Bundesliga / 11.Runde / WAC - Austria Wien / 13.12.2020 , 14:30 Uhr

  • Ich red von der Winterpause, auch wenns heuer keine wirkliche gibt.


    Worauf sollen wir warten, jetzt ernsthaft. Vom Investor hören wir (vielleicht irr ich mich) 1,5 Jahre. Ja, von mir aus kommt einer zu Saisonende. Von mir aus kommt ein Brustsponsor zu Saisonende. Nur heisst das nicht nur garantiert zumindest 1 Jahr weiter ohne EC, da haben wir schon Erfahrung, das halten wir aus. . Es heisst weiter Schulden aufbauen. Es heisst, dass wir kein Geld haben um im Abstiegskampf zu reagieren. Wir sind aktuell nicht die Austria, die sich nach vorn orientiert. Wir sind die Austria, die zur Hälfte des Hindurchgangs 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz ist, haben einen Punkteschnitt unter 1!!! Wenn wir jetzt warten, wenn wir jetzt zögern, dann laufen wir Gefahr mit dem geilsten Stadion Österreich und von mir aus dann mit einem Investor um den Wiederaufstieg zu kämpfen. Sorry, da hört sich bei mir ehrlichgesagt alles aus. Wir sind die Austria, die jedes Jahr um den Meister spielen sollt. Und nicht die Austria, die gegen den Abstieg spielt.


    Und wir wurden immer vertröstet dass ein Investor eh bald kommt. Wo ist er? Ich seh keinen. Die Aussage: "Das kann in ein paar Wochen aber auch erst gegen Ende der Saison sein" ist dann doch ein Gschichtl. Entweder sind wir in den Verhandlungen so weit dass der Vertragsabschluss nahe ist, oder nicht. Entweder man ist sich in den wichtigsten Punkten einig oder nicht. Wir sind ja angeblich sogar noch mit mehreren in Gesprächen. Ich seh es kommen, wir werden auch gegen Ende der Saison keinen Brustsponsor (ausser für einzelne Spieler in einzelnen Spielen) haben, wir werden keinen Investor bekommen. Und dann wirds ernsthaft haarig... Finanziell UND sportlich.


    Warts ab, vielleicht ist es nicht so dramatisch wie du es siehst....

  • Wie hoffentlich eh rübergekommen ist, ich kritisier keinen einzigen Spieler... Ich bin auch sofort bereit auf die Jungen zu setzen, wenn alles rundherum passt, wir halt vielleicht 1-2 Saisonen durchbeissen müssen, aber durch den guten Stamm eigentlich kein Risiko besteht dass wir nach unten abrutschen. Das seh ich aber nicht.


    Selbst wenn ich sag "der Kader ist schwach": Es kann ja kein Kicker was dafür. Kader werden zusammgestellt, und wenn ich mir anschau mit welchem finanziellen (Personal-) Einsatz welcher Kader raussieht, dann ist ja wohl klar dass die Spieler dafür nicht verantwortlich sind.


    Habe ich auch nicht als Kritik an Spieler verstanden. Ich glaube uns geht es wie vielen. Grundsätzlich erwarten wir keine Wunderdinge, gönnen der Mannschaft die Zeit, die wirtschaftlichen Probleme frustrieren zusätzlich und bereiten Sorge.



  • Wir haben seit 1,5 Jahren keinen Hauptsponsor, da war von Corona noch keine Rede! Mir kommt schön langsam vor: MK hat derzeit null Plan wie er das Schiff vor dem Sinken retten soll!? Normalerweise werden die Schotten geschlossen aber bei uns sind immer noch alle offen! Ich würde mich schon über die kleinste positive Schlagzeilen freuen aber seit Monaten/Jahren geht es wirklich nur mehr bergab. Schön langsam muss ich nach meinen Gefühl an ein Wunder Glauben, weil realistisch wird das wahrscheinlich nichts mehr in der nächsten Zeit mit unserer Austria.

  • Ich denke wir müssen da zwei Dinge unterscheiden - Geduld mit der Mannschaft und Geduld mit der Vereinsführung.


    Ad Mannschaft - ich hoffe, dass bald Ergebnisse kommen und dann auch wieder mehr Selbstvertrauen. Wenn man sarkastisch sein möchte, kann man davon ausgehen, dass sich die Spieler bis zum Schluss hineinhauen müssen, da sie sich eventuell für einen neuen Verein empfehlen müssen.


    Ad Vereinsführung - Corona hin oder her, bis dato habe ich die politischen Aussagen von MK immer ein wenig beruhigt. Fakt ist, wir haben keine Plan B. Wenn kein Investor kommt, wird es finster und Fizz hat recht, wenn wir um den Abstieg spielen, werden wir nicht atraktiever. Ein Investor im Sommer kann unter Umständen schon zu spät sein. Ich hätte ja auch irgendwie die Geduld, den X-ten Neustrart um die Jungen mitzutragen, aber wer wird den über den Sommer hinaus bei uns bleiben, wenn kein Investor kommt? Wir haben es ja nichteinmal geschafft für heuer einen Trainer zu verpflichten, weil wir keine Perspektive bieten konnten. So leid es mir tut - auch da hat Fizz zu 100% recht, in letzter Konsequenz muss MK dafür auch die Verantwortuing tragen.


    Ad Mannschaft- die kann einfach nicht mehr und wird vermutlich auch nicht besser. Aber die Spieler haben die wenigste Schuld ,sondern wie Fizz schon sagte passierten die Fehler bei der Kaderzusammenstellung.


    Ad Vereinsführung- ich habe auch immer geglaubt MK hat die Finanzen im Griff. Aber wie bitte ist es möglich einen Schuldenberg von über 70 Mio aufzureissen ohne vorher schon die Reißleine zu ziehen.
    Wenn du privat jedes Monat um 1000 Euro mehr überziehst solltest du auch irgendwann einmal draufkommen das es so nicht weitergeht.
    Wie die 19 Mio zustande gekommen sind wurde ja lang und breit erklärt. Aber woher sind die 77 Mio Schulden?

  • ich bin dennoch der meinung das die mannschaft mehr kann als 10 punkte in 12 spielen..
    von mir aus - es könnte auch sein das es derzeit punktetechnisch nicht besser geht, weil unerfahren etc.
    aber wenn man sieht das es die mannschaft immer wieder kann (auch wenn nur kurz) dann muss man sich halt fragen warum es nur 10 min geht und nicht 45+
    das hatten wir ja schon unter TL, RI und CI. also nix neues.


    beim anderen bin ich eindeutig bei fizz und auch dem was ich vorher schon mal erwähnt habe.
    auch wenn du zur geduld aufrufst tifoso, genau die Jungen die uns jetzt am Leben halten wie Pentz, Pichler, Wimmer zb werden im sommer weg sein wenn man ihnen keine sportliche perspektive gibt.
    und diese wird es ohne Brustsponsor und schon garnicht ohne Investor geben- unmöglich.
    abgesehen davon das es PS sicher auch nicht mehr geben wird und dann kann man sich tatsächlich einen amateurtrainer holen weil sonst wird’s eh keiner machen.


    ich war genauso IMMER einer der zu MK gehalten hat, auch jetzt noch.
    aber selbst dieses Vertrauen schwindet jeden tag mehr.
    er hat viel für die Austria geleistet, ohne ihm wäre es damals noch finsterer gewesen als jetzt und wie es sportlich besser war wurde top gewirtschaftet.
    was plötzlich aus war.
    wenn bis winter(pause) kein investor und kein brustsponsor da ist hat MK jeden kredit verspielt

    • Offizieller Beitrag

    Warts ab, vielleicht ist es nicht so dramatisch wie du es siehst....


    Genau das ist ja mein Problem. Das was ich seh sind Fakten.
    Eine Bilanz, bei der die Ohren schlackern, ein Leiberl, wo wir problemlos auchmal ein rotes Herz draufmalen können, weil es keinen Hauptsponsor gibt (Was, wenn wir Geld hätten, sehr sehr geil wär), ich seh, dass wir in 11 Spielen 10 Punkte gemacht haben, dass wir eigentlich fast die ganze Hoffnung auf Spieler setzen, die vor knapp einem Jahr noch bei den Young Violets waren, dass uns seit langem von einem Investor erzählt wird, aber keiner da ist. Das sind Fakten.


    Das was Du schreibst ist Hoffnung, die ich natürlich auch hab. Aber es ist niemand da der aus dem inneren der Austria, der mir/uns Gründe für diese Hoffnung bringen will/kann.

  • vielleicht war die idee stöger als trainer nicht gerade die beste. wenn man die letzten partien der vorherigen saison anschaut und die jetztigen, bis auf klein,borkovic und jeggo ist die selbe mannschaft am werken. rechte position vielleicht verschlechtert, links klar verbessert, iv klar stabilisiert und jeggo war halt immer ein auf und ab. spielerisch ist ganz klar eine verschlechterung zu sehen. das positive aus den ersten paar spielen ist wie verflogen. und die jungen kommen irgendwir überhaupt nicht zur geltung. weder sakaria, wimmer oder pichler. natürlich kann man sagen sie sind jung und sie benötigen die zeit. aber wir haben die tweit wenigsten tore geschossen in der liga. wir treffen kaum aus dem spiel heraus. ist ja nicht nur das wir wie letzten die chancen vernebeln. nein wir kommen ja kaum zu welchen. wir schaffen es nicht im letzten drittel einen druck aufzubauen, da immer und immer wieder technische fehler passieren. und von dem das sich keine spieler anbieten will ich ja gar nicht reden. die gegner schaffen es immer wieder 4-5 spieler zu unserem 16er zu bringen und bei uns sind spieler auf sich allein gestellt.


    das fehlende geld ist sicherlich das eine problem. welches in der jetzigen zeit schwerer zu lösen ist. aber das wir noch immer keine spielerische linie rein bringen bzw. chancen kreieren ist das traurige. besonders weil wir das problem ja jetzt schon jahre unter verschiedene trainer haben.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht war die idee stöger als trainer nicht gerade die beste. wenn man die letzten partien der vorherigen saison anschaut und die jetztigen, bis auf klein,borkovic und jeggo ist die selbe mannschaft am werken. rechte position vielleicht verschlechtert, links klar verbessert, iv klar stabilisiert und jeggo war halt immer ein auf und ab. spielerisch ist ganz klar eine verschlechterung zu sehen. .


    Ernsthaft? Du siehst spielerisch eine Verschlechterung??? Also, die seh ich wirklich nicht, ich seh eher eine Verbesserung. Ich seh, dass die Effektivität wesentlich schlechter geworden ist, ich seh, dass wir hinten nicht unbedingt stabiler geworden sind, aber wenn wir die Tore die wir bekommen ausblenden, kann man sich unsere Spiele zeitweise sogar anschaun.... Zeitweise... Unter Ilzer hat man sichs eigentlich so gut wie nie anschaun können...

  • vielleicht war die idee stöger als trainer nicht gerade die beste. wenn man die letzten partien der vorherigen saison anschaut und die jetztigen, bis auf klein,borkovic und jeggo ist die selbe mannschaft am werken. rechte position vielleicht verschlechtert, links klar verbessert, iv klar stabilisiert und jeggo war halt immer ein auf und ab. spielerisch ist ganz klar eine verschlechterung zu sehen. das positive aus den ersten paar spielen ist wie verflogen. und die jungen kommen irgendwir überhaupt nicht zur geltung. weder sakaria, wimmer oder pichler. natürlich kann man sagen sie sind jung und sie benötigen die zeit. aber wir haben die tweit wenigsten tore geschossen in der liga. wir treffen kaum aus dem spiel heraus. ist ja nicht nur das wir wie letzten die chancen vernebeln. nein wir kommen ja kaum zu welchen. wir schaffen es nicht im letzten drittel einen druck aufzubauen, da immer und immer wieder technische fehler passieren. und von dem das sich keine spieler anbieten will ich ja gar nicht reden. die gegner schaffen es immer wieder 4-5 spieler zu unserem 16er zu bringen und bei uns sind spieler auf sich allein gestellt.


    das fehlende geld ist sicherlich das eine problem. welches in der jetzigen zeit schwerer zu lösen ist. aber das wir noch immer keine spielerische linie rein bringen bzw. chancen kreieren ist das traurige. besonders weil wir das problem ja jetzt schon jahre unter verschiedene trainer haben.


    Man darf jetzt nicht ein Spiel als Gradmesser ansehen, aber gerade gegen den WAC haben wir sehr wohl Torgefahr ausgestrahlt. Pichler finde ich in den letzten Partien richtig stark und Wimmer hat gegen den WAC auch Schwung gebracht. Aus meiner Sicht kommt auch Teigl besser ins Spiel. Ich teile Tifosos Optimismus nicht was unsere wirtschaftliche Situation angeht, denke aber so wie er, dass leichte Verbesserungen ersichtlich sind - gerade wenn ich Spiele gegen Altach aber auch gegen Wattens (obwohl wir dort gewonnen haben) vor einigen Wochen im Kopf habe. Gegen den WAC müssen wir den ersten Elfer (herausgeholt von Wimmer by the way) bekommen und Rnic ausgeschlossen werden. Monschein muss das Tor machen (ach ja - von Wimmer vorbereitet) und dann reden wir von anderen Dingen. Da kann auch mal ein Ruck durch eine Mannschaft gehen. So sind die wieder mal mit einer völlig unglücklichen Niederlage in den Bus gestiegen. Ist für den Kopf sicher auch nicht ideal. Der Schas ist halt - auch in Winterpause kannst du mit dem mentalen Rucksack (vor allem den wirtschaftlichen) sicher nicht befreit arbeiten. Es mag sein, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist, aus meiner Sicht ist aber trotzdem mehr drinnen, wie es im Moment scheint.

  • Ernsthaft? Du siehst spielerisch eine Verschlechterung??? Also, die seh ich wirklich nicht, ich seh eher eine Verbesserung. Ich seh, dass die Effektivität wesentlich schlechter geworden ist, ich seh, dass wir hinten nicht unbedingt stabiler geworden sind, aber wenn wir die Tore die wir bekommen ausblenden, kann man sich unsere Spiele zeitweise sogar anschaun.... Zeitweise... Unter Ilzer hat man sichs eigentlich so gut wie nie anschaun können...


    dann haben wir eine andere ansicht. gerade defensiv sind wir in der iv stabiler geworden (vielleicht aufgrund des ausfalls vom Madl) aussen haben wir vielleicht das problem von links nach rechts verlegt.
    du kannst unser spiel anschauen? ok ich finde bis auf wac und die ersten 2 spiele war es teilweise grauenhaft. technisch schwach, einige unnötige aussetzer (rote karten), kaum erspielte chancen.
    und rein auf die statistik gesehen ist die punkteausbeute nach 11 runden die schlechteste seit 10 jahren. weiss nicht das man da noch positiv sehen kann zur letzten saison.

  • Man darf jetzt nicht ein Spiel als Gradmesser ansehen, aber gerade gegen den WAC haben wir sehr wohl Torgefahr ausgestrahlt. Pichler finde ich in den letzten Partien richtig stark und Wimmer hat gegen den WAC auch Schwung gebracht. Aus meiner Sicht kommt auch Teigl besser ins Spiel. Ich teile Tifosos Optimismus nicht was unsere wirtschaftliche Situation angeht, denke aber so wie er, dass leichte Verbesserungen ersichtlich sind - gerade wenn ich Spiele gegen Altach aber auch gegen Wattens (obwohl wir dort gewonnen haben) vor einigen Wochen im Kopf habe. Gegen den WAC müssen wir den ersten Elfer (herausgeholt von Wimmer by the way) bekommen und Rnic ausgeschlossen werden. Monschein muss das Tor machen (ach ja - von Wimmer vorbereitet) und dann reden wir von anderen Dingen. Da kann auch mal ein Ruck durch eine Mannschaft gehen. So sind die wieder mal mit einer völlig unglücklichen Niederlage in den Bus gestiegen. Ist für den Kopf sicher auch nicht ideal. Der Schas ist halt - auch in Winterpause kannst du mit dem mentalen Rucksack (vor allem den wirtschaftlichen) sicher nicht befreit arbeiten. Es mag sein, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist, aus meiner Sicht ist aber trotzdem mehr drinnen, wie es im Moment scheint.


    wac sehe ich ja nicht negativ. aber diesen ruck in der mannschaft erwarten wir seit jahre. und es hat genug situationen gegeben wo nach einem hoch sofort was negatives gekommen ist.

  • Wenn wir uns sportlich nicht nach oben orientieren, werden Spieler wie Turgeman, Palmer Brown,Fitz oder Wimmer nicht lang zu halten sein....


    Mit dem was wir wissen, müsste man diesen Spielern ja fast schon nahelegen, das Weite zu suchen. Die Austria ist - mit dem was wir wissen - realistisch nicht mehr zu retten. Es bleibt dem gemeinen Fan auf das Wunder zu warten, dass es braucht. Auf irgendeinen großen Wurf, der womöglich die positive Fortbestehungsprognose rechtfertigt - das einzige, was von den Fakten FÜR die Austria spricht - mit dem, was wir wissen. Ich kann nur hoffen, dass MK sich der Stimmung, die hier grad überall herrscht, bewusst ist. Der Typ muss jetzt bald liefern.

  • dann haben wir eine andere ansicht. gerade defensiv sind wir in der iv stabiler geworden (vielleicht aufgrund des ausfalls vom Madl) aussen haben wir vielleicht das problem von links nach rechts verlegt.
    du kannst unser spiel anschauen? ok ich finde bis auf wac und die ersten 2 spiele war es teilweise grauenhaft. technisch schwach, einige unnötige aussetzer (rote karten), kaum erspielte chancen.
    und rein auf die statistik gesehen ist die punkteausbeute nach 11 runden die schlechteste seit 10 jahren. weiss nicht das man da noch positiv sehen kann zur letzten saison.


    seh ich ähnlich, ich kann sagen das ich die defensive stabiler sehe, weil eben gerade WIE wir die Tore bekommen hängt von der ganzen mannschaft ab mich von den letzten 4.
    ansonsten patzt da hinten kaum jemand, klar wennst dumme rote karten bekommst (MF) dann wird’s als Mannschaft und Defensive nicht gerade leichter.


    Es aber SEHR vermessen wenn man pro spiel 10-15 gute offensive minuten sieht aber die restlichen 75-80min offensiv nicht vorhanden ist?
    wo waren wir im derby die letzten 70min?
    wo waren wir gegen sturm in HZ1 und nach der Roten
    wo waren wir generell gegen Altach außer in den letzten 5 min mit Pichler.
    das ist nur ein auszug aber da muss man die chancen wirklich suchen, phasenweise muss man suchen wo und wann wir überhaupt in der gegnerischen hälfte waren bzw wo wir zumindest mal 2-3 pässe am stück gespielt haben.


    sicher eins bin ich mir nicht sicher ob es unter Ilzer besser war, aber es war sicher nicht schlechter.



    bzgl MK, im gegensatz zu vor 2 Jahren wo hier 80% der User und Fans MK gerne verjagt haben,
    JETZT geht es um seinen Bereich bzgl Finanzen und da kann man ihm zur verantwortung ziehen und welche Trainer geholt wurden etc.
    Budget sachen das ist sein Thema wo er beurteilt wird, und da sieht es derzeit eher schlecht für ihm aus.
    Sollte kein Investor gefunden werden dann besser jetzt als später ein radikalschnitt.
    Sollte einer gefunden werden dann würde ich mir wünschen das MK hier noch eine zweite chance bekommt und den laden MIT zum laufen bringt.


  • Ich meine es war ein Interview von PS vor dem Rapid Spiel, das von Sky so ausgelegt wurde, dass PS mit einem neuen Investor nur bleibt, wenn MK geht. Ich finde ja auch den kolportierten Termin - natürlich unter den aktuelle Umständen interpretiert man immer leichter etwas hinein - für den Einstieg deutet darauf hin, das MK nicht bleibt. Es mag gute Gründe für das Minus geben, aber wenn ich in einen Verein einsteigen würde, der wirtschaftlich auf schlechten Beinen steht, dann möchte ich wohl bei der Bestellung eines neuen Finanzvorstandes mitsprechen. Für die Beteiligten rund um die Investorensuche werden die Zahlen ja nicht überraschend gekommen sein.

  • Genau das ist ja mein Problem. Das was ich seh sind Fakten.
    Eine Bilanz, bei der die Ohren schlackern, ein Leiberl, wo wir problemlos auchmal ein rotes Herz draufmalen können, weil es keinen Hauptsponsor gibt (Was, wenn wir Geld hätten, sehr sehr geil wär), ich seh, dass wir in 11 Spielen 10 Punkte gemacht haben, dass wir eigentlich fast die ganze Hoffnung auf Spieler setzen, die vor knapp einem Jahr noch bei den Young Violets waren, dass uns seit langem von einem Investor erzählt wird, aber keiner da ist. Das sind Fakten.


    Das was Du schreibst ist Hoffnung, die ich natürlich auch hab. Aber es ist niemand da der aus dem inneren der Austria, der mir/uns Gründe für diese Hoffnung bringen will/kann.


    Es ist ein wenig mehr als Hoffnung, daher der Satz "Warts ab". Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Austria die Hände in den Schoß legt. Da tut sich schon einiges im Hintergrund.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein wenig mehr als Hoffnung, daher der Satz "Warts ab". Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Austria die Hände in den Schoß legt. Da tut sich schon einiges im Hintergrund.


    Natürlich glaub ich das nicht. Aber ich Du musst schon verstehen, dass, wenn man seit Jahren jedesmal zu Beginn der Saison etwas hört, was dann ganz anders läuft, dass dann ein "Warts ab" nicht mehr ganz so beruhigt wie es sein könnte... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine es war ein Interview von PS vor dem Rapid Spiel, das von Sky so ausgelegt wurde, dass PS mit einem neuen Investor nur bleibt, wenn MK geht. Ich finde ja auch den kolportierten Termin - natürlich unter den aktuelle Umständen interpretiert man immer leichter etwas hinein - für den Einstieg deutet darauf hin, das MK nicht bleibt. Es mag gute Gründe für das Minus geben, aber wenn ich in einen Verein einsteigen würde, der wirtschaftlich auf schlechten Beinen steht, dann möchte ich wohl bei der Bestellung eines neuen Finanzvorstandes mitsprechen. Für die Beteiligten rund um die Investorensuche werden die Zahlen ja nicht überraschend gekommen sein.


    Wenn ich MK nichts zugestehen würde, dass er violett bis ins Blut ist, dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen. Ich würd wetten dass, wenn morgen ein Investor unterschreibt der uns eine rosige Zukunft garantieren könnt, er vorgestern seine eigene Beurlaubung unterschrieben hat wenn das eine Voraussetzung ist. Abgesehn von der letzten Zeit: MK wird nicht lang arbeitslos bleiben, bei dem was er geleistet hat

  • Es ist ein wenig mehr als Hoffnung, daher der Satz "Warts ab". Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Austria die Hände in den Schoß legt. Da tut sich schon einiges im Hintergrund.


    klar wird im hintergrund gearbeitet , ist ja klar.
    nur ist die frage in wie weit kann man arbeiten, bei einen investor und brustsponsor braucht es immer zwei, da ist wichtig was und ob der markt was hergibt.
    man kann suchen, arbeiten und alles tun was nur geht- wenn es keinen gibt der unsere austria will dann kann MK 4 saltos schlagen dann passiert einfach nix.
    und diese befürchtung hab ich, das man alles unternimmt aber kein seriöser investor dabei ist der nur 49% will und ein haufen schulden übernimmt und gleichzeitig noch etwas dazu schießt- gerade in coronazeiten- außer es kommt amazon ;)

  • Wenn ich MK nichts zugestehen würde, dass er violett bis ins Blut ist, dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen. Ich würd wetten dass, wenn morgen ein Investor unterschreibt der uns eine rosige Zukunft garantieren könnt, er vorgestern seine eigene Beurlaubung unterschrieben hat wenn das eine Voraussetzung ist. Abgesehn von der letzten Zeit: MK wird nicht lang arbeitslos bleiben, bei dem was er geleistet hat


    Mir liegt es fern MK irgendetwas zu unterstellen. Das er großartiges für die Austria geleistet hat, steht außer Frage. Ich bin auch überzeugt, dass die aktuelle Situation nicht ausschließlich seine Schuld ist. Nüchtern betrachtet denke ich, dass ein neuer Investor die Position neu besetzen wird - Anbetracht der Zahlen. Nachdem ich bei den Verhandlungen nicht dabei bin, die Zahlen für einen Investor (vielleicht) nichts Neues sind und eventuell auch MK als wichtiges Glied gesehen wird, bleibt er vielleicht auch. Bis wir nichts anderes wissen, ist eh alles Spekulation. Ich fordere nicht seinen Kopf, vielleicht tun es andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!