Neue Wäsch fürs Team
-
-
Wenigstens haben andere Nationen genau so hässliche Dressen von Pima bekommen......
-
Hahaha... Das Design hätten sich meine Kinder auch einfallen lassen können. Was ist das???
-
Hahaha... Das Design hätten sich meine Kinder auch einfallen lassen können. Was ist das???
Nennt sich Hexagon.
Die Trikots kosten übrigens 90 Euro,......, a ned nachghaut.
-
Werdets sehn, die ziehen dieses gschissene Kastl jetzt durch, bei den Sammelkarten werden die Gesichter drin sein, vermutlich genauso bei den Computerspielen. Nur auf den Dressen ist dann ein AUT drin.
-
Nennt sich Hexagon.
nächste Quizfrag´: warum heißt es Hexagon?
-
Sechseck,...
-
-
Petzn!
Und wieso heißt es Tetrapack?
Bin ich da jetzt bei Geometrie Grundkurs mit Prof. Kölsch gelandet ?
-
Petzn!
Und wieso heißt es Tetrapack?
Kommt von Tetraeder.
-
Nennt sich Hexagon.
Die Trikots kosten übrigens 90 Euro,......, a ned nachghaut.
Vielleicht gibts da auch mal eine kurze Phase wo sie's um 40-50 Euro raushauen, wie die schwarz-blauen Trikots (oder Trainingshirts) vor ein paar Jahren.
-
Kommt von Tetraeder.
Stimmt. Aber Tetra heißt 8 und ein Tetraeder hat 5 Ecken.
-
8 wäre Okta (im griechischen), somit wäre es 4 - Tetraeder = Vierflächner ( im griechischen Tessera bzw Tetarti wäre der vierte Tag in der Woche, Mittwoch)
-
An Bluatwiesn Thread hab ich ja schon immer gewünscht. Aber der Klugscheisserthread wär neu… 😂
-
Die ursprüngliche Form der heute gebräuchlichen Tetrapak waren, einfach erklärt, "pyramidenförmig", daher der Name vom Tetraeder.
Diese Form erwies sich als unpraktisch in Lagerung und Transport.
Nach der Umstellung auf die jetzt verwendete "Ziegelform", blieb der Name Tetrapak bestehen, da dieser bereits geläufig war.
Klugscheißermodus "aus".
-
Klugscheißermodus "aus".
Na, machts alle ruhig weiter. Irgendwann sagt irgendwer Olympiade zu den olympischen Spielen, und dann bin ich voll da!!! 😂
-
Die ursprüngliche Form der heute gebräuchlichen Tetrapak waren, einfach erklärt, "pyramidenförmig", daher der Name vom Tetraeder.
Diese Form erwies sich als unpraktisch in Lagerung und Transport.
Nach der Umstellung auf die jetzt verwendete "Ziegelform", blieb der Name Tetrapak bestehen, da dieser bereits geläufig war.
Klugscheißermodus "aus".
die schokomilch ausn pyramidenpackerl, sogenannter picasso euter, war sensationell....ecke abreissen und ausgetrunken wars.....
-
Oida, san mia olle oid.
-
An Bluatwiesn Thread hab ich ja schon immer gewünscht. Aber der Klugscheisserthread wär neu… 😂
Wir können auch gerne darüber diskutieren, warum du den Orti und den Schmidl aussehaun willst.
-
Wir können auch gerne darüber diskutieren, warum du den Orti und den Schmidl aussehaun willst.
Damit wärn wir aber wieder im Bluadwiesen Thread…😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!