FK Austria Wien Frauen, Saison 22/23

• Wie groß sollte es deiner Meinung nach sein?

Ich denke, sofern die Liga mitspielt könnte man das ganz anders aufziehen. Stichwort Doppelveranstaltung ... so wie früher in den unteren Ligen wo zuerst die „Reserve“ oder ein Jugendspiel vor der Kampfmannschaft gespielt hat.

Quasi als „Vorband“, wenn man sich für Fußball bzw die Austria generell (und nicht nur die Erste bei den Herren) interessiert könnte das für die Fans interessant sein - speziell wenn die Anreise eine weitere ist.

• damit ist eher der "Besucherandrang" der knapp 100-150 Personen bei Heimspielen der Damen gemeint, und dem wohl daraus resultierenden Minusgeschäft pro Partie, sofern sie im Stadion spielen würden

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• damit ist eher der "Besucherandrang" der knapp 100-150 Personen bei Heimspielen der Damen gemeint, und dem wohl daraus resultierenden Minusgeschäft pro Partie, sofern sie im Stadion spielen würden

Ich glaube, das ist nicht so arg. Die Spiele sind bei Tageslicht, und es ist dann sowieso nur die Nord offen. Und womöglich hast dann gleich ein bissl Hospitality dabei für eventuelle reiche VIPs. ;)

• 23. Minute, Lattenschuss für unsere Veilchen

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

• Mir gefällt die Systemänderung, mit Ito im def. MF, Cavic als IV dafür Weilharther etwas nachvorgezogen ins def MF, Schneeberger im zentralen MF und Kunina im Angriff

I have a dream ...

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

• zur Halbzeit noch 0:0, mehr vom Spiel haben die Veilchen, Altenmarkt steht hinten drin und spielt auf abwarten, noch sind uns leider keine Treffer gelungen, was wir hoffentlich in der 2. Halbzeit noch nachholen

I have a dream ...

• 50 Minute und 1:0 durch einen sehenswerten Treffer von Sara Ito

I have a dream ...

• 2:0 durch Cavic per Kopf nach Corner von Ito

I have a dream ...

• 3:0 durch Volkmer, nun ziehen die Veilchen ihr Spiel durch und machen aus ihrer Überlegenheit auch die Treffer

I have a dream ...

• 4:0 Weilharther

I have a dream ...

• das letzte Spiel in der Saison wird mit 4:0 gewonnen, ich würde sagen wir haben ein versöhnliches Saisonfinale erlebt. Die Verjüngung der Mannschaft hat diese Saison stattgefunden und gibt Hoffnung für eine bessere Platzierung in der nächsten Saison, wobei die Meisterschaft heuer bei weitem ausgeglichener war.

Laura Wurzer war auch wieder bei der Mannschaft.

Mein Wunsch für die kommende Saison, dass sich etwas mehr Veilchen zu den Heimspielen verirren

• Du meinst letztes Heimspiel der Saison oder ? Gibt ja noch eine Runde.

ja, korrekt - war das letzte Heimspiel

I have a dream ...

• Nach 17 Minuten noch 0:0 gegen Altenmarkt

Hats da heute noch ein Spiel der Damen gegeben? Bei meinem Match war der Gegner SpG Union Kleinmünchen/BW Linz... ;)

A. G. A. B. - All greens are bastards

"...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."

• Hats da heute noch ein Spiel der Damen gegeben? Bei meinem Match war der Gegner SpG Union Kleinmünchen/BW Linz... ;)

danke, war natürlich Kleinmünchen/BW Linz

I have a dream ...

• nächste Woche steht natürlich erst das letzte Ligaspiel für die Damen am Plan, es geht noch nach Vorarlberg zu Altach/Vorderland, die seit der Fusion schnell aufgeholt und uns diese Saison in der Tabelle leider bereits überholt haben. Den Vorarlbergerinnen gelang es in der letzten Runde sogar, St. Pölten die erste Saisonniederlage zuzufügen. Die Partie findet am Sonntag 4.6 um 11 Uhr statt

I have a dream ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!