BUNDESLIGA | 24. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WAC | 06.04.2025 - 17.00 UHR

• ich raunze nicht.

wir haben immer wieder halbchancen.

was keiner unserer spieler heute kann ist schießen.

auch wenn ich das von einem amateur erwarten kann, ich denke, von unseren profis sollte ich das auch erwarten.

es wäre ein mittel, wenn man sich nicht durchkombinieren kann.

wir kommen ja in die positionen, wo schüsse schon möglich wären...aber wie geschrieben.

schade!

• Der Boden der Realität ist sehr, sehr hart.

Aber einen kurzen, einen ganz kurzen, Moment lang konnte man echt träumen...

Cup ja. Aber Meisterschaft? Kann dir nicht recht folgen. Wir sind auf Platz 2 in die Meistergruppe gegangen und genau dort stehen wir nach zwei Spielen wieder.

... und am Ende der Saison geht es völlig zurecht immer um dieselbe Frage: Welchen UEFA-Startplatz hat man sich erspielt?!

• ja schade, wir sind jetzt leider chancenlos zurück.

Siehst du den Kick den wir gegen die "schwächsten" Gegner der nächsten Wochen produzieren?

Wenn man Titel möchte sind Siege daheim gegen Hartberg und WAC und in Linz Pflicht. Und wie gesagt, noch schlimmer als die Ergebnisse sind die Leistungen ansich.

• Cup ja. Aber Meisterschaft? Kann dir nicht recht folgen. Wir sind auf Platz 2 in die Meistergruppe gegangen und genau dort stehen wir nach zwei Spielen wieder.

Stimmt. Aber die eigentlich perfekte Auslosung haben wir leider nicht genutzt. Jetzt fängt die Meister Gruppe erst wirklich an. Aber vielleicht fangen wir auch jetzt erst an wirklich zu kicken.

• WAC ist nicht der leichteste gegner im OPO gewesen und daher bin ich heute nach der unterwochigen partie mit dem ergebnis zu frieden.

sogar in der abwehr haben wir bis auf die chance des wac nichts zugelassen. der wac musste da eigentlich das tor machen, weil sie zu dritt rechts vorne vorm tor standen und auch nicht viele chancen hatten. eigentlich nichts konkretes.

wir allerdings bis auf die prelec chance aus hz1 auch nicht wirklich.

schüsse waren alle nicht auf das tor.

von dem her: wir sind die OPO mannschaft mit den wenigsten gegentoren.

wac die OPO mannschaft mit den zweitmeisten erzielten...

von dem her also ein gutes ergebnis.

spielerich wusste wir alle, dass es schwer wird. im rahmen der erwartung haben wir die mindestanforderung erreicht und zwar zu punkten.

erledigt.

kommende runde haben wir schon wieder einen fitz sowie abstand zu den partien gegen hartberg und wac.

ich sehe also keinen grund in panik zu verfallen.

• Icz sehe halt nicht nur heute sondern die letzten 5 Halbzeiten. Und da hatten wir so ca. 3 Torchancen. Und so wird man halt nicht Meister.

Andererseits, top3 ist ja auch sehr gut.

Mir hängt halt der Mittwoch noch extrem nach. Da haben wir leider sehr viel verspielt. Das schmerzt halt immer noch unheimlich.

• Genau um das gehts. Wer wirklich enttäuscht ist wenn das mit dem Meistertitel doch nicht klappt.... Naja.

Eigentlich ist die Enttäuschung immer noch vom Mittwoch.

Und seien wir uns ehrlich, Away Linz und Home WAC wären eigentlich Pflichtsiege gewesen wenn man ernsthaft um den Meister mitspielen möchte.

Jetzt warten ungleich schwerere Gegner auf uns in den nächsten Wochen.

• Und so wirft man 2 Titelchancen innerhalb weniger Tage über Board. Sehr, sehr schade.

Sorry, aber du solltest mal deine emotionale Mitte finden. Du bist nach Siegen komplett aufgedreht und bei Niederlagen bzw. Remis (wie heute) hab ich immer das Gefühl, dass du dich ins Pendel werfen willst. So verliert man mMn den Blick auf das Wesentliche.

Nächste Runde die Purkersdorfer. Natürlich hat ein Derby immer eigene Gesetze aber nüchtern betrachtet ist zBsp. der WAC derzeit sicher stärker. Dann zwei Heimspiele gegen die Dosen und die Blackys und ehrlich: sind beide unschlagbar? Ich glaube nicht. Und da ist Drago dann auch wieder fix dabei. Ich würde es übrigens gar nicht gut finden (und das ist mein volle Ernst) wenn Drago für das Derby spielberechtigt wäre. Das würde die Situation im/vor dem Derby vollkommen unnötig anheizen. Und wer weiß wie so eine Stimmung dann das Spiel selbst beeinflussen würde. So haben wir einen ausgeruhten Abwehrchef gegen RB und Sturm und die Mannschaft und Drago muss sich drüben bei den Grind...nicht anpissen lassen. Außerdem sind die zwei Spiele Sperre vollkommen okay, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fußball.

Nach dem ersten Spiel der "Rückrunde" in Graz wird man sehen wohin die Reise geht.

P.S.: Die Ansicht vom Fredl auf SKY teile ich übrigens auch nicht. Warum sollte der Punkt heute WAC mehr "bringen" als uns? Gerade wir waren nach dem Mittwoch in einem extremen mentalen Tief denn jeder, und ich meine wirklich JEDER, hat mit dem Einzug ins Cupfinale gerechnet. Und deshalb war das Loch in welches wir gefallen sind seeehr tief. Und dass der WAC mental heute im Hoch war sollte eigentlich jedem der mal Fußball gespielt hat klar sein.

• 2 Dinge gefallen mir ganz und gar nicht: ohne Fitz kommen keine gefährlichen Bälle in den Strafraum

Helm setzt absolut nicht auf die Jugend, Wels kam zwar rein, aber der Rest wurde wieder einmal nicht eingesetzt, keine Chance für Maybach, Pazourek und Aleksa und nein, die 1,5 min sehe ich als Scherz an

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• Der Realist in mir geht ohne Drago, Fitz und Gruber heute von einer 0:1 oder 0:2 Niederlage aus.

Der Optimist in mir denkt es könnte auch ein 0:0 werden.

Wenn es irrational zugeht, gewinnen wir Pi:0.

Der Optimist hatte Recht!

Im Ernst, ich denke unter den Voraussetzungen war ein Unentschieden durchaus ein gutes Resultat. Damit konnte man den WAC zumindest auf Distanz halten. Ja, wir haben gegen die nominell schwächsten Gegner in den ersten beiden Runden gespielt, aber gegen diese Gegner werden andere auch Punkte lassen (bzw Sturm hat etzte Runde gegen WAC auch schon Unentschieden gespielt).

Das Derby nächste Runde ist vielleicht der Knackpunkt. Wenn wir zumindest einen Punkt holen, halten wir Rapid auf Distanz und können uns nach oben orientieren.

• Sorry, aber du solltest mal deine emotionale Mitte finden. Du bist nach Siegen komplett aufgedreht und bei Niederlagen bzw. Remis (wie heute) hab ich immer das Gefühl, dass du dich ins Pendel werfen willst. So verliert man mMn den Blick auf das Wesentliche.

Nächste Runde die Purkersdorfer. Natürlich hat ein Derby immer eigene Gesetze aber nüchtern betrachtet ist zBsp. der WAC derzeit sicher stärker. Dann zwei Heimspiele gegen die Dosen und die Blackys und ehrlich: sind beide unschlagbar? Ich glaube nicht. Und da ist Drago dann auch wieder fix dabei. Ich würde es übrigens gar nicht gut finden (und das ist mein volle Ernst) wenn Drago für das Derby spielberechtigt wäre. Das würde die Situation im/vor dem Derby vollkommen unnötig anheizen. Und wer weiß wie so eine Stimmung dann das Spiel selbst beeinflussen würde. So haben wir einen ausgeruhten Abwehrchef gegen RB und Sturm und die Mannschaft und Drago muss sich drüben bei den Grind...nicht anpissen lassen. Außerdem sind die zwei Spiele Sperre vollkommen okay, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fußball.

Nach dem ersten Spiel der "Rückrunde" in Graz wird man sehen wohin die Reise geht.

P.S.: Die Ansicht vom Fredl auf SKY teile ich übrigens auch nicht. Warum sollte der Punkt heute WAC mehr "bringen" als uns? Gerade wir waren nach dem Mittwoch in einem extremen mentalen Tief denn jeder, und ich meine wirklich JEDER, hat mit dem Einzug ins Cupfinale gerechnet. Und deshalb war das Loch in welches wir gefallen sind seeehr tief. Und dass der WAC mental heute im Hoch war sollte eigentlich jedem der mal Fußball gespielt hat klar sein.

Der Blick aufs Wesentliche ist dass wir uns keine Torchancen erspielen. Und das nicht nur heute sondern generell. Kein Torschuss heute sagt viel aus.

Und nein, ich würde es nicht gut finden wenn der Drago im Derby fehlt. Wir kommt man auf so einen Blödsinn? Ausgeruht wird er nach 1 1/2 Wochen ja hoffentlich sein.

Und 2 Spiele für Sperre für eine emotionale Entgleisung direkt nach dem Schlusspfiff sind mMn zu viel. Für ein Foul ohne Ball mit Verletzungsgefahr kriegt man zumeist auch nicht mehr. Vollkommen überzogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!