Spiele gegen Estland und Deutschland

  • Der Kader:




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Marko Arnautovic steht im 24-Mann-Kader der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft für das letzte EM-Qualifikationsspiel am 16. November in Tallinn gegen Estland und das Testspiel am 21. November im ausverkauften Happel-Stadion gegen Deutschland.


    Der Inter-Mailand-Legionär fehlte zuletzt wochenlang wegen einer Muskelverletzung, dürfte aber am Mittwoch in der Champions League bei Red Bull Salzburg sein Comeback geben.


    Auch Phillipp Mwene wurde nominiert, obwohl der Außenverteidiger verletzungsbedingt seit 16. September kein Match absolviert hat.


    Zudem kehren David Alaba, Michael Gregoritsch, Kevin Danso und Stefan Posch zurück, die allesamt für die Oktober-Partien hatten absagen müssen.


    Erstmals im Aufgebot scheinen LASK-Goalie Tobias Lawal und Hartberg-Stürmer Maximilian Entrup auf.


    Dafür setzte Teamchef Ralf Rangnick einige Akteure auf die Abrufliste, die im 28-köpfigen Oktober-Kader noch dabei waren, und zwar Niklas Hedl, Marco Grüll, Junior Adamu, Muhammed Cham, Flavius Daniliuc, Alexander Prass, Dejan Ljubicic und der gegen Estland gesperrte Guido Burgstaller.


    Patrick Wimmer fällt wegen Sprunggelenksproblemen aus, Karim Onisiwo gab am Freitag seinen ÖFB-Rücktritt bekannt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auf Abruf:

    Daniel BACHMANN (Watford FC/ENG; 14), Niklas HEDL (SK R****; 1), Cican STANKOVIC (AEK Athen/DEN; 4); Jonas AUER (SK R****; 0), Flavius DANILIUC (US Salernitana/ITA; 1/0), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER; 5/0), Leopold QUERFELD (SK R****; 0), David SCHNEGG (SK Puntigamer Sturm Graz; 1/0), Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam/NED; 10/1), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER; 25/1), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg; 32/0); Junior ADAMU (SC Freiburg/GER; 6/0), Muhammed CHAM (Clermont Foot/FRA; 2/0), Marco GRÜLL (SK R****; 4/0), Mathias HONSAK (SV Darmstadt 98/GER; 0), Sascha HORVATH (LASK; 0), Dejan LJUBICIC (1. FC Köln/GER; 9/1), Alexander PRASS (SK Puntigamer Sturm Graz; 3/0), Kevin STÖGER (VfL Bochum/GER; 0), Andreas WEIMANN (Bristol City FC/ENG; 21/1); Guido BURGSTALLER (SK R****; 26/2),


    Andreas GRUBER (FK Austria Wien; 0),


    Ercan KARA (Samsunspor/TUR; 7/0), Benedikt PICHLER (Holstein Kiel/GER; 0), Robert ZULJ (LASK; 0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ist ja nett, wenn man auf Abruf steht, wenn die Liste jedoch 26 Leute beinhaltet, also eigentlich nochmals einen Kader, dann ist diese Nennung auch relativ wertfrei. Es steht halt jeder oben, der wo wie auch immer aufgezeigt hat. "Wie auch immer" wegen Spieler wie Ulmer

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Da die Legenden des ÖFB nur noch eine einzige Eintrittskarte erhalten, werden Krankl, Prohaska und Polster heute Abend nicht anwesend sein.

    Hatten wir bei den letzten Länderspielen auch schon, is a ziemlich lächerliche Gschicht des ÖFB,..... .


    Die neue Geschäftsführung hat da offenbar kein Gespür,..... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hatten wir bei den letzten Länderspielen auch schon, is a ziemlich lächerliche Gschicht des ÖFB,..... .


    Die neue Geschäftsführung hat da offenbar kein Gespür,..... .

    in Wahrheit musst die Top20 oder Top50 Legenden mit der Limousine abholen und ins Stadion bringen bzw. wieder nach Hause. Dafür lassen sie sich unter den Fans sehen. Für mich als junger Fan war es immer das größte, wenn unter den anderen Zusehern plötzlich verdiente Spieler oder Funktionäre auftauchten.

  • In Rom, 1990, gegen Italien, sind da Happel, da Schachner und da Pezzey 2 Reihen vor mir gesessen, dass war in der Kurve, nix Haupttribüne, oder VIP.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da die Legenden des ÖFB nur noch eine einzige Eintrittskarte erhalten, werden Krankl, Prohaska und Polster heute Abend nicht anwesend sein.

    Vorm Fernseher können's sich wenigstens keinen Schnupfen holen ;-).

    Um was für eine Kategorie geht's überhaupt? Normal oder VIP?

    Irgendwie sehe ich beide Seiten ein bissl, ja sind verdiente Spieler und wir können froh sein, dass wir sie haben und sie noch leben. Auf der anderen Seite eingschnappt sein, weil's Papperl für die Begleitung künftig was kostet?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Vorm Fernseher können's sich wenigstens keinen Schnupfen holen ;-).

    Um was für eine Kategorie geht's überhaupt? Normal oder VIP?

    Irgendwie sehe ich beide Seiten ein bissl, ja sind verdiente Spieler und wir können froh sein, dass wir sie haben und sie noch leben. Auf der anderen Seite eingschnappt sein, weil's Papperl für die Begleitung künftig was kostet?

    Natürlich, geht's um den VIP und du solltest dir amal anschaun, was für unnediche Wichtigmacher dort flanieren, gratis natürlich. Angefangen mit Politikern und deren Günstlingen, da bekommst nach 15 Minuten an Brechreiz.


    Es geht da um Wertschätzung, nicht mehr und nicht weniger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Natürlich, geht's um den VIP und du solltest dir amal anschaun, was für unnediche Wichtigmacher dort flanieren, gratis natürlich. Angefangen mit Politikern und deren Günstlingen, da bekommst nach 15 Minuten an Brechreiz.


    Es geht da um Wertschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

    der vdB oder der Michl Ludwig kommen meines Wissens auch nicht alleine.

  • der vdB oder der Michl Ludwig kommen meines Wissens auch nicht alleine.

    Dann kommt der Ludwig quasi eh zu Dritt,...... ^^



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Vorm Fernseher können's sich wenigstens keinen Schnupfen holen ;-).

    Um was für eine Kategorie geht's überhaupt? Normal oder VIP?

    Irgendwie sehe ich beide Seiten ein bissl, ja sind verdiente Spieler und wir können froh sein, dass wir sie haben und sie noch leben. Auf der anderen Seite eingschnappt sein, weil's Papperl für die Begleitung künftig was kostet?

    Nein, ich versteh nur eine Seite.


    Den "VIP Klub" lässt sich der ÖFB ja extrem löhnen, und unter anderem auch, weil man dort "Legenden" treffen kann. Der ÖFB lebt also auch in irgendeiner Form davon. z.B. den Wiener und den Purkersdorfer Jahrhundertkicker wegen gschissenen 50 (?) Euro Selbstkostenpreis Karten zu streichen, find ich lächerlich. Menschen, die als Kicker, als Trainer und als Legenden extrem viel für den österreichischen Fußball getan haben. (Also, der Purkersdorfer Jahrhundertkicker hat als Trainer hauptsächlich mit Interviews was für den Ö Fußball getan...)


    Das ist fehlende Wertschätzung, und sonst nix. Um die paar Euro kanns dem ÖFB nicht ankommen, das kann mir keiner erzählen.

  • Das DFB Team hat anscheinend heute bei uns am Trainingsplatz trainiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Den "VIP Klub" lässt sich der ÖFB ja extrem löhnen, und unter anderem auch, weil man dort "Legenden" treffen kann.

    Gut wenn's darum geht, dass der ÖFB damit wirbt, dass man dort Legenden treffen kann und sich mit Ihnen unterhalten ist das ganz ein andres Thema. Eine "Einladung" Spiele zu besuchen wird man eher nur in Begleitung annehmen.


    Ich wäre eher davon ausgegangen, dass es einen separaten Bereich wie in unserem Stadion den Legendenclub gibt, wo auch der Zugang / Eintritt geregelt ist und die Legenden unter sich sind. Für mich klang das eher nach "erwirktem Recht" jedes Spiel seiner Wahl ansehen zu dürfen. Und ja mir ist bewusst, dass man auch hier diskutieren kann ob das auf die Person selbst limitiert sein darf / muss.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!