-Akademie übernommen, und außerdem besitzt er noch immer einen Großteil der Spieler der Kampfmannschaft und der Amateure! Und Ersteres könnte zu größten Problemen bei der Lizenzvergabe führen...


    Nun, für uns beginnt jetzt ein kompletter Neuaufbau, der hoffentlich professioneller und damit auch besser von statten gehen wird als das, was wir in den letzten Jahren erleben mussten!


    Auf zu einer neuen echt violetten (!) Zukunft!

  • Also ich nehme einfach mal an das das alles stimmt...eigentlich wundert es mich dass er so lange weiter gemacht hat.


    Vielleicht dürfen wir jetzt endlich wieder Austria Wien heißen...ich befürchte jedoch auch extreme Abschläge...die Akademiker werden und fehlen...wen nimmt er von der Kampfmannschaft mit? Was passiert mit Leuten wie Blanchard und Acimovic,(können wir uns das dann alles noch leisten??)


    Einerseits bin ich froh, dass dieses ganze Getue endlich ein Ende hat (obwohl es dieses Jahr eigentlich sehr gut funktioniert hat und es keine Einmischungen gab), andererseits befürchte ich Schlimmes was da auf uns zukommen könnte...ich hoffe die ganzen Leute die sich bei uns Manager nennen haben schon neue Sponsoren und Pläne in der Hinterhand weil sonst können wir auf lustige Jahre einstellen...grad jetzt wo es nach Jahren endlich mal wieder besser rennt...vor und hinter den Kulissen...wär nja auch zu schön gewesen diese Ruhe.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich kanns erst glauben wenn er wirklich weg ist


    mal ein Anhang was schon so alles geschrieben worden ist....

    LOL...die Heute ist ja genial...kann mir die jemand aufheben bitte!! Danke!

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich war eigentlich schon der Meinung, daß die Jugendmannschaft dem Verein "gehören" ...
    Selbst wenn nicht, wird man eben neue Teams aufstellen: "Casting" durchführen, fertig,
    es ist mind ein halbes Jahr Zeit.
    Schlimmstenfalls ist man halt ein paar Saisonen bei den Jugendteams nicht vorne mit dabei.


    Vorbehaltlich, daß das nicht wieder nur eine Zeitungsente zum Unruhestiften ist:


    In Zukunft viel Spaß und Erfolg Hr.Stronach mit Ihren Einflüsterern Neumann und Svetits,
    mit dem Traditionsspitzenclub Magna Wienerberg der schon immer die Zuschauermassen anzog,
    mit der Austria Kärnten Lizenz :finger: ,
    mit einem weiteren verwaisten "Stadion" ala Klagenfurt in Neurothsiedel so dieses Luftschloß überhaupt jemals gebaut wird,
    oder gar in Ebreichsdorf (innerhalb der Pferdebahn ist ja Platz für ein Spielfeld,
    oder die Löcher des Golfplatzes werden bei Bedarf zugekorkt :nana: ),


    DANKE für ein paar (viel zu teuer erkaufte) Erfolge!


    KEIN DANKE für Ihre "Elefant im Porzelan-Laden"-Aktionen
    gegenüber Legenden, Managment, Trainern, Spielern, Fans,
    kein Danke für die Jahre Lebenszeit die Sie mich gekostet haben! :cursing: ...


    Unser Managment wird beweisen, daß wir keinen canadischen Teilzeit-Betriebsführer und -dispoten brauchen um mit Austria Wien erfolgreich zu sein.


    Nochmals Danke, baba und foi ´net!
    Viel Glück mit Magna Wienerberg - du wirst es brauchen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Falls das alles so stimmen sollte, vielen Dank Frank Stronach für alles was du für uns getan hast. Danke das du damals 1998 der einzige warst der uns vor dem ziemlich sicheren Ausgleich/Konkurs gerettet hast. Danke für die Meistertitel und danke für den Einzug ins Viertelfinale des Uefacups. Im Endeffekt hast du nur das Beste für die Austria wollen und deswegen werde ich dich zumindest immer in positiver Erinnerung behalten. Die positiven Sachen überwiegen meiner Ansicht nach bei weitem die schlechten Sachen die Stronach bei der Austria vollbracht hat. Mal schauen was Parits und Katzian in der Hinterhand haben. Ich hoffe aber es erfolgt nicht der totale finanzielle Crash. Viel Spaß beim Feiern wünsche ich einigen Teilen unseres Anhangs.

  • ich hoffe das er bleibt ansosnten sieht es nicht so gut aus in zukunft den er steckt schon viel in unsere austria wien hinein sprich extra noch back und kuljic also schaun ma das ma ihn halten können vielleicht können wir fans für ihn was machen wenn er im stadion ist das er vl. bleibt..



    mfg

  • also ich glaube und hoffe das dies wieder mal ein kleiner Seitenhieb der Presse gegen unsere Austria ist, wie schon seit Jahren! Seit Jahren wird unser Verein durch den Dreck gezogen und die Vorstadtscheiße in den Himmel gehoben.

  • Dass der Tag irgendwann kommen wird, an dem die Zahlungen vom Strohsack versickern werden, wussten wir ... ob er jetzt kommt, werden wir sehen ...


    Für all jene die jetzt Freiheit schreien, denen möchte ich nur am Beispiel des Falls der Berliner Mauer sagen, dass Freiheit nicht heißt, dass dann alles besser wird ... Sollte der Geldfluss wirklich versiegen, dann frag ich mich, wer uns dann unterstützen wird ... Man sieht auch bei unseren Grünen Freunden, dass es trotz Tradition und Fans nicht einfach ist, Sponsoren zu akquirieren ... Das Problem mit dem Nachwuchs und den Transferrechten der Spieler könnte uns sprichwörtlich das Genick brechen ... Verbindlichkeiten sollte auch alle bezahlt werden, vor allem gibt es sicher noch den ein oder anderen hochdotierten Vertrag ... Keiner weiß, was der senile Sack für Rechte hat ... Nehmen wir an im Worst-Case er besitzt alle Transferrechte und nimmt die Spieler wo auch immer mit ... Wer würde dann den violetten Dress tragen ???


    Wer von unserem ach so tollen Management hat einen Plan B im Talon ??? I persönlich glaub, dass die dann alle ganz schön dumm aus der Wäsche schauen würden, weil sie in jahrelanger Abhängigkeit nie die Zeichen der Zeit erkannt haben ...

  • Copy & paste:


    Naja, vorweg, der Hr. Fleckl hat schon viel geschrieben.


    Aber ich nehm jetzt mal für mich (hypothetisch) an, die Story ist gut recherchiert und hat Hand und Fuß.


    Gut, Hr. Stronach gibt ab nächstem Spieljahr kein Geld mehr rein in die Austria. Das sind diese Saison dem Hören-Sagen nach 7 Mille gewesen bei einem Gesamtbudget (dem Hören-Sagen nach) von rund 15.000.000 EUR plus zumindest eine Extraablöse (Kuljic).


    Ich muss da jetzt ehrlich anmerken, dass ich auf diese 7.000.000 EUR als Zuseher gerne verzichte, wenn dafür eine mehrjährige Planung seitens der Klubverantwortlichen möglich wird und nicht jede "Weihnachtszeit" und Generalversammlung damit vergäudet wird, ob er (Hr. Stronach) bleibt oder nicht.


    Und ich denke dabei nicht nur an die Spieler, sondern an alle MitarbeiterInnen, vom Sekretariat, Fanshop bis hin zum Generalmanager. Und da hoffe ich doch und kann mir es nicht anders vorstellen, dass der FK Austria Wien ein Budget zusammenbekommen wird, wo elementare Eckpfeiler unseres Vereins finanzierbar bleiben.


    Der Satdionumbau, der ja fix und finaziert ist, zeigt mir, dass Planungen für die Zukunft möglich sind, auch wenn der Hr. Stronach sich über sein Engagement nach der Saison 07/08 bedeckt hält.


    Insofern lese ich diesen "Artikel" des Herrn Fleckls mit gleichgültiger aber zugleich auch zuversichtlicher violetter Grundhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß beim Feiern wünsche ich einigen Teilen unseres Anhangs.


    Danke, danke :P
    Es wird - eigentlich - von Jahr zu Jahr offensichtlicher, dass das, was öffentlich breitgetreten wird, nicht zwangsläufig damit kompatibel ist, was hinter den Kulissen, also sozusagen "wirklich" abläuft - und da allen voran die Motivation und involvierte Personen betreffemd. Man muss es nur sehen (wollen).


    stante pede
    Das unterschreib ich doch gleich einmal...


    v.p.s.
    _pantera_

  • ich hoffe das er bleibt ansosnten sieht es nicht so gut aus in zukunft den er steckt schon viel in unsere austria wien hinein sprich extra noch back und kuljic also schaun ma das ma ihn halten können vielleicht können wir fans für ihn was machen wenn er im stadion ist das er vl. bleibt..



    mfg


    Ja genau, Fans, macht was für den Onkel :wall:

  • hm, mal abwarten wie das ganze vor sich gehen wird. gibt ja noch nicht wirkliche stellungnahmen dazu.


    sicher wirds schwer, aber ich traus den aktuellen verantwortlichen trotzdem zu, dass da was rauskommt. stronach wird nicht gehen und hinter sich die sintflut zurücklassen, so ein typ ist er wieder auch nicht.


    ich persönlich warte schon länger darauf, dass es endlich dazu kommt, da mich die gewisse blauäugigkeit ein wenig nervt, so lange nichts zu tun, bis es nicht mehr anders geht. der weg dieses jahr, ist mir um ein zig faches lieber als die jahre davor. tut gut wenn man sich wieder mit einer mannschaft indentifizieren kann...


    das es schwer wird, darüber sind wir uns wohl alle im klaren. aber ein freund von großsponsoren ala gazprom oder red bull war ich noch nie.
    in den arsch kriechen brauchen wir ihm allerdings trotzdem nicht, auch wenn er uns sicherlich auch geholfen hat - so fair muss man sein.


    meine devise lautet:
    abwarten und tee trinken. mehr können wir sowieso nicht tun.
    vielleicht tritt ja endlich das ein, was einige hier schon lange fordern...


    zuversichtlich stimmen mich jedoch die leute, die absolut mit herzblut beim verein sind, und da haben wir im letzten jahr ordentlich dazugewonnen. denn einem katzian, parits und kraetschmer, vertrau ich in der hinsicht absolut.


    my2cents

  • Laut einer Aussage vom Kraetschmer ( im Teletext ) hängt vieles vom Stadionbau in Rothneusiedl ab. Könnte mir vorstellen das der nette Onkel die Geschichte wieder einmal als Druckmittel benützt. Sollte es stimmen das er abhaut würde es mich freuen, wenn sich ähnliches wie in Graz abspielt nach dem Abgang vom "Dicken Hannes". Das die "Austria-Familie" noch näher zusammenrückt und jeder Violette Fan , im Horr unsere Mannschaft voll und ganz unterstützt.
    Every year the same shit :finger:

  • Laut einer Aussage vom Kraetschmer ( im Teletext ) hängt vieles vom Stadionbau in Rothneusiedl ab.


    Wenn ich das schon les kommt mir das Kotzen...wie lang hören wir das schon? Wieviele Jahre?? Wie lang will er den Blödsinn noch verzapfen...ist in meinen Augen einfach eine Ausrede um weiter abwarten zu können weil wir ja nur in der "Zuschauerrolle" sind...blablabla


    Ich glaub der Stronach wird gehn weil er sein Stadion ned bekommt...und auf so einen kann man gern verzichten...die Austria soll endlich wieder über Jahre planen können...und das er einen Scherbenhaufen hinterlässt kann ich mir nicht vorstellen...so schätz ich Ihn auch wieder nicht ein

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!