Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Sturgis
    Darüber können wir gerne ernsthaft diskutieren, denn das sind doch keine Argumente für eine Verpflichtung.


    Doch das sind Argumente. Der Österreichertopf ist dabei eines der Hauptargumente. Auch das wir uns nicht einen 28 Mann Kader mit Gleichwertigen Spielern leisten können. Aber wenn du glaubst es ist so einfach das alle Spieler gleichwertig sein sollen will ich dir deine Illusion nicht nehmen.

  • Ich bitte dich sag mir das das ein scherz ist. Bitte....das ist doch ein irrsinn. Ist in diesem verein niemand mehr der dagegensteuert? Wer bringt solche kandidaten ins spiel. Balakov kommt sicher wegen dem schweizerhaus franzl, gregerl vom blecha und der rashid vom schneckerl..letsch wohl nur weil er eben grad da ist....aber richtig geschaut oder den markt abgesteckt hat ja wieder keiner. Das kann doch ned sein das der franzl da schon wieder fuhrwerken darf. Bitte das ist ja alles nur mehr ein einziger amoklauf.


    Noch wurden weder Balakov, Rachimov oder Gregoritsch verpflichtet, also nicht die Nerven schmeißen. Wer Trainer wird entscheidet FW e nicht alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Doch das sind Argumente. Der Österreichertopf ist dabei eines der Hauptargumente. Auch das wir uns nicht einen 28 Mann Kader mit Gleichwertigen Spielern leisten können. Aber wenn du glaubst es ist so einfach das alle Spieler gleichwertig sein sollen will ich dir deine Illusion nicht nehmen.


    Von gleichwertig träumt doch vermutlich eh keiner. Aber vergleich die Kader vom Parits und dem von heute. Da hatten wir auf so gut wie allen Positionen einen zweiten, den man bedenkenlos einsetzen konnten. In meinen Augen war heuer mit ein Grund der verletzungsmisere bzw Schwäche im allgemeinen, dass Spieler wie Serbest zu wenig Zeit zum gesund werden und in Form kommen bekamen, weil sie unersetzbar werden. Serbest hat sogar IV spielen müssen...

  • Noch wurden weder Balakov, Rachimov oder Gregoritsch verpflichtet, also nicht die Nerven schmeißen. Wer Trainer wird entscheidet FW e nicht alleine.


    OHHKEEEE....soll mich das echt beruhigen? Wer entscheidet da mit? Ich gaub du kennst mittlerweile die Protagonisten die da mitentscheiden....Nerven wegschmeißen ist da sehr wohl angesagt. :biggrin:

  • also mich beunruhigen diese namen auch! wieso nicht letsch weiter die chance geben und ihn mal 1 jahr mit option verlängern? wenn der 1 - 2 vorbereitungen mit 3 - 4 neuen spielern machen kann, dann wird man erst seine handschrift genau erkennen. und die wird ganz anders sein als unter TF.

  • also mich beunruhigen diese namen auch! wieso nicht letsch weiter die chance geben und ihn mal 1 jahr mit option verlängern? wenn der 1 - 2 vorbereitungen mit 3 - 4 neuen spielern machen kann, dann wird man erst seine handschrift genau erkennen. und die wird ganz anders sein als unter TF.


    Ich hoffe das man sich dafür auch aufraffen kann. Wäre eine überlegung wert. Muhr als SD und auf gehts. Oder ruttensteiner. Viel erfahrung im ösikick.

  • also mich beunruhigen diese namen auch! wieso nicht letsch weiter die chance geben und ihn mal 1 jahr mit option verlängern? wenn der 1 - 2 vorbereitungen mit 3 - 4 neuen spielern machen kann, dann wird man erst seine handschrift genau erkennen. und die wird ganz anders sein als unter TF.


    außerdem dürfte er auch gut mit junge arbeiten! und da wir nur BuLi und Cup haben nächste saison, könnte er bzw ein anderer trainer "in Ruhe" arbeiten.

  • Warum wird hier nur über den Trainer diskutiert? In diesem Freunderlverein und Intrigantenstadl gibt es ganz andere Baustellen. Der Trainer ist unser geringstes Problem. Im Moment könnte uns weder Pep noch Jupp Heynckes helfen.


    Wir haben echt ein massives Problem und das seit Jahren. Der Glücksfall Peter Stöger und Hosiner haben viele erblinden lassen. Unser Verein ist am Boden und der Glauben unter einem neuen Trainer wird alles besser ... träumt weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Warum wird hier nur über den Trainer diskutiert? In diesem Freunderlverein und Intrigantenstadl gibt es ganz andere Baustellen. Der Trainer ist unser geringstes Problem. Im Moment könnte uns weder Pep noch Jupp Heynckes helfen.


    Wir haben echt ein massives Problem und das seit Jahren. Der Glücksfall Peter Stöger und Hosiner haben viele erblinden lassen. Unser Verein ist am Boden und der Glauben unter einem neuen Trainer wird alles besser ... träumt weiter.


    Seh ich nicht genauso schlimm, aber ähnlich wie Du. Der einzige Unterschied ist, dass der einzige, den Du offen kritisierst, in meinen Augen der letzte ist, den ich kritisieren würd...

  • Von gleichwertig träumt doch vermutlich eh keiner. Aber vergleich die Kader vom Parits und dem von heute. Da hatten wir auf so gut wie allen Positionen einen zweiten, den man bedenkenlos einsetzen konnten. In meinen Augen war heuer mit ein Grund der verletzungsmisere bzw Schwäche im allgemeinen, dass Spieler wie Serbest zu wenig Zeit zum gesund werden und in Form kommen bekamen, weil sie unersetzbar werden. Serbest hat sogar IV spielen müssen...


    Diese Kader kann man mMn nicht annähernd miteinander vergleichen, Alleine schon durch das Rising Stars hatte TP mehr Möglichkeiten Spieler zu bekommen die heute nicht mehr in unserer Reichweite liegen. Da es hier aber eigentlich um Sax ging und nicht um einen ganzen Kader ist das sowieso Powidl. Wenn mir ein User erklärt das Argumente wie Jung, Österreicher, BL Erfahrung, geringes Gehalt als Verpflichtung ( für die Breite ) nicht reichen ist das Thema für mich erledigt. Playstation Szenarien interessieren mich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Kader kann man mMn nicht annähernd miteinander vergleichen, Alleine schon durch das Rising Stars hatte TP mehr Möglichkeiten Spieler zu bekommen die heute nicht mehr in unserer Reichweite liegen. Da es hier aber eigentlich um Sax ging und nicht um einen ganzen Kader ist das sowieso Powidl. Wenn mir ein User erklärt das Argumente wie Jung, Österreicher, BL Erfahrung, geringes Gehalt als Verpflichtung ( für die Breite ) nicht reichen ist das Thema für mich erledigt. Playstation Szenarien interessieren mich nicht.


    Ja, bei Sax bin ich eh komplett Deiner Meinung. Und zu den Rising Stars... Ich bin mir nicht sicher, ob die Situation trotzallem nicht vergleichbar ist, aber egal... :)

  • Diese Kader kann man mMn nicht annähernd miteinander vergleichen, Alleine schon durch das Rising Stars hatte TP mehr Möglichkeiten Spieler zu bekommen die heute nicht mehr in unserer Reichweite liegen. Da es hier aber eigentlich um Sax ging und nicht um einen ganzen Kader ist das sowieso Powidl. Wenn mir ein User erklärt das Argumente wie Jung, Österreicher, BL Erfahrung, geringes Gehalt als Verpflichtung ( für die Breite ) nicht reichen ist das Thema für mich erledigt. Playstation Szenarien interessieren mich nicht.


    Und jetzt nochmal, all das was du aufzählst macht ihn nicht zu einem besseren Fußballer. Er tritt in den letzten Spielen nur in Erscheinung, wenn er aus- oder eingewechselt wird. OK, er kostet vielleicht nicht viel, aber das Ziel einer Neuverpflichtung sollte doch immer eine Verbesserung des ist-zustandes sein. Und glaubt ihr daran? Dass ein Admira-Ergänzungsspieler uns nächstes Jahr die Tore schießt, die wir brauchen?

  • Warum wird hier nur über den Trainer diskutiert? In diesem Freunderlverein und Intrigantenstadl gibt es ganz andere Baustellen. Der Trainer ist unser geringstes Problem. Im Moment könnte uns weder Pep noch Jupp Heynckes helfen.


    Wir haben echt ein massives Problem und das seit Jahren. Der Glücksfall Peter Stöger und Hosiner haben viele erblinden lassen. Unser Verein ist am Boden und der Glauben unter einem neuen Trainer wird alles besser ... träumt weiter.



    Naja, über wen sollen wir sonst diskutieren?


    Über den SD, der zwar durch und durch Violett ist, aber als SD mit wenig Mitteln und wenig Entscheidungskraft wenig brauchbare Arbeit leistet!?


    Über MK, der wirtschaftlich top arbeit leistet, aber auch immer wieder die Sportlichen mitentscheidet!?


    Über den Presidenten, der in meinen Augen eher einen repräsentativen Job hat und kontakte zur wirtschaft herstellen sollte. Aber mit dem sportlichen wenig zu tun hat!?


    Über den Aufsichtsrat, der zwar alles absegnen muss, das aber eher nur Formsache zu sein scheint!?


    Oder doch, über den Trainer, der die wohl wichtigsten Entscheidungen trifft mit Aufstellung, Taktik und dem täglichem Training!?
    Und die Spieler, die am Feld heuer jedes 2 Spiel verloren haben und doch nicht die Qualität haben und mit dem Druck nicht umgehen können, um bei so einem großen Klub zu Spielen!?

  • Und glaubt ihr daran? Dass ein Admira-Ergänzungsspieler uns nächstes Jahr die Tore schießt, die wir brauchen?



    Sax hat bei der Admira seit 2013 praktisch immer gespielt, außer er war Verletzt!!!


    Das ist für mich kein Ergänzungsspieler:confused:


    Aber ob er uns wirklich weiter hilft, werden wir erst ab Sommer sehen.

  • OHHKEEEE....soll mich das echt beruhigen? Wer entscheidet da mit? Ich gaub du kennst mittlerweile die Protagonisten die da mitentscheiden....Nerven wegschmeißen ist da sehr wohl angesagt. :biggrin:


    wurden die namen von der austria offiziell bekannt gegeben oder kamen die aus den medien?
    rachimov ist seit jahren ein thema- zumindest in medien, genauso wie grogoritsch..
    balakov wurde schon vor der TF verpflichtung erwähnt.


    vl bleibt letsch, vl ist koller ein thema, vl ein ganz ein neuer...
    bin davon überzeugt das die verantwortlichen das beste fürn verein rausholen wollen

  • Und jetzt nochmal, all das was du aufzählst macht ihn nicht zu einem besseren Fußballer. Er tritt in den letzten Spielen nur in Erscheinung, wenn er aus- oder eingewechselt wird. OK, er kostet vielleicht nicht viel, aber das Ziel einer Neuverpflichtung sollte doch immer eine Verbesserung des ist-zustandes sein. Und glaubt ihr daran? Dass ein Admira-Ergänzungsspieler uns nächstes Jahr die Tore schießt, die wir brauchen?


    meines wissens war sax die letzten 2 jahre immer gesetzt und hat auch gut gespielt. jetzt im frühjahr hatte er glaub ich kleinere verletzungen, weshalb er auch einige male nicht gespielt hat. außerdem ist ja auch bekannt, dass die admira reisende nicht mehr so oft einsetzt!

    • Offizieller Beitrag


    bin davon überzeugt das die verantwortlichen das beste fürn verein rausholen wollen


    Das geht überhaupt nicht gegen Dich, der Satz ist aber so bezeichnend für das was bei der Austria passiert. Inzwischen gilt es als erwähnenswert positiv, wenn keiner absichtlich gegen den Verein arbeitet... "Es sind Fehler passiert, aber man muss sagen, dass die Fehler nicht bewusst passiert sind."

  • Also ich will ja nicht schon vorher maulen, aber hat irgendjemand eines der letzten Admira-Spiele gesehen? Sax ist dort maximal ein MItläufer. Ich hoffe ich irre mich, aber so richtige Vorfreude auf diesen Transfer hab ich nicht....
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er eine Verstärkung wird


    sax war den ganzen februar und märz verletzt..
    hatte jetzt 3-4 spiele oder so, die willst du beurteilen?
    im sommer hat es aber keinen gegeben der den transfer schlecht gefunden hat...

  • Das geht überhaupt nicht gegen Dich, der Satz ist aber so bezeichnend für das was bei der Austria passiert. Inzwischen gilt es als erwähnenswert positiv, wenn keiner absichtlich gegen den Verein arbeitet... "Es sind Fehler passiert, aber man muss sagen, dass die Fehler nicht bewusst passiert sind."


    naja wissen tut man nie was raus kommt...
    man weiß nicht ob koller, letsch, gregoritsch oder klopp der beste ist...
    ja sicher sind fehler passiert..
    aber wo nicht? wo menschen arbeiten passieren leider fehler, aber ob jetzt zb FW soviel fehler macht die für das jetzt schuld ist glaub ich nicht

    • Offizieller Beitrag

    naja wissen tut man nie was raus kommt...
    man weiß nicht ob koller, letsch, gregoritsch oder klopp der beste ist...
    ja sicher sind fehler passiert..
    aber wo nicht? wo menschen arbeiten passieren leider fehler, aber ob jetzt zb FW soviel fehler macht die für das jetzt schuld ist glaub ich nicht


    100 mal geschrieben, doch, der Meinung bin ich. Und es ist wurscht ob man weiß was rauskommt, weil es darum nicht geht. Fehler passieren, aber ich erwart mir eine Analyse der Fehler, damit man die Fehler kein zweites mal mehr macht. Und kein trotziges: "Ja, aber ich habs ja nicht absichtlich gemacht!!!". Ich erwart mir die Erkenntnis: "Hm... Dass Letsch nach 2 Runden das mit dem Pressing sein lässt, könnt vielleicht daran liegen, dass wir nicht die Spieler haben um Pressing zu spielen... Hm... Vielleicht könnts doch sein, dass man einen Kader und Trainer nach einem Plan zusammenstellt, und der Plan nicht verworfen werden darf nur weil ein Spieler oder der Trainer den Verein verlässt... Hm..." Oder IRGENDEINE Analyse, die etwas was man selbst beeinflussen kann, als Verbesserungsidee findet. Das sind die Basics die ich mir erwart. Und nicht: "DIESE SPIELER!!! VOR 6 MONATEN WAREN DIE NICHT PROFESSIONELL!!!! STEINIGT SIE!!!!" mit anschließendem "Die haben zuviel Druck, so kann man die Ziele nicht erreichen...", nicht "Also, länger als 9 Tage im voraus plan ich nicht, weil da kann ja sooooviel passieren..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!