Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Dass ein Extrainer/Spieler gegen seinen Exverein, vor allem wenn er nicht "in Frieden" gegangen ist, besonders motiviert ist, kommt oft vor, ich glaube trotzdem nicht dass dies der Grund des Cup aus war. Dass Gishamer durch seine kleine Fehlpfiffe die Spieler aus dem Rhytmus brachte ist zum Teil auch ein Grund, aber Hauptursache war das unmotivierte Umkrempeln der Abwehr, insbesondere der Tormannwehsel ! Radlinger hätte sicher anders reagiert und den Ball nicht einfach neben seinem Knie durchrutschen lassen !

Und mit einem Finaleinzug hätte man befreiter, unverkrampft um einen guten Platz in der Meisterschaft gespielt.

• Dass ein Extrainer/Spieler gegen seinen Exverein, vor allem wenn er nicht "in Frieden" gegangen ist, besonders motiviert ist, kommt oft vor, ich glaube trotzdem nicht dass dies der Grund des Cup aus war. Dass Gishamer durch seine kleine Fehlpfiffe die Spieler aus dem Rhytmus brachte ist zum Teil auch ein Grund, aber Hauptursache war das unmotivierte Umkrempeln der Abwehr, insbesondere der Tormannwehsel ! Radlinger hätte sicher anders reagiert und den Ball nicht einfach neben seinem Knie durchrutschen lassen !

Und mit einem Finaleinzug hätte man befreiter, unverkrampft um einen guten Platz in der Meisterschaft gespielt.

Das sehe ich auch so. Bemerke gerade, dass in den nächsten 5 Wochen zweimal Sturm, zweimal Rasenball und dann gleich wieder die Grünen warten. Das ist schon ein anspruchsvolles Programm. Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen, die Cup Niederlage, kein Tor selbst erzielt ....... könnte eine beschissene Zeit werden.

• Ich denke dass er Gruber im Sturm ablösen wird, der ja im Sommer 30 wird und noch keine Vertragsverlängerung unterschrieben hat.

Boateng war bei der Vienna sehr auffällig, ist ablösefrei, 10 cm größer als Gruber, physisch stärker. Schnell, trickreich, wenn auch sehr auf den rechten Fuß fixiert. Auf der anderen Seite eher ein Spieler der auch den Platz braucht und nicht auf engem Raum brilliert. Mit 25 zwar fast 5 Jahre jünger als Gruber, aber damit auch eher mit beschränktem Wiederverkaufspotential. Ausländerplatz wird besetzt. Hat alles Vor/Nachteile (den 19jährigen mit Riesenpotential, der alles kann, werden wir uns mit unserem Budget nicht leisten können), aber grundsätzlich könnte er schon eine Verstärkung sein, wenn man bedenkt dass uns in der Offensive doch Optionen gefehlt haben, wenn Malone oder Prelec ausfielen und Gruber (wie zuletzt) außer Form war.

• Ich denke dass er Gruber im Sturm ablösen wird, der ja im Sommer 30 wird und noch keine Vertragsverlängerung unterschrieben hat.

Boateng war bei der Vienna sehr auffällig, ist ablösefrei, 10 cm größer als Gruber, physisch stärker. Schnell, trickreich, wenn auch sehr auf den rechten Fuß fixiert. Auf der anderen Seite eher ein Spieler der auch den Platz braucht und nicht auf engem Raum brilliert. Mit 25 zwar fast 5 Jahre jünger als Gruber, aber damit auch eher mit beschränktem Wiederverkaufspotential. Ausländerplatz wird besetzt. Hat alles Vor/Nachteile (den 19jährigen mit Riesenpotential, der alles kann, werden wir uns mit unserem Budget nicht leisten können), aber grundsätzlich könnte er schon eine Verstärkung sein, wenn man bedenkt dass uns in der Offensive doch Optionen gefehlt haben, wenn Malone oder Prelec ausfielen und Gruber (wie zuletzt) außer Form war.

Ist halt wieder mal ein Verletzter......

• den wir dem LASK weggeschnappt haben.

Ich lese von dem auch nur Gutes: Hattrick, Vierer-Pack usw.

Glaube schon, dass er uns helfen kann, aber unsere Geschichte mit verletzten Spielern, die dann nie für uns gespielt haben - Asanovic, Ronivaldo - oder nicht zur Form zurückgefunden haben. Hoffe einfach, dass es diesmal passt.

• Kann der Boateng was? eher Flügel oder doch 9er? was mir bisl Sorgen macht, ist was der Werner gesagt hat, mit wir können uns alle drei leisten sprich Malone,Prelec und Vinlöf klingt wie eine Drohung 😄 ich hoffe wir haben des Geld nicht abgeschafft.

• Also am wenigsten möchte ich, dass wir Prelec fix verpflichten. Zu Malone - ist ja gurndsätzlich brauchbar, ist halt alles eine Frage der Kohle. Wenn es auch noch andere interessenten für ihn gibt wüsst ich nicht, warum man uns ihn billiger geben sollte. Es steht ja auch bei Prelec noch eine Verlängerung der Leihe im Raum - da kann ich nur sagen, bitte nicht. Mag ja ein netter Kerl sein, restlol überzeugt hat er mich nicht.

• Offizieller Beitrag

Also am wenigsten möchte ich, dass wir Prelec fix verpflichten. Zu Malone - ist ja gurndsätzlich brauchbar, ist halt alles eine Frage der Kohle. Wenn es auch noch andere interessenten für ihn gibt wüsst ich nicht, warum man uns ihn billiger geben sollte. Es steht ja auch bei Prelec noch eine Verlängerung der Leihe im Raum - da kann ich nur sagen, bitte nicht. Mag ja ein netter Kerl sein, restlol überzeugt hat er mich nicht.

Die Formulierung muss ich mir für die Zukunft merken "Restlos überzeugt hat er mich nicht". :smiling_face:

• Offizieller Beitrag

naja da scheint sich einiges zu tun,bei uns. Wäre echt geil wenn wir einen vernünftigen 6er bekommen und auch in der offensive spielstarke spieler für uns gewinnen können

Ich bete zu Schneckerl, dass erkannt wird, warum wir heuer so erfolgreich sind: Aktuell haben wir eine eingeschworene Truppe, wo der Schmäh rennen dürft, wo jeder für den anderen durchs Feuer geht. Wenn wir jetzt Leut wie Fitz und Gruber verlieren, dafür aber irgendwelche Legionäre bekommen, wirds nächstes Jahr doppelt schwer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!