Bundesliga | 7. Runde | AUSTRIA WIEN - Wolfsberger AC | 10.09.2016, 18:30 Uhr

  • Ich hoff mit den Siegen, können sich mehr Leute motivieren.


    Jeder kann in seinem Bereich beitragen und schauen, dass man immer 2-3 Freunde motiviert bzw. Kennt jeder Veilchen die selten ins Stadion gehen, die brauchen auch öfters einen Stupser, dass sie ins Stadion gehen. Am Besten funktionierts mit positiver Stimmung. Teilw. wird in FB herum geschimpft (Erfolgsfan, is noch das harmloseste) , wenn jemand nicht immer Stadion geht, jedoch braucht ma die auch. Aber mit beschimpfen und schlecht machen, bringt man glaub ich niemanden dazu öfter ins Stadion zu gehen.

  • Weil hier mit dem ried Spiel verglichen wird, es ist ein Unterschied ob man eine 1-0 Vorsprung verwalten will oder ein 3-0, ein Tor ist schnell passiert, auch gegen einen toten Gegner wie Ried, noch dazu wurde der Ball überheblich und provokant hin und her geschoben !
    Das WAC Spiel war hingegen flüssig, man hat trotz früher Führung gute Kombinationen gesehen und vor allem bis zum Schluss um ein weiters Tor bemüht, obwohl der Gegner nicht so schwach wie Ried war. Jetzt wirds Zeit, dass im Dosenland wiedereinmal gepunktet wird !

  • Ich finde, das Ergebnis mit 4:1 täuscht etwas, denn das Spiel war weit weg von einem Fußballleckerbissen.


    Man darf zwar prinzipiell nicht unzufrieden sein, denn das waren 3 ganz wichtige Punkte, in einer Phase wo sich schon langsam die Spreu vom Weizen in der Tabelle trennt. Man darf aber auch die Leistung nicht überbewerten, denn so gut war die nicht.


    Aus dem Spiel heraus kam (noch) zu wenig. Das erste Tor war eine schöne Einzelaktion von Venuto der das Tor förmlich erzwang. Das zweite war ein schöner Freistoß, den muss aber die Goalie in Normalfall halten. Mit dem 3:0 (wieder ein schöner Freistoß) sollte man glauben, dass die Entscheidung gefallen war, doch wir verwalteten das Spiel dann aber leider nur mehr, anstatt uns in einen Fußballrausch zu spielen und wirklich Werbung für den Stadionbesuch zu betreiben.


    Stattdessen kassierten wir wieder mal ein Tor, bei dem beide IV nicht gut aussahen und bettelten dann noch um das 2:3, was uns wohl noch in Bedrängnis gebracht hätte. Der aktive Friesenbichler der an allen 3 Toren beteiligt war, hätte alles klarmachen können, leider trifft er fast ausschließlich aber nur, wenn er von der Bank ins Spiel kommt. GsD hat Neo-Spielmacher Windbichler dann den freistehenden Grünwald gesehen, der das 4:1 schoss, wobei ein guter Tormann auch den hält.


    Fazit: das Ergebnis ist top, das waren wichtige 3 Punkte. Auch, wenn ich verstehen kann, dass man sich etwas für die EL geschont hat, so würde ich mir persönlich mehr Killerinstinkt wünschen, dass wir es endlich wieder einmal schaffen, schwache Gegner mit einer richtigen Packung nach Hause zu schicken und so wirklich Werbung für den Stadionbesuch betreiben, anstatt den Gegner künstlich stark zu machen!



    • Lucas Henrique Ferreira Venuto erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle 3 Tore erzielte er in Heimspielen.


    • Raphael Holzhauser erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 seiner 5 Treffer erzielte er per direkten Freistoß.


    • Alexander Grünwald erzielte seinen 1. Doppelpack in einem Heimspiel in der Tipico Bundesliga.


    • Der FK Austria Wien erzielte 2 direkte Freistoß-Tore. Das gelang in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuvor zuletzt dem SK Rapid Wien am 29. November 2015 beim 3:1 gegen den CASHPOINT SCR Altach (Grahovac und Nutz).


    • Philipp Prosenik traf in den vergangenen 3 Spielen – erstmals in der Tipico Bundesliga. Für den RZ Pellets WAC trafen nur Jacobo und Michael Liendl in mehr aufeinanderfolgenden Spielen (je 4).



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ braunauer,


    es war schon eine Packung was der WAC bekommen hat, aber wie du richtig sagst es war eine bescheidene Leistung!


    ob es Kräfte schonender ist dem Vorsprung zu verwalten als nach vorne zu spielen und Spaß zu haben bezweifle ich!
    wenn du gegen einen Gegner 3:0 führst gibt sich der Gegner meistens von selbst auf wenn sie hinten öfter unter druck sind, wenn man nicht das Gefühl hat das man wieder heran kommt.
    aber wenn der Gegner Chancen hat und bekommt, das 3:1 erzielt und hinten nicht unter druck ist dann ist es oft anstrengender und Kräfteraubender als es einigen hier lieb ist, körperlich und mental!
    aber man hört immer nur das man zurück schaltet und und und, an sowas gewöhnt man sich einfach.. das sind autimatismen die mit der Zeit zum Greifen anfangen, irgendwann wird man dies so wie in Ried von alleine machen weil man es einfach gewohnt ist. wenn ich als Spieler 6-7 Wochen nur 60 min Gas geben werde ich im 8-9 spiel nicht die Kraft haben man auf so einen Niveau braucht, und dann kommt die EL dazu

  • Ich bau mich da mal ein, weil ich ein wenig verwirrt bin.


    Also wir führen nach 26 Minuten 3:0, haben am Donnerstag das erste Spiel in der Europa League und du hättest gerne, dass nach der Entscheidung des Spiels noch ein hoher Aufwand für die Offensive betrieben wird? Ich mein du bist ja selber Trainer, würdest du das wirklich klug finden?


    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir das souverän runtergespielt haben. Warum denn nicht Kräfte schonen, wenns einem der Spielverlauf schon ermöglicht?


    welche Arbeit ist angenehmer? die drecksarbeit oder die was Spaß macht? sprich die Defensive Arbeit oder die Offensive? für mich war immer die Arbeit angenehmer die Spaß macht, wie ich jetzt auch vorher in einen post geschrieben habe, wir haben jetzt regelmäßig auch unter der Woche ein zusätzliches Spiel, wenn ich da nach 45-50-60 min zurück schalte werde ich in einiger Zeit bzw dann wenn es darauf ankommt nicht zusätzlich Gas geben können!

  • Was im herbst mit internationalen spielen jedes Spiel vollgas geben heisst, das sahen wir unter bjelica.
    Ist ja nicht so, dass man bis jetzt jedes spiel im Minute 60 schon entschieden hatte und nicht bis 90 und darüber hart fighten musste...nein...

  • Was im herbst mit internationalen spielen jedes Spiel vollgas geben heisst, das sahen wir unter bjelica.
    Ist ja nicht so, dass man bis jetzt jedes spiel im Minute 60 schon entschieden hatte und nicht bis 90 und darüber hart fighten musste...nein...


    nicht jedes aber man hat schon in genug spielen zurück geschalten, und wenn dieses Argument kommt dann wird es im Herbst häufiger vorkommen das man sich schonen muss

  • Also Leute jetzt kommt wieder runter!


    Das sind Menschen wie du und ich, die Sport machen vor Publikum und keine Maschinen.


    Viola per sempre


    dem möchte ich noch hinzufügen, dass fußballer auch als künstler und unterhalter anzusehen sind. und in einem leeren stadion zu spielen... ich stelle mir gerade eine band bzw deren performance vor so einer schütteren kulisse vor. unter diesem aspekt ist unsere heimbilanz durchaus beachtlich. böse zungen könnten meinen, die spieler werden - laufbahn sei dank - durch das geraunze von den rängen nicht von ihrer arbeit abgelenkt.

  • dem möchte ich noch hinzufügen, dass fußballer auch als künstler und unterhalter anzusehen sind. und in einem leeren stadion zu spielen... ich stelle mir gerade eine band bzw deren performance vor so einer schütteren kulisse vor. unter diesem aspekt ist unsere heimbilanz durchaus beachtlich. böse zungen könnten meinen, die spieler werden - laufbahn sei dank - durch das geraunze von den rängen nicht von ihrer arbeit abgelenkt.


    dann müsste schütteldorf dauermeister sein. also ist das argument eher für die tonne.

    • Offizieller Beitrag

    und die beste band spielt nicht schlecht weil sie nur vor 300 hansln spielt.


    Die Frage ist nur, ob die Stones in einem leeren Stadion genausogute Konzerte geben wie in einem vollem. Das war die ursprüngliche Frage. Und da bin ich der Meinung vom Fisch, das Konzert wird nicht das gleiche sein, und es wird im leeren Stadion nicht besser...

  • "genausogute" aus welcher Sicht? aus sicht des Fans oder aus Sicht der Gruppe. aus sicht der gruppe ist es sicherlich toll wenn 70.000 mitmachen, aber sie werden trotzdem bei 7000 die gleiche leistung bringen. und aus sicht der fans macht es ein unterschied ob die gruppe die fans anheizen kann. oder monoton einfach nur ihre show abwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    "genausogute" aus welcher Sicht? aus sicht des Fans oder aus Sicht der Gruppe. aus sicht der gruppe ist es sicherlich toll wenn 70.000 mitmachen, aber sie werden trotzdem bei 7000 die gleiche leistung bringen. und aus sicht der fans macht es ein unterschied ob die gruppe die fans anheizen kann. oder monoton einfach nur ihre show abwickelt.


    Es macht auch aus Sicht der Spieler einen Unterschied. Aber das ist wieder zum 1000-sten Mal die selbe Diskussion: "Bringt Support etwas oder nicht, kann man eine Mannschaft nach vorne Peitschen oder nicht, etc". Ich persönlich bin der Meinung dass das sehr wohl funktioniert, dass manche Leistungen mit durch eine Wahnsinns-Stimmung begründet sind, aber egal. Das sind Meinungen, weder ich werd Dich, noch Du mich überzeugen können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!