12. Runde; FK Austria Wien - Grödig, 17.10.2015, Anpfiff 18.30 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    wenn er mit dem HSV 2. oder dritter geworden wäre, würde das Stadion in Hamburg heute Fink-Arena heißen.


    Aber nur, wenn der HSV nicht nach einer 2:0 Führung einen Gang zurückgeschalten hätte, weil sie nach Selbsteinschätzung noch nicht soweit sind dass sie über Gegner einfach drüberfahren können. Weil dann hätten die dortigen Experten sicher auch gepfiffen.

  • den kritikern des "ewigen ballherumgeschiebes": gestern waren mehrere szenen, besonders in der eigentlich schlechteren 2. halbzeit, als die sturmspitzen von grödig versucht haben unsere hinterste reihe beim spielaufbau unter druck zu setzen. diese hat aber sautrocken ihre pässe weitergespielt, teils auch mit den heftig kritisierten rückpässen zum goalie. nicht nur einmal konnte man den frust und ärger der grödiger deutlich an der körpersprache erkennen. wenn man dieses mittel richtig einsetzt, kann es einen gegner heftig zermürben! :nana:


    was mir besonders gut gefallen hat, war als die gegner mutiger geworden sind und heftiger gepresst haben. anstatt dann wieder zum tormann zu spielen kam der (auch für den gegner) überraschende pass vor auf die seite, und plötzlich hatten wir 4 grödiger spieler, die anstatt hinter dem ball zu stehen, plötzlich alle im leo herumgelaufen sind. dadurch hatten wir schlagartig mehr platz und ein angriff konnte gestartet werden.


    natürlich gebe ich manchem recht, besonders zu saisonbeginn mangelte es an bewegung, die "alibipässe" hatten ein merkliches übergewicht. ich sage auch nicht, dass diese art von spielaufbau der weisheit letzter schluss sein muss. je länger und intensiver wir das spielen, umso bessere resultate werden wir erzielen! und mit der zeit werden wir ein weiteres spielsystem benötigen, um flexibler zu sein, auch im hinblick auf internationale spiele (hoffentlich bald wieder!)

    • Offizieller Beitrag

    ich rechne während des Derbys fix mit einem Platzsturm, wenn wir nach dem 3:0 in der 80. Minute versuchen, das Ergebnis zu verwalten. :)


    Übrigens sind wir derzeit 2., Rapunzel liegt zurück.


    Jetzt mal objektiv, versucht ohne Emotion:


    Wir waren letztes Jahr Siebenter, mit einem Punkteschnitt unter 1.2.
    Wir sind jetzt nach 12 Runden, einem Punkteschnitt von 2 punktegleich mit dem Tabellenführer Zweiter.
    Die Mannschaft wird beim Stand von 2:0 für uns von einigen ausgepfiffen.
    Mit einem Punkteschnitt von 2 wird man in manchen Saisonen Meister...


    Ich geh seit gut 25 Jahren auf die Austria Spiele, und hab natürlich einiges absurdes erlebt.
    Aber sowas definitiv noch nicht, das ist selbst für unseren Verein extrem...

  • also dann hab ich ein anderes Spiel gesehen wenn man erst in der 70 min einen Gang zurück geschalten hat, mmn war das schon am der 46 Minute der Fall.
    ansonsten hab ich eh schon gesagt es war vorallem in HZ gut, phasenweise so wie man es sich von einer Austria vorstellt,
    zu dem Thema shikov und windbichler,
    shikov hatte auch in HZ1 einige Bälle die er Hoch auf kayode geschlagen hat, was ja nicht gerade produktiv ist.
    würde trotzdem lieber windbichler sehen weil er hinten einfach sicherer ist,
    zu dem Thema pfeifen etc,
    wenn man 2:0 führt wollen halt nicht viele sehen das man diesen Vorsprung nur verwaltet sondern das man so weiterspielt wie in den ersten 45min, es war tatsächlich Balsam auf der Austria Seele, aber es war halt auch ein kleiner Kulturschock

    • Offizieller Beitrag

    zu dem Thema pfeifen etc,
    wenn man 2:0 führt wollen halt nicht viele sehen das man diesen Vorsprung nur verwaltet sondern das man so weiterspielt wie in den ersten 45min, es war tatsächlich Balsam auf der Austria Seele, aber es war halt auch ein kleiner Kulturschock


    Versuchs bitte nicht zu erklären, es ist nicht erklärbar. Mit dieser "Argumentation" kann ich nach jedem Fehlpass, bei jedem Spielstand und jeder Tabellensituation beginnen zu pfeifen. Dass ein Mensch wie Fink, der als Spieler und Trainer schon sehr sehr vieles erlebt hat, mehr oder weniger davon spricht dass er sowas auch noch nicht erlebt hat, spricht wohl für sich...

  • Wir gewinnen, es wird gepfiffen, wir spielen unentschieden, es wird gepfiffen, wir verlieren, es wird (eventuell berechtigt) gepfiffen,. Für manche sogenannte Fans wäre es wohl besser, sie gehen zum sonntäglichen Kirschenkern Weitspucken! Wie hätten so manche Anhänger wohl reagiert, wenn wir mit hirnlosem Anrennen die Partie noch verschnitten hätten?


    Verdammt, wo liegt das Problem, wenn man ein 2:0 trocken nach Hause spielen will? Wir wollen (müssen) in die EL also...


    Viola per sempre

  • Wir gewinnen, es wird gepfiffen, wir spielen unentschieden, es wird gepfiffen, wir verlieren, es wird (eventuell berechtigt) gepfiffen,. Für manche sogenannte Fans wäre es wohl besser, sie gehen zum sonntäglichen Kirschenkern Weitspucken! Wie hätten so manche Anhänger wohl reagiert, wenn wir mit hirnlosem Anrennen die Partie noch verschnitten hätten?


    Verdammt, wo liegt das Problem, wenn man ein 2:0 trocken nach Hause spielen will? Wir wollen (müssen) in die EL also...


    Viola per sempre

    man denke an die 2:3 Heimniederlage unter bjelica gegen grödig! 85 Minuten auf 1 tor gespielt und 3 kontertore bekommen. vor allem das letzte von Leitgeb war ein jahrhundertschuss nachdem er 12 Sekunden vorher noch sterbend am rasen lag...

  • 1. hz gut gespielt, verdient 2:0 in front. 2. hz taktisch klug gespielt und das Ergebnis verwaltet, auch wenn es nicht wirklich zum anschauen ist. auch viel glück gehabt bei Almers ausflug. der Anschlusstreffer der grödiger war zwar sehr schön, aber den ball trifft er so auch nur jedes 100 mal.


    aber das pfeifen von den rängen war bzw ist einfach nur peinlich :( siehe mein post oben und denke an die 2:3 Heimniederlage gegen grödig vor 2 jahren! da haben wir geführt, super gespielt, zig Torchancen gehabt und ..... verloren!!!

  • Dem ganzen Krone auf setzte mein manisch depressiver Sitznachbar links von mir, als er fast einen Kollaps bekam, weil Zulechner in der Nachspielzeit nicht aufs Tor zog sondern zur Eckfahne, um zu verwalten. Und als dann nicht mal ein Eckball herausschaute, war mein linker, linker Platz plötzlich leer. Danach kamen die schönsten 2 Minuten im Spiel für mich...manche sollte man nicht bös anschauen, wenn sie vorher gehen. Das kann auch ein Segen sein!

    • Offizieller Beitrag

    4) nochmal.. ich finde das die neue Mannschaft es konstant spielerisch nicht besser kann, das gezielt einzelne Spieler überfordert sind, das es dazu eine spielet am Platz braucht der Chef am Platz ist, der eine Note rein bringt!


    Ok. Das ist mal eine klare Aussage von dir.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Worüber regst du dich auf? Ich kann meinen 8-Jährigen Sohn tag täglich schimpfen weil er die 100 Meter nicht in 8 Sekunden laufen kann. Aber es wär wohl etwas deppert das zu tun.


    Ist es nicht ebenso ein wenig hirnrissig sich jedesmal fürchterlich aufregen (und so wie du die Pfeifer verteidigst bist du zumindest im Geiste bei ihnen, und verstehst sie ja...) über etwas, wo grad NIEMAND was ändern kann? NIEMAND! Wenn die Spieler es nicht besser können, dann ist der Fink nicht Schuld, dann liegt es einzig und allein am Verein das Geld aufzustellen, dass Wohlfahrt im Winter Spieler verpflichtet, die es besser können. Bist dahin müsste doch alles super sein! Mit den aktuellen Voraussetzungen muss es für dich doch der Himmel auf Erden sein, wenn Spieler, die es eh nicht besser können, Tabellenrang 2 erreichen?


    Ganz ehrlich: Mit dieser Aussage versteh ich deine Postings noch viel viel weniger! Das ist, wie wenn man mit hochrotem Schädel draussen sich über den FAC aufregt, weil der noch immer nicht wie der FC Barcelona spielt.


  • Abgesehen davon, dass ich dagegen bin, in jedem 2. Post über irgendwas den FC Barcelona ins Spiel zu bringen (lassen wir doch die Katalanen in Ruh', oder soll man uns durch Google-Clickbaits in aller Welt finden :)? ), fasst das sehr gut die gesamte Diskussion zusammen und ich hoffe, damit kann sich der wenni arrangieren und dieses Thema ein für allemal lassen!!

  • - Alexander Gorgon erzielte seinen 3. Doppelpack in dieser Saison der tipico Bundesliga – die meisten.

    - Olarenwaju Kayode lieferte mit seiner 11. Schussvorlage seinen 1. Assists in der tipico Bundesliga ab.

    - Christoph Martschinko lieferte seinen 8. Assist in der tipico Bundesliga ab. 5 seiner 8 Assists wurden per Kopf verwertet.

    - Sandro Djuric traf mit seinem 19. Schuss in der tipico Bundesliga erstmals.

    - Djuric traf von außerhalb des Strafraums. Der SV Grödig gab in diesem Spiel 10 der 11 Schüsse von außerhalb des Strafraums ab.


    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Passquote is beeindruckend.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • ja ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen , mMn gabs an dem Spiel kaum was auszusetzen - eine der besten Leistungen diese Saison , wenn nicht die beste !

  • ja ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen , mMn gabs an dem Spiel kaum was auszusetzen - eine der besten Leistungen diese Saison , wenn nicht die beste !


    ja in HZ1, da hab ich nie was anderes behauptet,
    denke das wir dieses Spiel auch nicht verloren hätten wenn wir einfach so weitergespielt hätten,
    sollte jede Mannschaft nur mehr verwalten dann würden so Ergebnisse wie Dosen gg Südstadt nicht stattfinden, aber auch 3-4:0 würde es nicht geben,
    warum holt man sich nicht mehr Selbstvertrauen und man probiert mal über einen Gegner drüber zu fahren, vorallem wenn man gerade super drauf war,

  • ja in HZ1, da hab ich nie was anderes behauptet,
    denke das wir dieses Spiel auch nicht verloren hätten wenn wir einfach so weitergespielt hätten,
    sollte jede Mannschaft nur mehr verwalten dann würden so Ergebnisse wie Dosen gg Südstadt nicht stattfinden, aber auch 3-4:0 würde es nicht geben,
    warum holt man sich nicht mehr Selbstvertrauen und man probiert mal über einen Gegner drüber zu fahren, vorallem wenn man gerade super drauf war,


    Also mittlerweile muss auch ich dich auf vorherige Posts verweisen. Wurde schon alles beantwortet, Taktiker hat einen Beitrag aus dem ASB zitiert, der sagt eigentlich eh alles, was du wissen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!