Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Ich schätze beide AG auch sehr - aber ein Wechsel wäre mNn kein "Weltuntergang":


    Alex Gorgon war unter Stöger einer der Leistungsträger, Grünwald übrigens auch.. seit seinem Abgang läuft er aber seiner Form hinterher.
    In dieser Saison wurde er mMn auch nur vom Elfmeterpunkt auffällig, ansonsten ist er oft 60-70 Minuten auf Tauchstation und ohne nennenswerte Aktion. Salzburg away war ganz schlimm z.B


    Alex Grünwald ist auch oft unauffällig, klar dafür haut er dann wieder einen Pass raus aus dem nichts, wo unser Lary allein aufs Tor rennt -> solche Spieler können den Unterschied ausmachen, auf der anderen Seite ist das modern Profil eines zentr. MF Spielers ein bißchen mehr als einmal in der Halbzeit einen guten Pass raushauen.. er wirkt oft unbeweglich und hat läuferisch und defensiv seine Schwächen, fürs Ausland gebe ich ihm keine guten Chancen..


    ich denke es wären Meilinger, Kayode und Kehat sofort bereit für das dreier Mittelfeld, sofern sich vorne Zulechner und Friesenbichler um die Sturm-Position matchen.. eine taktische Variante mit Kayode vorne (wie gegen rapid und sbg) und Zulechner von der Seite könnte auch funktionieren
    außerdem sollte man De Paula nicht vergessen - der Mann der Rückrunde - er hat seine Aufgaben im Mittelfeld sehr gut gemacht und auch Scorer Punkte gesammelt!


    Sollten dann noch Verletzungen od Sperren dazu kommt wird die Suppe im Mittelfeld dann doch recht dünn:
    Serbest als Backup für Holzhause/Vuko
    Tajouri, Salamon, Pechlivanis, Ronivaldo, Leitgeb, ..... pfff



    edith: bin auch gerade bißchen die Kader der öst. BL durchgegangen bezüglich Ersatz für beide (die noch dazu Österreicher sind) - also einfach wäre das nicht, mir hupft da keiner ins Auge!

  • Wir haben zwar mit Serbest und Pechlivanis zwei junge Perspektivspieler, aber für beide sind die Stapfen von AG10 und AG20 derzeit noch viel zu groß - deren Zeit kommt schon, wenn sie weiter Vollgas geben. Bleibt im Moment nur Kehat und eventuell Tajouri, bei dem bin ich mir aber nicht wirklich sicher 8|


    Viola per sempre

  • Larsen ist von langen Verletzung wieder fit und hat schon voll mittrainiert leider stoppt ihm eine Entzündung, denke aber das er demnächst mal wieder dabei
    sein wird,


    so wie awak sehe ich es nicht weil serbest keiner ist für die 10er Position, sondern eher ein 6er,
    mit kehat hat man einen parat der zumindest mal die Lücke schließt zu Grunwald! mit Kayode , meilinger , de Paula, pechli und derzeit noch tajouri haben wir 5 Spieler für 2 Positionen, dennoch glaube ich das man zumindest das man die Positionen nachbestücken wird auch wenns Vl nur back ups sein werden!
    könnte mir zulj von WAC gut vorstellen als kehat back up,

  • Ich sagte ja auch Perspektivspieler, den wir vielleicht (eventuell) auf einen 10er "umbauen" könnten.


    Viola per sempre



    du sagtest nicht als 10er umbauen könnten... das wird auch wahrscheinlich nicht funktionieren.. man kann kaum einen abräumer umbauen auf einen 10er der das Spiel machen soll und gefährliche Pässe spielen könnte, also serbest da zu erwähnen ist eher falsch,
    bei pechlivanis bin ich bei dir...
    wobei mir der in den paar Matches in der Vorbereitung eigentlich ganz gut gefallen.. Vl wäre der einer was aus dem nichts kommt ala schobesberger,

  • Ein Wechsel von Gorgon wäre für uns ein herber Verlust, auch menschlich gesehen. Ich muss auch sagen, ganz nachvollziehen könnte ich ihn aus seiner Sicht nicht.
    Er hat eine junge Familie, seine Frau ist schwanger, er ist jetzt endlich fit und vor allem befindet er sich in einer Mannschaft, die sich gerade sehr positiv entwickelt. Mit Torsten Fink hat er erstmals einen internationalen Toptrainer von dem er einiges lernen kann.


    Auf der anderen Seite ist das liebe Geld. Egal wohin er geht, er wird etliches mehr verdienen als bei uns.


    Würde er mich fragen was er machen soll, ich würde ihm empfehlen, dieses Saison noch bei uns zu spielen und dann als "Meister" :smile: und besser entwickelter Spieler zu einem Erstligaverein zu wechseln. Auch wenn deutlich mehr bezahlt werden würde, ein Wechsel in die zweite deutsche Liga wäre sportlich gesehen ein Rückschritt.

  • Ich persönlich halte eine so lange Transferzeit sowieso für suboptimal und problematisch. Da sind taktischen Spielereien Tür & Tor geöffnet (siehe Damari). Rein hypothetisch kommt der Onkel mit der großen Geldbörse vom Mitbewerber, erschlägt unseren Verein und unsere Spieler mit Geld, nur um uns in der BL zu schwächen. Das hat mit Sport definitiv nichts mehr zu tun! Spätestens im Winter werden wir das Spielchen mit Kayode erleben, wenn er so weitermacht. Im nächsten Jahr spielt er dann im Bullendress gegen uns.


    Viola per sempre

  • Ich persönlich halte eine so lange Transferzeit sowieso für suboptimal und problematisch. Da sind taktischen Spielereien Tür & Tor geöffnet (siehe Damari). Rein hypothetisch kommt der Onkel mit der großen Geldbörse vom Mitbewerber, erschlägt unseren Verein und unsere Spieler mit Geld, nur um uns in der BL zu schwächen. Das hat mit Sport definitiv nichts mehr zu tun! Spätestens im Winter werden wir das Spielchen mit Kayode erleben, wenn er so weitermacht. Im nächsten Jahr spielt er dann im Bullendress gegen uns.


    Viola per sempre


    auch wenn das Transferfenster zu ist kann jetzt schon der Onkel kommen und gorgon mit der großen Geldbörse erschlagen, nur wird er dann erst im winter wechseln, sind seine Leistungen dann die selben wenn er jetzt schon weiß das er im Winter Weg ist? was da mehr suboptimal ist weiß ich nicht,
    jeder Verein hat die Chance nach Saison Beginn nachzubessern und sollte man in die EC Gruppenphase kommen hat man da noch mal die Möglichkeit zu investieren, also ist diese lange transferzeit nicht so schlecht,


    schade um beide AGs aber von der wirtschaftlichen Seite gesehen wird man Vl das letze mal die Chance haben gutes Geld für die beiden zu bekommen, gogo ist sowieso nächsten Sommer frei und bei grünis schwankenden Leistungen in den letzten 4 Jahren kann man nie wissen wie es weitergeht, da kehat mir immer besser gefällt und wenn der mal paar mal von Beginn an spielt wird auch er seine Sicherheit bekommen und dann wirds schwer für'n grüni,


    und man sollte nicht vergessen das die beiden nicht gerade von Verletzungen verschont bleiben,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!