Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Also ich weiß nicht ob man ihm mit 34-35 wieder zurücknehmen sollte.

    Wir reden immer von junger Mannschaft etc, aber im Grunde sind wir bei Gott nicht bei den jungen Teams dabei.

    Wieder einen Spieler holen der zwar meine vollste symphatie hat aber sportlich sollten wir dann davon absehen.

    Entweder dieses Jahr oder garnicht

    Wie schon mal erwähnt : Jacek Bak war 34 als er zu uns kam. Und hat dann noch 3 Jahre bei uns gespielt.

    Beide sind im März geboren, also selbst wenn Drago nächstes Jahr käme, wäre er immer noch 1 Jahr jünger, als eben Bak bei seiner Verpflichtung.

    Und Sutti war eben 33 als er zu uns zurück kam und hat hat noch 2 Saisonen gespielt und eine 3. wäre wohl locker auch noch drinnen gewesen.


    PS.: Und auch bei anderen Vereinen gibts aktuelle Beispiele, der Topstürmer (für deren Verhältnisse eben ;) ) aus der Vorstadt ist 2 Jahre älter als Drago und wurde Torschützenkönig.

  • Wie schon mal erwähnt : Jacek Bak war 34 als er zu uns kam. Und hat dann noch 3 Jahre bei uns gespielt.

    Beide sind im März geboren, also selbst wenn Drago nächstes Jahr käme, wäre er immer noch 1 Jahr jünger, als eben Bak bei seiner Verpflichtung.

    Und Sutti war eben 33 als er zu uns zurück kam und hat hat noch 2 Saisonen gespielt und eine 3. wäre wohl locker auch noch drinnen gewesen.


    PS.: Und auch bei anderen Vereinen gibts aktuelle Beispiele, der Topstürmer (für deren Verhältnisse eben ;) ) aus der Vorstadt ist 2 Jahre älter als Drago und wurde Torschützenkönig.

    Ja das ist 16!!! Jahre her.

    Der Fußball hat sich 3x verändert.

    Das Spiel ist schneller geworden..

    Ein Bak so wie er damals war in der heutigen Zeit würde unter gehen..

    Selbst damals war er nie unumstritten.


    Man muss es halt auch anerkennen das solch Stürmer wie eben der aus der Vorstadt leider Ausnahmespieler/Stürmer sind.

    Es gibt weltweit nicht viele stürmer die in diesem Alter in ihrer Liga Torschützen König werden.

  • willst ihm dann einen 1 jahresvertrag geben? weil entweder dieses jahr oder garnicht

    Ich persönlich hätte ihm diesen Sommer einen 2 Jahresvertrag gegeben.

    Ob ich ihn nächsten Sommer für ein Jahr holen würde weiß ich nicht.

    Das Risiko ,in der finanziellen Lage, einen Spieler holen der evtl verletzungsanfälliger wird, vermutlich dann nicht mehr der schnellste ist, nicht für 2 Butterbrot spielt und dann noch dazu nichts langfristiges sein wird halt ich das dann für fahrlässig.

  • Suttner ist 12 Monate her. Wie oft hat sich seitdem der Fussball verändert ? ;)

    Suttner und Drago sind physisch auch anderer Typen.

    Und ja es gibt wie erwähnt immer wieder Spieler die sind körperliche ausnahmetypen.

    Heißt aber sicher nicht das jeder 33 jährige ex Austrianer noch 3 Jahre auf dem Niveau spielen kann so das er uns deutlich hilft

  • Die Diskussion entsteht jedes mal wenn ein im Ausland erfolgreicher Austrianer anstalten macht zurück zu kommen.
    Ob man mit 34 zu alt ist lässt sich nicht pauschal, oder mit dem Heranziehen von anderen Spielern als Beispiel, beantworten. Da finden sich solche und solche. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
    Bei der Person Drago: Heuer(mit 32) hat er mit RS Belgrad das Double geholt und soll Kapitän werden glaub ich. Klingt für mich ausreichend.

    Ich finde aber da gibt es neben der reinen Leistungsfrage noch eine andere Dimension.
    Ich finde es im Sinne der Identifikation der Spieler, der Fans und des Klubs untereinander eine gute Sache.

    Es ist einfach schön wenn ein Violetter gegen Ende seiner Spielerreise wieder "nach Hause" kommt.
    Das ist auch ein Signal für Junge - wenn Du Dich bei uns investierst zählt das nachhaltig.
    Und alte Leute, wie ich, freuen sich doch auch besonders alte Lieblinge wieder im Dress zu sehen. .

    => Ich nehm den Drago auch mit 34 noch mit Handkuss auf ein Jährchen.

  • Frank Verlaat kam als 35jähriger, und ich glaube damals mit den besten Zweikampfwerten der dt. Bundesliga. Dann ist irgendeinem Hirni eingfalln, dass das mit 36 zu alt sein könnte und wir haben ihn an Sturm abgegeben, wo er noch 3 (!!!) Saisonen gespielt hat. Geholt hatten wir damals für die IV-Position stattdessen einen gewissen Fernando (2 Einsatzminuten) und einen Adam Petrous (9 Spiele).

  • Frank Verlaat kam als 35jähriger, und ich glaube damals mit den besten Zweikampfwerten der dt. Bundesliga. Dann ist irgendeinem Hirni eingfalln, dass das mit 36 zu alt sein könnte und wir haben ihn an Sturm abgegeben, wo er noch 3 (!!!) Saisonen gespielt hat. Geholt hatten wir damals für die IV-Position stattdessen einen gewissen Fernando (2 Einsatzminuten) und einen Adam Petrous (9 Spiele).

    Also jetzt wird’s ja in wenig skurril mit den Bsp.

    Verlaat ist 20 Jahre her.

    Stell einen Verlaat oder Bak heute in die 3er Kette..

    mit nassen Fetzen werden sie verjagt.


    Aber ja grundsätzlich hat zu Drago jeder seine Meinung.

    Klar wäre es cool einen ex Austrianer wie ihm noch einmal bei uns spielen zu sehen.

    Aber aus dem sportlichen (alter geschuld) gepaart mit dem finanziellen Aspekten seh ich es als schlechte Wahl..

  • Gut, mit 55 bzw. 50 könnte es schon sein, dass sie sich ein bissl schwer tun...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • jein, denn diesen beweis kann man grund natur niemals antreten. das is ja kein computerspiel, wo ich szenarien ausprobieren kann mit sonst gleichbleibenden parametern.

    vl wäre ein CR 1950 kläglich gescheitert wohingegen ein sindelar heute brillieren würde ( ich bezweifle beides).

    was ich ausdrücken will:

    vergleiche zwischen kohorten (perioden) sind aus meiner sicht sinnlos aber sie machen spass, weil man prächtig drüber diskutieren kann.


    also ich werfe in die runde: MEINE pässe ( avatar beachten) wären heute immer noch besser, als die pässe und flanken von joachim st. von vor 15-20 jahren ;)

  • also ich werfe in die runde: MEINE pässe ( avatar beachten) wären heute immer noch besser, als die pässe und flanken von joachim st. von vor 15-20 jahren ;)

    DAS glaube ich jedem, der 2 Beine hat. Und vielen, die nur eines haben.


    Ich bezog mich da auf Aussagen von Netzer und Prohaska, die beide gesagt haben, wenn sie moderne Ausrüstung, Ernährung, Trainingsmethoden etc. schon damals gehabt haben, dann wären sie noch besser gewesen. Die haben noch im Sommer in der Mittagshitze in Jacken und ohne Wasser trainieren müssen bis zum Umfallen und im Match gab es vor der Verlängerung Wurstsemmeln aus der Stadion-Kantine!


    Im Übrigen ist es umgekehrt genauso, Profi-Rennfahrer fahren auch eine alte Kraxn gut (siehe Top Gear) und ein Schi-Ass fährt auch auf Holzschi super.

  • DAS glaube ich jedem, der 2 Beine hat. Und vielen, die nur eines haben.


    Ich bezog mich da auf Aussagen von Netzer und Prohaska, die beide gesagt haben, wenn sie moderne Ausrüstung, Ernährung, Trainingsmethoden etc. schon damals gehabt haben, dann wären sie noch besser gewesen. Die haben noch im Sommer in der Mittagshitze in Jacken und ohne Wasser trainieren müssen bis zum Umfallen und im Match gab es vor der Verlängerung Wurstsemmeln aus der Stadion-Kantine!


    Im Übrigen ist es umgekehrt genauso, Profi-Rennfahrer fahren auch eine alte Kraxn gut (siehe Top Gear) und ein Schi-Ass fährt auch auf Holzschi super.

    bei "wurstsemmel aus der stadionkantin' " bin i ausgstiegen...verzeih' ;) MHHH mit gurkerl und blech

  • glaub alles. habe erzählt bekommen, dass wohlfahrt, ogerl, rachimov nach einem training (auf der linzer gugl?!) im schatten gesessen sind mim doppler und einem span im maul...

    das muss so 95/96 gewesen sein, da waren sie alle violett...

    auch eine art der regeneration...geistig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!