BUNDESLIGA | 28. RUNDE | WSG TIROL - AUSTRIA WIEN | 23.04.2024 - 18:30 UHR

  • Ich bin voll und ganz bei dir.

    So hat der Schiri beim RedBull Übungsleiter argumentiert.


    In Summe ist für mich beides kein 11er. Das Problem in Ö sind die Schiedsrichter, bzw. einzelne besonders fragwürdige Herren, wie eben unser VAR am Dienstag. Wenn er an einem unserer Spiele beteiligt ist, ist klar, dass er versuchen wird, wenn irgendwie möglich, gegen uns zu entscheiden.

    Für mich sind die Regeln das weit größere Problem als die Schiedsrichter
    Wenn nicht unbedingt notwendig, dann sollten so Interpretationsdinge wie Absicht, Unnatürlich, Irritiert nicht in Regeln stehen.
    Da gibt es ja dann per Definition keine richtige Entscheidung. Selbst wenn eine Situation komplett und ganz im Detail angeschaut werden KÖNNTE.
    Und damit bist Du, wenn Du als Schiri entscheiden mussst, einfach ein armes Schwein. Du kannst es nicht richtig machen
    Hands, Abseits, hohes Bein usw. Da ist überall unnötig ein "Meinungs"-Element in die Regeln eingebaut worden. Wahrscheinlich wird man als Schiri bald Tore aberkennen müssen, wenn man DER MEINUNG ist, dass der Schuss abgerissen war und der Ball gar nicht dort ins Eck gezielt war.
    Das ist einfach schlechtes Regeldesign.

  • Für mich sind die Regeln das weit größere Problem als die Schiedsrichter
    Wenn nicht unbedingt notwendig, dann sollten so Interpretationsdinge wie Absicht, Unnatürlich, Irritiert nicht in Regeln stehen.
    Da gibt es ja dann per Definition keine richtige Entscheidung. Selbst wenn eine Situation komplett und ganz im Detail angeschaut werden KÖNNTE.
    Und damit bist Du, wenn Du als Schiri entscheiden mussst, einfach ein armes Schwein. Du kannst es nicht richtig machen
    Hands, Abseits, hohes Bein usw. Da ist überall unnötig ein "Meinungs"-Element in die Regeln eingebaut worden. Wahrscheinlich wird man als Schiri bald Tore aberkennen müssen, wenn man DER MEINUNG ist, dass der Schuss abgerissen war und der Ball gar nicht dort ins Eck gezielt war.
    Das ist einfach schlechtes Regeldesign.

    Bei Handspiel sollte nur Absicht stehen, alles andere funktioniert nicht. Das kann man schon feststellen, zumindest in 99% der Fälle. Mehr bräuchte es nicht. der VAR ist ja auch noch da. Da wirst du mir nur wenige Beispiele bringen können, wo man es erraten muss. Die gibt es auch, aber extrem selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!