BUNDESLIGA I 24. RUNDE I RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN I 09.04.2023 - 14:30 UHR

  • Zu den Foul an Leidner, klar das es ein hartes einsteigen war, aber weder Ansicht noch brutal war es.

    Der VAR kann mmn keine gelbe fordern.

    Gecheckt kann rot oder nicht rot werden.

    So bitter es ist war es mmn keine Rote, so ehrlich muss man sein.


    Zu den Elferpfiff, eine absoulute Farce.

    Ein Pfiff den ich einen Tag später noch immer nicht fassen kann.

    Ich kenne keinen der das gesehen hat und gesagt hat das es ein Elfer ist oder der strittig ist.

    Jeder sagt das es eine bodenlose Entscheidung ist, und da sind sogar genug Grüne dabei die das so sehen.


    Und zu den Punkt wenn dieser Sauh… nicht der Schiri gewesen wäre und dann die Rote von Ranftl nicht zurück genommen hätte, also das war auch eindeutig und hätte jeder Schiri zurück genommen, die meisten hätten da schon entweder weiterspielen kann oder Elfer gegeben und sicher nicht auf Schwalbe.


    Ich hoffe das man jetzt wirklich Anzeige erstattet und man diesen Schiri nicht mal in der Nähe von unseren Spielen hat.

    Man kämpft(e) um Platz 3 und einen fixen EC Platz und wird um 2 Punkte betrogen.

    Wie kann man das so hinnehmen?


    Ein kuhbauer, pacult, ilzer etc stehen wenn es sein muss Woche für Woche vor der Kamera und heizen denen so ein, wir sehen es so nüchtern und diplomatisch das eine da auch schon fast schlecht wird.

  • was sehr ärgerlich an der Sache ist, dass wir nach den verlorenen beiden Punkten im Heimspiel gegen den LASK und durch den Elfmeter wieder 2 verlorene Punkte nun beim Derby schon unter Druck stehen. Verlieren darfst nicht, mind. ein X, besser noch 3 Punkte musst aus der Vorstadt mitnehmen, genauso dann ein Heimsieg gegen Klagenfurt, wenn du dem LASK auf den Fersen sein möchtest und um den 3. Platz mitspielen willst. (Dann steht das Doppel gegen Sturm an, wo wir uns mit dem Punkten auch nicht gerade leicht tun)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Das schlimmste ist ja dass der Schiri den VAR geboten bekommt, dieser ihn ansieht und trotzdem diesen Elfer gibt?!


    Und leider muss man den Polster auch wieder kritisieren. Und zwar nicht zu wenig.

    Schon gegen Villareal hat er die Niederlage eingeleitet mit seinem Fehler. Was aber im Endeffekt ned so tragisch war.

    Aber nun gegen den Lask und gegen Salzburg hat er 2x in der Nachspielzeit entscheidende Fehler gemacht.

    Gegen den Lask hat er beim Ausgleich die Defensive verweigert obwohl er frisch war und gegen Salzburg hätte er sich fallen lassen müssen oder den dämlich Griff unterlassen. Denn 8ch schätze mal dass dies das entscheidende Kriterium für den Schiri war. Er ist leider noch sehr unerfahren. Schade.

    Aber ihm gehört nun eine ordentliche Portion Defensive und Defensivarbeit verabreicht. So geht das nicht!


    Und trotz allem dem. Wie kann man diesem Elfer nur geben? :rolleyes:

  • Naja einen Spieler etwas ankreiden der keine 20 Profispiele hat finde ich.

    Stärker finde ich die Kritik das er den dämlichen Griff unterlassen hätte sollen aber zugleich aber fragst du wie man diesen nur geben kann???

    War der Griff jetzt ein Foul oder nicht?

  • Naja einen Spieler etwas ankreiden der keine 20 Profispiele hat finde ich.

    Stärker finde ich die Kritik das er den dämlichen Griff unterlassen hätte sollen aber zugleich aber fragst du wie man diesen nur geben kann???

    War der Griff jetzt ein Foul oder nicht?

    Du gibts mit diesem Griff dem Schiri ein Argument dass er pfeifen KANN.

    Es ist immer so ne Sache mit Foul oder nicht Foul. Foul ist es erst dann wenn der Gegner gehindert wird. Ein Griff auf die Schulter z.b. Den sieht man. Nur ist es nicht automatisch Foul. Es kommt im Endeffekt drauf wie stark dieser ist. Ist der Arm nur "aufgelegt" auf den Gegner ist es ja nicht gleich ein Foul. Es kommt natürlich drauf an wie "stark" diese "Berührung" ist.

    Aber alleine dass er ihn umklammert hat gibt dem Schiri zumindest schon mal ein Argument damit er pfeifen kann


    Anfangs war es mMn ein Foul AN Polster weil der Gegner ihn einfach umgerannt hat.


    Und ja. Natürlich kann und soll man (große) Fehler kritisieren. Gegen den Lask hat er einfach seinen Mann komplett frei stehen lassen. Das sind Fehler die dürfen auf BL-Ebene einfach nicht passieren.

    Und wie gesagt, unterlässt er diesen dämlich Griff gibt's wahrscheinlich gar keinen Elfer gegen Salzburg.

    Das sind Sachen die dürfen nicht mehr passieren.


    Aber ich kritisiere ihn nur dafür und sag ja nicht er gehöre auf die Bank oder gar Tribüne verbannt.


    Also, slow down...

  • ich sehe beide seiten als gegeben an, aber nicht als argument für einen elfmeter.

    denn

    1) polster wird niedergerannt --> pfiff für stürmerfoul AN polster und freistoss für austria im eigenen strafraum

    2) polster sucht im niederrennen halt und greift nach hinten --> immer noch pfiff und gleiche situation wie oben

    3) wäre polster ausgerutscht und der stürmer würde ohne handlung an polster versuchen an den ball zu kommen, polster würde jedoch einen griff an den stürmer tun und dieser stürmer käme zu fall --> pfiff und elfer


    1+2 sind auch meines erachtens keine wirklichen fehler von polster

    3 wäre es hingegen schon weil es ein strafbares foul am gegner im strafraum gewesen wäre, dass er ohne griff an den gegner verhindern hätte können...ungeachtet, was der gegner dann mit dem ball macht.


    so seh ich das ganze.

  • Zum einem etwaigen Griff auf die Schulter, wann macht das ein Spieler beim Gegenspieler bzw. was wird damit bezweckt? Das Spiel heißt Fußball, nicht Ringen, Streicheln oder sonst was.


    Wenn ein Spieler mit gestreckten Beinen neben einem Spieler vorbeirutscht ist schon rot gegeben worden.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!