Muharem Huskovic #25

  • Etliche Autos wurden am Parkplatz während des letzten Spiels mutwillig zerkratzt ! Das Beste ist, dass wegen Datenschutz keine Kameras installiert werden dürfen ! Eine verrückte Welt !

    aus meiner sicht ist diese aussage nicht korrekt, wer auch immer diese getätigt hat.

    ein kennzeichen per se lässt für den normalbürger keine rückschlüsse zu.

    eine person auf einem video lässt keine rückschlüsse zu.

    datenschutz kommt dann zu tragen, wenn ich gezielte informationen zu einer person und ggf sensible daten zur person offenlege und diese eben durch geeignete schutzmaßnahmen zu entfremden sind.

    wenn ich ein kennzeichen filme, kann ich damit dann etwas anfangen, wenn ich zugang zur zulassungsdatenbank habe.

    gut - dann weiß ich, wessen auto eines zulassungsbesitzers auf diesem parkplatz stand.

    das ist aus meiner sicht kein datenschutzrechtliches vergehen das zu filmen. wer hat schon zugang zur zulassung bzw nutzt diese, um zufällig vorbeifahrende oder auf videos aufgezeichnete kfz kennzeichen und deren zulassungsbesitzer ausfindig zu machen?

    eher würde sich dann dieser user in rechtliche schwierigkeiten begeben.


    für mich nutzen viele firmen den deckmantel "datenschutz" um aufwand und daher kosten und arbeit zu vermeiden und installation von sicherheitseinrichtungen wie kameras zu umgehen.

    ein schild mit der info "dieser parkplatz wird videoüberwacht" hat nichts mit datenschutz zu tun, meine meinung.

    welche persönlichen daten gebe ich frei, wenn ich darauf zu sehen bin?...

  • Also einem Kollegen von mir wurde mal ein Autoanhänger samt teurem Inhalt gestohlen. Man hatte die Diebe an der Autobahnauffahrt neben dem Abstellplatz gefilmt, aber das Recht derer, deren Daten da "unschuldig" erhoben worden wären, hat mehr gewogen, als der eine Diebstahl.


    Dazu kommt ja noch, dass vorher jede andere Fahndungsmethode scheitern muss, bevor ein Foto veröffentlicht wird - das heißt, aktuell sehe ich in den hiesigen Medien Fotos von jungen Männern in Daunenjacken und mit Wollhauben, die im November, Dezember irgendwen überfallen haben und soll die dann identifizieren. :D

  • Etliche Autos wurden am Parkplatz während des letzten Spiels mutwillig zerkratzt ! Das Beste ist, dass wegen Datenschutz keine Kameras installiert werden dürfen ! Eine verrückte Welt !

    Ok das ist halt leider ein Gschichtl und Ausrede.

    Wieso ist dann jede Parkgarage, Privatparkplatz zB beim Prater, Supermarkt, Geschäfte, Öffis, Restaurant, Tankstelle usw videoüberwacht.


  • Muki beim heutigen Training.


    Foto: FK Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Etliche Autos wurden am Parkplatz während des letzten Spiels mutwillig zerkratzt ! Das Beste ist, dass wegen Datenschutz keine Kameras installiert werden dürfen ! Eine verrückte Welt !

    Jeder will natürlich dass die Polizei effizienter wird und alles aufklärt. Aber wehe, irgendwo steht wo ein Polizist! Oder es gibt wo eine Kamera! Da fühlt sich gleich jeder in seiner Freiheit eingeschränkt. Und ja, Datenschutz wird oft als Grund genannt, weil es immer und überall Datenschützer gibt, die immer und überall gleich Bedenken bzgl. Datenschutz haben. So funktioniert die Gesellschaft, wir wollen überall Handy-Empfang, aber den Masten dürfen sie bei mir nicht aufstellen. Strom aus erneuerbarer Energie? Natürlich, aber kein Windrad in meiner Nähe!



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Mann mit der Maske. Gemma, Muki.


    Fotos: FK Austria Wien




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!