Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Geht der Orti drum so in die Offensive mit seinen Äußerungen, dass man in Österreich zu keinem andern Verein muss?

    Kann durchaus sein, is ja ka Fehler wenn ma amal öffentlich klarstellt, wer ma is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist halt auffällig, wie oft die Grazer versuchen, Spieler von uns zu verpflichten. Vorallem seitdem wir Schoissengeyr, Jeggo und Edo geholt haben.

    Und Ilzer, ist doch der Trainer, der mal bei der Präsentation bei uns gesagt hat, er wird keine Spieler vom WAC holen. Aber von uns scheint es ihm nicht zu stören, obwohl er uns dankbar sein sollte, dass man ihm ziehen hat lassen, trotz laufenden Vertrag. Ilzer hat ein massives Problem mit der Austria, anders kann ich mir das nicht erklären

  • Ich denke mal die Aussage zielte auch schon Richtung Demaku, und da hat er schon recht. Nur bei mir würde Demaku nicht mehr spielen

    So lange er alles für den Verein gibt und es keine bessere Alternative gibt, soll er auch spielen. Klar ist man als Fan enttäuscht, wenn ein Spieler wechselt, noch dazu in der Bundesliga. Wenn er dort mehr verdient (und nicht nur einfach ein bisschen) muss man das schon auch aktzeptieren.

  • So lange er alles für den Verein gibt und es keine bessere Alternative gibt, soll er auch spielen. Klar ist man als Fan enttäuscht, wenn ein Spieler wechselt, noch dazu in der Bundesliga. Wenn er dort mehr verdient (und nicht nur einfach ein bisschen) muss man das schon auch aktzeptieren.

    demaku hin demaku her. wir brauchen uns nicht zu beschweren. haben wir das genau in violett auch getan was jetzt in schwarz-weiß abläuft.

    spieler, die innerhalb der liga um ein paar dollar mehr wechseln, wird es immer wieder geben.


    wie angesprochen: wir mit jeggo, edo, schoissi,

    sie nun mit sarkaria und wsl demaku.

    ich bin angestellter und wenn mir eine firma mehr bietet ( definiere mehr) und ich meine optionen und den größeren gehalt für zukunftsträchtig halte, sprich, mir das gesamtpaket des neuen arbeitgeber einen wechsel wert ist, wieso nicht.


    natürlich, wenn er nach einem zusätzlichen jahr länger bei austria direkt zu einer mannschaft ins ausland, mit regelmäßigen europacup teilnahmen wechseln könnte, ist das sein kaffee. soll er machen wie er glaubt.

    richtig ist von orti, das auch so zu sagen wohin unsere ziele gehen und was bei uns zu erreichen möglich ist. beispiele: wimmer und pichler.


    einzig, dass demaku ein eigengewächs ist, schmerzt vl ein wenig.


    monschein tut mir in dieser hinsicht überhaupt nicht weh. sein wechsel von admira zu uns war ja schon ...etwas schwierig.


    zusammenfassend: man kann niemandem übel nehmen, wenn er selbstbestimmt wirtschaftlich einen schritt machen möchte.

    man kann ihn dann nur bemittleiden, wenn sportliches in den hintergrund tritt bzw er sportliches und wirtschaftliches weiterkommen ohne umwege von austria aus erreichen hätte können.

    demaku ist nicht unersetzbar.

  • So lange er alles für den Verein gibt und es keine bessere Alternative gibt, soll er auch spielen. Klar ist man als Fan enttäuscht, wenn ein Spieler wechselt, noch dazu in der Bundesliga. Wenn er dort mehr verdient (und nicht nur einfach ein bisschen) muss man das schon auch aktzeptieren.

    Ganz ehrlich? Nein,dann lass ich lieber Wustinger ran. Sehe hier keine Grund jemand spielen zu lassen,nur damit er dannach ablösefrei geht. Wenn es ein Spieler wie Suttner der lang bei uns gespielt hat und die chance ins ausland hat,dann aufjedenfall ,aber so sicher nicht. Würde ich auch bei vielversprechende junge Spieler machen -sobald ich weiss ,der Spieler hat nur noch mehr als 1 jahr vertrag ,dann lege ich ihm ein Vertragsangebot hin und wenn er nicht verlängern will,dann schade,spielt er auch keine rolle in der KM-Es muss endlich aufhören dass Spieler glauben sie können machen was sie wollen

  • Ganz ehrlich? Nein,dann lass ich lieber Wustinger ran. Sehe hier keine Grund jemand spielen zu lassen,nur damit er dannach ablösefrei geht. Wenn es ein Spieler wie Suttner der lang bei uns gespielt hat und die chance ins ausland hat,dann aufjedenfall ,aber so sicher nicht. Würde ich auch bei vielversprechende junge Spieler machen -sobald ich weiss ,der Spieler hat nur noch mehr als 1 jahr vertrag ,dann lege ich ihm ein Vertragsangebot hin und wenn er nicht verlängern will,dann schade,spielt er auch keine rolle in der KM-Es muss endlich aufhören dass Spieler glauben sie können machen was sie wollen

    Der Verein als Arbeitgeber soll/darf auch nicht machen, was er will. Dieses Erpressen von Spielern - wenn du nicht unterschreibst, spielst ned und trainierst in der Reserve - muss auch aufhören.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich? Nein,dann lass ich lieber Wustinger ran. Sehe hier keine Grund jemand spielen zu lassen,nur damit er dannach ablösefrei geht.

    Ein Grund fallert mir ein: Dass er besser ist. Es ist doch wichtiger dass wir erfolgreich sind, als dass wir aus Trotz oder Rachegefühlen einen auf die Bank setzen. Wenn Wustinger gleich gut ist, ja, kein Thema. Rein mit ihm. Aber wenn Demaku klar besser ist, dann soll er spielen. Davon profitiert auch der Wustinger, wenn er nächste Saison vielleicht eher EC spielen könnte, wenns hoch her geht...

  • Würde ich auch bei vielversprechende junge Spieler machen -sobald ich weiss ,der Spieler hat nur noch mehr als 1 jahr vertrag ,dann lege ich ihm ein Vertragsangebot hin und wenn er nicht verlängern will,dann schade,spielt er auch keine rolle in der KM-Es muss endlich aufhören dass Spieler glauben sie können machen was sie wollen

    Und das erfahren dann auch Manager und Spielerberater und werden in Zukunft ihren Spielern raten lieber zu einem anderen Arbeitgeber zu wechseln, als zu unserer Austria. Im Endeffekt ist der Verein hier Arbeitgeber. Wenn ich als Arbeitnehmer erfahre, dass sich die Firma X, welche mich gerne einstellen würde nicht sehr gerecht zu den Angestellten verhält, gehe ich zu Fima Y. Am Ende schadest du dem Verein dadurch wohl mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Und das erfahren dann auch Manager und Spielerberater und werden in Zukunft ihren Spielern raten lieber zu einem anderen Arbeitgeber zu wechseln, als zu unserer Austria. Im Endeffekt ist der Verein hier Arbeitgeber. Wenn ich als Arbeitnehmer erfahre, dass sich die Firma X, welche mich gerne einstellen würde nicht sehr gerecht zu den Angestellten verhält, gehe ich zu Fima Y. Am Ende schadest du dem Verein dadurch wohl mehr.

    Dazu kommt, dass das natürlich kompletter Humbug ist, weil wir uns dann so schnell in der 2. Liga finden, so schnell kannst gar nicht "Schwachsinnig" sagen. Wenn 6 Verträge auslaufen, die wollen noch abwarten, schaun ob sich was tut, und sitzen dann allesamt auf der Bank? Welcher Verein kann sich das leisten?

  • Ich finde dass das ja - so der Transfer zu Sturm wirklich passiert- einem Schlag ins Gesicht für Orti gleicht. Zuerst lässt er sich auf Insta für die Verlängerung eines (!) Spielers eine Woche(!) lang abfeiern, tönt dann den Spruch "......man muss nicht den Umweg über Lask oder Sturm gehen....", um dann den nächsten Spieler an genau einen dieser Vereine zu verlieren. Und ja ich weiß dass wir fast alle Orti mögen - ich mag ihn auch - aber die Sache kann man nur mit sehr violetter Brille nicht so bewerten. Wie wäre es wenn etwa der Sportdirektor von Sturm oder Lask so agiert hätte und dann wär ihm einer seiner Spieler genauso abhanden gekommen? Wir hätten uns wohl alle gedacht "Na servas, der is ja fest auf die Goschn gfalln mit der Ansage" - oder?

  • Ich finde dass das ja - so der Transfer zu Sturm wirklich passiert- einem Schlag ins Gesicht für Orti gleicht. Zuerst lässt er sich auf Insta für die Verlängerung eines (!) Spielers eine Woche(!) lang abfeiern, tönt dann den Spruch "......man muss nicht den Umweg über Lask oder Sturm gehen....", um dann den nächsten Spieler an genau einen dieser Vereine zu verlieren. Und ja ich weiß dass wir fast alle Orti mögen - ich mag ihn auch - aber die Sache kann man nur mit sehr violetter Brille nicht so bewerten. Wie wäre es wenn etwa der Sportdirektor von Sturm oder Lask so agiert hätte und dann wär ihm einer seiner Spieler genauso abhanden gekommen? Wir hätten uns wohl alle gedacht "Na servas, der is ja fest auf die Goschn gfalln mit der Ansage" - oder?

    Villeicht liegt es an der violetten Brille - ich sehe es aber nicht so. Genau diese selbstbewußte Ansage von Orti ist ein Hinweis an die Spieler, die zögern. Er hat ja auch ganz klar Stellung zum Wechsel von Sakaria bezogen, der mit ihm nichts zu tun hatte. Gleichzeitig kann man das auch als postitives Signal für alle die werten, die ja zu A sagen. Orti sagt ja auch in dem Interview ganz klar - bis Mai warten wir nicht und damit singalisiert er ja auch Stärke. Abgesehen davon sprechen wir von einem verletzungsanfälligen Spieler, den ich zwar gern weiter bei uns sehen würde, bei einem Wechsel auf die Bank nach Graz für uns aber auch keine Welt untergeht.

  • Wir hätten uns wohl alle gedacht "Na servas, der is ja fest auf die Goschn gfalln mit der Ansage" - oder?

    Nö, wieso? Die Ansage ist ja grundsätzlich richtig, dass sich (eventuell) ein Spieler dennoch anders entscheidet, dafür kann Orti doch nix. Man könnte doch auch umgekehrt sagen, schaut´s den Vesel an, jetzt weiß er doch, dass er Sturm nicht braucht und macht das trotzdem, der Depp.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde dass das ja - so der Transfer zu Sturm wirklich passiert- einem Schlag ins Gesicht für Orti gleicht. Zuerst lässt er sich auf Insta für die Verlängerung eines (!) Spielers eine Woche(!) lang abfeiern, tönt dann den Spruch "......man muss nicht den Umweg über Lask oder Sturm gehen....", um dann den nächsten Spieler an genau einen dieser Vereine zu verlieren. Und ja ich weiß dass wir fast alle Orti mögen - ich mag ihn auch - aber die Sache kann man nur mit sehr violetter Brille nicht so bewerten. Wie wäre es wenn etwa der Sportdirektor von Sturm oder Lask so agiert hätte und dann wär ihm einer seiner Spieler genauso abhanden gekommen? Wir hätten uns wohl alle gedacht "Na servas, der is ja fest auf die Goschn gfalln mit der Ansage" - oder?

    Ähm... Wie bitte?


    Du verstehst scheinbar überhaupt nicht worum es da geht. 1) Es geht darum, dass wir Identifikationsfiguren schaffen. Muki ist ein Veilchen durch und durch, verlängert hier, das gehört in der Öffentlichkeit breit getreten. Die Zeiten, in denen wir nur Spieler hier hatten die vor 2 Jahren gar nicht gewusst haben dass es die Austria gibt, sind hoffentlich vorbei. Und eine positive Stimmung unter den Fans schafft man nicht mit komplettem Stillschweigen. 2) Er hat sich nicht abfeiern lassen, er hat Muki abfeiern lassen. 3) Die Aussage ist eindeutig ein Signal an die Spieler, dass sie sich das ruhig überlegen sollen wenn sie weg wollen, weil einen Sprung kannst von hier auch machen (Wimmer, Pichler), und dass hier was entstehen ist. 4) Und ein Signal an die Fans, dass wir sportlich uns nach vorn orientieren wollen, und dass ein Wechsel innerhalb von Ö vermutlich keinen sportlichen Grund haben muss (abgesehn RB - hat er auch so gesagt). Wer in Richtung Graz oder Linz wechselt, wechselt nur weil die mehr zahlen. Und dann sind wir wieder beim "sympathische Underdog gegen die Vereine die nur mit dem Geld herumschmeissen können".


    Sorry, aber diesen "Na servas" Gedanken hätten wohl nur Menschen gehabt die die Aussagen überhaupt nicht kapieren.


    Btw find ichs ein bissl nervig, dass inzwischen jede noch so falsche Kritik argumentiert wird, dass man die violette Brille abgenommen hat. Es sieht für mich eher so aus, als ob einige manchmal eine Anti-Violette aufsetzen, um ja nicht irgendwas positiv sehen zu müssen. Die Aussage vom Orti ist objektiv auf jeder Ebene richtig.

  • Ich finde dass das ja - so der Transfer zu Sturm wirklich passiert- einem Schlag ins Gesicht für Orti gleicht. Zuerst lässt er sich auf Insta für die Verlängerung eines (!) Spielers eine Woche(!) lang abfeiern, tönt dann den Spruch "......man muss nicht den Umweg über Lask oder Sturm gehen....", um dann den nächsten Spieler an genau einen dieser Vereine zu verlieren. Und ja ich weiß dass wir fast alle Orti mögen - ich mag ihn auch - aber die Sache kann man nur mit sehr violetter Brille nicht so bewerten. Wie wäre es wenn etwa der Sportdirektor von Sturm oder Lask so agiert hätte und dann wär ihm einer seiner Spieler genauso abhanden gekommen? Wir hätten uns wohl alle gedacht "Na servas, der is ja fest auf die Goschn gfalln mit der Ansage" - oder?

    aus meiner sicht: "oder nicht!"

    weil ich ( also meine persönliche meinung) auch anderen vereinen und deren mitarbeitern ( zB sportdirektoren) zugestehe, die eigenen talente zu halten und daraus dann ein gutes team zu formen. diese talente können dann ins ausland wechseln ohne umweg sturm, lask...ausnahme salzburg.


    ich denke, das kann ganz fussball österreich weiterbringen, also auch uns.

    unsere ziel muss es sein, in die kategorie "salzburg" zu kommen, sodass andere sportdirektoren sagen:

    Unsere Talente müssen keinen Umweg ins Ausland über Lask, Sturm, Rapid nehmen, mit Ausnahme von Salzburg und Austria Wien ;)


    Und ich denke, Ortis Aussage dazu war eine gute Aussage und hat für mich nach wie vor bestand und macht sinn.

    In diesem zusammenhang täte mir penz mehr weh, oder mit anderen worten: ich habe kein problem talente als austria wien abzugeben. das zeichnet uns aus. ich habe ein problem, wenn dies nahezu kostenlos passiert, weil diese talente nach vertragsauslaufen wechseln. dann schauen wir immer durch die finger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!