BUNDESLIGA-PLAYOFF Do (8.6., a) und So (11.6., h)

  • Zum Spiel: für mich sehr gute Leistung von Dovedan (war über die Saison leider die Ausnahme), auch von Tabakovic, Mühl (auch von ihm ein starker Abschied), Holland. Eine eigentlich schwache Partie von Fischer (einfachste Pässe nicht zusammengebracht), aber immerhin hat er den Ball zweimal über die Linie gebracht ;) . Man hatte alles im Griff, wie es ohne Rote ausgesehen hätte weiß man natürlich nicht.

    Bei Fitz und Braunöder hat man sofort gemerkt, was da an Qualität nach der Einwechslung reinkommt. Super Tor von Fitzi, ich hoffe nicht dass es das letzte für uns war...

    • Offizieller Beitrag

    Und die sagen ihm, du liegst offensichtlich falsch und wenn du es jetzt richtig stellst, bekommst du eine negative Beurteilung, bleibst du aber bei deiner offensichtlich falschen Entscheidung, dann nicht. Schizophren...

    Meines Wissens nach war das ein Wunsch, bzw ein Kompromis, dass man dem Schiri weiterhin die Entscheidung gibt. Und damit er nicht jede strittige Entscheidung nachprüfen muss, gibt der VAR nur eindeutige Sachen durch. Und ja, es ist Schizo. Meines Wissens nach könnt sich der Schiri ja sogar Situationen selbst anschaun. Das bringt aber automatisch eine schlechtere Bewertung, oder so. Womit das Mittel, dass der Schiri schlechter bewertet wird, wenn er eine bessere Entscheidung haben will.

  • Von Anfang an die richtige Einstellung. Hoch gestanden, Druck gemacht, nur manche Pässe waren schlampig gespielt. Ansonsten eine klare Angelegenheit und fünf Tore in einem Spiel. Weiß nicht wann wir das das letzte Mal hatten. Lustenau ist eine gute Mannschaft und hat einen sehr guten und äußerst sympathischen Trainer. Aber am wichtigsten ist die Tatsache: Wir spielen wieder europäisch - egal wie lange, aber wir sind dabei! Schöner Abschluss einer durchwachsenen Saison. Und ja, J. Werner hat völlig recht wenn er sagt: "Wir mussten im vergangenen Sommer 12 Spieler wechseln mit wenig Geld. Ich möchte sehen wie andere Mannschaften dies verkraftet hätten". Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der sportlichen Führung bei uns. Jürgen Werner und Orti sind ein perfektes Team mit dem wir sicher noch viel Freude haben werden. Unkenrufen zum Trotz....

  • Die letzten Bilder der Saison 2022/23 sind online. Wieder eine Auswahl von Fotos der "FellyFotoGang".


    https://www.austriafans.at/piwigo/index.php?/category/417




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Und ja, J. Werner hat völlig recht wenn er sagt: "Wir mussten im vergangenen Sommer 12 Spieler wechseln mit wenig Geld. Ich möchte sehen wie andere Mannschaften dies verkraftet hätten". Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der sportlichen Führung bei uns. Jürgen Werner und Orti sind ein perfektes Team mit dem wir sicher noch viel Freude haben werden. Unkenrufen zum Trotz....

    Und ich muss sagen, dass genau Aussagen wie diese mich eher sogar grantig machen. Unter MSTG hatten wir noch dazu die Dreifachbelastung, und öffentlich wurde zu wenig sportlicher Erfolg argumentiert. Jetzt wird hervorgestrichen, wieviel Spieler wir im Sommer abgeben mussten??? Im oberen Play off haben wir 1 von 10 Partien gewonnen, jetzt ist so eine Serie auf einmal kein Problem. Es wurde argumentiert mit „Die Spieler sind wegen MS zu wenig wert“ oder so, und dann spielen weit weniger junge als noch im Herbst.


    Ja, ich mag Wimmer, ja, ich halt ihn für den richtigen, ich glaub, wir sind auf einem guten Weg. Aber cool wär gewesen, wenn MS fair verabschiedet worden wär…

  • Kann mir jemand erklären was es mit dem Transparent der Fans bzgl Gollowitzer auf sich hatte? Hab das nur kurz gesehen (der Ball war Richtung West, als es hochgehalten wurde), aber es war so etwas wie "Gollowitzer: Leute die zu sehr in O.... einekräun, ham an braunen Kragen" (sehr frei in meiner Erinnerung zusammengetragen). Im ersten Moment dachte ich es sei ein Statement gegen Gollowitzer, aber ehrlich hab ich keine Ahnung worum es ging. Weiß das jemand?

  • Kann mir jemand erklären was es mit dem Transparent der Fans bzgl Gollowitzer auf sich hatte? Hab das nur kurz gesehen (der Ball war Richtung West, als es hochgehalten wurde), aber es war so etwas wie "Gollowitzer: Leute die zu sehr in O.... einekräun, ham an braunen Kragen" (sehr frei in meiner Erinnerung zusammengetragen). Im ersten Moment dachte ich es sei ein Statement gegen Gollowitzer, aber ehrlich hab ich keine Ahnung worum es ging. Weiß das jemand?

    Das stand drauf und war ein freundlicher Hinweis.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wann wird die Auslosung für die neue Bundesliga Saison bekanntgegeben?

    Den Rahmenterminplan gibt es ja bereits.

    Voriges Jahr wurde er am 22.6. veröffentlich und der 1. Spieltag war dann am 22.7. Also 1 Monat davor. Falls das heuer ähnlich ist, wird es wohl bis spätestens Ende Juni soweit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!