Young Violets Saison 2023/24

  • In der Halbzeit wurden alle die noch draußen waren, eingelassen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das nächste Spiel der Young Violets findet am Samstag um 19.00 Uhr gegen den FC Mauerwerk am Fav/AC Platz statt.


    Mit beigefügter Einladung kann man das Spiel gratis besuchen.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Mauwerk muss also um Zuschauer betteln? wer hätte das gedacht ^^

    Ganz ehrlich, mich wunderts, dass das nicht viel mehr Mannschaften machen. Wenn ich sagen wir doppelt soviel Zuschauer hab, dann hab ich auch gschätzt doppelt soviel Einnahmen in der Kantine, und damit zahlt sich das bei kleinen Vereinen eigentlich schon aus...

  • Ganz ehrlich, mich wunderts, dass das nicht viel mehr Mannschaften machen. Wenn ich sagen wir doppelt soviel Zuschauer hab, dann hab ich auch gschätzt doppelt soviel Einnahmen in der Kantine, und damit zahlt sich das bei kleinen Vereinen eigentlich schon aus...

    Davon hat Mauerwerk allerdings als Untermieter nichts, auch wenn ich deinen Gedankengang durchaus versteh, überhaupt wennst in der Wienerliga schon €11 und in der RLO €14 fürn Eintritt hinlegst..

    • Offizieller Beitrag

    Davon hat Mauerwerk allerdings als Untermieter nichts, auch wenn ich deinen Gedankengang durchaus versteh, überhaupt wennst in der Wienerliga schon €11 und in der RLO €14 fürn Eintritt hinlegst..

    Also, sollte meine Rechnung aufgehen, gibts eine Lösung, dass alle profitieren. Wenn sie nicht aufgeht, profitiert eh niemand... ;)

  • Also, sollte meine Rechnung aufgehen, gibts eine Lösung, dass alle profitieren. Wenn sie nicht aufgeht, profitiert eh niemand... ;)

    Geht sich das aus? Jeder "alte" Besucher müsste dann die ca. 10 Euro, die er Eintritt zahlen würde, über die Kantine netto wieder einbringen. Also als Reingewinn, der dann tatsächlich im Börserl des Vereins/der Kantine bleibt. Hab jetzt nur einen deutschen Artikel gefunden, wo ein Biergartenbesitzer pro Bier die Hälfte verdient, also ich denk, es muss jeder schon mal für 15-20 Euro konsumieren, damit sich das rechnet. Und das bei zum Glück erträglichen Bierpreisen. Also zumindest eine Party wäre es schon. :)

  • Also, sollte meine Rechnung aufgehen, gibts eine Lösung, dass alle profitieren. Wenn sie nicht aufgeht, profitiert eh niemand... ;)

    Wird wie erwähnt von den Verhältnis Verein zu Kantine abhängen ...

    betreibt der Verein die Kantine selbst - Gewinn

    hat er einen Externen Betreiber - gibt es eine Umsatzbeteiligung?

    • Offizieller Beitrag

    Geht sich das aus? Jeder "alte" Besucher müsste dann die ca. 10 Euro, die er Eintritt zahlen würde, über die Kantine netto wieder einbringen. Also als Reingewinn, der dann tatsächlich im Börserl des Vereins/der Kantine bleibt. Hab jetzt nur einen deutschen Artikel gefunden, wo ein Biergartenbesitzer pro Bier die Hälfte verdient, also ich denk, es muss jeder schon mal für 15-20 Euro konsumieren, damit sich das rechnet. Und das bei zum Glück erträglichen Bierpreisen. Also zumindest eine Party wäre es schon. :)

    Ich war gestern auf einem Platz in einer unteren Liga: 8 Euro Eintritt, 2 Bier und ein Toastlangos für mich, Pommes fürn Kleinen, drin hab ich ihnen gschätzt das doppelte gebracht, vermutlich also auch vom Gewinn her. Evtl hast Leut, die bei fehlendem Eintrittspreis drin noch eher was ausgeben. Meine bessere Hälfte hat sich die Partie erspart, weil es ihr den Eintritt nicht Wert war, sonst wär sie gschätzt auch auf den Platz und hätt was getrunken/gegessen. Du darfst ja nicht vergessen, je weiter unten die Partien sind, desto eher ist es ein Event, zu dem man geht.. Insofern: Ganz unten kann es sich - wenn dann wirklich doppelt soviele kommen - glaub ich wirklich auszahlen. Mir klar, je teurer die Eintrittskarte, desto schwerer wirds. 20 Euro versaufen ist eher nix mehr für Amateure… ;)

  • Ich war gestern auf einem Platz in einer unteren Liga: 8 Euro Eintritt, 2 Bier und ein Toastlangos für mich, Pommes fürn Kleinen, drin hab ich ihnen gschätzt das doppelte gebracht, vermutlich also auch vom Gewinn her. Evtl hast Leut, die bei fehlendem Eintrittspreis drin noch eher was ausgeben. Meine bessere Hälfte hat sich die Partie erspart, weil es ihr den Eintritt nicht Wert war, sonst wär sie gschätzt auch auf den Platz und hätt was getrunken/gegessen. Du darfst ja nicht vergessen, je weiter unten die Partien sind, desto eher ist es ein Event, zu dem man geht.. Insofern: Ganz unten kann es sich - wenn dann wirklich doppelt soviele kommen - glaub ich wirklich auszahlen. Mir klar, je teurer die Eintrittskarte, desto schwerer wirds. 20 Euro versaufen ist eher nix mehr für Amateure… ;)

    Also bei uns im Dorf wird viel vom Umsatz nach dem Match gemacht, da bleibt man und trinkt noch das eine oder andere und Frauen haben immer noch freien Eintritt und sind wahrscheinlich auch deshalb zahlreich vertreten - gerade in der Verlängerung 😂

  • Die Young Violets gewinnen das "Auswärtsspiel" am Fav/AC Platz gegen Mauerwerk mit 6:1.


    Ho-Ho-Hosiner trifft gleicht 3x (Hattrick), weitere Torschützen, Sutterlüty, Sawicki und Izderic.


    Fotos folgen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Burschen sind eine echte Überraschung, wenn man bedenkt dass das im wesentlichen eine U18 mit 2 Routiniers ist. Die werden mit dem Abstieg nix zu tun haben, soviel kann man jetzt schon sagen. Und weil immer kritisiert wird dass die Austria nur Hendln hervorbringt die körperlich unterlegen sind - in der Ostliga sind gestandene Männer, gegen die die Burschen bestehen.

    Freu mich schon auf die Rückrunde, wenn sie körperlich schon einen Schritt weiter sind. Da werden manche Goscherte noch eine Überraschung erleben.


  • Ho-Ho-Hosiner



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!