GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Würde die Route ändern über den Steg zur Absberggasse, dann hast zwar dort das Nadelöhr, aber die Fans müssen wenigstens nicht im Gatsch stehen.


    Ich hätte sowieso gedacht, dass man diese Routenführung wählt und dass der Steg bereits 2008 (mit der Verlegung des Gästesektors) eingehaust wird.

  • Ganz ehrlich, ein schmaler Trampelpfad zu einem Auswärtsektor gibt es sonst so in Europa glaube ich nicht, abgesehen davon das er sämtlichen Richtlinien nicht entspricht.
    Also mir geht es jetzt per se nicht um diese Idioten, sondern viel mehr warum man sich bei Neubau nicht auch darum Gedanken gemacht hat...


    ich bin mir sicher, dass die Austria sich beim Bau des Stadions Gedanken gemacht hat, aber es keine Alternativen gibt / gab.


    reden wir jetzt weiter nur vom Auswärtssektor:
    - Zugang über Verteilerkreis nicht möglich, da hier unsere Fans vor Ort sind und ebenso der Aufgang sehr schmal ist
    - Zugang über Theodor Sickel Gasse nicht möglich, da hier bei der OST vorbei gegangen wird
    - Zugang über Laaerbergstrasse und neue Zufahrtsstrasse und vorbei hinter der neuen Nord, nicht möglich da hier die Zufahrt für die VIP ist und auch bei der OST vorbei gegangen wird. Weiters das Risiko zu hoch, dass die AW Fans Schäden verursachen
    - Somit bleibt nur der Zugang über die Laaerbergstrasse und Eintreffen hinger West / Nord


    Hier ist der Zugang aber limitiert entweder über den Steg/ Brücke über die Tangente, welche mMn viel zu schmal ist für die Menschen Mengen
    oder wie es bei den Grünen war, neben den Renault Händler im Gatsch.


    Welche Alternativen hätte die Austria gehabt vor dem Bau? die Heimfans wieder auf die West? dann wäre die Ost für die away Fans gewesen und Konflikte mehr als vorprogrammiert gewesen, da in diesem Fall alle heimischen Fans nur über den Verteilerkreis das Stadion besuchen hätten können.


    Für mich gibt es nur diese Stelle im Stadion wo die away Fans Platz haben und das ist halt der einzige Weg.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wobei ich mir grundsätzlich die Frage stelle, ob es wirklich notwendig ist, dass 1.500 Leute gemeinsam als Block, mit Pyrotechnik, Knallkörpern, Raketen bewaffnet ins Stadion gehen sollen. Da hätte die Polizei an einer anderen Stelle dies bereits unterbinden sollen und die Leute zB in 100er-Abschnitten weiterschicken sollen.

  • Wobei ich mir grundsätzlich die Frage stelle, ob es wirklich notwendig ist, dass 1.500 Leute gemeinsam als Block, mit Pyrotechnik, Knallkörpern, Raketen bewaffnet ins Stadion gehen sollen. Da hätte die Polizei an einer anderen Stelle dies bereits unterbinden sollen und die Leute zB in 100er-Abschnitten weiterschicken sollen.


    ist natürlich richtig

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wobei ich mir grundsätzlich die Frage stelle, ob es wirklich notwendig ist, dass 1.500 Leute gemeinsam als Block, mit Pyrotechnik, Knallkörpern, Raketen bewaffnet ins Stadion gehen sollen. Da hätte die Polizei an einer anderen Stelle dies bereits unterbinden sollen und die Leute zB in 100er-Abschnitten weiterschicken sollen.



    Ich kann mich aber auch nur all zu oft an unsere Märsche durch Schütteldorf denken,...


    Was ich mir gedacht habe ist eben, warum beim Neubau es Überlegung eben einen neuen breiteren Steg zu bauen mit Schutzwand oder so,..
    Wer auch immer diese Kosten hierfür trägt, aber ich glaube beim Bericht der Volksanwaltschaft wird rauskommen das Einsatz ok war aber der Weg völlig ungeeignet ist.
    Egal obs 100 oder 500 sind,...


    Ich mein wir bauen eine so moderne Arena da hin, Viola Park etc und dann schafft man über den "Hinterweg" keinen ordentlichen Zugang.
    Finde ich auch ein wenig komisch und fast schon peinlich

  • Und was wär Deine Idee? Den halben Bezirk wegreissen?


    Mindestens ;)


    Na Spaß eine Art Brücke über die Autobahn halt, breiter als die bestehende mit Schutzwänden, so das man halt vom Reuman "gerade" Richtung Verteilerkreis raufgeht und kurz davor einbiegt,..

    • Offizieller Beitrag

    Mindestens ;)


    Na Spaß eine Art Brücke über die Autobahn halt, breiter als die bestehende mit Schutzwänden, so das man halt vom Reuman "gerade" Richtung Verteilerkreis raufgeht und kurz davor einbiegt,..


    Naja, ich bin kein städteplaner, aber ich würd vermuten dass das nicht in der Hand der Austria liegt, und die Stadt wird jetzt auch nicht sowas bauen nur weil in einer einzigen Partie im Jahr, wegen genau 5 Minuten, ein paar Primaten glauben dass sie sich aufführen müssen

  • Naja, ich bin kein städteplaner, aber ich würd vermuten dass das nicht in der Hand der Austria liegt, und die Stadt wird jetzt auch nicht sowas bauen nur weil in einer einzigen Partie im Jahr, wegen genau 5 Minuten, sowas hingebaut wird, nur weil ein paar Primaten glauben dass sie sich aufführen müssen


    Hast vermutlich eh Recht, wäre halt die einzige Lösung die mir eingefallen wäre, man darf gespannt sein was die Evaluierung bringen wird.
    Denke aber ein Derby vor 2019 Herbst wird es jetzt eh nicht mehr geben,

  • aber ich glaube beim Bericht der Volksanwaltschaft wird rauskommen das Einsatz ok war aber der Weg völlig ungeeignet ist.
    Egal obs 100 oder 500 sind,...



    Ich denke nicht, das es einen geeigneten Weg für so eine "Gruppe" gibt!!!


    Da müsste man schon einen Tunnel graben, der direkt von Hütteldorf nach Favoriten geht:wink:



    Außerdem verstehe ich nicht, warum sich manche beschweren!
    Die vorhandenen Wege passen das ganze Jahr über, nur an den 2 Tagen im Jahr, wo sich einige nicht zu benehmen wissen passt es nicht!
    Und wegen den paar Dummköpfen soll man jetzt extra neue Wege und Brücken bauen:huh:


    Da finde ich es besser, man lässt sie in der Kälte stehen, bis sie wieder vernünftig werden!

  • Wie bereits von mir befürchtet,..


    jegliche Anreise neben der Autobahn sozusagen der Hintereingang der Austria wird in Zukunft seitens der Polizei "blockiert" eine Anreise wird so nicht mehr möglich!


    Austria/Stadt/Asfinag müssen nun eine Lösung finden, wird also spannend!


    und wiedereinmal Typisch für dieses Land solch ein Projekt zu "genehmigen" um dann deren einzigen Zugang zu verwehren!

  • Entweder man erlaubt keine Auswärtsfans mehr bei Heimderbys, oder der Weg neben der Autobahn wird überdacht. Ich denke nicht dass man die Auswärtsfans dann neben der Nord- oder Südtribüne zur West leiten will.

  • Entweder man erlaubt keine Auswärtsfans mehr bei Heimderbys, oder der Weg neben der Autobahn wird überdacht. Ich denke nicht dass man die Auswärtsfans dann neben der Nord- oder Südtribüne zur West leiten will.


    eine Überdachung für 3 Spiele?na prack das kostet Millionen wenn nicht mehr

  • eine Überdachung für 3 Spiele?na prack das kostet Millionen wenn nicht mehr


    Ja, ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn es bei dieser Entscheidung bleibt, dann gibt es außer Derbys ohne Auswärtsfans in der Generali Arena wenig realistische Optionen. Die ganze Seite von der West bzw. Autobahn ist nicht ohne große finanzielle Anstrengungen so sicher zu machen, damit ein Marsch dort erlaubt wird. Und die anderen Zugänge zur West würden wohl auch Schäden an Süd- oder Nordtribüne verursachen, wenn man die bekannten Auswärtsfans aus der Vorstadt dort vorbeilotsen will.
    Mir fehlt beim besten Willen die Fantasie um hier eine relativ günstige und/oder gute Lösung für dieses Problem zu finden. Aber die Verantwortlichen haben jetzt ja mindestens ein halbes Jahr Zeit bis zum nächsten Heimderby.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder man erlaubt keine Auswärtsfans mehr bei Heimderbys, oder der Weg neben der Autobahn wird überdacht. Ich denke nicht dass man die Auswärtsfans dann neben der Nord- oder Südtribüne zur West leiten will.


    Zweierreihe, Händchenhalten, und so vom reumannplatz zum Stadion. Und wenn einer irgendwas werfen will, darf er gleich ganz hinten bei der Tante weitermarschieren...

  • W

    Ja, ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn es bei dieser Entscheidung bleibt, dann gibt es außer Derbys ohne Auswärtsfans in der Generali Arena wenig realistische Optionen. Die ganze Seite von der West bzw. Autobahn ist nicht ohne große finanzielle Anstrengungen so sicher zu machen, damit ein Marsch dort erlaubt wird. Und die anderen Zugänge zur West würden wohl auch Schäden an Süd- oder Nordtribüne verursachen, wenn man die bekannten Auswärtsfans aus der Vorstadt dort vorbeilotsen will.
    Mir fehlt beim besten Willen die Fantasie um hier eine relativ günstige und/oder gute Lösung für dieses Problem zu finden. Aber die Verantwortlichen haben jetzt ja mindestens ein halbes Jahr Zeit bis zum nächsten Heimderby.


    Wieso mindstens ein halbes Jahr?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Denke das wird heisser gegessen als gekocht, welche Auswärtsfans machen schon Fanmärsche zu uns ausser die Grünen? Dann gibt's halt bei den Derbys keine Auswärtsfans mehr, damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!