BUNDESLIGA | 30. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R**** | 11.05.2025 - 17.00 UHR

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich kann nicht verstehen, wie eine solche Szene nicht geahndet werden kann, sogar in der Nachbetrachtung ignoriert wird. Beim Elfer von Prelec gegen Red Bull oder bei allen korrekten Entscheidungen in Graz ist diskutiert worden.

Wo sind die Medien jetzt?

Hier nimmt ein Spieler vorsätzlich eine Verletzung eines anderen in Kauf und es wird geschwiegen.

Auch wenn wir schon viele 11er bekommen haben, muss das auch einer sein, auch wenn Hr Jäger die Bundesliga in der nächsten Saison nur mehr vor dem TV bewerten wird.

• Seit wann darf ein Spieler der am Feld behandelt wird sofort weiterspielen und muss nicht raus? 2x Grgic

Wenn es in der Szene gelb gibt, muss der Spieler nach der Behandlung nicht runter vom Feld.

A. G. A. B. - All greens are bastards

"...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Vermutlich, weil er "zuerst den Ball berührt hat" :nauseated_face:

Genau die Szene hab ich gestern erwähnt. Im Vergleich dazu ist Vinlöf in einem Zweikampf, wird zu Fall gebracht, im Fallen streckt er den Fuß noch nach dem Ball, berührt ihn zuerst, dann den Gegner: Foul, Gelb, gefährliches Spiel... Aber hauptsach wir werden von den Schiris bevorzugt... :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

• Wir hatten genügend Chancen um Tore zu machen. Das ist halt zu wenig. Im Prinzip zieht sich das schon die ganze Saison. Schade um die Spiele gegen Red Bull und Rapid. Dennoch erinnert mich das an St. Pölten und der fehlende Titel. Darum wurde Helm beurlaubt. Natürlich müssen wir nicht, aber heuer war die Chance mehr als realistisch. Darum bin auch auf die INT Spiele gespannt. Da muss er liefern. Ein Deja-vu wie 2024 brauch ich nicht mehr.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir hatten genügend Chancen um Tore zu machen. Das ist halt zu wenig. Im Prinzip zieht sich das schon die ganze Saison. Schade um die Spiele gegen Red Bull und Rapid. Dennoch erinnert mich das an St. Pölten und der fehlende Titel. Darum wurde Helm beurlaubt. Natürlich müssen wir nicht, aber heuer war die Chance mehr als realistisch. Darum bin auch auf die INT Spiele gespannt. Da muss er liefern. Ein Deja-vu wie 2024 brauch ich nicht mehr.

Wie bitte??? Das zieht sich durch die ganze Saison? Das war vielleicht jetzt die letzten Spiele so, über weite Strecken der Saison haben wir mit sehr wenig Chancen viele Tore gemacht!

Und wirklich, weil wir heuer vermutlich nicht Meister werden eine Trainerdiskussion starten???? Das Trainerteam ist GARANTIERT einer der Gründe, warum wir mit diesem Kader da überhaupt so eine Saison spielen haben können! Dieser Kader ist ein absoluter Durchschnittskader, es ist daraus eine außergewöhnliche Mannschaft geworden - und das ist IMMER einem guten Trainerteam zu verdankten. Ilzer hat bei uns mit einem weit besseren Kader das Obere Play Off nicht geschafft, Wimmer (in der Saison, die er begonnen hat) nicht, Stöger nicht... Also, sorry, Helm zu kritisieren weil wir nicht Meister geworden sind, mit diesem Kader, gehört wohl zum absurdesten was ich in meinem Leben gehört hab...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Und Ergänzung: Ich freu mich ja schon auf nächste Saison, da wird wieder keiner was gelernt haben: Der Umbruch im Sommer wird ein sehr großer werden. Stand jetzt geh ich zumindest von den Abgängen Fitz, Malone, Prelec, Barry, Vinlöf, Gruber" fix aus. Das wären 5 Stammspieler, das komplette offensive Korsett. Das heisst, wenn wir da nicht aussergewöhnlich am Transfermarkt agieren, werden wir wieder eine Zeit brauchen, bis alles ineinander greift. Und anstatt daraus zu lernen, dass die Trainerdiskussion nach 1 Runde (wars wirklich) dann doch eher verfrüht war, wirds nächste Saison garantiert wieder in den ersten Runden Leut geben die den Trainer raushaun wollen.

Ganz ehrlich, was hat der verbrochen? Hat er mal Eure Freundin angebraten?

• Vermutlich, weil er "zuerst den Ball berührt hat" :nauseated_face:

Genau die Szene hab ich gestern erwähnt. Im Vergleich dazu ist Vinlöf in einem Zweikampf, wird zu Fall gebracht, im Fallen streckt er den Fuß noch nach dem Ball, berührt ihn zuerst, dann den Gegner: Foul, Gelb, gefährliches Spiel... Aber hauptsach wir werden von den Schiris bevorzugt... :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

Mir ist im Nachhinein nicht so wichtig, wer warum Gelb oder nicht Gelb gesehen hat. Das wichtige bei der Situation von Sangare ist, dass es Foul und daher Elfmeter gewesen sein sollte (dann folgerichtig auch Gelb). Hat auch der Kommentator der ORF (!) Zusammenfassung interessanterweise so gesehen. Wenn wir einmal 1:0 voran liegen glaub ich nicht dass wir die Partie verlieren, auch ein Unentschieden wär eher unwahrscheinlich gewesen.....

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mir ist im Nachhinein nicht so wichtig, wer warum Gelb oder nicht Gelb gesehen hat. Das wichtige bei der Situation von Sangare ist, dass es Foul und daher Elfmeter gewesen sein sollte (dann folgerichtig auch Gelb). Hat auch der Kommentator der ORF (!) Zusammenfassung interessanterweise so gesehen. Wenn wir einmal 1:0 voran liegen glaub ich nicht dass wir die Partie verlieren, auch ein Unentschieden wär eher unwahrscheinlich gewesen.....

Seh ich ja genauso, wollt nur damit unterstreichen: Die Situation von Sangara ist für mich eher eine harte rote, als kein Foul.

• Und Ergänzung: Ich freu mich ja schon auf nächste Saison, da wird wieder keiner was gelernt haben: Der Umbruch im Sommer wird ein sehr großer werden. Stand jetzt geh ich zumindest von den Abgängen Fitz, Malone, Prelec, Barry, Vinlöf, Gruber" fix aus. Das wären 5 Stammspieler, das komplette offensive Korsett. Das heisst, wenn wir da nicht aussergewöhnlich am Transfermarkt agieren, werden wir wieder eine Zeit brauchen, bis alles ineinander greift. Und anstatt daraus zu lernen, dass die Trainerdiskussion nach 1 Runde (wars wirklich) dann doch eher verfrüht war, wirds nächste Saison garantiert wieder in den ersten Runden Leut geben die den Trainer raushaun wollen.

Ganz ehrlich, was hat der verbrochen? Hat er mal Eure Freundin angebraten?

Ich persönlich erwarte entweder den schnellen Erfolg, das bedeutet Titel, oder Nachhaltigkeit. Sprich junge Spieler in die KM bzw. in die Startelf zu integrieren damit diese einerseits irgendwann das Grundgerüst der Mannschaft bilden und andererseits damit wir mit diesen Transfererlöse lukrieren damit wir aus den Schulden kommen bzw. In weiterer Folge wachsen können.

Momentan sehe ich leider nix davon.

Bezgl. schnellen Erfolg sehe ich z.b. heuer natürlich auch noch den 2. Platz und den des Cupsiegers sollte WAC 2. werden.

Der 4. Platz ist für mich schön und gut. Aber im Endeffekt nicht mehr wert als der 8. Platz der auch das Rennen um einen schwach EC-Plarz offen hält.

Was man auch nicht vergessen darf als Violetter ist die Derby-Bilanz denn die ist sehr negativ ausgefallen.

Auch die bittere Heimpleite im Cup gegen Hartberg tut immer noch weh und nicht zu vergessen das ziemlich blamable Ausscheiden gegen die Finnen.

Es war neben viel Licht auch sehr viel Schatten zu sehen. Wüsste nicht warum ich bei einem eventuellen 4. Platz von einer sehr guten Saison sprechen sollte.

Helm soll natürlich bleiben und die Mannschaft hoffentlich weiterentwickeln. Aber unumstößlich ist er mMn nicht.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!