BUNDESLIGA I 17. RUNDE I AUSTRIA KLAGENFURT - AUSTRIA WIEN I 09.12.2023 - 17:00 UHR

  • Auf zum letzten Tanz 2023.


    Noch einmal alles raushaun Burschen.


    Busfahrt um 20 Euro, motivierts euch Leute, einmal noch die Veilchen lautstark unterstützen.


    HOCH AUSTRIA




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • Ein paar Plätze sind im Bus noch frei.


    HOCH AUSTRIA



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fitz fällt mit Rippenprellung aus.


    Veilchen zum Jahresabschluss in Klagenfurt


    Austria Wien gastiert am Samstag (17:00 Uhr) zum Abschluss des Pflichtspieljahres 2023 bei Austria Klagenfurt. Für die Veilchen ist es in Hinblick auf den Einzug in die Meistergruppe eine sehr wichtige Partie, von einem Endspiel will Trainer Michael Wimmer aber nicht sprechen.


    „Wir erwarten ein Spiel, wo der Gegner natürlich weiß, wie die Tabellensituation ist. Sie haben jetzt fünf Punkte Vorsprung, ihre Devise wird sein, den Vorsprung mit in die Winterpause zu nehmen. Umgekehrt wollen wir natürlich dranbleiben.


    Ich sehe es nicht als Endspiel um die Meistergruppe, weil danach noch fünf Spiele bis zur Teilung anstehen. Aber wir wissen natürlich, was dieses letzte Spiel heuer für eine Wichtigkeit hat“, so Wimmer nach dem Training am Freitag.


    Power, Tempo & Kaltschnäuzigkeit


    In den ersten beiden Duellen dieser Saison gab es Anfang September in der Meisterschaft ein 2:2 sowie Anfang November im Cup einen 1:0-Erfolg, jeweils daheim.


    Auswärts sind die Veilchen gegen Austria Klagenfurt überhaupt ungeschlagen, in den ersten vier Duellen gab es einen Sieg und drei Remis für die Violetten aus Wien.


    Diese Serie soll ausgebaut werden, im Idealfall mit einem weiteren vollen Erfolg.


    „Wir müssen von Anfang an unsere Energie auf den Platz bringen, brauchen Power und müssen gut anlaufen.


    Klagenfurt macht das vor allem in Ballbesitz echt gut, hat aber auch eine gute Kompaktheit ohne Ball und wir müssen die Situationen, in denen sie unsortiert sind, mit Tempo ausnutzen“, weiß Wimmer.


    „Wichtig“, so der Coach, sei aber auch, „dass wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, wenn ich an die Defensive denke. Hinten müssen wir wieder sehr stabil sein, das ist extrem wichtig. Und vorne gilt es, wenn wir uns die Chancen kreieren, einfach kaltschnäuziger zu sein und die Tore zu machen.“


    Personalsituation


    Wer am Freitag die Reise nach Kärnten antreten kann, ist noch nicht ganz klar. „Marvin Martins ist leicht angeschlagen, hat heute aber wie Alexander Schmidt wieder trainiert, da müssen wir noch abwarten.


    Dominik Fitz ist dafür leider seit Dienstag mit einer Rippenprellung raus, ich denke, dass es für Samstag nicht reichen wird.“ Lucas Galvão ist nach seiner Sperre wieder einsatzberechtigt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir gewinnen trotzdem, wirst sehen...



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 4 Busse am Start - HOCH AUSTRIA



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!