Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Ich wäre dafür für Pires und Holzhauser mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, um sie zu halten. Bei den Spieler wissen wir, was sie können, bevor wieder irgendeine Wundertüte kommt. Man kann nicht die Kampfmannschaft zu Tode sparen, nur um das ganze Geld der ua Tranfereinnahmen in die Jugend (Akademie) & Infrastruktur zu stecken

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre dafür für Pires und Holzhauser mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, um sie zu halten. Bei den Spieler wissen wir, was sie können, bevor wieder irgendeine Wundertüte kommt. Man kann nicht die Kampfmannschaft zu Tode sparen, nur um das ganze Geld der ua Tranfereinnahmen in die Jugend (Akademie) & Infrastruktur zu stecken


    Bei Pires werden wir nicht etwas, sondern viel Geld in die Hand nehmen müssen. Der wird allein Ablöse mehrere Millionen kosten.

  • Leute, es war schon vor 2 Jahren klarer als klar, dass wir Pires nicht halten können, ich hab ehrlich gesagt nie einen Gedanken daran verschwendet, dass wir ihn fix verpflichten können. Nach seinem ersten Jahr bei uns fand ich das eigentlich nicht so tragisch, aber heuer ist er echt ein sehr wichtiger Spieler unserer Mannschaft.


    Schauen wir mal, was im Winter passiert, Fink hat ja schon im Interview gesagt (Quelle: https://www.laola1.at/de/red/f…er---kann-nicht-zaubern-/), dass wir was machen MÜSSEN. :)

    • Offizieller Beitrag

    Leute, es war schon vor 2 Jahren klarer als klar, dass wir Pires nicht halten können, ich hab ehrlich gesagt nie einen Gedanken daran verschwendet, dass wir ihn fix verpflichten können. Nach seinem ersten Jahr bei uns fand ich das eigentlich nicht so tragisch, aber heuer ist er echt ein sehr wichtiger Spieler unserer Mannschaft.


    Schauen wir mal, was im Winter passiert, Fink hat ja schon im Interview gesagt (Quelle: https://www.laola1.at/de/red/f…er---kann-nicht-zaubern-/), dass wir was machen MÜSSEN. :)


    Ich hab mich schon damals massivst geärgert wie wir Sigurd Rushfeldt ohne Option geliehen haben, und ein halbes (?) Jahr später die Verhandungen extrem zäh und mühsam waren dass er bei uns bleiben kann. Trotz Stronach Millionen... Meiner Meinung nach sollten wir als Austria Wien so ein Selbstverständnis haben, dass wir kein Verein sind der für andere Vereine den Spielern Spielpraxis verschafft. Das müsst schon ein besonders aussergewöhnlicher Spieler sein dass ich das machen würd.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das diese Situation nicht mehr vorkommen wird. Ich gehe davon aus das man das so gemacht hat weil man zu der Zeit wo Pires geliehen hatte keine Kohle hatte, und das hatte mMn nicht nur was mit dem neuen Stadion zu tun sondern auch das man davor die EL nur vom zusehen kannte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir ziemlich sicher das diese Situation nicht mehr vorkommen wird. Ich gehe davon aus das man das so gemacht hat weil man zu der Zeit wo Pires geliehen hatte keine Kohle hatte, und das hatte mMn nicht nur was mit dem neuen Stadion zu tun sondern auch das man davor die EL nur vom zusehen kannte.


    So deppert das jetzt klingt:
    Dann würd ich fast ganz auf ihn verzichten, und auf Tajouri bauen.


    Unser Plan der letzten Jahre war ja: Wir bauen eine Mannschaft auf die mit jedem Jahr stärker werden soll. Da brauch ich keine Spieler die - wenn sie halbwegs einschlagen, ohne Chance auf einen Verbleib weg sind. Das Problem hast Du sowieso bei Spielern wie Holzhauser, die uns als Sprungbrett sehen, das Problem hast Du sowieso bei Nachwuchsspielern, die allesamt als Ziel irgendwann z.B. deutsche oder spanische Liga haben. Aber bei denen kann man evtl noch was machen, an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, Klauseln, was weiß ich. Pires ist weg, selbst wenn Pires bleiben wollen würd. Die kolportierten 2 Mio (Transfermarkt) halt ich ehrlichgesagt für eine untere Grenze, und ich glaub nicht dass wir uns die 2 leisten würden. Ich bezweifel, dass Friesenbichler nach einem Jahr bei uns 1 Mio kostet, in dem er recht selten gespielt hat und sein Potential zeigen hat können, und Pires, der in seiner zweiten Saison Leistungsträger ist, auch soviel...

  • Ich hab mich schon damals massivst geärgert wie wir Sigurd Rushfeldt ohne Option geliehen haben, und ein halbes (?) Jahr später die Verhandungen extrem zäh und mühsam waren dass er bei uns bleiben kann. Trotz Stronach Millionen... Meiner Meinung nach sollten wir als Austria Wien so ein Selbstverständnis haben, dass wir kein Verein sind der für andere Vereine den Spielern Spielpraxis verschafft. Das müsst schon ein besonders aussergewöhnlicher Spieler sein dass ich das machen würd.


    Wobei da wie immer und überall 2 Seiten dazu gehören. Vielleicht hat Hoffenheim gesagt, wir verleihen ihn, aber nur ohne Option auf eine fixe Verpflichtung. Hätten wir damals als Austria damals gesagt, na dann nicht, müssten wir hier nicht über den Spieler Pires diskutieren schätz ich mal.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei da wie immer und überall 2 Seiten dazu gehören. Vielleicht hat Hoffenheim gesagt, wir verleihen ihn, aber nur ohne Option auf eine fixe Verpflichtung. Hätten wir damals als Austria damals gesagt, na dann nicht, müssten wir hier nicht über den Spieler Pires diskutieren schätz ich mal.


    Genau das mein ich mit dem unteren Post: Wenn ich langfristig was aufbauen will, dann ist sowas deppert... :/

  • Andererseits braucht man auch kurzfristigen Erfolg um was langfristiges aufzubauen, zB international dabei zu sein. Dann haben die Jungen Spieler Anreiz (ev bessere Gehälter, international mitspielen) bei uns zu bleiben. Insofern ist die Leihe von Pires trotzdem gut, und man hat 2 Jahre Zeit um sich zu überlegen was nach ihm sein soll.

  • Wieso haltest du eine weitere Leihe für ausgeschlossen? Ich könnte mir das vorstellen, außer Pires will partout weg. Aber braucht Hoffenheim ihn? Leihe und Kaufoption ausverhandeln ist doch eine Möglichkeit, oder?


    Weil so viel ich weiß die Erste, sagen wir mal " vorsichtige " Anfrage unsererseits eher Negativ verlaufen ist.

  • Eher an Hoffenheim. Die spielen halt jetzt ein Spielchen mit uns. Dieses " Geschäftsmodell " was die haben ( nichts anderes ist das nämlich ) machen sie rein um nebenbei einen fetten Gewinn zu erzielen. Ich glaub die haben 30? Spieler verliehen. Jetzt kommen sie halt mit dem Argument das sie bis Sommer abwarten wollen denn seine Entwicklung hat jede Menge Vereine auf ihn aufmerksam gemacht, es gibt schon Anfragen bla bla bla. Vereine die in Erster Linie um einiges Finanzkräftiger als wir sind und in weiterer Folge dann auch für Pires interessanter wären als wir. Natürlich kann das auch nur ein Schmäh sein um den gewünschten Preis zu erzielen bzw. um Druck auf uns auszuüben.

    • Offizieller Beitrag

    Eher an Hoffenheim. Die spielen halt jetzt ein Spielchen mit uns. Dieses " Geschäftsmodell " was die haben ( nichts anderes ist das nämlich ) machen sie rein um nebenbei einen fetten Gewinn zu erzielen. Ich glaub die haben 30? Spieler verliehen. Jetzt kommen sie halt mit dem Argument das sie bis Sommer abwarten wollen denn seine Entwicklung hat jede Menge Vereine auf ihn aufmerksam gemacht, es gibt schon Anfragen bla bla bla. Vereine die in Erster Linie um einiges Finanzkräftiger als wir sind und in weiterer Folge dann auch für Pires interessanter wären als wir. Natürlich kann das auch nur ein Schmäh sein um den gewünschten Preis zu erzielen bzw. um Druck auf uns auszuüben.


    Das ist ja genau das Problem bei diesen "Leihspielern". Bei uns braucht er einige Zeit zum eingewöhnen, wird dann zum Leistungsträger, und im Endeffekt haben ihn wir in Wirklichkeit für Hoffenheim teuer gemacht. Also, im Prinzip wie das (angeblich ja nicht mehr erlaubte) Rising Star Konzept, nur dass wir gar nix mitreden dürfen, und gar nix mitschneiden.

  • ich frag mich nur was machen wir dann im sommer? der EL platz wird schon mal schwer werden jetzt, die mannschaft ist am sand,
    es wurde jetzt immer wieder erzählt das jetzt die mannschaft aufgebaut wird, ziel ist im neuen stadion dann da zu sein.
    stand jetzt verlassen uns spieler.
    abgesehen davon das man die ersetzen muss die dann gehen, muss man in der defensive was tun, muss man eventuell einen spieler holen der uns mal den weg nach vorne zeigt!


    dann soll mir mal wer erklären welcher spieler der jetzt verletzt ist attribute hat die uns bei so einem gespiele wie heute uns helfen können...
    einzig der noch braucht uns aber gut tut ist venuto,
    aber sonst? mit fällt jetzt keiner ein.
    vielleicht kann mir wer ( für dem der hauptgrund die verletzenlisze ist) erklären/beschreiben welcher spieler heute was bewirken hätte können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!