Fußball-WM der Frauen 2023

  • Heute eröffnen die Gastgeber:innen, Neuseeland spielt um 9 Uhr MESZ gegen Norwegen und Australien empfängt um 12 Uhr Irland.


    Dank Home-Office werde ich wohl einige der Spiele ansehen können, trotz der ungünstigen Anstoßzeiten.

  • penalty check und penalty für die schweiz : ansehen urteilen. für mich ist der VAR hier eine hilfe, dennoch ist das nie ein elfmeter. beide mit gesicht und körper vom tor weg, beide krätschen und die schweizerin bringt den "kontrollierten" ball zur mitspielerin daraus wird nichts. allerdings wird die schweizerin von einer phillipinin getroffen.


    regeltechnisch wsl ok.

    dennoch schwachsinnig nach so einem zweimpf strafstoss zu geben.

    ausserhalb des 16ers wird das weder gecheckt noch ist es der rede wert...

  • penalty check und penalty für die schweiz : ansehen urteilen. für mich ist der VAR hier eine hilfe, dennoch ist das nie ein elfmeter. beide mit gesicht und körper vom tor weg, beide krätschen und die schweizerin bringt den "kontrollierten" ball zur mitspielerin daraus wird nichts. allerdings wird die schweizerin von einer phillipinin getroffen.

    hmmm, ich kann der Argumentation der Expertin im ZDF-Studio schon was abgewinnen, als Spielerin ist man für seine Aktionen verantwortlich und wenn ich voll durchziehe und dabei einer Gegenspielerin in die Achillessehne trete, dann ist es Foul.


    Das ist Kathrin Lehmann, Schweizer Eishockeyspielerin (Sturm) und Fußballspielerin (Torfrau), in beiden Disziplinen hat sie den Europapokal gewonnen.

  • Ich sehe eigentlich schon sehr lange Frauenfußball und bin heuer bei der WM (aber auch bei der U 19 EM) wieder überrascht, wie positiv der Fußball der Frauen entwickelt hat. Das sind jedes Jahr, wie es scheint, Riesensprünge. Die Spiele sind inzwischen mehr als ansehnlich und machen Spaß.

  • Ich sehe eigentlich schon sehr lange Frauenfußball und bin heuer bei der WM (aber auch bei der U 19 EM) wieder überrascht, wie positiv der Fußball der Frauen entwickelt hat. Das sind jedes Jahr, wie es scheint, Riesensprünge. Die Spiele sind inzwischen mehr als ansehnlich und machen Spaß.

    das muss man sich halt immer vor Augen halten - Argentinien zB hat erst seit 1995 (!!!) eine Nationalmannschaft der Frauen und wurden vor noch nicht so langer Zeit von Deutschland 11:0 aus dem Stadion geschossen. Mittlerweile halten die ganz gut mit den Italienerinnen mit. Manche Länder, wie Marokko, sind noch später zum Frauenfußball gekommen.

  • Und weg sinds die Piefkes.


    Ich glaub die bekommen schön langsam einen Südkorea-Komplex.


    Die Herren raus 2018 in der Vorrunde im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea.

    Und jetzt gerade habens ihnen die Frauen nachgemacht :P

  • Brasilien hat mich in der Vorrunde überhaupt nicht überzeugt. Für mich nicht überraschend, dass die raus sind. Dass Deutschland gegen Südkorea nur X spielt ist da schon eine andere Nummer. Favoritinnen für mich nach der Vorrunde: 1) Japan und 2) Frankreich.

  • Spanien sensationell erster Finalist. 1/8 Finale war bisher deren bestes Resultat.

    wenn du nur nach resultate bei großen events gehst, ja eine sensation. aber alleine vom spielermaterial und spielweise waren sie unter den top 5 bei den buchmachern und umfragen bei trainern und journalisten. das 0:4 gegen japan darf man nicht so überbewerten. sie waren schon qualifiziert...

    warum es vorher weniger geklappt hat musste man jorge vilda fragen. denn taktisch ist er nicht sehr versiert. jetzt haben sie es trotzdem ins wm finale geschafft. spanien ist ja im nachwuchs dominant, bei unter 20 wm oder u19 em usw sämtliche titel abräumen bzw ins finale kommen.

  • wenn du nur nach resultate bei großen events gehst, ja eine sensation. aber alleine vom spielermaterial und spielweise waren sie unter den top 5 bei den buchmachern und umfragen bei trainern und journalisten. das 0:4 gegen japan darf man nicht so überbewerten. sie waren schon qualifiziert...

    warum es vorher weniger geklappt hat musste man jorge vilda fragen. denn taktisch ist er nicht sehr versiert. jetzt haben sie es trotzdem ins wm finale geschafft. spanien ist ja im nachwuchs dominant, bei unter 20 wm oder u19 em usw sämtliche titel abräumen bzw ins finale kommen.

    Da hast auch wieder recht. mit Spanien und England sind jetzt die in den U-Bewerben dominierenden Nationalteams im Finale.

  • .....und das mit einem angeblich taktisch NICHT versierten Trainer ;) ?

    ist er auch nicht.....


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zur erklärung des video... das ist alexia putellas und jorge vilda. GsD ist er lernfähig.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!