• Ein Coin ist derzeit so um die 1.900 Euro wert, oder? Und dann bekommt man für 10 Eur0 halt 0,00.. Coins, wenn man sich welche kauft. Ja. Aktionen wie im Kryptobereich durchaus üblich.

    Aber was hat das für eine Auswirkung auf das Sponsoring von Frankstahl für unseren Verein? So ist das einfach eine Marketingaktion für den Coin.

    vl erhöht er sein sponsoring?

  • Ich versteh trotzdem den Punkt nicht.


    Frankstahl ist ein Sponsor, der Produkte hat, für die Dressensponsoring ziemlich sicher der falsche Weg der Bewerbung ist. Oder glaubt ihr, dass sich auch nur eine Stahlplatte oder ein Rohr mehr verkauft, weil Frankstahl auf dem Austria-Trikot steht? Also hat er sich ein Produkt einfallen lassen, das zu bewerben auf einem Fußballleiberl Sinn ergibt, ein Produkt, das jeder Zuseher, jede Zuseherin erwerben kann.


    Für unsere Zukunft heißt das, dass er durchaus Interesse haben könnte, das Dressensponsoring fortzusetzen, um die Steelcoins zu bewerben.


    Auf jeden Fall ist das was Vernünftigeres als Bitcoin oder NFT.

  • Ich versteh trotzdem den Punkt nicht.

    Der Punkt ist, dass mit der angegebenen Aktion suggeriert wird, dass das Geld irgendwie der Austria zu Gute kommt. Aber es ist (zumindest für mich) völlig unklar, ob das irgend eine Auswirkung auf das Sponsoring hat.

    Ob jetzt wer in Steelcoin, Bitcoin, ETH oder sonst was investiert, ist eine andere Sache.

  • Der Punkt ist, dass mit der angegebenen Aktion suggeriert wird, dass das Geld irgendwie der Austria zu Gute kommt. Aber es ist (zumindest für mich) völlig unklar, ob das irgend eine Auswirkung auf das Sponsoring hat.

    Ob jetzt wer in Steelcoin, Bitcoin, ETH oder sonst was investiert, ist eine andere Sache.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Von welchem Geld sprichst du denn? Und welche Auswirkung auf das Sponsoring? Das ist doch einfach das gleiche, wie wenn REWE am Shirt gestanden hätte und die sich dann entscheiden, dass sie doch lieber BILLA drauf drucken.

  • Auf der Seite https://steelcoin.com/lp/fak-fan-zehner steht:


    "Mehr Unterstützung für den FAK: Frankstahl bringt Steelcoin ins Spiel!

    Steelcoin, die jüngste Tochter des FAK-Hauptsponsors Frankstahl garantiert ab sofort zusätzliche Rückendeckung für die Veilchen. Das bedeutet: Noch mehr Unterstützung für den FAK."


    Zusätzliche Rückendeckung, noch mehr Unterstützung für den FAK! Das ist irreführend. Was die am Trikot stehen haben wollen, ist mir egal. Aber die Aktion hört sich so an, als ob es zusätzliche Geld bringt, dem Verein!!!

  • So hätte ich es auch interpretiert mit mehr finanziellen Mitteln für den Verein. Weil ob da jetzt Frankstahl oder Steelcoin am Trikot steht, bringt ja dem Verein keinen Mehrwert oder die Schrift wird auch nicht windschlüpfriger sein damit Tabakovic schneller läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!