Bundesliga | 9. Runde | AUSTRIA WIEN - Admira Wacker | 24.09.2016, 18:30 Uhr

  • 5 Tore in 9 Runden und bei glei mitn 1. Angriff ich hoffe wir Verkaufen im Winter alle die da hinten stehen und holen uns was wir finden.S
    Selbst die Jungs ausm Park putzen des besser aus,..


    A trauer Spiel unsere Defend, ie hoff die Offensive Abteilung haut uns heut no ause sonst wird es mehr als peinlich und mit Pech sogar Platz 6....


    Bei dem Schnitt hätten wir an die 70!!! Gegentore in 36 Runden bist du den narrisch, :cursing:

  • Man sollte seitens des Vereins wenigstens die Eier haben und den Leuten ihr Geld retour geben, und diese Summe den Spielern vom Gehalt abziehen!


    Kein Wunder für solch eine Vorstellung zahlt keiner 15-30 Euro + Fressen,


    Der Verein ist einfach zum Handeln gezwungen sonst samma bald im Tabellenkeller,...

  • Wir haben bis dato in allen Spielen mindestens ein Tor erzielt - wenn wir eine halbwegs vernünftige Defensive bzw. Defensivverhalten hätten, wären
    also doch einige Siege mehr drinnen gewesen - nicht das man alle Spiele gewinnen hätte können, aber bis auf Sturm, Rapdi und die Ochsen wären das zumindest 6 Siege...

  • Der Verein liegt Spielerisch nun wirklich am Boden,.. 6 Punkte hinter dem 9 Platz 18 Tore in 9 Runden, keine Besserung in Sicht,...


    Man darf gespannt sein was sich nun die Herren im Anzug einfallen lassen damit diese Austria wieder zu einer Austria wird,..

  • Abgesehen von Venuto, AG, und Tajouri lauter Totalversager, inkl. Almer, der das 1:2 aufgelegt hat. Da sieht man, wieso der nirgends Karriere gemacht hat. Der Ballbesitzhundskick von Fink bringt nichts. 4 Niederlagen in 9 Runden sind desaströs, und die Vereinsführung schaut seit mehr als 3 Jahren zu, klopft sich selbst auf die Schulter und reduziert noch das Transferbudget. Ganz toll. Verlieren gg. eine Admira, die zuvor in 3 Runden 12 GT erhalten hat, die heute aber klar besser war. Peinlich. Gg. Pilsen gibt es eine Abfuhr, wenn wir so auftreten.
    Rechnet man das hoch, sind es nach 36 Runden 72 Gegentore.

  • jetzt ists amtlich: die meisten gegentore nach dem ersten viertel der ms kassiert.
    ich gehe nicht davon aus, dass altach morgen 7 tore oder salzburg 12 tore kassiert.
    damit ist eigentlich alles gesagt.
    wie wir die abwehrschwäche beheben könnten?
    ein defensivkonzept, welches die ganze mannschaft einbindet? ich weiß es nicht. der trainer offenbar auch nicht.
    das beunruhigt mich.
    gute nacht

  • Abgesehen von Venuto, AG, und Tajouri lauter Totalversager, inkl. Almer, der das 1:2 aufgelegt hat. Da sieht man, wieso der nirgends Karriere gemacht hat. Der Ballbesitzhundskick von Fink bringt nichts. 4 Niederlagen in 9 Runden sind desaströs, und die Vereinsführung schaut seit mehr als 3 Jahren zu, klopft sich selbst auf die Schulter und reduziert noch das Transferbudget. Ganz toll. Verlieren gg. eine Admira, die zuvor in 3 Runden 12 GT erhalten hat, die heute aber klar besser war. Peinlich. Gg. Pilsen gibt es eine Abfuhr, wenn wir so auftreten.
    Rechnet man das hoch, sind es nach 36 Runden 72 Gegentore.


    aber einige rechnen damit das man im EC überwintert!!!
    unglaublich aber das ist Austria Wien unter Fink...

  • aber einige rechnen damit das man im EC überwintert!!!


    bei aller kritik - selbstverständlich müssen es das ziel und der wunsch sein im EC zu überwintern. Wie gehst Du deine ziele, zB beruflicher natur, an? Aufstehen, in die firma fahren und den kopf in den sand stecken oder mit vollgas dem ziel entgegen?

  • aber einige rechnen damit das man im EC überwintert!!!
    unglaublich aber das ist Austria Wien unter Fink...


    Was ist daran unglaublich ? Deine Beiträge sind manchmal wirklich zum Kopf schütteln. Welche Ziele soll man sich den sonst setzen, außer Erfolgreiche ? Außerdem habe ich die erste Hz heute nicht wirklich sooo schlecht gesehen. Danke habe fertig.

  • Ich habe das spiel nicht gesehen, aber bin ich der einzige, dem diese raunzerei schwer auf die nerven geht? Wir haben offensichtlich sehr unglücklich verloren, anscheinend über weite strecken gut gespielt und halt verloren. Das passiert im sport immer wieder und wenn das spiel grundsätzlich o.k. ist, dann wird man auch wieder die nötigen siege einfahren, vielleicht schon am donnerstag! Scheisst euch doch nicht immer gleich so an...

  • Ich habe das spiel nicht gesehen, aber bin ich der einzige, dem diese raunzerei schwer auf die nerven geht? Wir haben offensichtlich sehr unglücklich verloren, anscheinend über weite strecken gut gespielt und halt verloren. Das passiert im sport immer wieder und wenn das spiel grundsätzlich o.k. ist, dann wird man auch wieder die nötigen siege einfahren, vielleicht schon am donnerstag! Scheisst euch doch nicht immer gleich so an...


    Ich bin scho bei dir,..
    Das Spiel war heute war ja auch wirklich Phasenweise sehr gut bringt nur nix wenn du wieder 2 Tore kassierst, kein Spiel in der aktuellen Meisterschaft zu 0 , bei diesem Schnitt stehen wir bei 70!! Gegentoren in Runde 36.
    Da kann man einfach nimmer schön Reden, das ist eine reine Katastrophe und nicht mehr,..

  • bei aller kritik - selbstverständlich müssen es das ziel und der wunsch sein im EC zu überwintern. Wie gehst Du deine ziele, zB beruflicher natur, an? Aufstehen, in die firma fahren und den kopf in den sand stecken oder mit vollgas dem ziel entgegen?


    Natürlich muss man höher Streben, aber es braucht eine gute Basis und unsere Basis in der Verteidigung ist nicht vorhanden, im Schnitt 2 Tore pro Spiel, kein Spiel zu 0.
    Das ist für die ansprüche unserer Mannschaft eine Kastrophe am Ende stehen wir bei 70-80 Gegentoren wenn wir weiter so unseren Weg gehen,..

  • Der Schlüssel zu mehr Erfolg führt über eine deutlich verbesserte Defensivarbeit der Mannschaft, das wurde hier -gefühlt- einige hundert Male bereits festgehalten.


    Seit Saisonbeginn 2015/16 (26.07.2015) bis dato sieht die Bilanz folgendermaßen aus:


    45 Meisterschaftsspiele:


    In diesem Zeitraum konnten 9 Spiele zu Null gespielt werden, eines davon war ein Remis gg. den WAC (R 28 am 19.03.2016, Heimspiel), somit 8 Siege zu Null.


    Insbesondere das starke Finish der letzten Saison (3 deutliche/hohe Siege ohne Gegentor, eine Niederlage) hat dazu beigetragen.


    32. Sa., 23.04.2016 16:00 SV Mattersburg FK Austria Wien 0:9 (0:3)
    33. So., 01.05.2016 16:30 FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)
    34. Sa., 07.05.2016 16:00 FK Austria Wien FC Admira Wacker Mödling 3:1 (2:0)
    35. Mi., 11.05.2016 20:30 SV Josko Ried FK Austria Wien 0:5 (0:2)
    36. So., 15.05.2016 17:30 FK Austria Wien SK Puntigamer Sturm Graz 3:0 (0:0)


    Gründe für unsere Defensivschwäche könnte man genügend finden. Welche davon zutreffen ist nicht ganz eindeutig, allenfalls eine Mischung aus allen Umständen.


    Einkaufspolitik/Transfers
    Taktisches Verhalten der gesamten Mannschaft in der Defensivarbeit
    Individuelle teils haarsträubende -taktische- Fehler (falsche Entscheidung über Raum- oder kurzfristig Manndeckung, unkluges Attackieren)


    Wenn ich mich recht erinnere, war es einmal -ich glaube unter P. Stöger- so, dass man versucht hat, so rasch wie möglich alle Spieler (mit Ausnahme der vordersten Spitze) bei Ballbesitz des Gegners hinter dem ballführenden Gegenspieler zu bringen. Das dies nicht in jeder Spielsituation gelingen kann, ist klar. Derartiges kann ich seit langer Zeit nicht mehr vernehmen.


    Meiner Meinung nach, auch das wurde hier schon kommuniziert, ist die Qualität der Spieler nicht vergleichbar mit jener in den (sehr) guten Jahren unter Daxbacher oder Stöger.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass einige noch Steigerungspotential haben.


    Pires ist in einer ähnlichen Situation wie Venuto kurz nachdem er zu uns kam.


    Grünwald hat sich, seit Fink bei uns ist, jedenfalls gesteigert, siehe individuelle Leistungsstatistik. Übrigens gestern wieder mit einem tollen Freistoß, den der verrückte Admira-Torhüter Leitner noch aus dem Eck (nicht Tormann-Ecke) gefischt hat


    Larry ist leider ein Chancentod, macht aber manchmal tolle Tore (Trondheim). Technisch wird er sich leider nicht mehr wahrnehmbar steigern können, in dem Alter (23,5) ist der Zug abgefahren.


    Tajouri war gestern einer der Besten und führt unsere interne Schützenliste in dieser Saison an. Auch er kann sich noch steigern.


    Was wir brauchen, sind Offensivspieler, die auch in der Defensive ihren Mann stehen können und vor allem qualitativ bessere Abwehrspieler. Ich hoffe Martschinko kann sich wieder berappeln und zu seiner Form finden. Ich hätte mir etwas mehr von ihm erwartet. Serbest gehört sicher zu den Stärksten in unserer Defensive, muss gegen Pilsen, da Rotpuller gesperrt, wohl die ungewohnte Rolle als Innenverteidiger annehmen.


    Beim Rest der Defensive habe ich teils große Zweifel, ob sie uns wirklich weiterhelfen (konstant gute Leistungen auf hohem Niveau) können.

  • bei aller kritik - selbstverständlich müssen es das ziel und der wunsch sein im EC zu überwintern. Wie gehst Du deine ziele, zB beruflicher natur, an? Aufstehen, in die firma fahren und den kopf in den sand stecken oder mit vollgas dem ziel entgegen?


    ich rede nicht von Spielern sonder von einigen hier im Forum... mit diesem Leistungen wird es gegen Pilsen und Roma mehr als schrecklich!

  • Ich habe das spiel nicht gesehen, aber bin ich der einzige, dem diese raunzerei schwer auf die nerven geht? Wir haben offensichtlich sehr unglücklich verloren, anscheinend über weite strecken gut gespielt und halt verloren. Das passiert im sport immer wieder und wenn das spiel grundsätzlich o.k. ist, dann wird man auch wieder die nötigen siege einfahren, vielleicht schon am donnerstag! Scheisst euch doch nicht immer gleich so an...


    sorry aber geilst du dich drauf auf das man verliert oder das die Leistungen unter aller Sau sind?
    kein anderer Verein in der BL spielt so erkenn erbärmlichen und unattraktiven Fußball wie wir...
    wielang muss es weitergehen bis auch einige andere sehen das man so einfach nicht weiterkommt...


    ob das der Anspruch einer Austria ist das man phasenweise wieder einmal gegen einen Toten Gegner gut spielt sber trotzdem 1:2 daheim verliert? das ist der Anspruch vl vom FAC aber sicher nicht einer Austria Wien

  • Weder der schöne Sonntag noch die Vorfreude auf die EL Spiele, insbesondere die Rom Reise, können meinen Ärger über das gestrige Spiel mildern.
    Sicher als Nichtfavorit tut man sich in Europa leichter, doch das tägliche Brot heisst BL und da läuft einiges schief.
    Im Moment muss man leider mit dem vorhandenen Material auskommen und hoffen, nach baldiger Erledigung der Behördenwege, dass der Ghanese einschlägt,
    bin neugierig wer am DO Rotl ersetzt, hoffentlich nicht Serbest !

  • Und wir haben nicht nur verloren, wir haben gg. ein Team verloren, das zuletzt 12 GT in Reihe kriegt hat, und gegen wen läuft es für die? Gegen uns natürlich. Das kann es nicht sein, das darf es nicht sein. Braucht man sich nur die Szene vor dem 01 anschauen, wie wir uns da angeschüttet haben, es bleiben 4 Niederlagen nach 9 Runden, indiskutabel. Mit SO einem Auftritt fangen wir uns gg. Pilsen ein paar Tore ein. Und nach dem 12 ist uns gerade noch EINE wirklich gefährliche Szene durch Kayode gelungen. Und wir nehmen so viel Risiko, dass immer wieder Gegner fast völlig frei stehen, andererseits will Fink auch Gegentreffer reduzieren - naja, aber SO sicher nicht. Wieviele Blamagen brauchen wir noch, bis wir alarmiert sind und das nicht mehr - wie manche - mit einem Achselzucken abtun??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!