ÖFB Präsidium

  • "Gerade" ist gut, die Meldung ist auch schon wieder über drei Wochen alt. Die Landespräsidenten kochen ja traditionell ihr eigenes Süppchen, und mit dem Rücktritt von Windtner sind sie wieder stärker geworden. Milletich ist sowieso nicht überall beliebt, die Inseratensache hat jetzt zu offenem Widerspruch (aus Tirol, glaube ich) geführt. Man wird sich vermutlich hinter den Kulissen einigen, bis die nächste Wahl ansteht.

  • Ich hab leider zu wenig Einblick in das Präsidium, hab nur was aus den Medien mitbekommen, deswegen die Frage: ist das jetzt gut oder schlecht? War was dran an den Vorwürfen, oder gehts hier um Machtspielchen? Und wie gehts weiter? Haben die die was gegen ihn hatten auch eine Lösung parat?

    was dem Milletich das Genick gebrochen hat war, dass er den KURIER verklagt hat, der über diese Affäre berichtet hat (Inseratenkeilerei bei Partnerfirmen des ÖFB) und verloren hat. Ab dem Zeitpunkt muss eigentlich klar gewesen sein, dass er nicht mehr tragbar ist. In jedem anderen Land trittst du da unmittelbar nach dem Urteil zurück. Nur in Österreich glauben alle, sie können das aussitzen.

  • Ich hab leider zu wenig Einblick in das Präsidium, hab nur was aus den Medien mitbekommen, deswegen die Frage: ist das jetzt gut oder schlecht? War was dran an den Vorwürfen, oder gehts hier um Machtspielchen? Und wie gehts weiter? Haben die die was gegen ihn hatten auch eine Lösung parat?

    Der Kurier hat das ordentlich recherchiert, Milletich hat die Vorwürfe nicht entkräften können. Das ist eben ein Problem, wenn ein kleiner Provinzfunktionär, wo solche Deals nicht der Rede wert sind, plötzlich auf der großen Bühne steht. Und da sind die anderen Landespräsidenten um nix besser. Das sind noch schlimmere Betonschädel. Einer der Kritiker von Milletich ist der Tiroler Präsident, der seinerzeit unbedingt den Jara als Teamchef durchdrucken wollt. Es ist wie überall, wo es "Landesfürsten" gibt. Erst wenn sie nichts zu reden haben, geht wirklich was weiter.

  • Der Kurier hat das ordentlich recherchiert, Milletich hat die Vorwürfe nicht entkräften können. Das ist eben ein Problem, wenn ein kleiner Provinzfunktionär, wo solche Deals nicht der Rede wert sind, plötzlich auf der großen Bühne steht. Und da sind die anderen Landespräsidenten um nix besser. Das sind noch schlimmere Betonschädel. Einer der Kritiker von Milletich ist der Tiroler Präsident, der seinerzeit unbedingt den Jara als Teamchef durchdrucken wollt. Es ist wie überall, wo es "Landesfürsten" gibt. Erst wenn sie nichts zu reden haben, geht wirklich was weiter.

    die meisten dieser Landesfürsten haben mit Fußball relativ wenig am Hut. Die sind Juristen oder Steuerberater oder Notare und haben vielleicht mal Bezirks- oder Gebietsliga gespielt. Der Wiener war mal Schiedsrichter, oder?

  • Aber die "richtige" Untersuchung ist ja noch nicht abgeschlossen? Bei Medien bin ich in den letzten Jahren immer vorsichtiger geworden...

    Nachdem ein Gericht dank mehrerer Zeugenaussagen festgestellt hat, dass der Kurier hier korrekt berichtet hat, und Milletich sogar auf eine zweite Verhandlung verzichtet hat, darfst du deine Vorsicht hier ruhig sein lassen. Ich glaube, die Untersuchungen werden jetzt auch zu keinem Ergebnis mehr kommen. Milletich ist zurückgetreten, und das Ethikkomitee hat vermutlich nicht die Macht, um weitere Sanktionen auszusprechen. Strafrechtlich hat er auch nichts verbrochen. Ich vermute ja, dass er sich jetzt auch deshalb zurückzieht, weil mit seinen Verlagen und Firmenkonstruktionen sowieso nicht alles koscher ist. Da wäre es besser, wenn niemand unnötig genau hinschaut.

  • Wenn ma eine Gschicht, mit 40 Euro nachweisen kann, dann zeigt die Erfahrung (selber mehr als 1x erlebt), dass es dann noch andere, höhere, Beträge gibt, die verrechnet wurden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn ma eine Gschicht, mit 40 Euro nachweisen kann, dann zeigt die Erfahrung (selber mehr als 1x erlebt), dass es dann noch andere, höhere, Beträge gibt, die verrechnet wurden.

    mein Lieblingsfall war ein Vorstand, der im Frankreich-Urlaub 1x pro Woche zurück an die deutsche Grenze gefahren ist, um dort mit der deutschen Tankkarte aufzutanken. Dem war das nicht zu blöd, jedes Mal 300km zu fahren.

  • Wenn ma eine Gschicht, mit 40 Euro nachweisen kann, dann zeigt die Erfahrung (selber mehr als 1x erlebt), dass es dann noch andere, höhere, Beträge gibt, die verrechnet wurden.

    Wäre möglich. Oder man hat einfach (noch?) nichts besseres gefunden und geht wegen der 40€ an die Öffentlichkeit... Ich glaub wenn man genau prüft findet man bei fast jedem Abrechnungen die man anders machen hätte können...


    Da gehts dann nicht nur um die 40€, sondern auch darum dass all diese Informationen direkt an die "Gegner" / Medien gespielt wurden. Es ist anscheinend ordentlich gesägt worden...

  • Wäre möglich. Oder man hat einfach (noch?) nichts besseres gefunden und geht wegen der 40€ an die Öffentlichkeit... Ich glaub wenn man genau prüft findet man bei fast jedem Abrechnungen die man anders machen hätte können...


    Da gehts dann nicht nur um die 40€, sondern auch darum dass all diese Informationen direkt an die "Gegner" / Medien gespielt wurden. Es ist anscheinend ordentlich gesägt worden...

    "Was ist der Deal?

    Abgesehen davon, ob dies aus datenschutzrechtlichen Gründen okay war, abgesehen davon, dass Neuhold Milletich zuvor nicht mit der Spesenabrechnung konfrontiert hatte - agiert man so gegen seinen Chef, ist das ein Zeichen von Loyalität? Und wie viel Zeit muss man eigentlich aufwenden, um so ein Dokument zu finden (und auch zu überprüfen), gibt es für Neuhold im ÖFB nichts Wichtigeres zu tun?

    Spannend natürlich die Frage, was er sich davon erhofft, was ihm versprochen wurde - naheliegend, dass jene Personen, mit denen der Geschäftsführer „packelte“, ihm dabei helfen, seinen „Intimfeind“ Thomas Hollerer (ÖFB-Generalsekretär) abzuschießen."


    Sagt wohl eh einiges aus, wies da derzeit wohl zugeht !

    Spielen solche Dinge eigentlich auch eine Rolle, dass wir im Korruptionsindex wieder abgerutscht sind oder werden da nur Politiker "bewertet" ?

  • "Was ist der Deal?

    Abgesehen davon, ob dies aus datenschutzrechtlichen Gründen okay war, abgesehen davon, dass Neuhold Milletich zuvor nicht mit der Spesenabrechnung konfrontiert hatte - agiert man so gegen seinen Chef, ist das ein Zeichen von Loyalität? Und wie viel Zeit muss man eigentlich aufwenden, um so ein Dokument zu finden (und auch zu überprüfen), gibt es für Neuhold im ÖFB nichts Wichtigeres zu tun?

    Das geht schnell! Buchhalterin/Abrechnerin geht zum Chef, sagt, "da sind 40€, kommt mir spanisch vor, kann ich die abrechnen?" und fertig. Ist deren Job. Würde ich auch so machen, wir haben die Verpflichtung, solche Fälle zu melden.

    Wie das im ÖFB geregelt ist, ist noch zu hinterfragen. Ob da der Neuhold zu seinem Chef gehen muss, oder zum nächsthöherem Gremium.

  • Es gibt keinen Korruptionsindex, nur einen KorruptionsWAHRNEHMINGSindex.


    Je mehr das Thema hochgejazzed wird, je mehr wird "wahrgenommen". Ein reines Politikum, dieser Index.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Ich wusste bis heute nicht dass Günther Kreissl Head of Goalkeeping des ÖFB ist. Ich habe ihn heute auf Sky gesehen und fand ihn sehr kompetent. Ich habe mich mal vor Ewigkeiten vor dem Horr Stadion mit ihm unterhalten und er kannte alle großen Talente aller Bundesliganachwuchsmannschafen, so muss das sein. Ich hätte ihn immer gerne bei der Austria als Sportdirektor gehabt statt Wohlfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!